STEINHOFF International an die Tickers
depohleiche,,du scheinst mir ein witziger gesell(in) zu sein,,,es wäre schön wenn da noch ein paar knallharte fakten zu steinhoff kommen...sich in depots einnisten und dort rumfaulen mag ganz nett sein aber ein paar inhalte wären hilfreich um die geprelllten anleger aufzuklären..
die liga, we are back
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.19 12:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 30.09.19 12:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Mal ganz ehrlich und ohne Polemik!
Wie könnt/konntet Ihr bei den ganzen Kurs-belastenden Informationen und bewiesenen Fakten überhaupt auf die Idee kommen, die Aktien noch zu halten bzw. aufzustocken!
Hier ist doch alles sonnenklar und vorhersehbar (gewesen)!
Na ja, Ihr kanntet ja angeblich Euer Risiko, insofern tut‘s mir nach wie vor nicht leid!
@Hai: ich muss Dich leider enttäuschen! Ich war nicht in TC, auch wenn Du es gerne gesehen hättest! Aber es freut mich, dass Du noch in SNH feststeckst! Wirklich!
Auch heute gilt: Alles meine Meinung und keine Aufforderung zum Handeln!
Herzlichste Grüße an meine Fans!
Talismann
P.S. Mein Kursziel bleibt 4 Etagen tiefer!
Bin dann wieder für unbestimmte Zeit weg!
Eigentlich gelten ja im allgemeinen Verständnis vor allem sinkende Umsätze als Alarmzeichen. Aber: "Die Unternehmen versuchen mit umfangreichen Verkaufsoffensiven gegenzusteuern und so die Auslastung der Kapazitäten quasi künstlich hoch zu halten. Doch da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn diese Maßnahmen gehen auf die Marge und die Profitabilität. Deshalb ist auch die Profitabilität der wichtigste Indikator für Unternehmenskrisen." sagt Kai Gerdes, Direktor Analyse bei Euler Hermes Rating. Dazu kommen noch die Eigenkapitalquote sowie die Zinsdeckung als weitere wichtige Kenngrößen, die beachtet werden sollten.
Und genau da scheitert auch aktuell Steinhoff.
"Die Unternehmen versuchen mit umfangreichen Verkaufsoffensiven gegenzusteuern und so die Auslastung der Kapazitäten quasi künstlich hoch zu halten. Doch da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn diese Maßnahmen gehen auf die Marge und die Profitabilität. Deshalb ist auch die Profitabilität der wichtigste Indikator für Unternehmenskrisen." sagt Kai Gerdes, Direktor Analyse bei Euler Hermes Rating. Dazu kommen noch die Eigenkapitalquote sowie die Zinsdeckung als weitere wichtige Kenngrößen, die beachtet werden sollten."
wenn ich da an steinhoff denke trifft ja alles zu...und wenn man da steinhoff und TC vergleicht stand TC wesentlich besser da....oh man..jetzt würd mir richtig mulmig in der magengegend...
also Dummzocker, ja, ich bin auch einer von denen! ich habe mich hier massiv verzockt, und ob ich mal meinen EK von 7,8c. weiß ich wirklich nicht! mich stört eher dass ich zum Dummzocker geworden bin, als meine ca. 4.000€ Buchverluste! AAAABER dass manche AUF KREDIT hier bei dieser Dummzocker-Aktie ALL IN gegangen sind, das glaube ich echt nicht. SO DUMM kann doch keiner sein!
"Angeblich kauft das Management absichtlich keine Aktien, weil sie (wenn man es positiv sieht) schwer damit rechnen, dass der Kurs nach Vergleichen und Umschuldung steil geht und sie sich dann im Nachhinein den Vorwurf des Insiderhandels gefallen lassen müssten."
Blödsinn hoch 2! Es gibt klare Perioden, wo die nicht kaufen dürfen (Kaufsperre...) aber sonst können die immer kaufen und verkaufen.
wer das schreibt, dem glaube ich kein Wort mehr, und alles wer derjenige schreibt ist für mich nur noch Manipulation bzw. Puschen.
Der Kurs (der immer Recht hat, so wie DieLiga seit mind. einem Jahr) KEINEM, noch mal, KEINEM der hier investiert ist, egal sein kann. Und insbesondere nicht bei 6c!
Diejenigen lügen, die sind mega frustriert, die versuchen sich selbst zu belügen, und die machen das so lange, bis sie das auch glauben.
Ich hätte auch lieber 30 Cent, aber dann hätte ich nicht mehr so viele Steinis im Depot liegen.
Warten wir eben weiterhin auf 0 Cent oder auf viele Cent.
- 6 Cent sind mir im Moment vollkommen egal
- ich hätte auch lieber 30 Cent
ich investiere in eine Aktie,
NUR weil ich sie mit Gewinn verkaufen will.
wo zu dann auf der Börse? zum Geldverbrennen? das Geld kann ich dann lieber anderen Menschen schenken, die das wirklich brauchen.
Die aktuelle Bewegung ist natürlich dem volumenarmen und desorientierten Markt geschuldet. Das kann sich auch nur über die bekannten Catalysts in positive Wandeln, die natürlich einen positiven Fortschritt erkennen lassen.
also der markt ist alles andere als desorientiert,,,schau dir den kursverlauf an...der orientiert sich stark nach unten und das schon sehr lange....und warum das so ist muss ich hier nicht erklären...ihr wisst alle bescheid...sagt nicht wir hätten euch nicht gewarnt...nehmt euch ein beispiel an TC
und jetzt lasst uns noch schnell eine schweigeminute für TC einlegen bevor wir wieder auf den fallenden steinhoffkurs glotzen..
RIP TC
pray for steinhoff
Für mich wichtig ist, dass ich für mich die Entscheidung getroffen habe Steinhoff im Depot liegen zu lassen und in ein paar Monaten oder Jahren hoffentlich die Ernte einzufahren.
Von mir aus auch 3 Cent, da würde ich auch nochmals meinen Bestand erhöhen.
Wird schon irgendwann...
Ich bin hier um richtig viel Kohle zu verdienen und nicht um ein paar Euro zu gewinnen. Ein paar Euro verdiene ich sonst schon.
Wieso sollte ich ein Demokonto haben, meinst Du ich habe zu viel Zeit für solche Scherze.
Wäre ja gleich bescheuert wie hier zu schreiben und keine Steiniaktien zu haben.
Aber jeder wie er meint und ich meine, dass meine Steinis bei mir gut liegen, im Echtdepot.