STEINHOFF International an die Tickers


Seite 77 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 09:16von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:2.877.206
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.732
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 901  >  

2160 Postings, 2281 Tage Wolf55Watcher

 
  
    #1901
03.08.18 22:13
verkauf Deine Shares und ALLES wird wieder gut für Dich.
Unter Deinem weinerlichen Lamento musst Du doch selber am meisten leiden, oder? Ein Tipp: geh' Blumen pflücken, falte Papierflieger oder mach sonst etwas für Dich Geeignetes, aber lass die Finger von Aktien. Ist besser für Dich, glaub mir.  

6824 Postings, 5193 Tage WatcherSGja blumen und papierflieger alles schon gemacht

 
  
    #1902
1
03.08.18 22:17
bei den Aktien habe ich am meisten Erfolg,.....

ist das gut oder schlecht?,...

super finde ich das sich immer so viele um mich so rührend kümmern,... danke,.... echt alles noch richtige freunde hier,..... Toll - Wolf55 du bist nen Guter,... ;)

es macht wieder,...

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)            

7071 Postings, 3472 Tage BorsaMetin#1900 Übrigens, es ist sehr merkwürdig,

 
  
    #1903
1
03.08.18 22:49
dass du die Tatsachen ignorierst. Schließlich steht das o.g. Unternehmen noch mit zig Mrd. EUR in der Kreide. Zwar hat das o.g. Unternehmen durch den Warenverkauf Einkünfte aber allerdings reicht es wahrscheinlich nicht für die gesamte Haushaltsrechnung aus, denn es wurden -ja bekannter Weise die Töchter wie Poco, Kika u.a. für’n Appel und‘n Ei verkauft.




 

708 Postings, 5025 Tage ThisismylifeMattress firm

 
  
    #1904
2
03.08.18 23:11
http://www.furnituretoday.com/article/...firm-bankruptcy-near-future/

Bevor der Weltuntergang auserkoren wird. Ein Ch11 in Eigenverwaltung kann helfen aus schlechten Verträgen zu kommen.

Im Dez. Wurde bereits gesagt es werden weitere 200mio benötigt. 2017 waren wohl 300mio investiert worden.

Beim Kauf gab es aber auch 320?Mio Gewinn. Dazu ist STH bereits nr1 Matratzen Händler in Frankreich und Nr1 Betten Verkäufer in UK. Deswegen auch die Entscheidung in die us nr 2 zu kaufen.  

7071 Postings, 3472 Tage BorsaMetinEs sind viele offene Fragen!

 
  
    #1905
1
03.08.18 23:52
Die entscheidenden Fragen zu den wichtigen Sanierungsschritten sind auch bisher aber unbeantwortet.  

1234 Postings, 2597 Tage HuslerjoeFakt ist:

 
  
    #1906
3
04.08.18 01:44
WatcherSG hat die Märchenstunde hierher verlegt statt im Zimmer seiner Kinder...

Du setzt auf fallende Kurse und reimst dir hier etwa zusammen.

Jeder verfolgt eigene Ziele... aber muss man dafür lügen?
Bist du stolz auf dich?

Ich verzichte auf deine Antwort.
 

7071 Postings, 3472 Tage BorsaMetin#1906 in Sachen Lügen u.a.

 
  
    #1907
1
04.08.18 02:01
Hast du dafür Beweise?  

288 Postings, 2232 Tage s_investZiel ist nicht vollständiger Kreditabbau

 
  
    #1908
4
04.08.18 09:35
BorsaMetin, das Ziel eines Unternehmens ist es nicht Kredite vollständig abzubauen. Nein, vielmehr sind Kredite ein sehr sinnvolles Instrument zum Geld verdienen. Es wäre also sogar fahrlässig keine aufzunehmen, wenn man damit dauerhaft mehr Geld verdienen kann als ausgeben muss.
(Genau so wie ein Vermieter nicht das Ziel hat seinen Kredit zu tilgen, sondern nur möglichst zeitnah höhere Mieteinnahmen als Ausgaben zu haben.)

Und es bleibt einfach auch ein Fakt, dass es bei Steinhoff keine Kreditausfälle gab, weil in der Vergangenheit alle bedient wurden. Durch das Lock-Up-Agreement wurden auch Probleme bei anstehenden Refinanzierungen behoben. Und wie gesagt, die Liquidität die man momentan hat, sollte eigentlich ausreichen für weitere Restrukturierungen. Denn nochmal: Das Ziel ist es nicht die Kredite vollständig abzubauen, sondern höchstens diese etwas auf ein gesundes Maß zu reduzieren.

Es gab die letzten Tage keinerlei Neuigkeiten abgesehen von der Verlegung der Hauptsitze zweier Tochtergesellschaften. Daraus jetzt eine extrem negative Nachricht mit anstehendem Kollaps zu machen, ist einfach falsch. Das in 10 Beiträgen hintereinander mit "Tick Tack Tick Tack" zu machen, ist Spam und bewusste Panikmache.

Bitte arbeitet einfach mit nachvollziehbaren Argumenten für eure Behauptungen und gut ist.  

10378 Postings, 4846 Tage uljanowS invest

 
  
    #1909
2
04.08.18 12:24
Ohne die Notverkäufe von Poco und was die sonst noch alles verscherbelt haben, hätte es diese Ausfälle gegeben. Also war man nicht in der Lage diese zu bedienen.  Nun wartet mal alle schön bis Weihnachten, da werden ja mit einem Jahr Verspätung DiebBilanzen vorgelegt, eigentlich sieht es bei SH schlecht aus und Verlust macht man auch.  

288 Postings, 2232 Tage s_investuljanow

 
  
    #1910
3
04.08.18 13:23
uljanow, erstmal vielen Dank für die Beleidigungen, die du mir per privater Nachricht geschickt hast. Wenn man keine Argumente finden kann, dann beleidigt man einfach los?

Ansonsten ist natürlich toll, dass du mit "was die sonst noch alles verscherbelt haben" dein umfangreiches Wissen belegst. Poco war übrigens immer ein Streitfall, weil es nur zu 50% Steinhoff gehörte und nicht richtig bilanziert wurde.

Es bestreitet außerdem niemand, dass die Fremdkapitalquote sicher etwas zu hoch war und man sich da nicht mehr in einem gesunden Rahmen bewegt hat. Und du widersprichst mir doch auch gar nicht? Ich sagte nur, in der Vergangenheit wurden alle Kredite bedient, die Finanzierungen der nächsten 3 Jahre ist geklärt und man hat durch die Verkäufe jetzt etwas Liquidität für weitere Restrukturierungsmaßnahmen.

Und zusätzlich sage ich eben auch, dass durch den Kika/Leiner Verkauf ein Verlustbringer wegfällt und Matress Firm durch Einmalinvestitionen zuletzt so große Verluste hatte. Aus meiner Sicht hat man also gar nicht mehr zwangsläufig einen weiteren großen Finanzbedarf - weil man eben gar nicht alle Kredite vollständig abbauen will und auch nicht sollte.

Frage mich halt, wie ihr bei Betrachung aller bekannten Fakten zu dem Schluss kommen könnt, dass man doch immer noch kurz vor der Insolvenz steht. Und diese These spamartig verbreitet...
 

7071 Postings, 3472 Tage BorsaMetin#1908 Darüber hinaus ...

 
  
    #1911
1
05.08.18 10:06
basiert die Zusammenarbeit zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer die Partnerschaft auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Es ist jedoch klar! Mit der Kraft deiner Intention in Sachen Kreditangelegenheiten kann nicht zum Erfolg führen, da das Vertrauen vollkommen zerrüttet wird. Im Übrigen sollten die Kredite ordnungsgemäß an den Gläubiger zurückgezahlt werden, allerdings ohne Hintergedanken.
 

6824 Postings, 5193 Tage WatcherSGLiquiditätssituation ungeklärt, Kapitalmaßnahmen

 
  
    #1912
3
05.08.18 10:48
könnten vorbereitet werden,...

Nach 6 Monaten im Berichtszeitraum meldet STH einen negativen Cashflow von 802 Millionen,... und einen operativen Verlust von 599 Mio €.

Davon entfallen Verluste von 99 Mio Euro auf das US Geschäft,.....

Zahlen Verluste etc. Quelle: unten im Beitrag,....

man hat nur die vergangenen Monate bereits vieles zu Geld gemacht und dabei bereits erstes Tafelsilber verkauft,.... da weiter opertative Verluste ins Haus stehen und die Zinsbuchungen (nicht Zahlungen) das operative Ergebnis weiter belasten werden ist davon auszugehen das man das Jahr mit ca. 1Milliarde - 1,4 Millardenverlusten abschließen wird,.... (599 Mio nach 6 Monaten auf 1 Jahr hochgerechnet),...

das alles zeigt deutlich das Steinhoff dringend sein Geschäft restrukturieren muß,... da man durch die Abschreibung von 11 Milliarden deutlich erkannt hat das STH nicht profitabel ist,.... auf Sicht von 3 bzw. 4 Geschäftsjahren,...

Quelle 2:
https://www.ariva.de/...f_international_holdings_n-v-aktie/bilanz-guv

hier zu (2015 & 2016):
2,4 Milliarden Gewinn minus
11 Milliarden Abschreibungen  (2017)
ca. 1 Milliarde Verlust für 2018 (angenomen auf Basis der 599 Mio für 6 Monate + weitere erhöhte Zinsen)

overall 9,6 Milliarden Verlust für 4 Jahre,... also ca. 2,4 Milliarden pro Geschäftsjahr,...

faierweise sollte man sagen das in dem Zeitraum viele überteuerte Käufe das ganze verschärft haben,...

aktuell ist davon auszugehen das 1 Milliarde Verlust pro jahr ein realisitische Bild meiner Meinung nach ist,...

das man kaum noch weitere Verkäufe machen will um ein nachhaltiges Bild für STH zu etablieren,.. bedeutet für mich es muß in den nächsten 4-6 Monaten frischen Geld her,...  

wenn man das restliche Tafelsilber nicht verkaufen will,.. woher soll das Geld kommen?,....

für mich die einzige logische Schlußfolgerung,..... es werden Kapitalmaßnahmen benötigt gerade zur Restrukturierung,.. kann man locker von ca. 3-4 Milliarden ausgehen,...

die Gläubiger haben sich bereits ein Mandat gesichert,... sollte also meiner Meinung nach Schuldenwandlung oder ähnliches in der Planung stecken,....

oder sieht einer einen anderen Weg?,.....



es macht wieder,...

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)            



Steinhoff International hat am Freitagnachmittag mit Spannung erwartete Zahlen für die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. ...
 

14454 Postings, 7590 Tage inmotionLöschung

 
  
    #1913
2
05.08.18 12:24

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.18 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Behauptung/Aussage

 

 

1826 Postings, 2835 Tage jaschelLöschung

 
  
    #1914
1
05.08.18 13:02

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.18 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13999 Postings, 8935 Tage Timchen#1911 hier macht noch einer seine Bankausbildung

 
  
    #1915
1
05.08.18 15:25
und ist noch nicht in der Realität angekommen.
Ist schon toll, was alles so in den Lehrbüchern steht.

2854 Postings, 2379 Tage rallezocktwatcher,borsa

 
  
    #1916
1
05.08.18 16:10
ist denn die insolvenz für immer abgewendet oder kann es sein das in 3 jahren das gleiche spielt von vorne los  geht,,,dann stell ich mir schon mal den wecker...  

6824 Postings, 5193 Tage WatcherSGralle - die Frage ist nur wo kommt das Geld her?

 
  
    #1917
2
05.08.18 18:30
und da wird bald wieder welches benötigt,....

Insolvenz solange die Gläubiger still halten,... ist wohl passe,... könnte ähnlich wie bei SolarWorld laufen,...

dort wurden dann auch 2mal die Aktionäre ran genommen bis man das böse Wort nicht mehr aufhalten konnte,...

Mir ist gerade 0,00 klar wie man auf Gewinne kommen möchte,.... ;) das Ginge nur schuldenfrei,...

frag da mal die Gläubiger,....



es macht wieder,...

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)            
 

10378 Postings, 4846 Tage uljanowRallezockt

 
  
    #1918
2
05.08.18 21:21
Die Insolvenz ist noch nicht abgewendet! SH macht Verlust und ohne ihre Notverkäufe hätte man Kredite nicht bedienen können. Im Dezember will man ja nach einem Jahr endlich die Bilanzen präsentieren,daß  ist auch einmalig an der Börse und bis dahin gibt es dann eine Hängepartie??? Wenn die Prüfer wirklich Bilanzfälschungen  feststellen,wird  SH von Fonds und Anlegern mit Klagen in Milliardenhöhe überzogen. Und sollte bis dahin eine KE kommen ohne Altaktionäre mit einem Reversesplit sind alle Aktionäre zum Teil enteignet,hier muss man dabei sein,lach,das ganze ist wie eine Solarworld.  

7071 Postings, 3472 Tage BorsaMetinLöschung

 
  
    #1919
1
05.08.18 22:54

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.18 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4591 Postings, 3051 Tage tom.tom@ uljanow, BorsaMetin, WatcherSG

 
  
    #1920
3
05.08.18 23:40
Ihr labert hier einen verdammten Mist zusammen, dass ist nicht mehr auszuhalten!
Wer nimmt euch hier noch ernst?

Keiner, dass ist Fakt, ihr diskreditiert euch hier jeden Tag aufs neue, das muß euch
erst mal jemand nachmachen....

Eure Motivation: nebulös, eure Handlungen: durchschaubar, euer Zweck hier: unnötig!!!

Was stimmt mit euch nicht???  

2160 Postings, 2281 Tage Wolf55Borsa, ich verrat' Dir einen heissen Tipp

 
  
    #1921
2
06.08.18 00:04
Du MUSST das Steinhoff Spiwl nicht spielen. Niemand zwingt Dich ...
Noch ein heisser Tipp: Deine Nummernangaben nützen den App Anwendern gar nichts. Zumindest zeigt die Ariva App unter Android keine Postingnummern an.  

1873 Postings, 2473 Tage Klaas Klever@Wolf55

 
  
    #1922
1
06.08.18 04:32
Und in "Finanzen.net" (dort bin ich registriert) werden nach deren "Restrukturierung" auch keine Nummern mehr angezeigt … leider !
Allerdings haben sie es geschafft, dass man zumindest wieder die komplette Palette der Sterne vergeben kann (nach der "Restrukturierung war Wochenlang erstmal nur "interessant" möglich).  

7071 Postings, 3472 Tage BorsaMetin#1920 Guten Morgen alle zusammen!

 
  
    #1923
1
06.08.18 08:51
@tom.tom

Die Börse bleibt dynamisch und ist auch nicht Einbahnstraße!
Übrigens gibt es dort Pessimisten und Optimisten!

 

7071 Postings, 3472 Tage BorsaMetin#1921

 
  
    #1924
1
06.08.18 08:54
Die Postingnummern sind für den Mod. wichtig.  

1243 Postings, 2287 Tage Angsthase__2013@Borsametin

 
  
    #1925
1
06.08.18 17:14
Das mit der Einbahnstraße mag stimmen, aber nur solange deine Kollegen keine Hochzeit auf der Autobahn feiern.

Hast du Neuigkeiten zu Steinhoff?

Gruß von Richy Rich! TM  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben