STEINHOFF International an die Tickers
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.19 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 30.09.19 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Und dann noch die Streitigkeiten mit den Geprellten,also was soll da übrig bleiben? Schaue ich mir den Kurs von SH an,kurz mal überlegen .........sieht aus wie nichts!
"Ich vermute .."
Bisher waren deine Posts ja immer unumstößliche Fakten.
Bist offensichtlich lernfähig und geworden und hast dir eine Selbstreflektion erfolgreich verordnet.
Weiter so !
"Unschuldig bis Schuld erwiesen"
Letztes Quartal war ein negatives Ergebnis, vllt.davon?!?
13:46
sind (gefühlt) die Börsentread's mit den meisten Foristen auf Ariva.
Wenn man ehrlich ist, kann bei den Chart's dieser Unternehmen jeder 5-jährige ein Lineal ansetzen und sich dann ausmalen, wie das weitergeht.
Als ich 2006 zu Ariva kam https://www.ariva.de/forum/...s-depot-muss-ich-was-unternehmen-542321 versprach ich mir von der Schwarmintelligenz hier mehr.
Wegen der auf Ariva vorherrschenden Machokultur musste ich meinen alten Avatar löschen.
Mein jetzige Avatar (Blediiii) wurde als männlicher Avatar sofort anerkannt, (meinen alten Benutzernamen gab ich erst später bekannt).
In Ariva bekommst du am meisten grünen Sternchen, wenn du zu absoluten Schrottwerten/Pennystock's sehr selbstbewusst irgendwelchen (Push-)Nonsens schreibst. siehe:
https://www.ariva.de/profil/aktienfl%C3%BCsterin
AF tanzte, sehr selbstbewusst aber grottenschlecht (und dies als Frau ;-) auf allen drei in der Überschrift erwähnten (Aktien-)hochzeiten.)
Ich denke, in diesem (Ariva-)Umfeld ist es sehr schwer vernünftige Finanztipps zu bekommen.
P.S.
Naja, manchmal haben alte Männer nicht so unrecht: Warren Buffet hat z. B. mit seiner Berkshire Hathaway eine recht hübsche, seröse Braut;-)
https://www.ariva.de/forum/...-kurssturz-454064?page=775#jumppos19397
Einzig und allein bis heute hat SH einen Zeitaufschub erhalten, im Gegensatz zu uns glaubt der Markt immer noch mehrheitlich, dass das hier nichts wird. Anderenfalls wäre der Kurs jetzt nicht schon seit vielen Wochen um und unter 7 Cent...
Schönreden bringt ja nichts, ohne die erhofften News, gilt in the long run Kurswert Null...
@Visio: Ich wünsch Dir gute Besserung ! Ich werde meine Steinis zu diesen Ramschpreisen nicht als "Zahlungsmittel" einsetzen, aber wer weiss, vielleicht kommt mal der Tag, an dem ich mir meine Villa am Meer mit ein paar Steinis finanziere 😉 ( kleiner Scherz). Im Ernst: ich hab jetzt so lange schon durchgehalten, ich werde auch noch die letzten Meter schaffen.
Wegen pleite bin ich jetzt. 1€ Jobber.
Ziel erreicht.
Sind 8€ den Tag, fast 120 Steinis.
Du siehst, bei mir läuft es rund mit dem 1 €
Ich würde Dir wünschen das Du die Villa zahlen kannst , Dir gönn ich das von Herzen , wie man das allerdings mit Steinhoff machen könnte, dazu hab ich auch keine Lösung , das beste wäre gewesen die 300 000 oder 400 000 <e zu nehmen und die Villa gleich anzuzahlen oder zu kaufen , je nach Preis.
Jetzt wirds halt deutlich schwerer , sollte ich entsprechende Meldungne und News bekommen , sende ich wie immer eine BM vorab , sicher werde ich das nie und nimmer hier veröffentlichen , wäre auch verboten und alles erfahre ich nun mal auch nicht
Oktober wird spannend. ( aber eher für die Kritiker )
Für die sogenannten Basher ist es eh egal , die kaufen wohl und verkaufen , für mich uninteressant , hab keine .
Insofern kann ich die Schmerzen danach nachvollziehen.
Aber jammern ??
Ist wohl ne Frage des Schmerzempfindens.
Da fehlt es bei dir wohl.
Sonst hättest du auch Steinis.
Ich hab in keinsterweise gejammert , nur festgestellt das so eine Investition wesentlich sinnvoller ist als Steinhoff aktein gekauft zu haben.
Ich sehe keinerlei Grund die Steuroasen zu nterstützuen oder Strukturen wie Steinhoff auch nur mit 1 Cent zu sponsern , es gibt genug andere Projekte im Tier und Sozialbereich die mir da mehr am Herzen liegen , aber diese Vorstände dort werde ich nicht sponsern .
Allein wenn ich drüben lese wie der User Minikohle ( der einige Hundert Euro hier ausgegeben hat für die T Shirt oder auch tausende )
der als Held gefeiert wurde und nun der Buhmann ist weil er seine Meinung uberarbeitet hat , na das sagt doch alles aus über eure Strukturen und euere Sozialverhalten , die passen doch super zu Steinhoff finde ich .
Allgemein gilt Oktober : OLG Frankfurt aufmerksam verfolgen , Steinhoff Aktenzeichen und Klageschrift hatte ich bereits mehrfach eingestellt .
Ich kann nur soviel dazu sagen das Steinhoff weder über freigegebene Mittel durch die Gläubiger von 10 Mio verfügt noch über 100, ganz zu schweigen von 1 -12 Milliarden gesamt ( Weltweit ) Schadensregulierung , sicher ist das dann auch relativ schnell ..................................................usw.
Die Gläubiger stehen ganz vorne dran,dann kommt sehr lange nix und dann ganz, ganz hinten im Rang die Aktionäre
ignoriert bzw. kaschiert werden sollen, wird mal wieder eine falsche Schuldensumme und
Zusätzlich eine Klagesumme genannt, die in einem späteren Vergleich oder einem Urteil um mindestens das 5fache, wenn nicht sogar bis zu 20fachen überhöht ist.
Jeder wie er es braucht.
Aber der Nick Maxima drückt es ja schon aus.