Nokia, das Comeback 2011 ......................


Seite 15 von 104
Neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
Eröffnet am:28.12.10 22:49von: Terminator10.Anzahl Beiträge:3.587
Neuester Beitrag:01.02.12 11:57von: bandit01Leser gesamt:478.798
Forum:Börse Leser heute:264
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 104  >  

77 Postings, 6749 Tage Börsenstier@xpress

 
  
    #351
13.02.11 18:04
Die Höhe der Dividende wird vom Vorstand vorgeschlagen und von der Hauptversammlung mit einfacher Mehrheit beschlossen.

2009 und 2010 wurden jeweils 0,40 Euro pro Aktie ausgeschüttet.

Quelle: http://www.finanzen.net/dividende/Nokia

Momentan gibt es kein Indiz dafür, dass die Dividende gekürzt oder gar gestrichen wird.  

77 Postings, 6749 Tage Börsenstiermögl. Übernahme Nokis durch Microsoft

 
  
    #352
13.02.11 18:10
Sofern Microsoft Nokia komplett übernehmen sollte, was durchaus möglich erscheint und in der Zukunft auch nicht unlogisch wäre, wenn man vorhat auf dem Handymarkt Fuß zu fassen, dann wäre natürlich Microsoft als Eigentümer von Nokia der größte Telekommunikationsausrüster, sofern man diese Sparte nicht verkaufen würde und sich auf Kernkompetenzen konzentriert, was ich für wahrscheinlicher halte.
Aber das ist alles Zukunftsmusik (vorerst zumindest).
Bisher handelt es sich nur um eine Partnerschaft/Kooperation.
Microsoft hat auf der Haupversammlung kein Mitspracherecht solange das Unternehmen keine Nokia Aktien besitzt.
Aber nicht vergessen werden sollte, dass sie einen wichtigen Mann (Elop) bereits dort  haben, der sicher nicht zu ihrem Nachteil arbeiten wird.  

32291 Postings, 6987 Tage Terminator100keine Dividendenstreichung, evtl Erhöhung auf 0,55

 
  
    #353
13.02.11 18:11

77 Postings, 6749 Tage Börsenstier@Terminator100

 
  
    #354
13.02.11 18:14
Dividendenerhöhung in der momentanen Situation? Quelle?  

24107 Postings, 5136 Tage xpressBörsentier...

 
  
    #355
1
13.02.11 18:21

Danke für die Erklärung

Und eine DIV von 0,55 EUR machen bei unter 7 EUR kaufkurs hoffe Montag möglcih...lukrative...fast 8 %  bzw 5 etwas ...bei 0,40 ! 

ich glaube kaum das der Kurs  noch lange  runter geht ....aber die Börse macht ja alles möglcih......

Die Amerikaner schreiben schon wieder Richtung Norden.......und unser deutschen Jungs kommen Montag mit der Meldung...

http://seekingalpha.com/article/252523-nokia-reboots-with-microsoft-mobile-os-technology-the-right-medicine?source=feed

und wenn die Spekulanten kommen geht e wirklich hoch....Meine Order ist platziert.

Gruss Xpress...

 

 

24107 Postings, 5136 Tage xpressZusammen gegen Apple und Google

 
  
    #356
2
13.02.11 18:39

Das könnte wirklich was für Microsoft bzw Nokia werden !!!

Wenn Apple schon in Zukunft vorschreiben möchte...das keine SIM Karten es  mehr gibt sonder die aktivierung der netze über Appel läuft kann ich schon verstehen das die Netzanbieter da nicht mehr zuschauen wollenn wie denen alles vorgeschriebne wird... !

Es läuft auf genau das aus..Apps Geschichte werden bald verschwinden....

Und wenn schon Telekom und Co nicht mehr Google und Apple haben wollen freut sich bekanntlich der 3 Palyer !

Wer kann das sein Nokia ! 

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article12529502/...e-Apple-Duopol.html

 

355 Postings, 5598 Tage polkakönig@Terminator100

 
  
    #357
1
13.02.11 18:50
woher hast du das mit der Dividendenerhöhung?
Wäre in der jetzigen Situation nicht üblich.  

525 Postings, 5144 Tage DresscodeAdobe Systems:

 
  
    #358
13.02.11 19:03
Adobe Systems: Flash für Windows Phone 7-Smartphones kommt

Adobe Flash; Video-Streams online gucken; Flash-Spiele zocken und diese Sachen. Das vermissen schon einige Apple-Kunden. Microsoft hat diesen Monat sein neuestes Betriebssystem für Smartphones präsentiert. Adobe Flash fehlt. Gestern hat Adobe Systems neben einigen anderen Ankündigungen, auch bekannt gegeben, dass Flash 10.1 für Windows Phone 7 kommt.

Am 13. Februar, ein Tag vor dem Start der MWC 2011, veranstaltet Nokia eine große Pressekonferenz. Die einen sagen, dass MeeGo OS nicht fertig sei, die anderen sagen, dass CEO Stephen Elop das N9-01 vorstellen wird. Wir drücken Nokia die Daumen.

Papa Ballmer wird auf der CES Windows 7-basierte Tablets vorstellen

Plus-Plus-Steigerung: Windows Phone 7 erreicht mehr als 2000 Apps

Es war noch gestern, als Windows Phone 7 mit 777 Apps startete. Und wir sprechen konkret von drei Wochen. In dieser Zeit haben die Entwickler kräftig entwickelt und somit Windows Phone 7 ein Stück nach vorn katapultiert.

Diese Zahl verkündet Todd Brix auf dem Windows Phone 7-Blog. Außerdem gibt er bekannt, dass es bereits 13.000 registrierte Entwickler gibt, die Apps für Microsoft Windows Phone 7 schreiben.

Wenn das nicht mal eine Steigerung ist…

http://bestboyz.de/tag/microsoft/page/3/  

618 Postings, 4929 Tage wer-wenn-nicht-erAm 13. Februar, ein Tag vor dem Start der MWC 2011

 
  
    #359
13.02.11 19:14
"Am 13. Februar, ein Tag vor dem Start der MWC 2011, veranstaltet Nokia eine große Pressekonferenz."

aha.......also heute......war das schon?....weiss da jemand was von?  

86 Postings, 5857 Tage arbulaut website

 
  
    #360
1
13.02.11 19:26

 For members of the media, Nokia will host a press briefing on Sunday, February 13, at 18:30 CET (Registration and Reception beginning at 17.30 CET) at

www.nokia.com/press/mwc2011
 

 

Optionen

392 Postings, 4935 Tage allein schonhmm...,

 
  
    #361
13.02.11 19:57
Nokia Says It Will Get 'Billions' From Microsoft

Read more: http://online.wsj.com/article/...76142333949999402.html#ixzz1DrnogHMo  

86 Postings, 4970 Tage xxlobixxda wird was kommen

 
  
    #362
3
13.02.11 20:06

Ich glaube, dass die Allianz schon bald für ein paar Überraschungen sorgen wird. Es sind zwei große Firmen mit klugen Köpfen...

Diese wären schön "doof", wenn Sie eine Allianz verkünden und den Wettbewerbern damit sagen: zieht euch warm an, wir greifen euch an, aber letztendlich 1-2 Jahre brauchen um Produkte / Innovationen hervorzubringen, welche vielleicht grade mal so im Feld mitschwimmen können. Die Aussage von Ballmer (dass bereits seit längerem zusammen gearbeitet wird) lässt darauf hoffen...

Der Weg, sich im geheimen zusammenzusetzen und dann kurz vor dem Endstadium dies erst zu veröffentlichen bringt den Überraschungseffekt. Daher wurde vermutlich nicht ohne Grund die Veröffentlichung erst kurz vor dem MWC getroffen. Hier ist der Überraschungseffekt besonders groß, denn niemand erwartet schon 3 Tage später ein vorzeigbares Produkt.

Ich bin mir sicher, dass dort Ergebnise aus der vorangegangenen Zusammenarbeit gezeigt werden und evtl. auch endlich Zahlen/konkrete Prognosen fallen könnten.

warten wirs ab. Ich bleibe auf jeden Fall drin und werde ggf. die Pos. weiter ausbauen. 

 

618 Postings, 4929 Tage wer-wenn-nicht-eres ist doch lächerlich

 
  
    #363
1
13.02.11 20:15
was hier für Szenarien "beschrieben" werden.....von "Experten"....
Die FTD schreibt daß Nokia womöglich 2011 "der Saft ausgehen könnte"...

http://www.finanznachrichten.de/...soft-nokia-vorab-14-2-2011-015.htm

Was soll so ein Gequassel?
Es scheint hipp zu sein Nokia tot zu reden...150 Mio verkaufte smartphones 2010 hin oder her....Gewinne hin oder her....Cashbestand hin oder her.....
Nichr jeder Handykäufer ist ein "technisch versierter" der sich erkundigt ob das System (Symbian) noch leänger als 5 Jahre laufen wird....ausserdem wer hat sein Handy länger als 5 Jahre?!.....kaum jemand....
Es ist klug Symbian weiterlaufen zu lassen....das wird die nächsten Jahre noch schönes Geld bringen....bis Windows7 so richtig einschlägt.....und das könnte früher kommen als gedacht.....ich denke da kommt die Tage was.....Nokia wird sicher nicht erst 2012 ein Windows handy auf den Markt bringen.....  

24107 Postings, 5136 Tage xpressalleine schon

 
  
    #364
13.02.11 20:27

das ist doch gut. Thema Finanz Problem was die Analysten ect veröffentlicht haben ist weg !

Wie schon gedacht ! am Montag sehen wir die Reaktion !  Das war aber nur Schritt Nr. 1

 

Wie dresscode schon sagte, das ist alles schon lange geplant und  wirklich schon alles merkwürdig  genaua. am Fretaig, bzw.1  Werkatag  vor der Messe in Barcelona..... kommt Microsoft mit der Meldung...

Und dann am Sonntag die weitere Besetzung von Microsoft in Nokia...da kommt sicher noch mehr !!!

Und das beste was passieren könnte  jetzt noch ein FINAL t am Montag oder heute Abend noch der Presse zeigen und schon hätten wir ein RUN und Schock Effekt ! 

 

Ablauf weiter ... Schritt 2 wird sein da die Verhandlungen und Abgaben für die Linenzgebühren an Microsoft festzuhalten...

Jeder weiss es und kann sich denken wie solche Abkommen und Abgaben neben Geld noch passieren könnten...

Zu vermerken ist auch ...Exklusiv Zusammeabeiten laufen immer mit gegenseitigen Beteilungen ab....

Richting in Aktienpaketen ...und damit wären wir in der Hauptversammlung mit Microsoft bei Nokia

Das war echt klever von Microsoft und von Nokia !!!!

Gruss Xpress

 

 

 

 

86 Postings, 5857 Tage arbuKeine neuen Geräte, jedoch viele Ankündigungen

 
  
    #365
13.02.11 20:30

Nokia-Chef Elop auf dem MWC 2011:

www.teltarif.de/...phone-7-elop-dreikampf-technologie/news/41627.html

 Neue Handys hatte er hingegen nicht im Gepäck, jedoch das Versprechen, dass dieses Jahr noch zahlreiche Geräte vorgestellt werden: Auf Basis von Symbian und auf Basis von Windows Phone 7. Zudem soll kräftig in Symbian investiert werden

 

Optionen

24107 Postings, 5136 Tage xpresswer kennt ...

 
  
    #366
13.02.11 20:35

Der Artikel ist klasse (ironisch)

Zitait

Beides allerdings muss schnell geschehen und nicht erst irgendwann 2012. Sonst könnte es doch noch passieren, dass Nokia der Sprit ausgeht, bevor Microsoft überhaupt im Flugzeug sitzt.

Man hat wohl vergessen das Microsoft anfängt das Team auszutauschen bei Nokia !

Und das Microsoft indirekt schon das Unternehmen  "Nokia"  führt..

Somit Kapitalproblem alleien schon durch Lizenzabkommen wie oben schon geschrieben sich in Luft auflösen werden !

Und Nokia hat noch ganz andere Bereiche als nur Hany bzw Smartphone....wäre nicht uninterssant...

 

Übrigens was der neue MSN Messanger 2011 kann ist schon beachtlich direkte anbindung an Face und co. sehe wer onlien ist etc.. ohne auf Facebook zu gehen etc...! 

Mit Windows Live 2011 und Nokia Hanys kann ich mir sehr gut eine starke und gute Ökonomie für beide bzw Microsoft vorsteleln, zu mal jedes Handy was Google hat , gleich ist somit langweilig.....

 

 

 

392 Postings, 4935 Tage allein schonkommt alles tröpfchenweise,...

 
  
    #367
13.02.11 20:36
könnte Strategie sein. Möglicherweise hat MS am Freitag bei Nokia-Aktien schonmal ordentlich zugegriffen.

Will see!  

77 Postings, 6749 Tage Börsenstiergegenseitige Beteiligung

 
  
    #368
13.02.11 20:36
Wenn Microsoft ein Nokia Aktienpaket erhält das über einer Meldeschwelle liegt muss das veröffentlicht werden. Wir werden es also sicher mitbekommen wenn da was läuft.
Aber Nokia hält sowiso nicht gerade viele eigene Aktien.  

525 Postings, 5144 Tage DresscodeNokia-Chef erwartet Milliarden von Microsoft

 
  
    #369
2
13.02.11 20:42
Auf Nokia Handys soll künftig das Microsoft Betriebssystem Windows Phone regieren. Doch der Erfolg kommt Microsoft teuer zu stehen. Für den Sieg im Bieterkampf mit Google muss Microsoft mehrere Milliarden Euro hinlegen, verrät nun Nokia-Chef Elop

HB BARCELONA. Nokia wird von seinem neuen Partner Microsoft eine erhebliche Geldsumme bekommen. Der Wert des Beitrags von Microsoft liege im Bereich von Milliarden, sagte Nokia-Chef Stephen Elop am Sonntagabend auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

Eine konkrete Summe nannte er nicht. In Medienberichten war zuvor spekuliert worden, Microsoft und Rivale Google hätten sich einen regelrechten Bieterwettstreit geliefert, um Nokia für sich zu gewinnen. Zum Angebot von Google wollte sich Elop nicht äußern.

Nokia hatte am Freitag angekündigt, bei Smartphones künftig hauptsächlich auf Microsofts Plattform Windows Phone zu setzen. Der Weltmarktführer hatte zuletzt deutlich an Boden verloren - gegen Telefone mit Googles Betriebssystem Android und das iPhone von Apple.

Elop verteidigte ausdrücklich die Ablehnung von Google als Partner. Hätte sich Nokia als weltgrößter Handy-Hersteller für die Android-Plattform entschieden, wäre die Folge ein „Duopol“ aus Apple und Google auf dem Mobilfunk-Markt gewesen, sagte er. „Das hätte den ganzen Markt in Richtung Google gekippt.“

Elop, der im Herbst von Microsoft zu Nokia stieß, betonte, er sei kein „Trojanisches Pferd“ des Windows-Riesen. In die Entscheidung für Microsoft sei das ganze Management-Team eingebunden gewesen. Er habe noch eine kleine Beteiligung an Microsoft, die aus seiner Zeit bei dem Konzern stammt. Er habe sie aus rechtlichen Gründen noch nicht komplett abbauen könne, werde dies aber tun und Nokia-Aktien kaufen.

Die Android-Plattform hatte Ende 2010 Nokias Symbian von der Spitze im Smartphone-Markt verdrängt. Zusammen mit Microsoft, dessen Anteil bei Smartphones nach dem Start von Windows Phone sieben bei gut drei Prozent lag, sei man jetzt in der Rolle des „Herausforderers“, sagte Elop. „Wir werden überall auf der Welt erhebliche Marktanteile zu Windows Phone bringen.“ Im Gegenzug liefere Microsoft Nokia unter anderem eine Plattform für Werbeeinnahmen.

Nokia zeigte am Sonntagabend erste Bilder, wie Nokia-Handys mit Windows-Betriebssystem aussehen könnten. Einen konkreten Starttermin gab es weiterhin nicht. Elop machte aber deutlich, dass es schnell gehen soll. Für das Nokia-Management werde es „absolute Rechenschaftspflicht“ geben.

Symbian, Nokias aktuelles Smartphone-System, solle weiterentwickelt werden, betonte Elop. Man werde auch weiter Symbian-Telefone verkaufen und ihre Nutzer behutsam in Richtung Windows-Phone führen. Auch an dem neuen Betriebssystem MeeGo, das Nokia zusammen mit dem Chip-Riesen Intel entwickelt, werde weitergearbeitet. Am Freitag hatte Elop noch bemerkt, MeeGo sei eine Art Lernproejkt. Er habe Intel im Vorfeld über die anstehende Partnerschaft mit Microsoft unterrichtet, sagte der Nokia-Chef.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...rosoft%3B2753868  

24107 Postings, 5136 Tage xpressdresscode- Nokia ist wieder stärker..

 
  
    #370
13.02.11 20:50

Das sagt schon alles...wo es lang geht...!!!

Elop, der im Herbst von Microsoft zu Nokia stieß, betonte, er sei kein „Trojanisches Pferd“ des Windows-Riesen. In die Entscheidung für Microsoft sei das ganze Management-Team eingebunden gewesen. Er habe noch eine kleine Beteiligung an Microsoft, die aus seiner Zeit bei dem Konzern stammt. Er habe sie aus rechtlichen Gründen noch nicht komplett abbauen könne, werde dies aber tun und Nokia-Aktien kaufen.

Sauber genau richtig gemacht ! 

Montag wird gekauft ! Geldregen für Nokia und abgehts....

 

Ich personlich glaube aber Microsoft  wird  sich "still" an Nokia beteiligen durch die Lizengebühren...ohne das sie über die Meldeschwelle gehen....vielleicht haben sie es schon...

Zur HV sind wir alle schlauer ! 

 

 

6713 Postings, 5279 Tage weltumradlerals nicht handybesitzer kenne ich mich

 
  
    #371
13.02.11 20:51

mit euren "fachausdrücken" überhaupt nicht aus, als aktien-nokia besitzer will ich versuchen zu verstehen um was es hier eigentlich geht..... - deshalb danke an alle die etwas helle in mein dunkles handydasein bringen. mein kauf am freitag war absolut ne bauchentscheidung - vielleicht lag ich ja falsch......., vielleicht auch richtig. glauben, heisst ja nicht wissen, dass letztgenanntes zurtrifft.... bin doch nicht ganz unwissend denn in meinem leben habe ich schon 2 sms geschrieben...... die handys waren welche von kollegen....

nur wer gegen den strom schwimmr und ab und an nen sos vesendet hat erfolg - hier werden ihn auch schnurlose nichthandybesitzer haben....................

 

24107 Postings, 5136 Tage xpressweltumradler

 
  
    #372
13.02.11 20:57

Hey Kolelge  ..

Ich musste leider am Fretiag arbeiten und habe es nicht wirklich mit bekommen was wirklich los war mit Nokia..... aber so weit sind wir nicht hoch...denke das man Montag noch gut rein kommt....

Mal schauen wo meine anderen Freunde bleiben....

 

6713 Postings, 5279 Tage weltumradler@hallo xpress,

 
  
    #373
13.02.11 21:08
mein einstieg am freitag war nicht gewollt, sagen mir mal einfach zufall und ne reine bauchentscheidung. hatte den absturz mitbekommen, kurz recherchiert und keinen vernünftigen grund für den absturz gefunden, und hab dann halt nen paar aktien gekauft. die liaison wird nicht von langer dauer sein, mit 10% wäre ich schon mehr wie zufrieden. sollte kommende woche doch was genaueres mit der zusammenarbeit mit microsoft rauskommen könnte es vielleicht doch schnell richtung 8 +X eus gehen............ kenne mich mit dem "modernen" handygedöns überhaupt nicht aus, besitze nicht mal eines denke dennoch, dass es dies hier kein kurzfristiges verlustgeschäft gibt.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn vermutlich haben...............  

527 Postings, 5505 Tage 19merlin77Kann

 
  
    #374
13.02.11 21:23

mir jemand einen guten Call für Morgen empfehlen ? Großer Hebel wenn s geht :-))

 

47 Postings, 5004 Tage rwrdelustig, die Rede von den beiden Truthähnen,

 
  
    #375
13.02.11 21:31
die zusammen keinen Adler ergeben - nämlich Galgenhumor von Einem, der ahnt, dass da was auf ihn zukommt: wenn nämlich Nr. 3 (MS) und Nr. 5 (NOK) der Liste der 2009 weltweit am höchsten bewerteten Markenannamen sich zusammentun. (Quelle: www.interbrands.com)  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben