WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?


Seite 58 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:735.404
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 202  >  

6710 Postings, 5245 Tage Staylongstaycool@Ananas

 
  
    #1426
23.02.15 11:46
Am lächerlichsten macht sich m.E. Pjöngjang, der Leute wie charly sperrt und die "Kopfgeld"-Fraktion weiter schalten und walten lässt. Wollte ihm das heute per BM schreiben, aber das geht auch nicht, da ich nicht zu seinen "Kontakten" gehöre. Ist wohl auch besser so: Mit Marionetten möchte ich nicht unbedingt etwas zu tun haben... ;-)  

918 Postings, 4466 Tage Hawkeye7warum schreibt man so etwas

 
  
    #1427
3
23.02.15 12:27
Zitat Anfang
„wenn auf Basis gut dotierter ESCROWS plötzlich ein Investmentschub bei der WMIH eintritt“
Zitat Ende

auch wenn der „werte“ Herr sich die letzten Tage genügend selbst diskreditiert hat, so dass man ihm eigentlich keine weitere Aufmerksamkeit zollen sollte. O.a. fand ich dann doch wieder zu lustig.

Zumindest hat er ja jetzt „seine“ Quelle (=IHub) der „gut informierten“ Amerikaner geoutet…

In welcher Form sollte Geld für die escrows, (was per se schon mal falsch ist, da die sogenannten escrows nur Platzhalter für die Ansprüche sind, aber lassen wir das der Einfachheit halber Mal so stehen) einen Investmentschub bei der WMIH auslösen?

Ich schätze mal mit „Investmentschub“ ist Kapital für WMIH gemeint. So etwas geht aber nur und ganz unabhängig von escrows über Kapitalerhöhungen (unter Berücksichtigung der ownership change rules).

Da ja „die“ Hedgefonds eh diejenigen sind, die :

Zitat Anfang
„denn auch eine Reihe von HF sind mit ESCROWS zugedeckt“
Zitat Ende

wozu sollten die Geld über die Escrows für diesen „Investmentschub“ brauchen.
Mit einfach nur Aktien kaufen, wird WMIH kein frisches Geld bekommen.

Und Mr. Link hat ja einiges aus IHub eingefügt, aber die Postings, die recht gut erklären, was es mit den von AZ angenommen "hidden assets" auf sich hat dann leider vergessen. Halten wir ihm zu Gute, dass dies wohl dem Alter geschuldet ist…
 

30793 Postings, 6699 Tage AnanasAch Stay

 
  
    #1428
3
23.02.15 12:36
Schau – und lese mal - mal diesen Typen „neverenough“ , und seine Analysen. Das ist schon mehr, als eine bloße Einfältigkeit.

Zitat:
schaut man doch nur wie weit du sogar einen ehmals sachlichen stay mit runtergezogen hast.

Zitat:
und einem schwarzwälder der hier einmal schreibt, des alkoholmissbrauchs zu bezichtigigen wirft auch kein gutes Licht auf Dich.

Zitat:
was dich antreibt scheint eine Art Sucht zu sein, ich wünsche dir dass du das irgendwie in den Griff bekommst.

http://www.ariva.de/forum/...e-Alternative-510408?page=56#jumppos1404

Nun, dass ist hier kein Einzelfall. Diese Art von Investierten, werden hier noch analysieren, sich Wattebällchen zuschmeißen, bis zum jüngsten Gericht.
Ich hoffe Stay, ich habe dich durch diese kleine Antwort, nicht noch weiter runter gezogen....wohin das auch immer sein mag.
Aus Schwarzwälder Kirschwasser mach ich mir nichts, denn das könnte süchtig machen.  

2203 Postings, 5585 Tage spect...

 
  
    #1429
3
23.02.15 15:00
das warten hat ja bald ein Ende ;-)  

6710 Postings, 5245 Tage Staylongstaycool@Hawk

 
  
    #1430
6
23.02.15 17:55
Das Problem ist, dass auf Ihub immer neue "Theorien" ausgebuddelt werden, wo vermeintlich "Geld zu finden" wäre. Aber hat sich einer von diesen Leuten wirklich einmal mit der Klage, in der angeblich der Beweis angetreten wurde, dass das "WAMU Loan Portfolio" im Besitz von WMI gewesen sei, beschäftigt? Ich denke nicht. Ich habe mir den Mist aber durchgelesen. Und ich habe auf den Exhibits vom Kläger (!) gesehen, dass dort eindeutig Wahington Mutual Bank, FA stand. Und hat sich einer von den Schlaubergern schon einmal gefragt, warum der Kläger den angeblichen Beweis unter Verschluss halten wollte (was der Richter abgelehnt hat)?
Aber - jetzt gehts schon in das Esoterische - nehmen wir einmal an, für das alles gibt es eine "sinnvolle" Erklärung und der Mann hätte Recht. Rumms! Und nu? Wo wäre denn die Klage (des Trusts gegen FDIC-R) oder die Stillhaltevereinbarung (des Trust mit dem FDIC-Receiver) zum Schutz vor der Verjährung? Gibt es nicht. Warum nochmal MUSSTE der Trust Klage gegen die D&O's einreichen...? Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.  

6710 Postings, 5245 Tage Staylongstaycool@Ananas

 
  
    #1431
2
23.02.15 17:58
Ach, ich sehe das nicht so eng. Du weißt doch: Ich bin immer oben. Und wenn ich unten bin, ist eben unten oben... ;-)

p.s. Danke für Deine Zusammenfassung von Schlumpfines Posting. Ich lese mir die nämlich nicht mehr durch, sondern schaue mir nur noch die seit Monaten so eindrucksvollen Bildchen der Accum/Dist-Linie an. Toll... ;-)  

918 Postings, 4466 Tage Hawkeye7@stay

 
  
    #1432
4
24.02.15 12:28

Ich finde diese „neuen“ IHub „Theorien“ immer ganz lustig und interessant zu lesen.

Da der Generaldirektor a.D. ja jetzt neben dem Cowboy auch noch den 100 Dollar Mann verlinkt (da hat er ja die Créme de la créme, als seine „gut informierten Amerikaner“), hab ich mich mal etwas durch gelesen.

Ok, die aktuelle ist etwas absurd und damit meine ich noch absurder als die JPM (oder GS) bezahlt-Theorien, aber irgendwo müssen die Milliarden ja her kommen.

Aktuelle Basis der „hidden assets“ ist der (Achtung!!)  Hochberg Bericht und im Detail eine Fußnote dort.

Diese Fußnote besagt, dass Hochberg eine Bewertung gewisser loans aufgrund fehlender Daten von der FDIC nicht möglich ist.

Und jetzt kommt es…Weil Hochberg diese Werte nicht ermitteln konnte, müssen dort jetzt die Milliarden liegen, so einfach kann es sein.

 

1514 Postings, 6090 Tage chris0155nun ja...

 
  
    #1433
5
24.02.15 13:29
lassen wir ihnen doch die Freude! Umso trauriger wird eines Tages dann die Ernüchterung sein, wenn nichts von diesen "Theorien" bzgl. der Escrows eingetreten ist.
Und was am schlimmsten ist, die bösen Basher vom "Schattenthread" haben dann auch noch Recht gehabt......eine schreckliche Vorstellung!
 

1514 Postings, 6090 Tage chris0155Ergänzung...#1433

 
  
    #1434
4
24.02.15 13:42
natürlich können auch wir uns irren!
Aber ich gehe nur nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit und Logik.
Auch halte ich nichts davon, wenn man sich in Ermangelung von Fakten (!) in reine Verschwörungstheorien flüchtet!
Und man muß nicht "zwischen den Zeilen" lesen, um das zu erkennen!


 

6710 Postings, 5245 Tage Staylongstaycool@chris

 
  
    #1435
5
24.02.15 13:44
Das siehst Du völlig falsch: Die "bösen Basher" aus dem "Schattenthread" würden auch dann natürlich nicht Recht bekommen. Vielmehr hätte man dann den "eindeutigen Beweis", dass die "Gauner" am Ende doch immer siegen und sich die "Milliarden" gegenseitig in die Taschen stecken... ;-)

p.s. Wir sollten sicherheitshalber auf der "Strafbank" schon einmal Platz machen für Susman, Sargent & Co... ;-)  

918 Postings, 4466 Tage Hawkeye7@Chris

 
  
    #1436
3
24.02.15 14:17
ich lass ihnen doch die Freude, sonst hätte ich ja auch in dem thread posten können.

Ich war halt neugierig, wo denn aktuell das Geld her kommen soll.

Hier liest man ja fast immer nur: „es gibt Milliarden assets, weil ich das sonst nicht fair und vernünftig finde“. Die Amis geben wenigstens noch „Quellen“ an.

Und wenn der Herr Generaldirektor a.D. sich schon weigert einen neuen Auszahlungstermin zu erfinden, möchte ich wenigsten über die Auszahlungsmodalitäten up to date sein.
 

737 Postings, 5292 Tage Moses2010Hallo

 
  
    #1437
3
24.02.15 17:50
danke das ich bei euch willkommen bin.Bei diesen arroganten nebenan..nein danke.Diese Super angeblich schlauen(manche sind es wirklich) moechte ich nict zu Hause sein.Ich fuehle mich nicht sehr wohl.Wir sitzen doch alle in einem Boot...und doch sind wir Feinde!!Jeder hat doch das Recht seine Meinung zu sagen.Aber gewisse Gurus wuenschen es nicht.Demokratie fehl am Platze!!!Darum weiter so!! Gruss aus Holland.
 

31870 Postings, 4977 Tage charly503hallo Moses2010

 
  
    #1438
4
24.02.15 19:19
schön das Du da bist, als poster hier, immer willkommen.
Ein Thread ist für Menschen, welche Fragen haben, Antworten suchen von Dingen, welche sie anders sehen. Dass setzen sie rein um hier am großen Stammtisch eine große Runde vorzufinden, welche unterschiedlichster Meinung schon von zu Hause aus, sein müßen. Das macht ja ein solches Terrain so interessant, weil man seinen Gegenüber nicht sieht, kennt seine Weltanschauung nicht und hat so die allgemeine Befriedigung, ohne den Zigarrenduft einzuziehen, den der Andere vielleicht verdampft, oder auch sein Bier alleine zu trinken, ohne 'ne Saalrunde in die Tausenden Anwesenden zu schmeissen. Aber wie gesagt lieber Moses2010, aufpassen! In anderen Foren gibt es Rausschmeisser, welche nicht wollen, das Du postest, sie wollen einfach Willkür walten lassen, wollen Dir zeigen, wie stark sie sind, einerseits, aber anderseits gar nicht merken wie erbärmlich lächerlich sie sich machen und auch noch zeigen, dass sie gemeinsam so stark sind, Leute hier ächten zu können, welche genau wie sie auch Fragen haben. Was solls, das weiß im Prinzip jeder vernünftige Mensch, was das bedeutet, frei zu sein, hier aber ausgesperrt, was ist das schon! Nur peinlich ! Sie suchen mich dann hier, um hier auch noch zu motzen! Ich meine ein absoluter Grund wäre vorhanden, wenn ich Beleidigungen, Schmähungen, Kopfgeld etc. ausloben würde, mich derart zu äußern, wie im Hauptthread oft geäußert wird, aber nichts dergleichen ist aus meinen Fingern in die Tasten gekommen, warum also sperrt man mich und den ananas und die Anderen? Machen sich die " Sperrer " überhaupt Gedanken, was sie da tun, unter anderem meine Schreibefreiheit zu beschneiden, mein Grundrecht zu nehmen! Ich denke eher nicht. Und mein gutes Recht ist nunmal, die Sinnhaftigkeit der Tippergilde, anzuzweifeln! Das ist mein Gutes Recht! wünsche Euch einen schönen Abend noch, hier in der freundlichen Kaffeehausatmosphäre. Hier darfst Du Mensch sein!
Gruß Dir lieber Moses2010.  

6710 Postings, 5245 Tage StaylongstaycoolIch liebe den 'Escrow-Thread'...

 
  
    #1439
4
24.02.15 20:20

..., denn da kann man so viele lustige Dinge lernen, ähnlich wie bei der Sendung mit der Maus. Heute zum Beispiel hat "Oberlehrer" ID der staunenden "Escrow-Gemeinschaft" einfach einmal erklärt, was ein Paradoxon ist. Ich zitiere wörtlich (bitte festhalten, damit man nicht vor Lachen vom Stuhl kippt, grins):

"...und wieder Fakten...

...diesmal von Large Green..."

Quelle: http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=37#jumppos943

Ein echter Schenkelklopfer. Hat das Zeug zum Klassiker, lol... ;-)


 

31870 Postings, 4977 Tage charly503alleine der Name ESCROW-Thread hat schon was

 
  
    #1440
1
24.02.15 20:27
lieber Stay, da kann man viel lernen, lol.
Einen Thread auszuloben, welcher eine Bescheinigung beschreibt, welcher Anrechte auf eventuelles Geld innehat, welche in allen privaten Bank Depot's vermerkt sind, so man vorher auch alle Rechte vergeben hat. Das ist eigentlich einen Hauptthread wert! LOL  

31870 Postings, 4977 Tage charly503und hoffentlich findet die Frage

 
  
    #1441
4
24.02.15 20:30
vom Abkassierer einen Beantworter, denn die Frage an sich, kann man ja stellen, aber... ob es eine sinnvolle Antwort geben wird oder eben auch eine geben kann. Man sollte solche Kugeln ausleihen.  

918 Postings, 4466 Tage Hawkeye7@stay

 
  
    #1442
2
24.02.15 20:35
Paradox ist einen Link zu einem gelöschten posting anzuführen, in dem alles belegbar erklärt ist.
Übrigens, der 100 Dollar Mann bekommt heute ganz schön Contra, aber vielleicht versteht der Generaldirektor a.D. das nicht und postet lieber wichtige leere Links...  

6710 Postings, 5245 Tage Staylongstaycool@Hawk

 
  
    #1443
3
24.02.15 21:12
Da haste natürlich Recht, aber solche "Unwichtigkeiten" übersehe ich mittlerweile schon, lol...

p.s. @Charly: Ja, die Abkassierer-Frage an ID ist berechtigt. Wird ne kniffelige Antwort, denn was macht unser Golfspieler, wenn Abkassierer sagt, o.k. ID, ich verkaufe Dir meine für die Hälfte? Muss er dann nicht zwangsläufig diese "Occasion" annehmen (zumal sein neuer Kumpane Schwarzwälder ja nun schon mehrmals ausführlich dargelegt hat, dass eine Übertragung gar kein Problem darstellt), um sein Gesicht zu wahren, lol...? ;-)  

1478 Postings, 6122 Tage tomschca 220 000 k wmi

 
  
    #1444
24.02.15 21:39

war ich hahhahhh a   laugthing

lol es lebe das puntigammer

 

31870 Postings, 4977 Tage charly503habe dieser Tage mal Papiere geordnet

 
  
    #1445
24.02.15 22:02
wo ist eigentlich Frank Scheunert abgeblieben?  

31870 Postings, 4977 Tage charly503möchte fast die Frage zurück ziehen

 
  
    #1446
24.02.15 22:16
es hatte WAMU Aktien betroffen, welche damals 2010 in meinem Depot lagen, aber ich wollte diese nicht zu 10 cent veräußern. Es wäre schon interessant, was daus eigentlich geworden ist!
Also erledigt!  

6710 Postings, 5245 Tage Staylongstaycool@charly

 
  
    #1447
1
24.02.15 22:33
Soweit ich weiß, lag sein "Angebot" seiner Zeit unter dem Marktpreis. Und kurze Zeit später hat er das "Angebot" wieder zurück gezogen. Was das Ganze sollte...? Er wird schon seine Gründe gehabt haben...  

30793 Postings, 6699 Tage AnanasHallo Moses 210 ...Lass dir nichts gefallen

 
  
    #1448
25.02.15 06:17
Kaum schreibt der brave / harmlose User Moses 210 ein kleines Posting, stellt eine harmlose Frage, schon wird er ganz bösartig weg gebissen.


http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=37#jumppos94

Zitat:

@Moses210

Hast Du ESCROWS?
Ja, dann äußere Deine Meinung!
Nein; dann hast Du hier nichts zu suchen. ...auch wenn Du vorgibst aus Holland zu posten. Du bist dann sicherlich in diesem Thread
http://www.ariva.de/forum/...ternative-510408?new_pnr=19428415#bottom
in besten Händen! Dort sagen ALLE nur IHRE Meinung!
LG ID_pb

Zitat Ende.

Ansonsten gibt es nichts neues aus dem Parallel – Universum, dass Raumschiff kommt mit seiner 8.50 Euro Besatzung immer mehr ins trudeln.
Einige klägliche Funksprüche habe ich noch aufgefangen ….........................................

L2=no
Guten Abend ---Bitte kommen ---L2 ADVFN geht.....Bitte kommen........@all, er geht bei mir auch nicht mehr---Bitte kommen ….......geht jetzt wieder …....Court Docket :# 11973 ---Bitte Kommen, bitte Kommen.........@ Gerusia -Der Link dazu ---Bitte kommen.....falsches Volumen –Bitte kommen................Bid auf 2.15 gestiegen---Bitte kommen....

Zwischendurch der Raumschiff Kommandant  :
@ OFF-TOPIC ---Bitte melden sie sich......Hören mich alle …...@nervenbalsam 2 –Bitte kommen......@ nervenbalsm 3 –bitte übernehmen sie...Danke....

Ich könnte das noch beliebig fortsetzen, doch diese Funksprüche gehen ja heute weiter, denn das Raumschiff wird noch einige Jahre durch das Weltall trudeln.

30793 Postings, 6699 Tage AnanasVerflucht, dass wollte ich nicht

 
  
    #1449
1
25.02.15 08:39
Jetzt beginn der Krieg der Sterne.......Und das alles wegen so ein verrostetes Traumschiff , oh sorry " Raumschiff ".
Egal ob sie mit ihrem Raumschiff die WMIH – Station noch erreichen, der Kampf nähert sich dem Ende zu, er wird verloren gehen.

918 Postings, 4466 Tage Hawkeye7WaMu-Logik

 
  
    #1450
5
25.02.15 10:36

Ich bin aber trotzdem gespannt, wie lange diese neueste „Theorie“ Bestand haben wird. Eigentlich ist bald wieder Zeit für was Neues.

http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=111137161

Wie unlogisch die Gedankenwelt der HardoreWaMulaner ist zeigt deutlich folgendes Posting des einstigen WaMuHelden:

http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=37#jumppos949

Zitat Anfang:

„Seit Februar 2014 "blockieren" daher die PIERS und versuchen mehr als die ca. US$ 10,50 je Aktie zu erhalten“

Zitat Ende

dazu: Wie blockieren denn die Piershalter die Auszahlung? Werden hier die Schecks verweigert? Ihre Forderung ist festgesetzt, die hätten lieber heute als morgen ihr Geld, es ist aber nicht genug da.

Zitat Anfang:

„Deshalb wäre es auch sicherlich unklug aus dem Vollen zu schöpfen,“

Zitat Ende

Häh? Die Piers blockieren – haben wir in o.a. Zitat „gelernt“ – in diesem Absatz sind es allerdings andere (wer auch immer) die zusätzliches Geld für den Trust verhindern, mit dem diese Piers auszubezahlt werden könnten. Ja klar … ist logisch, WaMu-Logik halt.

Zitat Anfang:

"dass zunächst ein Betrag von ca. US$ 200 - 300 Mio. den Trust attraktiv genug macht"

Zitat Ende

Jetzt sollen dann irgendwoher 200-300 Millionen Dollar herkommen, um  u.a.die  blockierenden Piers zu bezahlen – logisch. Aber wieso wird das nicht „einfach gemacht? Es sind ja 40-70 Milliarden da, da kann man doch bestimmt irgndwie etwas arrangieren. Denn, wer es schafft 40-70 Milliarden an puren assets über Jahre geheim zu halten, wird ja wohl imn der Lage sein 200-300 Millionen bereit gestellt zu bekommen.

Der WaMuHeld ist wohl etwas verwirrt anders kann man die vielen Logikfehler in einem einzigen Posting nicht erklären.

Nur mal so als „Denkanstoß“:

Scheinbar sind ja die jüngst entdeckten zig Milliarden (40-70) schon von Susman in den „Hinterzimmergesprächen“ „klar“ gemacht worden.

Die Anwaltskanzlei hat nun mehr nur noch marginale Bedeutung im trust, Anwälte wollen in erster Linie möglichst schnell (viel) Geld verdienen.

Um jetzt mal auf die Logik (der versteckten Werte) zu kommen:

Obwohl Susi die Werte „entdeckt“ hat, wird seine Kanzlei nicht/kaum davon profitieren?

Wenn es diese Werte gegeben hätte, sollte man doch annehmen, dass die Anwaltskanzlei clever genug ist davon zu profitieren (=Beteiligung) und zwar möglichst sofort, also vor zig Jahren.

 

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben