Einführung des 8-jährigen Gymnasiums,
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 09.01.04 16:49 | ||||
Eröffnet am: | 07.01.04 20:03 | von: werweiß | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 09.01.04 16:49 | von: chartgranate | Leser gesamt: | 1.702 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
mit Maslow geschieht.
Im Übrigen gilt das für jede Führungskraft.
Ausbildung ist aber auch nicht mein hauptjob (zum glück, wäre mir zu frustrierend). von daher hab ich auch keine ambitionen wg. AdA. die können aber auch nicht verlangen, daß sie bei jedem Mitarbeiter ne komplett durchgestylte, pädagogisch aufbereitete veranstaltung erwartet. da gehört noch eigenes interesse, gezielte fragen etc. dazu. und dazu sind die wenigsten in der lage.
mfg
gf
mfg
gf
"Wer fragt, der führt!" durchgezogen.
Das gab es bei Euch in der DDR selbst 1989 noch
nicht.
Insofern ist er pädagogisch sehr gut drauf.
mfg
gf
Ab 1 Jahr in den Kindergarten,schnellerer Schwenk in die Vorschule (mit spätesten 5),dann ab 6 Jahre Schulbeginn und das dann insgesamt verkürzt (Grundschule 3-4,Gym 8 Jahre)dann ab zum Studium,aber mit klarer Maximalstudiengrenze von max 10 Semestern (eher 8)sonst keinerlei Bafög mehr und Eintrag ins Vorstrafenregister....husch husch husch durch alle möglichen Bildungsstufen hindurchgehetzt (alles existierende Vorschläge aus den politischen Reihen,ausser der Vorstrafe...aber das kann noch werden)......dann ist man also mit 21-22 Jahren studierter Jurist,Wissenschaftler,Wirtschaftler,Arzt,..........und kann sofort in den täglichen Überlebens-und Konkurrenzkampf um die doch eher dünn gesäten Top-Arbeitsplätze gehen,in denen sich bis dahin dann ja noch ein Armee 50-60 jähriger befinden....sind die dann nicht alle noch ein bisschen grün hinter den Ohren und geht es hier nicht tatsächlich um ein schnellstmögliches Vollmästen von potentiellen Steuerschlachtopfern unabhängig von möglichen Qualitäts-oder Lebensentwicklungsverschlechterungen (innerhalb der Kind-und Jugendphase)?
nur eine Förderung bis zum Ende der Regelstudienzeit.
Die liegt im allg. bei 8 bis 9 Semestern.
mfg
gf
Ansonsten liebe ich diese Pauschalierungen a la gurkenfred,wobei seine "Aussage" nichts mit meiner zu tun hat.Hier geht es mir um die Schnelligkeit und das Alter,nicht um die Beurteilung oder gar Verneinung von Leistungsdruck währenddessen.... das sind zwei verschiedene paar Stiefel.