Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
05.06.2012
18.05.2011
25.05.2010
Nach diesen genannten Daten ging es mit der Aktie bis zum Beginn der neuen Saison immer hoch.
Performance während den Tunieren:
08.06. - 02.07.12: +12,8 %
11.06. - 11.07.10: +12,8 %
07.06. - 30.06.08: - 3,1 %
09.06. - 09.07.06: +11,7 %
Aber es sieht so aus. als hätte ich damit noch bis Anfang August Zeit. Mal schauen, ob ich dann wieder dazustoße. :-)
Auf jeden Fall stimme ich dir zu, dass Borussia im Sommer interessant wird. Jetzt, wo keine Einzelspielergebnisse mehr von der großen Unternehmensentwicklung ablenken können. ;-)
Und es gibt sogar welche, die schreiben in Internetforen Blödsinn, der überhaupt nicht zum Thema passt...
http://www.bild.de/sport/fussball/ginter-matthias/...232726.bild.html
Sokratis, Hummels, Subotic, im Notfall noch Kehl ... genug Innenverteidiger. Wobei es natürlich klasse wäre, wenn Ginter kommt.
Und ansonsten ist der Kader ja locker schon beisammen. Von Hängepartie kann keine Rede sein. Auf allen Positionen ist man doppelt und gut besetzt.
Dies würde bedeuten, dass der Ginter-Deal jetzt noch ganz schnell über die Bühne geht oder es erst nach der WM konkret wird.
Ich sehe es genauos wie katjuscha. Der Kader ist jetzt schon komplett. Ginter wäre das I-Tüpfelchen. Es war sehr wichtig, dass die Sturm-Nachfolge schon gelöst ist. Mit Ramos, Immobile, Duksch u. zur Not auch Aubameyang ist man auf dieser Position jetzt sogar besetzt u. kann so auch Lewa kompensieren.
In der IV ist der BvB jetzt schon gut aufgestellt:
Hummels, Subotic, Sokratis, Sarr u. Bender kann das auch spielen. Sollte man Ginter holen, müsste man Sarr ausleihen. Vlt kann man Sarr im Gegenzug nach Freiburg transferieren mit Rückkaufoption oder eben ausleihen. Für einen jungen Spieler ist Freiburg perfekt.
Da sehe ich eher noch Bedarf für einen Backup auf der Kreativposition - wenn Reus oder Mkhitaryan ausfallen, gibt es schon ein ganz ordentliches kreatives Loch. Hofmann würde ich nach Möglichkeit verleihen, ich denke er ist noch nicht so weit und braucht Spielpraxis.
Übrigens, die Konditionen die zum Immobile-Transfer durchsickern lesen sich wirklich gut. Dazu noch vor der WM klar gemacht und das obwohl Immobile wohl Starter bei Italien sein wird. Schon klasse.
Jetzt noch Schmelzer und Aubameyang gewinnbringend an den Mann bringen und es gibt bald gar nichts mehr zu meckern ;)
Außerdem kann er so gut wie kein anderer Bender doppeln glaube ich.
Im Kreativbereich ist die Personaldecke mMn hingegen viel dünner - ein Ausfall von Reus oder Mkhitaryan führt eigentlich immer sofort zu einer kleineren Spielstilanpassung.
mit Subotic, Sokratis, Hummels, Ginter, wär das die beste IV der Bundesliga,
vielleicht hat Klopp ja auch andere Pläne, ein Ginter oder Hummels könnten auch auf anderen Positionen spielen,
Pisczek war Stürmer als er zum BVB kam, Klopp machte Ihn zu einem der besten Außenspieler der Bundesliga,
Durm war bis vor kurzem ebenfalls Stürmer, Klopp machte Ihn zum Aussenverteidiger - nun fährt er gar mit zur WM,
Ginter ginge eher ins DM, da haben wir aber auch keinen brennend aktuellen Bedarf.
Insofern macht die Sache wirklich hauptsächlich für die Nachfolge Sinn, wenn Hummels für 60 Millionen gehen will ;)
Noch ein 10er ist das einzige, was fehlt. Kommt evtl aus der Jugend noch was nach?
Wir haben diese Saison mit Durm super, mit Hofmann halbwegs erfolgreich, mit Ducksch wohl ganz ok und mit Sarr eher so wird noch hochgeholt, da kommt ja nächste Saison evtl auch noch wer.