kalter Krieger Putin


Seite 37 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:263.994
Forum:Talk Leser heute:44
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 214  >  

21410 Postings, 4090 Tage potzzzblitzHierum kümmert sich der Westen u.a.

 
  
    #901
01.05.14 14:01
Das erste Product Sharing Agreement (PSA) zur Schiefergasförderung im Yusifska-Feld wurde im Januar 2013 zwischen der ukrainischen Regierung, dem Konzern Shell und dem ukrainischen Partner Nadra geschlossen. Einbezogen ist eine Fläche in etwa von der Größe des Saarlandes, gelegen in den Gebieten Kharkiv und Donetsk. Probebohrungen stehen kurz bevor. Der zweite Vertragsabschluss mit Chevron über die Förderung im Oleska-Feld steht noch aus. Das Vorhaben im Schwarzen Meer steht unter der Regie von Exxon Mobil, Shell ist hier lediglich finanziell beteiligt. Shell und Chevron planen zunächst Investitionen von 150 Mio bzw. 260 Mio Euro für die Erkundungsbohrungen und stellen im Erfolgsfall Milliarden-Investitionen und Arbeitsplätze in Aussicht.

Geheimverträge

Die Details der Abkommen mit einer Laufzeit von 50 Jahren sind geheim, offenbar vor allem auf Betreiben der ukrainischen Regierung. Eine durchgesickerte Entwurfsversion des PSA mit Chevron lässt allerdings bei damit befassten zivilgesellschaftlichen Gruppen die Alarmglocken läuten. Demnach dürfen die Investoren unbegrenzt Wasser, Sand und Gestein für ihre Aktivitäten nutzen und sind von der Zahlung von Steuern und Abgaben an die Kommunen weitgehend befreit. Nicht einmal zur Offenlegung von Emissionsdaten wären sie verpflichtet. Das Gebietsparlament von Ivano-Frankivsk verweigerte bei seiner ersten Befassung damit seine Zustimmung und sendete die Vorlage an die Nationalregierung zurück. Bei der zweiten Abstimmung im September stimmte die Mehrheit der Abgeordneten dann zu. Abgeordnete sahen sich massivem Druck ausgesetzt. Am 4. Oktober 2013 billigten nach langer Debatte dann auch 66 von 95 Abgeordneten des Lemberger Gebietsparlaments das PSA, so dass es nun vermutlich bald zum Vertragsabschluss kommen wird. Die Fraktion der nationalistischen Partei Svoboda verweigerte die Zustimmung. Chevron investierte im Vorfeld Millionen in eine PR-Kampagne in der Region.

Quelle Boellstiftung, Link in #900  

25196 Postings, 8760 Tage modEin Anfang?

 
  
    #902
2
01.05.14 14:01
"IWF hilft Ukraine mit 17 Milliarden Dollar

Washington - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat Kredithilfen für die Ukraine in Höhe von 17 Milliarden Dollar (12,3 Milliarden Euro) für zwei Jahre freigegeben. Das entschied der Exekutivrat der Organisation am Mittwoch in Washington.

Das Geld solle dabei helfen, die finanzielle Stabilität des Landes wiederherzustellen und langfristiges Wirtschaftswachstum in Gang zu setzen, teilte der IWF mit."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/...liarden-dollar-a-967099.html

21410 Postings, 4090 Tage potzzzblitzUnd auch sonst soll Europ in das Fracking-Geschäft

 
  
    #903
01.05.14 14:04
einsteigen, eben wegen der Ukraine-Krise.

So oder so - egal, wie es läuft: dieselben Spieler fordern immer dasselbe.
Ukraine-Krise drängt Europa das verhasste Schiefergas auf - WSJ.de
Mit der Krise in der Ukraine steigt der Druck auf Europa, ins Geschäft mit Schiefergas einzusteigen, um sich aus der Abhängigkeit von Russland zu lösen und seine Energieversorgung vor geopolitischen Streitigkeiten immun zu machen.
 

9189 Postings, 4876 Tage ixurt@mod #897 volle Zustimmung

 
  
    #904
3
01.05.14 14:07
Hetzer sind verachtenswert!

Das sind derartige Typen, die mich an die Nazis (1933-45)
und die stalinistischen Kommunisten erinnern.

Die denke ist ähnlich, nämlich hasserfüllt, unsachlich, gesteuert
von Vorurteilen.

Egal ob es prorussische oder prowestliche Hetze ist...

egal ob sie von Rechten oder vermeintlich linken Ant- Nazis oder sonstigen Links-Rechtspopolisten hasserfüllt und einseitig unsachlich eingebracht werden...

mod  würde dir für deinen Beitrag am liebsten 10 Grüne auf einmal geben...  

21410 Postings, 4090 Tage potzzzblitzShell und Chevron in den Startlöchern

 
  
    #905
2
01.05.14 14:10
Die Krise verhindert ihre Profite und die maßlose Umweltzerstörung.
Ein Jammer ist das.
Unternehmen: Ukraine schließt weiteres Milliardenabkommen über Schiefergas ab - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten
Der US-Rohstoffriese Chevron  will mehr als sieben Milliarden Euro in die Schiefergas-Förderung in der finanziell schwer angeschlagenen Ukraine investieren.
 

11076 Postings, 5985 Tage badtownboyMod

 
  
    #906
1
01.05.14 14:25
Ich wünsche mir für die Ukraine eine starke legitimierte Staatsführung, die zuallererst der Ukraine und ihrer Gesamtbevölkerung verpflichtet ist.
Gerade die von Potz aufgezeigten aktuellen Wirtschaftsinteressen zeigen doch,  dass womöglich eine schwache vielleicht sogar Marionettenregierung von außen gewünscht ist,  um einseitig Interessen zu befriedigen.
Voraussetzung ist aber eine staatliche Identität,  die abseits unterschiedlicher politischer Ausrichtung darauf abzielt ,  den Staat zu erhalten.
In der Schweiz wäre so etwas trotz der auch dort vorhandenen Interessengegensätze,  ja sogar die Sprache ist dort drei gegliedert, niemals möglich.
Ein Nationalstaat muß sich zwar als Teil der Völkergemeinschaft verstehen und mit seinen Nachbarn gut zusammenarbeiten sowie UN-Grundstandarts sichern,
er darf  aber nicht zum Spielball ausserstaatlicher fremder  Interessen werden  

9189 Postings, 4876 Tage ixurtIch glaube es lässt sich recht einfach eine Grenze

 
  
    #907
3
01.05.14 14:32
von Usern mit Hetzbeiträgen zu Usern mit humanistisch undogmatischen Gestaltungswillen ziehern...


Man sehe sich nur die
symphatiesierende Bewertungsliste
derartiger Hetzpropaganda- Typen
die inhaltlich an rechtspopulistische, Nazipropagandistische oder stalinistische Sozialfaschisten erinnern
an:

Ich bin nunmehr überzeugt, her teilt sich die Spreu vom Weizen

http://www.ariva.de/profil/rubensrembrandt  

9189 Postings, 4876 Tage ixurtSorry... Versehentlich verirrte User natürlich

 
  
    #908
01.05.14 14:34
ausgenommen  ;-)  

21410 Postings, 4090 Tage potzzzblitzDu riskierst ne echt dicke Lippe mit Deinen

 
  
    #909
01.05.14 14:37
Unterstellungen, ixurt.  

11452 Postings, 5426 Tage exquisit#907 - eine Musterhetze sondergleichen!

 
  
    #910
1
01.05.14 14:39
besser wäre es sich zum thema zu äußern als sich mit den personen zu beschäftigen.
(gut, argumente ausgegangen - die user bilden auch ne gute Angrifsfläche)
 

9189 Postings, 4876 Tage ixurtdu nicht minder.. Was ist das ist potzzzblitz

 
  
    #911
01.05.14 14:41

9189 Postings, 4876 Tage ixurt#910 interessant, nur weil ich auf Hetzer verweis

 
  
    #912
01.05.14 14:47
dreht ihr den Schuh um und scheltet mich als Solchen...
irgendwie faszinierend...
ich verstehe eure Denke und eure Handlungen immer besser... ;-)  

9189 Postings, 4876 Tage ixurtIst vielleicht untergegangen, die Spitzenkandidati

 
  
    #913
4
01.05.14 14:51
für die europäische Linke "Gabi Zimmer" zur Ukraine, zu Russland und Putin:

Wir haben noch nie vorbehaltlos zur russischen Regierung gestanden. Wir sind keine Putin-Freunde. Wir wenden uns gegen die russische Militärdoktrin, wonach russische Bürger überall zu schützen seien. Wir sind aber auch keine Freunde der jetzigen ukrainischen Regierung. Eine Regierung ist dort erst legitimiert, wenn es wirkliche Wahlen in der gesamten Ukraine gegeben hat.

http://www.wz-newsline.de/home/politik/inland/...in-freunde-1.1616789
 

11452 Postings, 5426 Tage exquisitdu merkst ja nicht mal

 
  
    #914
1
01.05.14 14:56
dass du vom anfang an nur über die user herziehst, die andere meinung verkünden als die deinige! Und das tust du ununterbrochen...und als Einziger (nicht mal der Putin hasser kiwi ist hier so auf einzelne fixiert)!

Lass doch mensch auch andere meinungen gelten...
oder tu das weiter so wie in 913 (siehste, auch das geht - ohne zu beleidigen)

 

9189 Postings, 4876 Tage ixurtexquisit... ich bines nicht der über einzelne User

 
  
    #915
1
01.05.14 15:20
herzieht...
da hast du eine etwas verquerte Sichtweise...

Ich prangerte die Hetze an...  
und zeigte auf wie man Hetzer enttarnen kann
siehe #907 / #908

ich verwies in #908 zudem darauf dass verirrte User natürlich ausgenommen seien...

Somit zieht ein Jeder sich den Schuh an der ihm passt, gelle exquisit... ;-)

Stimme dir allerdings zu dass es besser wäre sich zum thema zu äußern als mit den personen wie du es mit mir immer wieder tust...

Im Gegensatz zu Dir und einigen USA- Hetzern lasse ich die Meinung von Anderen gelten.
Leute wie Du oder Potzzzblitz habt da viel mehr dieses Problem.
Ihr braucht nur ein pro westliches oder pro-USA-Argument zu hören dann gehen mit euch die Pferde durch und ihr bringt Blendwerke und stellenweise unsachliche Gegenargumente.
Du bemerkst garnicht wie parteiisch und intolerant du bist...

Vorzumachen brauchst du es also nicht... mach es mir einfach mal nach...
und bringe auch mal Sichtweisen ein welche humanistischer Natur sind und beide Seiten berücksichtigt ... wäre ein schönes Signal :-)




 

9189 Postings, 4876 Tage ixurtKanzlerin bittet Putin um Hilfe für OSZE-Geiseln

 
  
    #916
01.05.14 15:23

9189 Postings, 4876 Tage ixurtMerkel telefoniert mit Puitn

 
  
    #917
01.05.14 15:31
Putin wie Merkel hätten bei ihrem Telefongespräch am Donnerstag die Notwendigkeit betont, „das Vermittlungspotenzial der OSZE in der Ukraine im höchstmöglichen Maß einzusetzen“, erklärte der Kreml.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hatte zuvor Verhandlungen zwischen der Übergangsregierung in Kiew und Vertretern der Regionen unter Aufsicht der OSZE vorgeschlagen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-fuer-osze-geiseln/9829196.html  

21410 Postings, 4090 Tage potzzzblitzDu solltest Deine Texte überprüfen,

 
  
    #918
01.05.14 15:31
denn hier geht niemandem das Pferd durch.

Im Gegenteil. Du bist hier derjenige, der den Faschismusbegriff inflationär verwendet. Gegen Russland, gegen Putin und gegen jeden, der die westliche Strategie durchschaut hat.
 

9189 Postings, 4876 Tage ixurtHallo kiiwii, würde dir für deinen Beitrag #883

 
  
    #919
1
01.05.14 15:45
gegen die Hetze verschiedener User hier gerne ein "Gut analysiert" geben...

Leider ist es mir nicht möglich...
Bekomme die Info
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für kiiwii."

Lass dich von Usern wie rubensremb.., exquisit und anderen Rechtslinks- Populisten nicht vergraulen...

 

3074 Postings, 4523 Tage später_WurmWas in d. Ukraine passiert

 
  
    #920
01.05.14 15:48
ist doch alles in allem offensichtlich.

Kleines Gedankenspiel.
Was glaubt ihr hat der Seifenfabrikant noch für eine Lebenserwartung?
Für mich zeigt er schon jetzt zu viel 'eigen-Gedanken'. Er hat jetzt schon den Rang wie Lukaschenko und der ehemalige Ukraine-Boss Janokowitsch.

Putin mag aber nur Ja-Sager - ich schätze ihn aber nicht so ein. Welche Spieler wird Putin demnächst auswechseln? ...



 

9189 Postings, 4876 Tage ixurtna mein lieber potzzzblitz... denn mal Butter

 
  
    #921
01.05.14 15:49
bei de Fische...

Wie beschreibst du denn den Beriff Faschist?

scheint für dich ja nur ein anderer Begriff wie Nazi zu sein)...
bin gespannt ob du nur eine große Klappe riskierst oder ob du den Faschismusbegriff auch inhaltlich beschreiben kannst...

Wir dürfen gespannt sein...  

21410 Postings, 4090 Tage potzzzblitzFaschismus ist die Durchdringung des Privaten

 
  
    #922
01.05.14 15:54
mit dem Staatlichen.
Alleine schon damit fällt Dein lächerlicher Vorwurf zusammen.

Wenn Du Faschismus suchst, dann schau dahin, wo der Staat in die Privatsspähre der Menschen einzudringen sucht, um seine Agenda in die Köpfe der Menschen zu pressen und zu überwachen.  

9189 Postings, 4876 Tage ixurtdass ist ein wenig sehr dürftig potzzzblitz...

 
  
    #923
1
01.05.14 16:10
für realsozialistische Staaten gilt ebenfalls dass das Private politisch ist...
gerade in der vergangenen realsozialistischen DDR versuchten die Machthaber mit ihren repressiven agitatorischen Potential bis in die kleinste Zelle der Familie Einfluss zu nehmen...
würde ja auch auf Russland mit deren Staatsfernsehen und dem Verbot und der Verfolgung von Homosexuellen zu treffen... (das lässt du aber nicht zu)
verflixt, da währest du doch fas6t in eine Falle getappst potzzzblitz...
nun gut, ich versuche dir zu helfen...
der Faschismusbegriff müsste also irgendwie anders definiert sein...
versuchs nochmal...  

21410 Postings, 4090 Tage potzzzblitzDas ist nicht dürftig, das ist bereits alles,

 
  
    #924
01.05.14 16:12
was es braucht, um Deine kruden Unterstellungen platzen zu lassen.

Der Rest ist hier nur noch ein Herumwinden Deinerseits. Du machst Dich mittlerweile lächerlich. Schade!  

3074 Postings, 4523 Tage später_Wurmweniger der Staat als Unternehmen

 
  
    #925
1
01.05.14 16:20
und deren Lobby und Interessen.
Und nochmal Herr Rubben: Wir thematisieren hier Putin.

Du hast zahlreiche Threads zum Thema USA. Dort ist Dein Platz für US-Politik. Hier geht es um Putin und was mich betrifft - ich will hier mit anderen spez. Über Putin und SEINE Ziele und Absichten schwadronieren.

Dieses ist auch ein Börsenforum hauptsächlich und ich brauche zu meinen Ideen und Thesen hier und da auch mal eine andere Meinung ABER - eben zum Thema!

Dir halte ich vor, das du diesen Thread zu spamst - und zumüllen willst. Sprich: Du willst es boykottieren. Und das. zb. ist eine Politik, die Putin grad in der Ukraine vollzieht.

Deine Schwarz-Weiß-Denken kann hier nicht interessieren.

Du S..w..h..p.

 

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben