Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
mc
mc
Nach dem Tor fehlte die Kontrolle über das Spiel. Zu viele schnelle Ballverluste, die einen schwachen Gegner zum Ausgleich und zurück ins Spiel verhalf. Augsburg wirkte völlig desorientiert.
Malen wirbelt vorne sehr gut mit. Augsburg bekommt ihn nicht in den Griff. Die Belohnung war der Elfer.
Dagegen drückt Meunier die Flanken einfach wieder blind in den 16er. Witsel Totalausfall auf Absteigerniveau, dazu vor dem Gegentreffer gefallen wie ein weichgespülter kleiner Schlappschwanz und nicht wie ein gestandener defensiver Mittelfeldspieler. Wer so verweichlicht ist, hat im DMF nichts verloren.
Augsburg spielt nicht Bundesligatauglich.
Der BVB mit dem chancenwucher Latte Pfosten usw....
Nun regenerieren ...
Der Unterschied zwischen dem BVB und dem FC Bayern ist eklatant.
Bayern gewinnt die Spiele oft haushoch, beim BVB gibt es sehr viele Gegentore und ohne Haaland zittert man jedesmal um den Sieg.
Aber der Rest der Liga ist auch weit von den Fähigkeiten der Bayern entfernt.
Im Prinzip ist es eine Zweiklassen Gesellschaft.
Viele ehemalige Konkurrenten spielen doch gar nicht mehr in der Liga.Man muss sich nur die Liga anschauen.Klar,es kann immer einen Ausreisser nach oben geben.Wenn Dortmund keine gravierenden Fehler macht,
sind sie in 90% in der Championsleague.
Was vielleicht mal kommen wird...
Die Liga interessiert niemanden mehr.Selbst wenn die Traditionsclubs wieder irgendwann hochkommen,sind die Lichtjahre entfernt!
Es kann aber auch nicht Dortmund's Anspruch sein, gegen kleine Clubs Zitterpartien und Niederlagen einzufahren. Da muss ein klarer Unterschied zu sehen sein. Auch von der Einstellung. Das Spiel und vorallem der Eröffnung wirken meist völlig überhastet. Da muss Ruhe rein.
Dafür muss ein Rose sorgen. Bis jetzt sehe ich überhaupt kein "Stempel" den er dem Spiel aufsetzt. Wo bleibt eine Rose-Taktik-/Spielzug/Standard oder Verbesserung?
Aktuell ist es augenscheinlich nicht besser als der Favre-Fußball, aber schlechter als der Terzic-Fußball.
13 Gegentreffer ist 5. schlechtester Wert in der BL. Gegen hauptsächlich kleine Teams kassiert. Wenn ein großer Brocken kommt, werden die gnadenlos gegrillt.
Ich möchte gerade nicht meckern, Mann muss immer auch vor Augen haben wer alles im Laufe dieser kurzen Saison schon ausgefallen ist.
Heute hätte man ohne haaland,ohne reyna locker 4 Buden machen müssen war echt vieles dingere welches unter die Kategorien den muss man machen fallen würde.
Das ist schon Mal sehr gut. Zweikämpfe werden immer angenommen und geführt.
Rose jetzt Inkompetenz zu unterstellen halte ich stand heute für sehr gewagt
Man kann froh sein, dass es eben keine stärkeren Teams in der Liga gibt und man unter die ersten vier kommt.
Auch das Losglück in der CL spielt dem BVB in die Karten fürs weiterkommen.
Mit Spielern wie, Witsel, Dahoud, Brandt, Prongaric, Reinier, Passlack, Schulz, im Kader, kannst nicht einen Traum Fußball erwarten, da musst froh sein, wenn du das Spiel gewinnst.
Man muss sich in der Breite verstärken und die Flaschen verkaufen, wenn man attraktiven Fußball spielen möchte und erfolgreich sein will.
Rose hätt s meiner Meinung nach absolut nicht gebraucht !!..und wie bullish99 absolut richtig bemerkt und ich seit ca. einem Jahr predige : Man hat für viel Geld drittklassige Spieler gekauft !
Marco hat sich mal wieder als absoluter Chancentod gestern erwiesen, der völlig unfähige Witsel wieder sein Gefummel nach Ballannahme in der eigenen Hälfte absolviert, was wie häufiger schon zu Gegentreffer geführt hat usw. - Wie dämlich muß man sein im Führungsstab bzw. Trainerstab, wenn diesen Blindgänger jeder Woche spielen lässt, ebenso Dahoud !!!- Wenn ich die Kommentatorenplapperer usw. immer höre, und sogenannten Experten, wenn man diese 2 Oberblinden noch in den Himmel lobt, dann frage ich mich ständig, wo schauen die Armleuchter hin.......wie verblödet muß man sein, um das so ebenfalls ständig nachzuplappern ?!!!
Wie ' Betriebsblind' ist unser BVB Führungsstab, wenn man mehr als 100 Millionen ausgibt für Schulz, Hazar, Brandt und Konsorten ??!!!- ..da klemmts gegenüber den Bayern einfach !- Wenn ich einen Gnabry,Coman,Davies, Goretzka usw. sehe, dann sind das ganz andere 'Nummern' wie ein dahoud, Witsel usw.- !!- Da liegt eben der Unterschied von gut zu sehr gut als Mannschaft !..Wenn da nichts gravierendes geschieht, -und leider-leider- sehe ich das nicht, dann werden wir die nächsten 10 Jahre auch nicht Meister !!!!
Schon mal drüber nachgedacht, dass FCB andere finanzielle Mittel und eine andere Reputation hat, um fertige Weltklassestürmer im besten Alter kaufen zu können?
Die besten Spieler gehen zum FCB, nicht zum BVB. Dafür gibt der FCB auch wesentlich mehr Kohle aus, als der BVB.
BVb hat ein anderes Konzept. Die jungen, günstigenTalente gehen zum BVB, weil sie dort die Chance haben, zu spielen, was bei den Bayern nicht der Fall wäre.
Dass die Saat nicht immer aufgehen kann, ist klar. Aber insgesamt hat der BVB mit seinen Einkäufen deutlich mehr richtig gemacht, als falsch.
Eben weil der BVB seit Jahren in die Breite investiert, hat man ja jetzt so viele durchschnittliche Spieler und oft einen zu großen Kader.
Man muss viel eher in der Breite ausmisten und zielgerichteter die Spitze verstärken. Lieber Mal mehr für 2-3 Topspieler ausgeben als 7-8 mittelmäßige Spieler für jeweils 15 Mio holen. Oder aber man macht das mit den jungen Talenten wirklich konsequent, und baut eine Mannschaft auf, die über 4-5 Jahre eine Identität und Stil entwickelt. Dann hat man allerdings das Risiko anfangs 1-2 Jahre nicht CL zu spielen.
3 Spieler holen die ebenso gut in der Startelf spielen können, das fördert auch den Konkurrenzkampf.
Alle anderen die nichts taugen verkaufen und den rest mit jungen Talenten auffüllen.
14 Top Spieler, dann meinetwegen mit Tigges, Knauff, Moukoko usw.
Ein Bellingham ein Sancho ein haaland ein Hazard ein reyna , leihen wie bei hakimk ...
Absolute Tomaten auf den Augen
Während bayern sich mit top Transfers verstärkt. Ein hernandez ein sarr ein nübel usw
Da sind die Bayern einfach cleverer
Watzke sollte sofort entlassen werden
Das ist nicht so einfach wie es klingt. Stichwort Gehalt und kurzfristige sportliche Ambitionen.
Leute Leute bin ich froh das watzke das Sagen hat und nicht so realitätsfremde wie hier...
Macht doch Mal konkrete Vorschläge welcher Spieler würde den BVB verbessern , ist bezahlbar und will zum BVB?!
Die Bayern zahlen deutlich mehr Gehalt Datum gehen Spieler wie gotezzka nach Vertragsende auch gerne ablösefrei dort hin ...
Wie haben meunier bekommen ;) Klasse