Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 754 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.430.825
Forum:Talk Leser heute:1.669
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 752 | 753 |
| 755 | 756 | ... 790  >  

2623 Postings, 2624 Tage H. BoschMieses Spiel

 
  
    #18827
25.09.21 19:35
Auf beiden Seiten.
Eine der schlechtesten Halbzeiten in einem Samstag Abend Topspiel.
Grausam anzuschauen.
Das beste am Spiel war noch das sich Dahoud selbst rausgenommen hat, um diesen Pseudo Star nicht mehr sehen zu müssen.

Aber auch grausig zu sehen, dass Dortmund wegen zweier fehlender Offensiv-Kräfte so schwach im umschalten ist. Da fehlt eben wie schon so oft gefordert ein Mittelfeld-Stratege und Ballverteiler.
Mit Witsel und Dahoud gewinnst du keinen Blumentopf. Als Witsel verletzt war, lief das Spiel deutlich besser.  

 

6951 Postings, 1584 Tage WireGoldHeute sieht man den Unterschied

 
  
    #18828
25.09.21 20:10
Zu den Bayern
Wenn da Leistungsträger fehlen geben die anderen extra Gas um sich zu empfehlen.
Beim BVB versteckt man sich und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben.

Fand schon die Aufstellung zu devensiv und ängstlich.

Wenn dann vorne ein noch nicht angekommener malen und ein 16 jähriger drin stehen , dahinter fast nur devensive .... Ist es kaum zu erwarten das ein Offensivfeuerwerk abbrennt.

Ich glaube zwar nicht dran aber falls der BVB irgendwie noch 1 Dusel Tor hinbekommt wäre das mehr als unverdient  

6951 Postings, 1584 Tage WireGoldHoffe am Dienstag sind Reus und Haaland

 
  
    #18829
25.09.21 20:35
wieder Fit , so ist der BVB nicht wirklich konkurenz fähig !
Das Gladbach gewonnen hat ist verdient und mit der Aufstellung absolut nicht verwunderlich
Abhaken und einen Spielplan entwerfen der es auch mal erlaubt das Haaland nicht dabei sein muss !

mit Malen und Moukoko waren 2 leute vorne die keine hohen Bälle verwerten können ! im Mittelfeld aber nur leute die eher Devensiv denken und dann dahinter 5 Abwehrleute

also ich fand es zu Mutlos

Aber das sagt sich immer so einfach nachher.

Glückwünsche an Gladbach denke damit ist die Fede zwischen Rose und Gladbach beigelegt ....

Malen muss echt hart an sich arbeiten , der ist noch gar nicht drin in der Saision , bei Moukoko ist es einfach so das er erst 16 ist und eigentlich nicht DER jenige sein sollte der es jetzt richten muss im Angriff ! sehe da andere Spieler in der Verwantwortung !

Wolf hat mir gut gefallen in den paar Minunten wo er auf dem Feld war !

Scheint ja auch so gewesen zu sein das Haaland und Reus sehr kurzfristig ausgefallen sind , eventuell wäre es besser gewesen wenn man sich länger auf die Situation ohne die beiden vorbereiten hätte können ....

aber nun ist es so wie es ist und leider ist es halt so das wenndie 3 besten Offensivkräfte ( Reyna , Reus , Haalas, ) und dazu noch ein Kreativer Brandt ! ausfallen das dann irgendwie logischweise was fehlt ,
dann noch ein dummer  Move von Dahoud ! das Abwinken kann er sich echt sparen ...
und schon hat man ein echtes Kack spiel welches verloren wurde .

Aber wie ich schon vor dem Spiel geschrieben habe ist es kein Beinbruch da man mit der Meisterschaft eh nichts zu tun haben wird ! so wie alle anderen auser Bayern halt auch !
Heute hat ja auch Wolfsburg verloren ... und mit denen Leverkusen und Leipzig muss man sich um Platz 2-4 Streiten
Glaube das da Gladbach echt keine Rolle spielen wird ,die waren trotz 12 mann heute auch mega schlecht ...

eigentlich eines der schlechtesten Spiele das ich diese Saision gesehen habe ! und ich habe echt viele Spiele gesehen ...  

7449 Postings, 2419 Tage FernbedienungDie Erklärung von Altekin

 
  
    #18830
25.09.21 20:57
ist doch ein Witz.  

7449 Postings, 2419 Tage FernbedienungAytekin

 
  
    #18831
25.09.21 21:02
war natürlich gemeint.  

6338 Postings, 4332 Tage derbestezockerAlso hat Rose kein Plan

 
  
    #18832
25.09.21 21:45
wenn Haaland oder Rose ausfällt ist die Mannschaft nichts gar nichts, echt traurig ich bin sehr enttäuscht
von den Spielern.  

6951 Postings, 1584 Tage WireGoldScheint so

 
  
    #18833
25.09.21 21:52
Ist halt aber nicht nur haaland und Reus
Es fehlten auch reyna und Brandt

Und dann wird es im offensiven Mittelfeld wirklich gaaaaanz überschaubar  

6951 Postings, 1584 Tage WireGoldWäre wir

 
  
    #18834
25.09.21 21:54
Lewandowski gnabry sane und coman? Dann wird es bei den Bayern auch dünn.

Ein musiala würde vermutlich auch nicht ne harte Partie mit Bravour bestehen  

40 Postings, 3053 Tage jd162138ich bin

 
  
    #18835
1
25.09.21 22:11
erstaunt BVB so viele Verletzte hat wie kein andere Mannschaft. auch Bayern die so viele Spiele macht hat lange nicht so viel Verletzte wie BVB. die Frage ist, BVB Medizinabteilung hat bisschen Schuld daran. oder was ist den Grund dass BVB so viel Verletzte hat .  

864 Postings, 2094 Tage uno21hahaha...au weiaaaaaaaaaa

 
  
    #18836
1
25.09.21 23:10
was für ein' atemberaubender' kick !!!- not gegen elend !!!!!!!!

ehrlich, ich kann dem vorredner oben nur recht geben ! mit - rose- haben wir den bock zum gärtner gemacht !!- favre lässt grüßen haha....meine güte eh...........der hat wirklich keinen plan !!

und wie sagte ich-mehrfach- seit einem jahr: mit solchen '' koryphäen'' oder besser absoluten blindgängern wie: dahoud, schulz, witsel usw.- wollen wir -wieder einmal- um die meisterschaft mitspielen ?!..hahahhahahah...für nahezu 100 millionen nur unterdurchschnittliches personal damals gekauft !- nimm bei bayern lewa raus und von mir aus gorezka, dann gewinnen die dennoch !!- aber das heute, dass war mehr als erbärmlich !!!- schaut euch doch dahoud immer an in den nahaufnahmen,.....da weiste alles........meine güte, und mit solchen blindgängern wollen wir..wieder einmal..was reissen..lach micht tot  

305 Postings, 1114 Tage Bullish99Morgen steigt der Kurs

 
  
    #18837
26.09.21 07:38
trotz Niederlage, so oder so ähnlich will es hier einer im Forum kommen sehen, weil es schon früher so war.
Er bezieht seine Prognose auf die Leerverkäufer, die sich eindecken müssen.
Es ist quasi egal, ob der BVB eine KE durchführt oder Spiele verliert, die Kurse müssen steigen, das war so und wird immer so bleiben.
Morgen können wir es dann bewerten.
 

2623 Postings, 2624 Tage H. BoschDas Wort zum Sonntag

 
  
    #18838
3
26.09.21 07:44
Nicht die Aufstellung entscheidet sondern die Einstellung.

Die ist eben (wieder mal) bei einigen Möchtegern BVB Stars nicht vorhanden gewesen.

Allen voran Dahoud.
Er läuft auf Gegenspieler zu, die bereits gedoppelt werden schafft mit seinen wirren Läufen immer wieder Platz für gefährliche Pässe des Gegners. Nach vorne braucht er Ewigkeiten sich für den richtigen Pass zu entscheiden. Meist endet dieser im Aus oder beim Torwart. Danach regt er sich immer wild gestikuliernd auf, wieso sein Mitspieler diesen tollen Pass nicht verwerten konnte. Hinzu kommen diese 20 Meter "weit am Tor vorbei Schüsse". Einer von 50 ist mal drin, aber 49 Mal wären Mitspieler frei vorm Tor gestanden. Dann noch dieses dauernde Motzen, egal in welcher Situation. Gestern hat er mal dafür die rote Pappe gesehen, vielleicht wacht er mal auf. Er ist ein Durchschnittsspieler, der dem BVB mehr schadet als nutzt. Warum er gehalten wird, ist mir ein Rätsel.

Dem Rest der Mannschaft merkte man das Fehlen von Haaland an. Bei Reus bin ich mir nicht sicher, ob er gestern überhaupt was gerissen hätte. Es kann kein Anspruch sein,  wenn zwei (wichtige) Spieler fehlen, dass man auch die nötige Einstellung missen lässt. Ein Unentschieden wäre drin gewesen, zumal bei Gladbach auch einige ausfielen. Roses Plan B mit der defensiven Variante war nicht verkehrt. Wie er sein Team eingestellt hat aber schon. Als hätte er seine Bedenken und "Ängste" zur alten Heimatstätte aufs Team übertragen.
Dortmund kassiert Tor für Tor. Selbst die defensive Variante lässt noch Tore zu.
Pongracic macht sich gut, strahlt eine souveräne Ruhe aus. Auch Meunier hat an seiner Passgenauigkeit und Flanken, sowie Offensivspiel gearbeitet. Hinten lässt er aber noch zuviele Flanken zu.
Akanji hat seiner Schweizer Souveränität in der Liga schon wieder fast verloren.

Die Qualität ist da, dass der BVB jedes Spiel gewinnen kann. Auch ohne Haaland. Einstellung ist alles.  

6951 Postings, 1584 Tage WireGoldBullish

 
  
    #18839
26.09.21 10:55
Kindergarten .... Ist morgen Ich wieder

Können und müssen sind unterschiedliche Worte aber kannst dich gerne morgen falls der Kurs sinkt bestätigt fühlen...

Unfassbar kindisch  

6951 Postings, 1584 Tage WireGoldAlso nochmals

 
  
    #18840
26.09.21 12:37
Ich will es nicht schön reden aber es hat neben haaland und Reus halt auch reyna und Brandt gefehlt.

Soll keine Entschuldigung sein aber eine Erklärung warum es selbst bis zum Platzverweis vorne echt mau war  

864 Postings, 2094 Tage uno21H.Bosch- hast mir aus der seele

 
  
    #18841
1
26.09.21 12:49
gesprochen !!- dahoud ist n alptraum !!!- aber brandt ist doch nicht so viel besser- der hat auch in 2 monaten mal ein akzeptables spiel, dann ist wieder aus !

wie ich schon seit nem jahr fast predige- unser kader ist im vergleich zu vizekusen, wolfsburg,leipzig wohl ebenbürtig,..aber eben nicht gegenüber bayern !!

deshalb werden wir wohl mehr oder weniger wieder oben dabei sein, aber eben-wieder einmal- nicht ganz oben !!

mit leuten wie dahoud, brandt, schulz und konsorten kannst du keinen blumentopf gewinnen gegen die besten !!!!!!  

305 Postings, 1114 Tage Bullish99Theater um Haaland geht weiter

 
  
    #18842
26.09.21 15:21
ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht, wollte Watzke beim Doppelpass nicht beantworten.
Als Aktionär würde ich schon gerne wissen, ob man 90 Mio. für den Spieler bekommt, oder über 150 Mio. wenn er keine hat.  

6951 Postings, 1584 Tage WireGoldUno

 
  
    #18843
26.09.21 21:50
Als Aktionär reicht mir ein top 4 Platz völlig aus und das wird es wohl werden  

6951 Postings, 1584 Tage WireGoldGeht mir gerade das Haaland Thema auf den ....

 
  
    #18844
28.09.21 11:14
Haaland hier Haaland da er geht dort hin nein hier hin .....
ohne ihn keine Tore usw
Abhängigkeit usw ...

Also ich hoffe heute wird ohne ihn gespielt und mit Brandt und Reus ... dann 5 Buden gemacht und danach ist dann erst mal Ruhe !

Klar fehlt uns nach Haaland ne klare nr 2 im Sturm die erfahrener ist als ein 16 Jähriger

aber will man moukoko nun einen neuen Stürmer vor die Nase setzen ?
Ich meine Malen hat auch schon gezeigt das er was kann und ich denke er wird sich auf dauer auch durchsetzen und zeigen das er di 30 mio wert war

Heute bitte so spieln

Malen Hazard
Reus, Bellingham, Brandt , Witsel
Guierro , Meunier ! , Hummels , Akanji

und dann geht da vorne auch was , wenn man sich vor allem auch noch drauf einstellen kann und nicht praktisch inerhalb von 24 stunden sein komplettes System umstellen muss !  

2623 Postings, 2624 Tage H. Boschwiregold

 
  
    #18845
28.09.21 14:08
Rose hat gerade bei mir angerufen und gesagt, er will genau so spielen lassen, wie du hier geschrieben hast. Er bedankt sich für deinen Tipp.

Die mediale Haaland Hysterie in allen Belangen ist schon grenzwertig. Da hast du recht. Aber das gehört nun mal dazu. Genauso eine vermeintliche Durststrecke bei Haaland, aufgrund der ganzen Belastung/Aufmerksamkeit um seine Person. Muss man auch erstmal wegstecken können in den jungen Jahren.

Viel wichtiger ist aber das Plan B greift und nicht floppt wie in Gladbach.

Sporting ist nach der 1:5 Klatsche  zuhause gegen Ajax unter Zugzwang. Aber auch generell Liga übergreifend kein wirklicher Gegner auf Augenhöhe.
Sollte auch ohne Haaland souverän besiegt werden. Wird das heute aber eher ein schleppendes zähes Spiel ohne wirklich Zug zum Tor und Fehlpassgegurke muss man sich ernsthaft Sorgen machen.

Witsel ist bei Juve im Gespräch. Verm. ablösefrei erst ab nächster Saison. Es MUSS endlich wieder ein Spielmacher her in MF. Der fehlt an allen Ecken und Enden. Kein Rückpasskönig oder Ritalinmonster. Einer der die Bälle fordert, Dribblings beherrscht, Spielideen und die nötige Cleverness besitzt, das Spiel lesen kann und die freien Räume mit zielgenauen Pässen füttert. Das kann kein Witsel,Brandt,Dahoud,etc.
Ein Gueirrero könnte es, aber der wird als LV verheizt. Oder Bellingham als ZOM Spieler mit Torgefahr einsetzen.
Auch hier sind die Möglichkeiten da durch kleine Umstellungen. Man muss es erkennen.  

7222 Postings, 5976 Tage XL10@wiregold

 
  
    #18846
1
28.09.21 20:06

"Also ich hoffe heute wird ohne ihn gespielt und mit Brandt und Reus ... dann 5 Buden gemacht"

Der BVB hat bereits in vielen Spielen bewiesen, wie abhängig er von Haaland ist. Ohne Haaland läuft nichts und auch Reus ist dann oft blass. Wenn er geht, dann muss der BVB komplett umstrukturiert werden. Kann auch sein, dass das bei den Spielern auch eine Kopfsache ist. Mit Haaland fühlt man sich halt viel stärker und spielt selbstbewusster.  

6951 Postings, 1584 Tage WireGoldHeute wird

 
  
    #18847
28.09.21 20:40
Das Gegenteil beweisen

Heja BVB  

3155 Postings, 4290 Tage Wasserbüffel@Haaland

 
  
    #18848
28.09.21 20:42
Zum einen fehlen die Tore von Haaland, wenn er nicht da ist und zum anderen stärkt er sicherlich die Psyche der eigenen Mannschaft, bewußt und unterbewußt.

Hinzu kommt, dass die Gegner sicherlich ganz anders auftreten, sobald Haaland nicht für den BVB auf dem Platz steht.

Im Prinzip fehlen heute leider 2 Spieler.
Haaland und Sancho.

Man darf nicht vergessen, dass Sancho nach Scoring Punkten wettbewerbsübergreifend immer der zweit beste Dortmunder Spieler war.  

6951 Postings, 1584 Tage WireGoldLeider ist meine Aufstellung

 
  
    #18849
28.09.21 21:14
Nach 4 Minuten wahr geworden... Shit nun auch dahoud kaputt  

2623 Postings, 2624 Tage H. Boschleider

 
  
    #18850
28.09.21 21:24
Ist auch die Einstellung wahr geworden.
Nämlich wieder Gurkeneinstellung.

Da muss mehr kommen als nach dem Überqueren der Mittellinie direkt den Ball zum Gegner passen.

Das Spiel ist noch jung. Langsam finden sie besser ins Spiel.  

Seite: < 1 | ... | 752 | 753 |
| 755 | 756 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben