Gute Nacht!
https://www.amperhof.de/shop/...2520drauf%2520Papayango%2520160%2520g
Na dann Prost.
Angenehmen Nachmittag
quantas
https://duckduckgo.com/...-1&ia=web&iaxm=about&iax=images
es würde viel weniger schwere Sünden geben, wenn die Menschen sich mehr sammeln und mehr gesammelt leben würden. Man eilt von Unterhaltung zu Unterhaltung, damit man das Seufzen der eigenen Seele nicht mehr hört, die nach Gott ruft. Man weicht der Einsamkeit aus wie dem Feuer, so daß die Stimme des Gewissens, aber auch die Stimme Gottes nicht mehr gehört wird.
Wenn die Arbeiter in der Fabrik so leichtsinnig arbeiteten, wie viele in der Kirche beten, bekäme nicht ein einziger eine Auszahlung. Diese erwarten von Gott (für ihre Gleichgültigkeit) einen Lohn.
Viele gehen nur aus Gewohnheit in die Kirche, beten aus Gewohnheit, sind aber innerlich voll Neid und Habgier. Fortwährend sehnen sie sich nach etwas, sind immer gehetzt, bringen es nicht fertig, auch nur eine Weile innezuhalten, vertragen keinen Augenblick der Ruhe. Wenigstens das Radio muß spielen. Sie fürchten, sie könnten im Fernsehen etwas versäumen.
V.: Neugier abtöten!).
Ein Mensch, der auf vollen Touren läuft, kann keine geistigen Dinge aufnehmen. Und doch ist es so wichtig, daß wir täglich innehalten, uns sammeln und auf Gott ausrichten.
Alle drei Gebote der Gottesmutter hängen zusammen, bedingen einander. „Durch den Rosenkranz erlangst du Buße, und durch die Buße erreichst du den Himmel.“
„Wer Buße tun will, muß aus seiner Seele zuerst alles Böse hinauswerfen, sonst kann ihm die Buße nichts nützen, auch wenn er sich in Stücke schneidet“ (vgl.: I Kor 13).
Mein Weib wollte heute mit mir Lampen anschauen. Ok, sagte ich so zu mir, leise zwar, machste gute MIene...
Zum Preisvergleich in die Baywa gegangen. Schon drängelt sie, mach los, geht nicht so langsam... Also, die Lampen entsprachen nicht unseren Preisvorstellungen. Ergo eilten wir zum Billiganbieter und fanden dort was passendes an Erhellungsmechanismussen. Jetzt muß ich das Wunderwerk der Technik nur noch anbringen.
so ganz langsam verfalle ich in den Modus
UVM, urlaubsvorbereitende Maßnahmen
der Arbeitsakku ist leer
es fehlt mal wieder Sonne, Sonne und nochmals Sonne
das Dunkelwetter zieht einen nur runter
also vermutlich haben sich Berlin und Petrus verbündet, Koalition der Finsternis und Tristdess
Augustiner Helles und Pülleken sind noch da, Abend kann kommen.
Ich fahre jetzt Richtung Grenze. Wenn alles gut geht, melde ich mich am Sonntag wieder.
Der Bahnhof in Stuttgart soll nach neuer Berechnung nun nochmals 2 Milliarden Euro mehr kosten.
Wir in der Schweiz haben die NEAT komplet gebaut und das war das grössste Bauprojekt
auf der Schiene. ich muss hinzufügen das Budget von 1995 wurde auch überschritten.
2016 wurde aber die neue Alpentransvertale feierlich eröffnet mit dabei Bundeskanlerin Merkel.
Bei der deutschen Bahn läut vieles schief.
Denn das alte Kronland heisst Galizien, in dem die Habsburger ned bloss an Kaiserschmarrn mitbracht haben, sondern u.a. ein Schienennetz bis an die russische Grenze gebaut haben. Teile davon sind noch heute da !https://de.wikipedia.org/wiki/Galizien
Wer die Cafes und die prinkvollen alten Fassaden der Häuser in Lemberg kennt, erkennt, dass diese ohne die Kultur von K+K niemals entstanden wären. Selbst die Verwaltung von "Gebiet" musste man den galizischen Barbaren damals beibringen.
https://www.geo.de/reisen/reiseziele/...mberg-die-bunte-mitte-europas
Bauzeit 17 Jahre
Kosten Gotthardtunnel 12,2 Mia. Franken (inkl. Teuerung, MwSt. und Bauzinsen)
Kosten gesamte NEAT rund 23 Mia. Franken (inkl. Teuerung, MwSt. und Bauzinsen)
Kapazität bis zu 260 Güterzüge und 65 Personenzüge pro Tag.
Und der Projekt in Stuttgard kommt auf rund 11 MilliardenEuro.
So etwas kann ich nicht verstehen.
Was werde ich den Kaffee vermissen, wenn wir wieder zuhause sind! Bis dahin ist’s ja aber noch Zeit.
Quantas, fast die Hälfte aller FVZ hatte Verspätung. Das erlebe ich so in CH bei uns nicht, wobei ich allerdings auch mehr mit dem Auto unterwegs bin.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/...et-19357417.html
Deutsche Politiker
Wer saß in den Vorständen vom Flughafen Berlin
Deutsche Politiker
wer mischt bei Stuttgart irgendwas mit 20 mit?
nu da dürft ihr mal raten!
wo diese Leute mitmischen funktioniert einfach nichts mehr
Warum wohl?
da hat kaum noch einer ne Ausbildung aber ein Ego wie der liebe Gott
und ein Können wie der einarmige HIWI vom Bau
ist die Fassung kaputt, hatten sie beim Elektriker der konnte sie nicht richten fand keine
passende Fassung. Hab jetzt dort eine Fassung gefunden muß vielleicht ein wenig umbauen.
Hausmeister im Allgäu ist Elektriker vielleicht kann der dann helfen. Aber das Möbelhaus aus
Schweden war früher echt ein toller Laden, wie es da drin zugeht ich darf es hier sicher nicht
näher beschreiben würde sicher gelöscht. Nun ja hat sich jetzt erledigt.Lampen sagten auch nicht zu.
Dann sage ich auch einfach mal Gute Nacht schlaft's alle gut und ich wünsche
angenehme Träume.
Wir gehen trotzdem ins Bett.
Schlaft alle gut.
Morgen nochmal früh aufstehen, dann ist zum Glück auch für die Rentner die Woche rum... *g*
Ich bring nochmal Mond... Was besseres fält mir nicht ein.