vor ausbruch?


Seite 26 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.107.053
Forum:Hot-Stocks Leser heute:500
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 278  >  

133 Postings, 3013 Tage SuperturtleSalzseen vs. Hardrock

 
  
    #626
1
13.07.16 21:29
Die alte Diskussion zwischen Salzseen und Hardrock erübrigt sich meiner Meinung nach ein bisschen.

Fakt ist, dass für beide Abnehmer da sein werden.

Bei Salzsee-Produzenten sehe ich mehr operative Risiken die ich teilweise im meinen älteren Posts schon angesprochen haben. Darüber hinaus ist ein Salzsee langwieriger, also nicht so schnell am Markt. Auf die zeit wird es vermutlich ankommen.

Salzseen haben zudem den Nachteil, dass das Magnesium-Ratio passen muss, da die Abbau Produkte ansonsten schwierig und kostspielig zu verarbeiten sind. Zusätzliche Umkostenfaktoren In manchen Fällen macht es ganze Tenments unrentabel.



 

133 Postings, 3013 Tage SuperturtleLithium Juniors

 
  
    #627
1
13.07.16 21:31
Meines Erachtens werden es nur die allerwenigsten der derzeitigen Lithium Explorer in die Produktion schaffen.

Diejenigen, die jetzt schon ein nachgewiesenes Vorkommen haben, sind wohl eine sichere Partie. HArdrock Produzenten umso sicherer, da kürzer Zeit bis sie in Produktion gehen können.

 

133 Postings, 3013 Tage SuperturtleDie wichtigste Sache habe ich noch vergessen :D

 
  
    #628
1
13.07.16 21:37
Ich drücke es mal so aus. Momentan befinden wir uns in einem Lithiummarkt in dem noch eine sehr,sehr, sehr geringe Nachfrage herrscht.Momentan ist es eigentlich nur China, die richtig stark Bedarf haben.

Die Nachfrage nach Lithium wird noch 3 Stufen zünden.

Davon dürfte 2018 die erste Stufe sein, wenn sämtliche großen Autobauer (Daimler, VW) den ersten zahlenmäßig richtigen Schub an E-Autos auf den Markt werfen.

Die zweite Stufe dürfte gegen 2020-2021 kommen, sobald E-Autos in den Anschaffungs- UND Unterhaltskosten wirtschaftlicher werden wie Verbrenner. Damit sind nicht nur diejenigen potentielle Käufer , die E-Autos als "ethische, saubere" Sache betrachten, sondern SÄMTLICHE Leute.

In diesen Zeitraum dürften Elektroautos technologisch so fortgeschritten sein, dass sie auch in der Reichweite (>600km am Stück) verbrennen um Längen überlegen sind. Zur Erinnerung: Der Audi Q5 E-Tron, der 2018 auf dem Markt kommt soll eine Reichweite von über 500km aufweisen.

Die dritte Stufen kommt dann gegen 2025, wenn Verbrenner auf der ganzen Welt verboten werden


Ich brauche nicht zu sagen, dass ich mit der zweiten Stufen eigentlich schon ab 2019 rechne. :)  

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80Mit was für Kursen rechnet ihr Ende Juli?

 
  
    #629
13.07.16 21:51

133 Postings, 3013 Tage SuperturtleBörsianer

 
  
    #630
13.07.16 23:04
Ehrlich gesagt rechne ich nicht mit einem Kurs, der sich über 70 Dollar Cent halten kann.  

Der Abverkauf infolge des Off-Take Agreements mit General Lithium hat mich schon etwas überrascht. Der Abverkauf nach der Ressourcen-Schätzung war zu erwarten, da die 60% mehr Lithium keine direkte Auswirkung auf die Economics von Pilbara haben.

Insofern schätze ich, dass die weiteren Off-Takes, die in Kürze verkündet werden, schon im Kurs eingepreist sind. Es sei denn es sind mit Prepayments verknüpft, womit ich aber (leider) nicht rechne.

Ic hoffe natürlich, dass ich falsch liege ;)  

923 Postings, 4204 Tage snoku1@Superturtle

 
  
    #631
14.07.16 11:13
Vielleicht kannst du der Gemeinschaft deinen negative Einschätzung etwas näher erläutern!?
Was macht Pilbara denn so viel schlechter als beispielweise Orocobre, die sich nun schon länger im anhaltenden Aufwärtstrend befinden. Welche OFF Takes wird es noch geben und warum?  

2043 Postings, 3219 Tage FrischmeisterAlso ich wollte

 
  
    #632
14.07.16 11:37
Nachkaufen heute Morgen. Habs aber verpeilt :-). Ich denke schon, dass wir hier bald Kurse weit über 50 Cent sehen. Momentan ist halt erst mal bissi Och ich nehme gewinne mit tralala. Ich Finde, es laeuft weiterhin alles prima bei pilbi, sie muessen halt ab und zu paar Aktien billig abgeben, so auch an die Chinesen, aber das wird sich legen in paar Wochen.  

650 Postings, 3196 Tage NyulInteressante Recherche

 
  
    #633
1
14.07.16 12:58
Aus dem HC-Forum:

http://hotcopper.com.au/threads/...ng-dfs-boas.2812583/#post-18273367

[...]

"One of the members of the email group is a young University student that I've been helping with a few stockmarket terms and some of the terminology used in the company reports. It turns out he is fluent in Chinese so I asked him if he could check a few aspects of our customers from our first BOA. He then went ahead and spent a few hours doing some research, so I'm really happy with what he found out and so is he!!!
Basically while GLC is not a household name in the lithium world, their largest customer Tinci is well known and Tinci have been getting 61% of their spodumene for conversion from Rockwood (Albermarle) and getting it converted by GLC.
"After those processing, the final party that they sold to was Hunan Shan Shan"

"I read that they are the largest supplier of final form of lithium(pretty sure it means when’s its ready to be made into batteries and so on?) And they have contracts with sony and Samsung. AND BOOM! Mercedes Benz AND PANASONIC。 Guess I don’t have to go further already. So GLC has all the connection there."

and for those that can read Chinese, I got nowhere in the english version....
http://www.shanshan.com/en/stations/5294171107fen/....php/5296a09f07f

I've mentioned earlier there are a lot of very impressive people in the email group, and researching this is just fantastic!!

also in terms of price rises
"Tinci issued a statement on April 14th saying LIPF6 and LCE priced rised rapidly causing its margin to increase.( which raised 350% since 2015 Octorber due to the demand in EV). They have invested in those processing plants, LCE, LiPF6 including LiFSI(apparently it’s a new type of it) They mentioned downstream processing have resulted from higher margin. Tinci said that they supply to China, Japan and Korea, China being the majority."

We all know Tianqi and Albermarle have told all there customers that they are not going to be supplying lithium from 2017, so Tinci via GLC were really desperate to find a new source of spodumene, and it looks like we are it!! They are also keen to expand, hence the agreement for the JV. It sounds like a much better deal than it first looked, especially with the price rises to their customers."
[...]  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Superturtle

 
  
    #634
14.07.16 15:38
teile Deine Einschätzung ( #625 - #626 - #627 - #628 ) zu 99,99%, auch klar ist, nicht alles ist Gold (Lithium) was glänzt. Der Trend zum „Kulturwandel“ nachhaltiger Energiegewinnung zzgl. deren Speicherung und daraus wieder nachfolgend möglichst immission- bzw. emissionsarmen ökologischen Verbrauch, setzt absolut neue Maßstäbe frei. Nach meiner Einschätzung wird sich wie immer zuerst eine kleine elitäre Gruppe diese Vorzüge für sich in Anspruch nehmen können, dies kennzeichnet meiner Einschätzung nach die unmittelbare Gegenwart. Eine breite Marktdurchdringung wird erst dann existent sein können, zwischenzeitlich beschleunigt durch leider weitere Umweltkatastrophen (Klimawandel, Sturmschäden durch Hurrikans, Smokalarm in Großstädten etc.), weil dadurch der Druck auf die Politik anwachsen wird, wenn die kleineren Probleme zum urbanen Allgemeingebrauch gelöst sind. Die größte Herausforderung stellen hierbei á Dato die Batterie- Lademöglichkeiten, welche noch nicht in gleicher Qualität durch Induktionsladungen (Kabelfrei) gewährleistet sind, dar. Von daher gehe ich nicht per se von einem schnellen, disruptiven Wechsel im Bereich Kfz- Mobilität aus, sondern eher von einer schrittweisen Substitution durch sog. Plug- in Hybride, hin zum totalen E- Mobil. Das alles macht aber keinerlei großen Unterschied, da wie Du schon sehr trefflich beschrieben hast, Lithium in der augenblicklichen Gegenwart den „Stoff aller Träume“ darstellt, und sich in gewisser Hinsicht, als alternativlos (konkurrenzlos) legitimieren kann bzw. wird. Wie bei jeder großen Schlacht (Öl gegen Lithiumrein rein fiktiv gesehen) wird es diverse „Verluste“ und „Verletzte“ auf beiden Seiten geben und nur sehr wenige werden das elementare Gemetzel der „Titanen“ überleben, von daher meine angebrachte, von Dir sehr gut nachvollzogene, beschriebene Vorsicht.  

923 Postings, 4204 Tage snoku1Charttechnik

 
  
    #635
15.07.16 17:33
Es ist immer wieder bemerkenswert mit welche Prognose und Aussagekraft die technische Anlayse hat. Besonders wenn  Kursgewinne oder Verluste  von den "Fundamentalisten" nicht mehr erklärt werden könne. Derzeit haben wir so eine Phase in den amerikanischen Indizes, wo Fundamentaldaten die Kursgewinn-Situation nicht mehr rechtfertigen. Doch ist klar, das die Nostrohändler der Institutionellen technische Analysten sind und die Millionen, die sie am Tag austeilen und einsammeln, eher nach technischen als nach fundamentalen Daten verteilen. Sie sind Profis der technischen Analyse. Daher findet meiner Meinung nach bei den Einzelwerten die Charttechnik eine viel zu geringe Beachtung und es wird stattdessen mit fundamentalen Nachrichten argumentiert. Was sicher auch nicht ganz schlecht ist, aber es erklärt dennoch nicht alles.
Im Fall von Pilbara stimmen derzeit beide Faktoren.
Wir befinden uns derzeit in einer Inversen Schulter Kopf Schulter Formation. Wenn diese aktiviert wird, liegt das 100% Projektionsziel bei 0,70 Cent. Erklärt man diesen Ansatz mit der Elliott Wellen Theorie, befinden wir uns am ziemlichen Anfang der 3. Welle. Die 2. Welle hatte eine scharfe Korrektur, was bedeuten würde, dass die 4. Welle eine flache Korrektur mit Tendenz nach oben ausweist und die 5. Welle nochmal einen ordentlichen Anschub nach oben generiert. Wenn man es berechnet, liegt das Ausmaß der 3. Welle bei 0,80 Cent. Fasst man alles logisch zusammen dürfte uns die letzte Welle nahe an die 1 Euro herantragen,Danach folgt die übliche ABC Korrektur. Bei guten Nachrichten würde es danach weiter aufwärts gehen.
Vorraussetzung ist hier nun die Aktivierung der ISKS Formation. Wir befinden uns nun an einem kritischen Punkt, da es üblich ist, dass die SKS nach Ausbruch einen Fehlausbruch generiert. Wenn die nächsten Tage zu neuen Käufen führen, dann haben wir gute Chancen dazu. In diesem Sinne ein Hoffen auf die Wahrscheinlichkeit der technischen Analyse.

 

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFM@snoku

 
  
    #636
15.07.16 23:24
ich habe nicht ein wort von dem verstanden, aber kursziel 0.7€ war auch meins ;-)  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaStützung meiner These aus #634

 
  
    #637
16.07.16 09:39
Bericht zeigt auf, dass die Asiaten schon ordentlich vorlegen werden, nachweislich die Batterien nicht ausschließlich von Chinesen produziert werden (LG Chemicals = KOREA) und die Einführung in unterschiedlichen Varianten (3 Ausführungen bezüglich E-Kraftunterstützung) stattfinden wird. Siehe Quelle vom 16.07.2016: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...undai-ioniq-14334434.html Was aber die wichtigste Botschaft ist, die Modelle sehen nicht mehr exotisch aus (z.B. i3 von BMW) sondern wie ganz normale „Alltagsmodelle“ und werden sich auch als solche bewegen lassen (Reichweite), nur eben viel umweltfreundlicher und leiser.  

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80Wann kommen wieder News?

 
  
    #638
16.07.16 12:53
Was steht an im Juli?  

1104 Postings, 6537 Tage inokmein kleiner Pendant zu Orocobre

 
  
    #639
2
17.07.16 17:50
Habe mich diese Woche überwunden mit einer Eröffnungsposition in Pilbara Minerals einen Gegenpart zu Orocobre einzugehen! Somit habe ich jetzt eine ganz persönliche Querele, nämlich “Sole oder Gestein“.

Eigentlich bin ich ja überzeugt, dass am langen Ende die Gewinnung aus Sole wirtschaftlicher und somit auch höherer Gewinn resultiert. Bin jetzt aber über meinen eigenen Schatten gesprungen und hier gelandet.
Don`t put all your eggs in one basket,  spread your risk!

In diesem Sinne, auf gute Gewinne
inok

Ach ja, kritische Artikel finde ich ganz besonders nützlich, denn Investierte sind grundsätzlich zu positiv eingestellt.
http://www.stockselect.de/stock-board/....php3?styleid=29&a=17659
 

1137 Postings, 3025 Tage PischamanGuter kritischer informativer artikel

 
  
    #640
17.07.16 18:47
Denke aber der Hype dauert noch etwas an
6-12monate
Oder dann natürlich blöd für pilbara , wenn die Produktion 2018 starten kann(laut Artikel)
 

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ inok

 
  
    #641
1
17.07.16 18:57
habe ORE schon seit mehreren Jahren im Depot und bin froh darum. Der von Dir aufgeführte Artikel sagt alles das aus, was auch mein nachweisliches Empfinden darstellt. Ist halt immer dasselbe „System“, hochjubeln und anschließend ein Blutbad anrichten. (Eisenerz, Molybdän, Seltene Erden……) Albemarle habe ich leider zu früh verkauft und bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht wie gut diese läuft, denn dieses Unternehmen hat praktisch mit einem Schlag sein altes Geschäftsmodell (Brot- und Buttergeschäft) verkauft und sich massiv in Lithium begeben, was sich nachweislich als eine gute Entscheidung darstellt. Deine persönliche Einschätzung zu, Zitat: Ach ja, kritische Artikel finde ich ganz besonders nützlich, denn Investierte sind grundsätzlich zu positiv eingestellt……, teile ich zu 100%. Deine Investition als solche solltest Du aber nicht als, Zitat: persönliche Querele, nämlich “Sole oder Gestein“…….. sehen, sondern als legitimierte Alternativanlage, welche ich ebenfalls zu 100% präferiere.  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaHier nachfolgend eine Studie der Deutschen Bank,

 
  
    #642
3
17.07.16 21:38
vom 09.May 2016, nach meinem Dafürhalten, eines der besten und aussagekräftigsten Dossiers überhaupt, Anwendungsbereiche von Lithium, Fahrzeugtypen und Arten bzw. deren Absatz als Prognose, Lithium- Platzhirsche und Junioren, Batteriehersteller und, und, und. Sehr viel und guter Input. Quelle: http://www.belmontresources.com/LithiumReport.pdf Natürlich nur für die geeignet, die wissen dass sie nichts wissen, viel Vergnügen beim Studieren.  

1104 Postings, 6537 Tage inok@ Pischaman

 
  
    #643
17.07.16 23:14
So pessimistisch bin ich nicht, wenn es nicht globale wirtschaftliche oder monetäre Verwerfungen gibt gebe ich dem Hype noch mindestens weitere 2 bis 3 Jahre! Was jetzt nicht heisst, dass das auch mit kleineren Zwischenkorrekturen einher geht. Das wären dann die willkommenen Nachkaufsphasen sofern sie als solche erkannt und genützt werden.
Das Rad der technologischen Entwicklungen dreht sich immer schneller.  

420 Postings, 3781 Tage Max1984@calligula

 
  
    #644
18.07.16 08:49
Danke für den Link!  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaKeine Ursache Max1984,

 
  
    #645
18.07.16 18:26
PLG meldet heute am 18.07.2016, neues Mitglied in der Führungsriege im Rahmen der „Erneuerung“. Herr Steve Scudamore wird als neuer unabhängige Non-Executive Director mit sofortiger Wirkung präsentiert. Siehe Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20160718/pdf/438mfcjwdtq1bl.pdf Wie man lesen kann, ein Spezialist für Mergers & Acquisitions, mit langjähriger Erfahrung in China…… . Nomen Est Omen die Zweite, ich denke man kann ein leichtes „Pfeifen im Walde“ wahrnehmen.  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaTippfehler, PLS natürlich und nicht PLG, sorry.

 
  
    #646
1
18.07.16 19:17
Zur Dauer des Hype- Zyklus glaube ich, dass ein Jahr, wie von Pischmann vermutet, zu wenig wäre da andere „Spieler“ nur langsam in den Markt eintreten können bzw. werden. Meine persönliche Einschätzung liegt bei ca. 4 Jahre, (nachhaltiger Markteintritt anderer Mitbewerber), ab dann wird sich zeigen, ob E-Mobilität bis dahin Massentauglich ist oder nicht, sollte dem tatsächlich so sein, könnten (Spekulation) noch diverse Jahre, (als Hype)  anhängig sein. Ab spätestens diesem Zeitpunkt werden sich „unproduktive“ Lithium- Explorer, Förderer etc. vom Markt (Verdrängung) verabschieden müssen.  

2043 Postings, 3219 Tage FrischmeisterOha

 
  
    #647
18.07.16 21:30
Das mit dem neuen non Exe heini ist interessant. Was zahlen die chniesen bei Übernahme pro Aktie? Je früher sie zuschlagen umso besser würde ich mal sagen, also für die Chinesen. Nen Euro?  

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80Morgen grüüüün! :)))

 
  
    #648
18.07.16 22:10

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80Was denkt ihr??

 
  
    #649
18.07.16 22:37
Bitte um Prognosen und Meinungen :)  

225 Postings, 2978 Tage Jopmeister@Börsianer

 
  
    #650
19.07.16 07:37
Heute rooot  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben