vor ausbruch?


Seite 54 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.109.452
Forum:Hot-Stocks Leser heute:27
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 278  >  

923 Postings, 4206 Tage snoku1Strategie

 
  
    #1326
22.09.16 10:41
Das Ganze könnte auch eine Strategie der Großanleger sein um einige Kleinanleger im Stop-fishing rauszuwerfen um sich mehr und günstiger einkaufen zu können. Solche Methoden sind im Investmentbanking bereits lange etabliert.
Überlegt doch mal wieviel Steubesitz unter den Kleinanlegern verteilt ist. Das waren auch die ersten, die auf die Aktie aufmerksam wurden! Also stiegen diese mit vielen Stücken sehr günstig ein, will meinen so mancher hält vielleicht 500000 zu beispielsweise 5 cent oder so wie Superturtle Schätzungsweise im 100000 bereich zu 15 Cent.
Das lassen sich die großen Institute doch nicht gefallen, zumal JETZT DER WERT DES PROJEKTS BEKANNT IST!
Die wollen den Kuchen ganz allein unter sich aufteilen und keinen schäbigen Kleinanleger mit dabei haben, also hauen sie erstmal alles im Stoploss raus, was einen Stop gesetzt hat und dann entscheidet, welcher Algorhytmus der Banken am schnellsten handelt.
Das wird im Dax dauernd so gemacht!  

923 Postings, 4206 Tage snoku1Boden

 
  
    #1327
22.09.16 11:13
Dass der Boden bei 0,30 liegt würde ich diesesmal ncht so einfach unterschreiben. Dafür sprechen mehrere Indikatoren. Zum einen hat er die 0,30 jetzt einfach zu oft getestet, das Volumen konnte sich jedesmal nicht nach oben hin durchsetzen. Die Bollinger Bänder haben sich sei 2 Monaten zusammengezogen und seit gestern geöffnet und der Kurs ist nach unten ausgebrochen.Das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Allerdings ist die Charttechnik hier nur begrenzt aussagefähig.
Fundamental: ...wissen wichtige "Kleinanleger" wie OZBlue usw. nicht was die Lage fundamental geändert haben soll. Sie sind schlicht ratlos.
Das alles bringt die hohe Wahrscheinlichkeit, dass das ein Spiel der Banken  und Hedgefonds ist. Man müsste mal eine Statistik sehen, wieviel Leerverkäufe oder Put Optionen /Open Interest seit dieser woche im Buch stehen.
Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte, dass der Boden diesmal weiter unten liegt, vielleicht dann für ein letztes Mal. Da hilft nur noch der Glaube an das metaphysische.  

584 Postings, 3009 Tage Börsianer-80Link..

 
  
    #1328
22.09.16 11:14
http://www.be24.at/blog/entry/708572/...um-lithiumprojekt-pilgangoora

allein diese Tatsachen werden den Kurs dieses Jahr noch in eine Höhe treiben wie es bei dieser Aktie noch nicht gab 60-79 cent minimum...  

459 Postings, 3467 Tage JunkitoProfitoCharttechnik

 
  
    #1329
22.09.16 11:25
@snoku,  ich bin kein ct'ler, koennte man den Chart als fallenden Keil interpretieren, der nach oben aufgelöst wird? Ebenfalls ist  ein hohes Volumen im Falleden Markt ist doch eigentlich ein Zeichen dass gerade die shares von schwachen in starke Hände fallen,  oder?    

584 Postings, 3009 Tage Börsianer-80genau richtig!!

 
  
    #1330
22.09.16 11:33
und i  genau die Hände müssen die Aktien auch kommen um zu explodieren  

459 Postings, 3467 Tage JunkitoProfitoZzzzzzzzz

 
  
    #1331
22.09.16 11:36

584 Postings, 3009 Tage Börsianer-80natürlich nicht alle..

 
  
    #1332
22.09.16 11:53
wir müssen unsere natürlich behaltebn um auch was davon zu haben aber ich meine wenn die GRoßen kommen geht es viiiiel schneelller ab! ;)  

923 Postings, 4206 Tage snoku1@JunkitoProfito

 
  
    #1333
2
22.09.16 12:38
Das Volumen deutet auf eine Umverteilung hin. Es hängt allerdings davon ab wieviel Angebot der Nachfrageseite gegenübersteht. Im Moment sehe ich einen Angebotsüberhang. Das Volumen von gestern war ungefähr dem von heute, so dass ein weiterer Abwärtstrend nicht auszuschließen ist. Bisher gibt es auch keine Divergenz vom Chart zum OnBalanceVolumen.Das Volumen bestätigt quasi die Trendrichtung! Sehr gefährlich für uns.
Ich denke hier steht noch ein größeres Volumen in den Büchern, welches auf neue Besitzer wartet.
Als Keil würde ich das ganze übergeordnet auch nicht sehen, wenn dann als einen Trendkanal seit 11.05.16 Richtung Süd mit unterer Begrenzung um die 20 Cent, wobei wir eine signifikante Unterstützung im Bereich 27 Cent haben. Wenn die bricht, geht es möglicherweise bis 20 +/- 3 Cent. Mittelfristig haben wir tatsächlich einen Keil im übergeordneten Abwärtstrend, der jetzt seit dem 26.07. bestand hat und einen Seitwärtstrend eingeleitet hatte. heute ist der Kurs an der unteren Begrenzung des Keils abgeprallt. Allerdings sieht der wie ein bärischer Keil aus, wonach ein Abwärtstrend folgt, weil die 2 nachfolgenden Teifstkurse(16.08 und heute) immer höher lagen als der vom Ausgangspunkt des Keils.
Also ehrlich, wenn ich den Chart sehe könnte ich davonlaufen oder die Augen zumachen. Aber ich habe die Hoffnung, dass die Charttechnik eine nur sehr begrenzte Aussage hier hat, weil in Seitwärtstrends oft Fehlsignale erzeugt werden. Kommt es morgen anders und der Trend setzt sich fort, haben wir tatsächlich jede Menge Indikatoren, die für meine Interpretation stehen. Bollinger Bänder, auf Wochenbasis ist der Kurs am gleitenden 20iger Durchschnitt abgeprallt, Volumen bestätigt Trend (Tageschart)usw.
Sollte der Kurs bis 20 Cent einknicken, dann bestätigt auch das meine Vermutung , dass hier die großen ihr Spiel mit den Kleinen treiben.
Einen Lichtblick gibt es. Auf Wochenbasis ist das Abwärtsvolumen weitaus geringer als der Trend im Chart anzeigt. Das muss sich allerdings erst bestätigen, da man Aktien charttechnisch eigentlich immer auf Wochen und Monatsbasis analysieren sollte  

923 Postings, 4206 Tage snoku1Nachtrag

 
  
    #1334
1
22.09.16 12:51
Wenn man die gesamte Kurshistorie von PLS beleuchtet, dann liegt die 50iger Fibo Korrekturzone bei besagten 27 Cent und die 61iger bei besagten 20 Cent. Man kann davon ausgehen, dass bei einem gesunden und nicht insolvenzgefährdetem Unternehmen wie PLS die Allzeithochkorrektur in diese Zonen hineinläuft, was aus Spekulantenseite völlig normal ist, weil die Investmentbanker alle mit diesen Instrumenten arbeiten. Also wie gesagt, läuft die Korrektur jetzt die kommenden Wochen da hinein, kann man den Verantwortlichen und seine Intentionen dafür leichter ausmachen.  

459 Postings, 3467 Tage JunkitoProfitoAchso....

 
  
    #1335
22.09.16 14:00
..sag das doch gleich ;)

Vielen Dank für deine ausführliche Sicht der Dinge....    

209 Postings, 2910 Tage TracyAceBei 0,328€

 
  
    #1336
22.09.16 15:03
...konnte ich heute morgen  wirklich nicht nein sagen.

Ich habe mich heute morgen richtig gefreut (nur für mich)
als der Kurs in Australien nochmal schön nachgegeben hat.

Mal auf morgen früh gespannt.
Minus 2% bis Plus 15%....alles drin.
Wie in einer Pralinenschachtel ;-)  

209 Postings, 2910 Tage TracyAce@calligula

 
  
    #1337
22.09.16 15:55
Da hast du recht.
Es gibt nichts was es nicht gibt.

Dann präzessiere ich...
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass ein Australischer Explorer eine BOA mit
Konventionalstrafen bei Nichtlieferung unterzeichnet.

Ich bin auch bei dir, wenn es um schnell verteilte Optionen an Günstlinge geht.

Eine Sache sehe ich anders.

Grundsätzlich achten Kanadische und Australische Explorer peinlich darauf keine Schulden zu haben.
Schulden erst zur Produktion, wenn das Risiko ganz unten ist.
Alles wird alles ganz fein über Kapitalerhöhungen finanziert.
Und wer keine Schulden hat, geht als Explorer selten pleite.

Im schlimmsten Fall muss man MIN halt entgegen kommen .

Aber Statement seitens PLS war klar:
Min hat den kompletten BOA Vertrag zwischen PLS und GLC erhalten.
Mehr kann man nicht offen legen. Wen dem so ist, dann ist diese BOA in unter 40 Tage durch.

Wichtig ist  vor Produktion alles 100% mit MIN geregelt zu haben,
Sonst wird es den Kurs arg quälen.
18 Monaten hin, das sollte reichen.

Ich halte PLS für eine der risikoärmsten Aktien in diesem Bereich.
Klar 100% Sicherheit gibts nie an der Börse.

Aber schau dir doch mal den Boomer BGS an.
Die sind in Mali, das halbe Land in islamistischer Hand.

Ich bin zuversichtlich!
 

420 Postings, 3783 Tage Max1984@TracyAge, snoku1 & calligula

 
  
    #1338
1
22.09.16 16:17
Ich möchte mich mal zwischendurch für eure sehr informativen Beiträge bedanken!  

209 Postings, 2910 Tage TracyAceWas...

 
  
    #1339
22.09.16 18:23
...oft vergessen wird.

PLS ist nicht nur schuldenfrei, sondern hat noch 100 Mio AUD auf der Bank.

Und beim Warten auf bessere Kurse kann man ja nochmal das Video schauen....

https://youtu.be/ohk4i2uYvQg  

2043 Postings, 3221 Tage FrischmeisterIch denke auch

 
  
    #1340
22.09.16 19:41
Dass alles gutgeht, habe aber beschlossen, erst unter 30 nachzukaufen. Bei 27 verdoppel ich :-). Ich finde das pilbi Management Ok. Gluecklicherweise hätte ich bei 55 ja mal alles verkauft vor ein paar Monaten, dann kann ich jetzt auch mal schmerzen ertragen. Ich denke das wird wieder, Ich sehe da keinen Zusammenbruch und auch keine schwerwiegenden Management Fehler.  

584 Postings, 3009 Tage Börsianer-80Pilbara wird der Megahype..

 
  
    #1341
1
22.09.16 19:49
seht allein mal wie viele hier täglich den Chat verfolgen...Das waren vor 2 Monaten immer so 200-300und jetzt über 1000 :)  

1137 Postings, 3027 Tage PischamanDas sind die Geier Börsianer

 
  
    #1342
22.09.16 20:40
Die warten auf noch günstigere Kurse ;)
Wenns hier losgeht dann sind 20-30% an einem Tag möglich
Denn dann möchte jeder auf den Zug

Megahyyyyyype ;)  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@Pischaman

 
  
    #1343
22.09.16 20:48
Die Türen waren schon 1..2..3..4 mal kurz offen :-)    

1899 Postings, 3256 Tage calligula@ TracyAce:

 
  
    #1344
1
22.09.16 22:05
Auch ich präzisiere, da wir hier augenscheinlich aneinander vorbei reden (schreiben). Fiktion: Die Chinesen bieten PLS eine Vorfinanzierung an, dafür erhalten diese ca. 40% der geförderten Lithium Mengen. Der Preis und die genauen Mengen spielen hierbei erst einmal keine Rolle, obwohl diese eher günstig für die Chinesen ausfallen müssten. Plötzlich kommt ein Dritter (MIN) mit ins Spiel und sagt, Moment, zu adäquaten Preisen erhalte ich die erst geförderten Lithium Mengen.  Die Chinesen frieren daraufhin ihre „Finanzspritzen“ ein, bis zur endgültigen Klärung, was auch als durchaus legitim anzusehen wäre. PLS hat aber schon Studien, Anträge, Maschinen, Baumaßnahmen, Personaleinstellungen etc. in Auftrag gegeben und muss die Aufwendungen dafür begleichen, hat aber nunmehr das Fremdkapital der Chinesen nicht mehr zur Verfügung, und schon haben wir ein gewaltiges Problem, denn keine Bank der Welt wird ohne erheblichen „Zinsaufschlag“ PLS Geld zur Verfügung stellen, wenn überhaupt. Ein vormals schuldenfreies Unternehmen kann somit schlagartig in sehr raues Fahrwasser geraten, und eines steht mal fest, verbessert hat sich die ehemalige Ausgangslage in gar keinem Fall, PLS braucht Fremdkapital und wird wie jedes Unternehmen den Weg des geringsten Widerstandes gegangen sein, dieser muss aber nicht zwingend ein guter bzw. solventer gewesen sein. Für die Chinesen kann es gar nicht besser laufen als es sich im Augenblick darstellt, denn zum „Schadensausgleich“ wird ihnen jedes Gericht dieser Welt, adäquate Vermögenswerte (PLS Landbesitz), zur Regulierung zubilligen wollen, sollte PLS die Sache nachhaltig bereinigen können, oder sich die Angelegenheit nachträglich in Wohlgefallen auflösen, haben wir abermals eine Chance, allerdings mit einem finanziellen Abschlag wegen des entstandenen Vertrauensverlustes, der erst nach Jahren in Vergessenheit geraten wird. PLS hat mit Unterzeichnung des „Chinavertrages“ sich automatisch in Regresspflicht begeben, die Konsequenz daraus bildet immer eine Konventionalstrafe, ob diese als solche tatsächlich so bezeichnet wurde, oder nur versprochene Gelder eingefroren werden, kommt dabei auf dasselbe heraus .  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@calligula

 
  
    #1345
22.09.16 22:44
So oder so ähnlich hätte es aber nicht zum ersten mal in der Wirtschaft gegeben. Mich wurde das Ziel von MIN interessieren. Wollen sie den Chinesen nicht die Ware so günstig überlassen oder
aber Unruhe stiften und günstig an Konkurrenzaktien kommen ?
Egal, Wir werden es bald wissen und uns, den Kopf schütteln, die Hände reiben oder
die Augen weit offenen..... oder alles zusammen.:+))
Am 24.12. hat jeder ein  Geschenk unterm Baum. Lol  

275 Postings, 3012 Tage SkylarkFFMsüsssaueer

 
  
    #1346
22.09.16 23:27
Für die Chinesen kann es gar nicht besser laufen als es sich im Augenblick darstellt, denn zum „Schadensausgleich“ wird ihnen jedes Gericht dieser Welt, adäquate Vermögenswerte (PLS Landbesitz), zur Regulierung zubilligen wollen,
WTF??
Hast Du ne Glaskugel verschluckt Call??  

1899 Postings, 3256 Tage calligula@ SkylarkFFM:

 
  
    #1347
23.09.16 03:42
Au weia, nun für unsere speziellen Freunde mit hellseherischen Fähigkeiten, damit meine ich Dich Skylark FFM,  noch einmal. In meinem Post #1344 steht am Anfang der Einlassung das Wort, für Dich hier noch einmal in Monsterbuchstaben: FIKTION, bedeutet im rechtlichen Sinne: Als Fiktion bezeichnet die Rechtswissenschaft die Anordnung des Gesetzes, tatsächliche oder rechtliche Umstände als gegeben zu behandeln, obwohl sie in Wirklichkeit nicht vorliegen. Hierbei kann die Fiktion das genaue Gegenteil der tatsächlichen Umstände als rechtlich verbindlich festlegen.[1] Eine Fiktion kann deshalb im Prozess auch nicht widerlegt oder entkräftet werden, da sie definitionsgemäß vom tatsächlichen Sachverhalt abweicht. Das Wort „gilt“ ist in Gesetzestexten ein Indiz für das Vorliegen einer Fiktion, sie kann sich aber auch in Legaldefinitionen verbergen. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fiktion_(Recht) Für Dich noch einmal ganz speziell, das ist nicht mein Wusch das es so kommen soll, da ich selbst investiert bin, zeigt aber eine Möglichkeit auf, und stellt sich gegen den „Mainstream“ der da Alles immer noch in „rosaroten“ Farben sehen möchte. Ich wünsche mir selbstverständlich auch das PLS ein Volltreffer im positiven Sinne wird, aber ich orientiere mich mehr an Wahrscheinlichkeiten und nicht an uneingeschränktes Wunschdenken, nunmehr so langsam begriffen?.  

1899 Postings, 3256 Tage calligulaUnd noch einmal,

 
  
    #1348
23.09.16 04:00
damit es ganz klar, glasklar wird und für Jedermann verifizierbar. Nur schon die Möglichkeit dass so etwas eintreten könnte (Kapitalnotlage der PLS) schafft Unsicherheit, welche wiederum zu Kursverlusten führen wird bzw. geführt hat. Abhilfe schaffen jetzt nur klare und nachvollziehbare, der Wahrheit obliegende Aussagen des Managements der PLS. Das dem so ist, (Verunsicherung bezüglich der Glaubwürdigkeit) lässt sich an dem Kursrutsch der letzten Handelstage, obwohl sehr gute Testergebnisse und Studien offengelegt wurden die eigentlich einen Kursanstieg vermuten ließen, nachweislich ablesen und hat schon gleich nichts mit dem „Sehen“ in eine Glaskugel zu tun.    

1899 Postings, 3256 Tage calligula@ Reecco

 
  
    #1349
23.09.16 04:55
Fiktion: Ziehe es doch einmal in Betracht, dass (MIN) ein stiller Teilhaber der Chinesen sein könnte, diese hätten dann 80% der Produktion, welche sie vermeintlich auch anstreben zu generieren mit der langfristigen Option zu 100%, zu vermutlich saugünstigen Konditionen und mittelfristig einen Produzenten (PLS) als Partner (vertraglich gebunden) der dadurch nie ordentlich auf die Beine kommen kann, da er seine Ware (Lithium) schon zu 80% (zu billig) abtreten muss. Hätten sie den Vertrag mit den Chinesen erweitert, sagen wir mal auf 60%, wäre PLS jetzt schon in arge Schwierigkeiten, denn 60% plus 60% (Chinesen und MIN) würden 120% ergeben, da aber nicht mehr als 100% zur Verfügung stehen können, war man ein Glück vermutlich nicht zu gierig oder soll man lieber sagen zu dämlich, das vermeintlich verlockende „Angebot“ der Chinesen zu zeichnen.  

275 Postings, 3012 Tage SkylarkFFMKurs stabil

 
  
    #1350
23.09.16 07:08
keine Fiktion.  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben