Nokia, das Comeback 2011 ......................


Seite 13 von 104
Neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
Eröffnet am:28.12.10 22:49von: Terminator10.Anzahl Beiträge:3.587
Neuester Beitrag:01.02.12 11:57von: bandit01Leser gesamt:475.377
Forum:Börse Leser heute:188
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 104  >  

525 Postings, 5132 Tage DresscodeKGV ist nicht aussagekräftig...

 
  
    #301
1
11.02.11 21:02
Sicherlich wird die Umstellung etwas kosten. Aber Nokia hat Barreserven von 10 Mrd Euro. Microsoft über 40 Mrd Dollar. Das können Sie aus der "Portokasse" zahlen. Ferner werden viele Stellen gestrichen was sich direkt auf der Kostenseite positiv auswirkt.
Wenn der Personalbestand um 10% gekürzt wird, ist das ein Kostenersparnis von fast  500 mio im Jahr.  

525 Postings, 5132 Tage Dresscodesorry...

 
  
    #302
11.02.11 21:05
es sind sogar fast 700 Mrd Ersparnis im Jahr. Hinzu kommt noch der positive Cash-flow, was ich noch nicht berücksichtigt hab.  

4197 Postings, 5352 Tage silverfishIch weiss,

 
  
    #303
11.02.11 21:12
< es sind sogar fast 700 Mrd Ersparnis im Jahr. Hinzu kommt noch der positive Cash-flow, was ich noch nicht berücksichtigt hab.

heutzutage rechnet man nur noch mit Mrd., aber das wäre für Nokia doch ein bisschen zu ehrgeizig. ;)  

525 Postings, 5132 Tage DresscodeNoch etwas zum KGV...

 
  
    #304
11.02.11 21:13
zieht mal die Barreserven vom Unternehmenswert ab, dann merkt ihr das Nokia im Moment mit einem KGV von 8-9 bewertet wird!!!  

525 Postings, 5132 Tage Dresscodesilverfish es sollten mio sein :-)

 
  
    #305
11.02.11 21:13
 

525 Postings, 5132 Tage Dresscodejuhuuu....

 
  
    #306
11.02.11 21:15
man hats gemerkt der Kurs zieht an :-))  

7019 Postings, 5656 Tage butzerlekopflos und sprunghaft....

 
  
    #307
2
11.02.11 21:15
so extrem ist es dann aber doch nicht.

Ok, das KGV wird weiter sinken, nur mit den margenschwachen Billighandys für Entwicklungsstaaten kann eine Firma wie Nokia kaum einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken.

Deshalb wurde ja auch ein -nichtfinnischer - neuer CEO bestellt. Ein schlichtes "Weiter so" wäre ja wohl unangebracht. Daher eine komplette Kehrtwende ist nicht verkehrt.

Für Intel ist das Handygeschäft sicher nicht so existentiell wie für Microsoft, denen Google und HP mit neuen eigenen Betriebssystem R&D im Nacken hängen. Von daher ist so eine Koop schon mal sinnvoll. Immerhin hat Nokia mit Sicherheit die deutlich besseren Vertriebsstrukturen als sie Microsoft für eigene Smartphones erst einmal erlangen muss.

Der Wert der  Kontakte zu den Netzanbietern, die Nokia weltweit hat, ist nicht zu unterschätzen.

Die kurzftistige Wende ist hier nicht zu erwarten, aber Nokia hat wie Microsoft genügend Cash, um auf dem Markt neue Handygenerationen für die kommenden 4G-Netze zu entwickeln.

3G ist verloren. Aber Apple wird auf Dauer auch nicht weiter so hohe Margen halten können. Ich behaupte mal, mein Samsung-Mobile ist genauso leistungsstark wie das Apple 4 - nur eben nicht ganz so "hip", dafür aber auch nur halb so teuer.

Und dann die weiter oben von mir skizzierte Übernahmemöglichkeit. Bei einer MK von 25 Mrd. Euro ist Nokia schon durchaus für die Riesen "schluckbar"... Wäre ein heftiger Batzen, aber wenn Ballmer will......  

525 Postings, 5132 Tage DresscodeWhy I want a Nokia Windows phone

 
  
    #308
1
11.02.11 21:28
Nokia is wonderful at hardware. But like Motorola, another veteran of awesome industrial design, Nokia is not terribly strong on the software front--once upon a time it was, but it proved unable to shake itself loose from the now-outdated software of its glory days.


The Nokia E7 is a prime example. It really is a thing of beauty (I like a proper keyboard, me) but I don't want one because it runs Symbian. As it happens, I retain a lot of respect for Symbian as an operating system, but its user interface sucks. It's a tragedy that Nokia hasn't been able to quickly and effectively redesign that UI for the modern age, but there you go. Point proven. Stick something else in there, and the E7 would rock.

http://news.cnet.com/...?part=rss&subj=news&tag=2547-1_3-0-20  

252 Postings, 5507 Tage ZunderRationalisierung ist mal wieder die Allzeckwaffe!

 
  
    #309
11.02.11 21:29

Erstmal weiterhin Kosten sparen und wenns wieder nicht hilft, mal darüber nachdenken, was man in Zukunft besser machen sollte!  Bald geht denen die Cash-Reserven sowie die Kooperationspartner aus. Wie hier mehrfach beschrieben, muss ein schneller Wandel in der Produktpolitik stattfinden.

 

13396 Postings, 6337 Tage cv80@dresscode ...

 
  
    #310
1
11.02.11 22:06
Hast Deinen CG4A70 noch?

Oder bist schwach geworden ...

Ich halte meinen KO ....

Optionen

4877 Postings, 6976 Tage krauty77Zumindest nich auf Tagestief geschlossen..

 
  
    #311
11.02.11 22:07
gute nacht..  

13396 Postings, 6337 Tage cv80N8 Ihr geschundenen ...

 
  
    #312
11.02.11 22:12
Nokianer !

Alles wird gut!

Schönes WE !

Optionen

525 Postings, 5132 Tage Dresscodecv80..

 
  
    #313
11.02.11 22:18
hab ich noch! gute nacht euch allen und schönes WE!!!  

3321 Postings, 5223 Tage TrendsellerObwohl

 
  
    #314
3
11.02.11 22:22
Nicht tagestief trotzdem Grottenschlecht! Was will man denn noch schönreden? Ich glaube am Montag dürften die Tests unten angetastet werden! Zwischen 6 und 7 um dann auf einen Rebound zu hoffen! Mal Schaun was der Monrag bringt! Ich wollte um die 7 rein! Aber als es dann ruck zuck noch weiter runter ging habe ich Muffensausen bekommen und habe beschloßen lieber abzuwarten auch wenn es Montag dennoch hoch gehen sollte!

Sehe gerade aufgrund der VÖLLIG neuen Lage wie sie noch nie bei Nokia vorhanden war eventuell mehr Risiken als Chancen! Als Laie würde ich sagen das der Kurs nach solch einer Meldung um 14% steigt!!! Aber es scheinen Einige Profis wohl zu wissen das es nicht so ist!!  

1227 Postings, 4992 Tage sir_rolandoschön zu sehen...

 
  
    #315
12.02.11 01:34
daß nokia mit seiner teufel-komm-raus-auslagerungs-politik (stichwort rumänien) kläglich scheitert, der dadurch entstandene image-schaden kann durch keine einsparung wettgemacht werden

ich kenne sehr viele, die seit diesem zeitpunkt kein nokia-handy mehr kaufen -> nokia hat einfach nur noch ein looser-image (erinnert an opel)...  

4877 Postings, 6976 Tage krauty77Das ist zu einfach sir_rolando

 
  
    #316
3
12.02.11 07:44
Was  ist dann mit Apple's Image?
Die lassen ihre iphones und ipads von der Firma Foxconn zusammensetzen. Diese Firma (Foxconn) ist für ihre menschliche Ausbeutung bekannt.  

618 Postings, 4917 Tage wer-wenn-nicht-erGibts schon ein Model ?

 
  
    #317
1
12.02.11 08:17
Vielleicht wird es ja Montag in Barcelona vorgestellt.....
vielleicht arbeiten Nokia und Microsoft schon länger , "geheim" zusammen...und es gibt noch dieses Jahr ein gemeinsames smartphone...
http://seattletimes.nwsource.com/html/...esign_l.html?syndication=rss  

4877 Postings, 6976 Tage krauty77Also das wäre natürlich der Hammer

 
  
    #318
1
12.02.11 09:15
ups. Hier ist übrigens unser neues Smartphone. Und hier ist der Mittelfinger an alle Zweifler.
Zu schön um wahr zu sein?  

1227 Postings, 4992 Tage sir_rolando@krauty

 
  
    #319
2
12.02.11 09:19
apple hat das einfach besser aufgezogen - und hat nokia nicht millionen an staatlichen subventionen erhalten??

nokia ging es in den letzten jahren (wie leider auf vielen anderen großkonzernen) nur noch um kosteneinsparungen und kurzfristigen profit, damit ja hohe manager-boni zur auszahlung kamen.

nokia ist ein synonym für den gescheiterten neo-kapitalismus!!  

525 Postings, 5132 Tage DresscodeElops Antwort an Google....

 
  
    #320
1
12.02.11 10:26
Google: "Two turks don´t make an eagle"

Am Freitag twitterte er an Cheureux

Elop: "Or this, two bicycle makers from Dayton Ohio, one day decided to fly"

Eine Anspielung auf die Brüder Wright, die mit ihrer Erfindung die Ära des fliegens möglich machten.  

768 Postings, 4925 Tage CramerJimVT0ZK3

 
  
    #321
12.02.11 11:15
Von den Dingern hab ich mir jetzt auch nochmal 1000 geholt... schaumer mal, bis zum SL ist ja noch ordentlich Luft, so weit wirds wohl nicht fallen, dafür gibts aber viel Aufwärtspotential.  

1310 Postings, 5937 Tage MasterleStimmung ganz normal.

 
  
    #322
1
12.02.11 11:17
Was ich auch schon vorher dachte die Stimmung (in Techforen) ist eigentlich die selbe wie vorher.
Viele begrüssen es dass Nokia Win7 einsetzen will, einige meckern dass Sie nicht Android nehmen oder bei Symbian bleiben aber alles in allem ist es ausgeglichen (abgesehen von diesem SPON Basher Artikel wo der Redakteur sicher auf Drogen war :) ).
Meine Meinung ist, als Iphone User, dass damit Nokia ein enormes Potenzial hat, aber natürlich müssen Sie aufpassen.
Wegen den zwei Jahren Entwicklung: Es wird sicher noch dieses Jahr die ersten Geräte mit Win7 geben, nicht nur Nokia will das sondern auch MS
Und zu guter Letzt ist Nokia auch weiterhin Marktführer was die Anzahl der abgesetzten Geräte angeht.  

3321 Postings, 5223 Tage TrendsellerSpekulant und Terminator

 
  
    #323
12.02.11 12:27
wohin geht die Reise am Montag ? Würde es gern mal von Profis erfahren :-))))  

527 Postings, 5493 Tage 19merlin77Mit

 
  
    #324
1
12.02.11 12:37

dem neuen iPohne -killer nach Norden,wohin den sonst !!!! ;-)

 

24107 Postings, 5124 Tage xpressXpress

 
  
    #325
4
12.02.11 12:40

Guten Morgen,

Ich frage mich schon sehr lange wohin die Zukunft geht...Heute sind allei in dem sog. APP geschäft stark das ist jedoch heute. !

Was uns als Klein (Investoren ) interssiert ist die Zukunft und was morgen kommt...in 1 bis 2 Jahren...

Und wenn man sich genau die Entwicklung anschaut glaube ich auch das die Zeit der APPs  bald vorbei ist.

 

Warum ?

-> Clound Tech....(heute schon im Kommen)

-> Webbasierte Betriebssysteme Offlice Lösungen...( Office gibt es schon ! ) 

-> Das Datennetz für schnelle Übertragung kommt LTE und noch schneller bis zu 100 MBIT  und Mehr...  (  Ist keine Zukunft LTE gibt es schon bei Vodafone ! auf dem Dorf mit mehr als 50 mibt !  )

-> Windwos 8 wird doch schon so kommen nur noch Hauptprogramm "Betriebssystem" . Man meldet sich dann in Zukunft wie in Virtuellen Terminals in Unternehmen an und schon hat man alle Programme die man braucht webbasiert von überall auf der Welt Zugriff ! (kommt in 1-2 Jahr sicher  ! )

Und dieser  folgende Beitrag ist doch sehr interssant muss fasst meine Vorstellunge mit ein.....Ich kann mir vorsteleln das Mircrosoft eine grosse Rolle in 2 Jahren im SmartphoneMarkt spielen wird ! Sie haben heue schon alles "web basierend..." und ein Betriebssystem kommt sicher mit Windows 8"  -> Was hat Apple dagegen für die Zukunft in 1 bis 2 Jahren ?

Ich kaufe auch Montag mich bei Nokia ein ...und werde sie ausbauen zumal auch noch ne Div gibt bald..

Aus dem Forum Wallstresst....User Wickinger..

Was viele gar nicht auf der Liste haben. Was auch schlaue Leute von der Android-Seite bereits bestätigt haben. Aps wird es bald nicht mehr geben. Das ganze wird auf Webservices rauslaufen. !

Vieleicht entwickelt ja schon einer ne App für IPhone, Android und IPad die alle Webservices implementiert hat. Das war dann nämlich die letzte App die man auf diesen Geräten installieren muß. Dann kann man nämlich alles machen ohne eine weitere App zu installieren.

Ich habe einen Bericht gehört wo Verlage sich bereits gegen das App Modell wehren weil Apple masiv mitverdient. Ist ja auch nicht einzusehen. Lese ich eine Zeitung auf dem PC oder Nokia zahle ich nur an den Verlag. Lese ich sie auf dem Apple zahle ich an den Verlag und an Apple . Man könnte Apple jetzt durch geschickte Appkonstruktionen, Details spare ich mir, das mitverdienen stark erschweren.

Nur Apple wird sich dann mit Händen und Füßen wehren diese App freizugeben. Das geht dann solange bis Apple in Amerika ne Monopolklage am Hals hat.

Daher glaube ich das war jetzt der totale Wendepunkt. Das App-Modell und die damit verbundenen Einnahmen dürfte in spätestens einem halben Jahr nicht mehr existieren. Weil jetzt kommen die großen Player und die haben genug schlaue Leute die sich mit IT-Lösungen auskennen und die werden jetzt richtig Druck machen. Es fängt schon an.

Und dann will ich die Kommentare der Analysten sehen. Dann müsse sie den Kunden nämlich erklären dass das App-Modell eigentlich ne riesen Nebelbombe war um die Kunden richtig abzukassieren. Könnte auch nen riesen Imageschaden für die beteiligten Firmen sein.

Wenn Nokia schlau ist starten sie genau dann eine riesen Werbeaktion. Und machen dem Kunden klar das sie nicht so gemein waren und die Kunden abgezockt haben und mit ihren Handys auch schon alles ging

 

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben