vor ausbruch?


Seite 23 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.106.880
Forum:Hot-Stocks Leser heute:327
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 278  >  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMoh man

 
  
    #551
07.07.16 05:28
Also der Report ist ja Asbach....Q4 2015. Hast schon mitbekommen, dass da ein erfolgreiches SPP war, Pilangoora das zweitgrösste Spodumenvorkommen hat, General Lithium 40% offtake zugesichert hat, Downstrean Processing Plant für batteriefertiges Li (50% Anteil), dazu 17mio Finanspritze von GL....wenn das für Dich hochriskant ist.....mach lieber in Gold und vergiss Lithium.
 

1899 Postings, 3254 Tage calligulaEs reicht leider nicht

 
  
    #552
07.07.16 15:00
ein Lithiumvorkommen sein Eigen nennen zu dürfen, es bedarf sowohl dem Know- How als auch genügend Kapitalreserven um evtl. Partnern aber auch Konkurrenten in ausreichendem Maße seine Unabhängigkeit darlegen zu können, da diese sonst auf dumme Gedanken kommen können. Siehe hierzu die Story von Orocobre (wären fast gescheitert an Kleinigkeiten) oder aus einer anderen Branche der MannKind Corp. (diese hat ein Spitzenprodukt aber leider zu wenig Eigenkapital, kannst Dir gerne mal den Chart anschauen, WKN A0B7MR) Ergo, eine Kapitalanlage ohne Risiko gibt es nicht, auch das von Dir präferierte Goldinvestment macht da keine Ausnahme. Verträge und Abmachungen wie von Dir zitiert, sind zwar schön und gut, aber auch diese sind von uns nicht zu 100% verifizierbar, will sagen  Vertragsbestandteile und Abmachungen welche einen evtl. Ausstieg oder Änderungen möglich machen können, werden meist nicht öffentlich publiziert, von daher ist es meiner Einschätzung eben als riskant anzusehen weil es sich hierbei um ein sehr kleines Unternehmen, ohne etwaige Rücklagen handelt, da Du scheinbar ein Hellseher bist gratuliere ich Dir zu Deinem gewaltigen Wissensstand, na dann hau mal ordentlich rein, oh man.    

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMAm besten

 
  
    #553
07.07.16 17:04
Du informierst Dich erstmal in aller Ruhe über den Lithium Sektor.  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaDas hat mit Lithium rein weg

 
  
    #554
07.07.16 17:15
gar nichts zu tun, sondern hierbei handelt es sich um eine sog. Risikominimierung, ein Wort das bei Deinen Anlageentscheidungen nicht vorhanden zu sein scheint, kann ja auch so sein, aber lass bitte jeden selbst entscheiden wie er eine Sache bewertet, auch Du bist nicht allwissend obwohl Du das zu glauben scheinst. Warum hast Du denn nicht gleich neuere Zahlen präsentiert wenn meine so Asbach sind, das wäre doch mal ein Anfang und Fakt gewesen, der Rest ist nur bla- bla und eben Deine reine Spekulation, und nun lass mal langsam gut sein.  

10613 Postings, 2960 Tage Reecco@calligula

 
  
    #555
07.07.16 17:30
Passt schon. Ich bin momentan bei 123% im plus.
In diesem Jahr !! Das kann nur ein risikoinvest. :-)
Bis du schon invertiert oder willst nochniedriger einsteigen. ?
Du darfst gern zweifeln ..  Das wird den Kurs nicht nachhaltig beeinflussen.  

7 Postings, 2999 Tage Archi777Die letzten News wurden ja schon gepostet

 
  
    #556
1
07.07.16 17:39

Kann jeder nachlesen und für sich entscheiden:

http://www.miningscout.de/unternehmensprofile/...r-40-der-produktion/

Das Beteiligungsangebot wird allein schon mal 17,75 Mio. AUD Kapital in die Kasse bringen

 

 

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Reecco

 
  
    #557
07.07.16 17:49
bin schon drin statt nur dabei, würde aber gern etwas mehr und substanzielles hier über das Unternehmen erfahren wollen, dazu sollte so ein Board ja schließlich nützlich sein. Leider melden sich immer zuerst die Alleskönner, Alleswisser und „Visionäre“ dann ist meist Vorsicht geboten, da diese meist ohne Wenn und Aber einen Wert in den Himmel heben wollen. Bin halt am Grübeln mehr und tiefer (längerfristig) zu investieren, deshalb die Anfragen.  

225 Postings, 2978 Tage Jopmeister@calligula

 
  
    #558
07.07.16 18:05
Was ist eigentlich dein Problem?
Zu faul selber zu recherchieren? Du bist dabei, hast Gewinne und heulst rum das sich andere darüber freuen.
Kannst ja auch zu Hotcopper gehen da hast Du User die einen direkten Draht zum Unternehmen haben.
Die freuen sich bestimmt über einen weiteren der am meckern ist.  

10613 Postings, 2960 Tage Reecco@alle investierte

 
  
    #559
07.07.16 18:20
Wir machen gerade eine Reise mit Lithium. Ein wie ich denke sehr potentieller
Rohstoff. Die Firma ist jung und hat das Werkzeug zum Kontinentalen Player zu werden.
Lasst euch nicht verrückt machen. Alle sind willkommen mit zu reden, auch zu  Grübeln.
Setzt nicht zu viel auf ein Risikoinvest.  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Jopmeister

 
  
    #560
07.07.16 20:30
Klar im Vorteil ist der, der lesen kann, nun zeig mir doch mal einen Satz woraus ein „meckern“ meinerseits abzuleiten wäre? Du bist nachweislich Teil der absoluten Sinnfreiheit, gratuliere. Nun soll gut sein für heute, zu erbärmlich Dein Geschreibsel.  

2043 Postings, 3219 Tage FrischmeisterKinners

 
  
    #561
07.07.16 20:38
Pilbara ist doch einer der wenigen Werte, die überhaupt um über 100 Prozent steigen können in nächster Zeit. Newsflow ist gut, finanziell isses auch ok soweit man lesen kann. Was soll die Aufregung? Und Geld haben sie auch schon eingesammelt und starke Partner auch.  

225 Postings, 2978 Tage Jopmeister@calligula

 
  
    #562
07.07.16 20:54
Soll ich Dir den ganze Text kopieren oder nur Auszüge?
Besorg Dir mal wieder ne Frau die dich ran lässt....klingst äußerst frustriert.

Manmanman...erbärmlich ist einzig dein Verhalten hier.
Geh doch einfach und nimm deine schlechte Laune mit  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Jopmeister

 
  
    #563
07.07.16 21:32
Nun zeig doch mal definitiv Punkte auf, wo habe ich Anderen ihre Gewinne in neidvoller Weise angemahnt?  Wo soll das „Meckern“ sein? Woher willst Du wissen ob ich bereits Gewinne mit der Aktie erzielt habe, und was hat meine Frau mit der ganzen Angelegenheit zu tun, sag an Schlaumeier. Zeig Fakten auf und nicht Deine sehr speziellen Visionen. ……. So zurück zum Thema, Frischmeister hat insofern recht sollte dies alles so stimmen, was jedoch als sehr ambitioniert angesehen werden kann ist die Förderquote von 20.000 Tonnen reinem Lithium (siehe Quelle: http://www.miningscout.de/unternehmensprofile/...r-40-der-produktion/ ) bedenkt man nun das Mitbewerber Orocobre am Salar de Olaroz in Argentinien max. 17.500 Tonnen ( Quelle: http://www.orocobre.com.au/PDF/...y%20Production%20Above%20Target.pdf  ) abbauen kann, bei leichterer Verfahrensweise (Abbau Oberirdisch), kann man wohl sagen, recht ambitioniert die Manager von unserem Bergbauunternehmen, denn schaffen sie diese Quoten nicht zum vereinbarten Termin bzw. nicht in erwarteter Reinheit und Menge gehen wir unter, zumal das Gutachten wohl noch nicht kompl. abgeschlossen sein soll. Frischmeister hat auch recht mit dem positiven News- Flow á Dato, was aber wichtiger wäre bezeichnet sich als Nachhaltigkeit zur langfristigen Anlage.

 

133 Postings, 3013 Tage SuperturtleCalligula

 
  
    #564
8
07.07.16 21:49
Ich gebe dir mal einen kleinen Crashkurs.

Dass du den Financial Report vom Q4 zitierst sagt alles. PLS hat Ende März eine KE über 100Mio A$ durchgeführt um bis zur Konstruktion der Mine durchfinanziert zu sein. Das war der Grund für den heftigen Kursanstieg vor ein paar Monaten. Das war genau zu dem Zeitpunkt als Tesla in den ersten Tagen 300.000 Vorbestellungen für das Model 3 innerhalb weniger Tage bekannt gegeben hat. Der Markt hat das als klare Absicht aufgefasst, dass PLS so rasch wie möglich in Produktion gehen will. Ausgabepreis war übrigens 0.38 A$, dass die Aktie innerhalb von ein paar Wochen auf 90 Cent nach einer KE geht war eine klare Ansage.

Nichtsdestotrotz wird die Mine knapp 150Mio A$ kosten, sprich eine weitere saftige KE mit Verwässerung wird folgen. Auch wenn die chinesischen Partner Geld liefern (siehe Agreement mit General Lithium). Damit habe auch ich meine Probleme. Das ist nicht erfreulich, aber es muss sein. Ich hoffe, dass das Management das einigermaßen Shareholder-freundlich durchziehen kann.


Jetzt zum eigentlichen Interessanten.

PLS hat aus meiner Sicht mehrere Alleinstellungsmerkmal, die auch zum jetzigen Zeitpunkt einen Kurs von 0.80 - 1 Dollar rechtfertigen würden. Die wären:

1) Lowest Cash Production Cost gegenüber allen Hardrock-Produzenten (economies of scale) => maximale Marge und somit maximal möglicher Cashflow

2) Qualität des Produkts. PLS ist in der Lage sog. "technical grade" zu liefern: Sprich PLS kann SÄMTLICHE Branchen beliefern, sprich man hat mehrere potentielle Kunden. Zudem kostest technical grade 1,5x so viel wie "normales".

3) Salzsee-Produzenten haben generell ein verunreinigteres Lithium als das, was aus Hartgestein gewonnen werden kann. Zu diesem Punkt unten ausführlich.

4) Aus diesem Grund: Der Anteil von Hartgestein-Lithium aller Lithium Importe nach China beträgt über 70%. China ist DER Motor für den Lithiummarkt, dort spielt die Musik bzw. die Masse an Nachfrage und die setzen total auf Hartgestein.

5) Zeitvorteil: PLS ist Ende 2017/ im Laufe von 2018 voll in Produktion. Es kommt bis 2020 nicht mehr viel auf den Markt an Lithiumproduzenten, sprich Nachfrage übersteigt Angebot.

6) Infrastruktur 9/10: Straßen / Eisenbahnlinien bestehen in unmittelbarer Nähe zur Produktionsstätte. Ein bekannter, bewährter Industriehafen ist 100km entfernt in der nächsten größeren Stadt.

7) Jegliche Konkurrenten bis auf Talison Lithium, die die weltgrößte Lithium Mine Greenbushes besitzen, besitzen KEINE dieser Eigenschaften des Hartgestein-Lithiums (technical grade, economies of scale).  


Nochmal speziell zu den Salzsee-Produzenten: Dass du die Probleme von Orocobre erwähnst zeigst du, dass du dich nicht ausreichend informiert hat. Vielmehr zeigen die Probleme bei Orocobre aber, dass die Salzsee-Projekte mit einem viel größeren zeitlichen Vorlauf und mit größeren Produktionsrisiken versehen sind als Hartgestein-Projekte. Wie weit ist ORE im Zeitplan zurück? fast 2 Jahre ;-)
Einige schlaue Herren sagen, dass Hartgestein-Lithium nur solange Zukunft haben wird, solange nicht genügend Salzsee-Prodzenten auf dem Markt sind. Ds ist Schwachsinn aus folgenden Gründen.

1) Ein Salzsee braucht, würde man jetzt beginnen sie zu entwickeln, mindestens 6-8 Jahre bis er in Produktion gehen kann. Bis 2020-2022 kommen nur Lithium Americas und Galaxys Sal de Vida (eher 2022 bis Vollauslastung) auf den Markt.

2) Die Big 3 der momentanen größten Produzenten (alles Salzsee) können ihre Kapazität NICHT steigern. Sie können nicht, weil sie Lithium momentan nur als Nebenprodukt von Pottasche fördern und bei einer massiven Steigerung der Lithium-Produktion den Pottasche-Preis (ihre Haupteinnahmequelle) schrotten würden. => Nachteil Salzseen

3) Salzsee-Lithium (Carbonat) kann nicht den Reinheitsgrad erreichen wie das, was aus Hartgestein hergestellt wird. Zudem ist die Umwandlung von Karbonat in hochwertigeres Hydroxid sehr teuer. Tesla z.B. nimmt ausschließlich Hydroxid, andere Batterienhersteller werden folgen. => Nachteil Salzseen

4) Ja Salzseen sind auf dem Papier billiger. Nur das bringt aus obengenannten Gründen nicht viel. Man muss nur einen Schritt weiter denken  


Zur generellen Entwicklung des Lithium-Bedarfs: Fast JEDER, sei es Analyst oder sonstige "Experten" unterschätzen den disruptiven Part von Elektroautos und die Rolle, die Lithium dabei spielt. Obwohl China dreistellige Zuwachsraten bei E-Autos hat (200% von 2014 auf 2015), ist das erst der Anfang.
VW alleine will bis 2025 pro Jahr 2-3Milionnen E-Autos verkaufen. 2 Mio E-Autos würden 100.000Tonnen Karbonat benötigen (konservativ gerechnet!), die Weltfördermenge 2016 ist 200.000T Karbonat.
Norwegen und Holland gehen voran und wollen ab 2025 Neuverkäufe von Bezinern/Diesel verbieten, größere werden folgen.
Als Anhaltspunkt: Momentan werden weltweit pro Jahr 90 Millionen Autos verkauft. RECHNE UND STAUNE


Ich denke, dass sind passenden Zahlen über die du mal nachdenken kannst und auf deren Grundlage du dir ein gutes Bild machen kannst.  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMHervorragende Zusammenfassung

 
  
    #565
07.07.16 21:58
Kudos to Superturtle. Pilbara rocks!  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Superturtle,

 
  
    #566
2
07.07.16 22:18
ein hervorragender, informativer und absolut sachlicher Beitrag, besser geht es nicht, so sollte ein Board funktionieren und nicht über irgendwelche wertfreien Unterstellungen und sinnfreies Gelaber. Hab Dank dafür, nun will ich dir natürlich auch Informationen (Einschätzungen meinerseits) bezüglich der Vermarktung von Li³ zukommen lassen. Spekulation: Ich vermute dass der RUN auf das weiße Gold schon wesentlich früher einsetzen wird als durch die zum Teil schwerfälligen Automobilproduzenten. Hinweise hierfür liefert z. B. die Abwandlung des EEG (Erstattung für Stromeinspeisung in das Netz) welches ein privates SPEICHERN via Lithiumbatterieblöcke ableiten müsste, somit setzt der gehobene Bedarf noch früher ein als vermutlich erwartet. Auch kleinere Mengen Akkugeräte für den Haus- und Gartenbedarf sind weltweit, wegen der besseren Handlichkeit auf dem Vormarsch, nicht zu vergessen E-Bikes und E-Roller für den urbanen Gebrauch, als auch der ÖPNV. Da die großen z.B. Albemarle, SQM und andere, keinerlei Interesse an einer Erhöhung ihrer Quoten haben werden (haben aus den Fehlern der Eisenerzproduzenten gelernt) generieren kleine Anbieter hier tatsächlich eine Chance, entscheidend dabei ist die vertrauensvolle Wahl des Seniorpartners (Sponsors), spielt dieser falsch wird die ganze Angelegenheit brandgefährlich.  

17 Postings, 3211 Tage jank26Sehr guter Beitrag Superturtle!

 
  
    #567
07.07.16 23:28

225 Postings, 2978 Tage JopmeisterBist Du zufällig

 
  
    #568
08.07.16 00:19
auch in Pioneer investiert @Superturtle?^^  

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80Dieser Monat wird sehr grün :)

 
  
    #569
08.07.16 00:37

10613 Postings, 2960 Tage ReeccoInteressannter Bericht

 
  
    #570
2
08.07.16 14:23
http://www.isi.fraunhofer.de/isi-de/service/...stechnologien-2016.php

habe im Fokus gelesen, das der Bedarf an Lithium bis 2035 um das 180fache steigen könnte  

2787 Postings, 3643 Tage venividivici_th82Li-Ionen-Batterien

 
  
    #571
1
08.07.16 17:12
Markt für Lithium-Ionen-Batterien: Großes Wachstum vorprogrammiert

http://rohstoffaktien.blogspot.in/2016/07/...nen-batterien-groes.html  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ ivenividivici_th.:

 
  
    #572
1
08.07.16 19:04
Guter Artikel, stützt meine These aus Beitrag #566 , bedeutet im Umkehrschluss, wir erleben wahrscheinlich einen Li³ Hype der feinsten Güte. Einziger Wehrmutstropfen (kein Meckern sondern lediglich eine Feststellung aus der Historie) der Chinesische Partner bei Pilbara Minerals. Chinesische Unternehmen neigen sehr häufig dazu ihre „Partner“ verspeisen zu wollen, möchte damit sagen, dass sie mehr oder weniger „günstig“ ihre Kompagnons erwerben, kopieren oder ersetzen wollen, mittel bis langfristig jedenfalls, indem sie diese vorher genau durchleuchten und gleichzeitig unterminieren, bzw. in ihre Abhängigkeit treiben, das war damit gemeint aus dem Hinweis  #552 Zitat:  …..es bedarf sowohl dem Know- How als auch genügend Kapitalreserven um evtl. Partnern aber auch Konkurrenten in ausreichendem Maße seine Unabhängigkeit darlegen zu können…..Ich vermute das ist es auch was Spezialist Superturtle meinte, Zitat aus #564……..Auch wenn die chinesischen Partner Geld liefern (siehe Agreement mit General Lithium). Damit habe auch ich meine Probleme. Das ist nicht erfreulich, aber es muss sein…….. Um die Sache nun abzurunden, ich habe wissentlich den letzten Bericht aus Q 4 / aus 2015 genommen um mit realen Zahlen arbeiten zu können, alles was zwischenzeitlich an Kapitalmaßnahmen/ Beteiligungen etc. gelaufen ist steht nur auf dem Papier und somit als z.Zt. gültige Berechnungsgrundlage und zeigt gleichzeitig auf, es reicht noch nicht um nicht finanziell in Abhängigkeit geraten zu können. Will sagen, sehr guter Wert aber nicht frei von Risiken, für mich zu mindestens. Würde gerne Deine Einschätzung dazu erfahren wollen Superturtle.  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMJeder Li Explorer

 
  
    #573
08.07.16 21:23
würde sich die Finger lecken nach einem Vertrag mit den Chinesen, was glaubst denn Du wo die Batterien herkommen, aus Lummerland??  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ SkylarkFFM:

 
  
    #574
08.07.16 22:48
Zum Ersten warst Du nicht nach Deiner Meinung gefragt, weil diese nachweislich eh nur Sinnfreiheit darstellt,  zum Zweiten hast Du den Unterschied zwischen Produzenten (Hersteller) und Produktionsort ( z.B. China ) nicht begriffen. Für Dich, als nun für Jedermann nachweisbar, absolut Ahnungsfreien Protagonisten einmal die „Weltrangliste“ der bekanntesten und größten Batteriehersteller bzw. Zulieferer, welche gerade im Bereich Li-Batterien schon ordentlich Geld in die Hand nehmen und neue Fabriken planen bzw. schon im Bau befindlich sind, unter den 10 größten befindet sich auf Rang 5 lediglich ein China- Unternehmen (BYD), welches allerdings von Warren Buffett präferiert wird. Quelle:  http://www.gevestor.de/details/...n-haben-zukunftschancen-766097.html . Lummerland erscheint erst gar nicht auf der Liste ist vermutlich abgebrannt. Ersteller der Studie war die Citigroup.  

1137 Postings, 3025 Tage PischamanIch muss hier alle loben

 
  
    #575
09.07.16 00:15
Durch das rumgezicke, kommen doch schon viele gute Infos bei raus
;)
Danke auch an superturtle  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben