kalter Krieger Putin


Seite 35 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:260.468
Forum:Talk Leser heute:72
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 214  >  

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzwenn die Reps oder Pro-NRW ganze

 
  
    #851
30.04.14 19:33
TV-Sender und landesweite Zeitungen in der Hand haben, bin ich nicht mehr hier. Darauf kannst Du wetten.

BarCode, wir brauchen nicht über den Mord an den Botschafter sprechen. Darum geht es mir nicht. Was ist mit den 500 Millionen USD teuren Waffen, die in die Hände der Al Kaida gefallen sind.

Du lenkst ab mit Kleinklein-Mist über Birther und Co. Das interessiert mich nicht; ich weiß, dass dort idiotische Machtspiele getrieben werden.

Mir geht es um die Waffenlieferung.  

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzDie von Dir als unseriös handelnde Kommission

 
  
    #852
30.04.14 19:41
hatte 85 Freedom of Information Act Anträge gestellt und auf dieser Basis Zusammenhänge rekonstruiert, die in Verbindung mit Zeugenaussagen von Pentagon-Insidern zu dem Resultat führten, dass die Waffen willentlich an die Islamisten geleitet wurden.

Nur darum geht es mir. Also lenkt nicht ab.  

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzups

 
  
    #853
30.04.14 19:43
"handelnd bezeichnete Kommission", meinte ich.  

51986 Postings, 6075 Tage RubensrembrandtRon Paul schätzt die Situation in den

 
  
    #854
2
30.04.14 19:48
USA schon mal richtig ein, indem er von Faschismus spricht in dem Sinne, dass
in den USA eine Verschmelzung von Staat und Wirtschaft stattfindet.

Das kann man z. B. darin feststellen, dass staatl. Geheimdienste und private
Kommunikationsunternehmen in der Errichtung einer weltweiten Überwachungs-
diktatur zusammenarbeiten und diese Unternehmen juristisch unterstützt und
steuerlich gefördert werden und Monopole bzw. Oligopole zugelassen werden.
Gleichzeitig bedient sich z. B. die Finanzindustrie, aber vermutlich auch andere
Industrien dieses widerrechtlich erworbenen Wissens über Finanz- und Wirtschafts-
spionage und verschafft sich gegenüber der ausländischen Konkurrenz unschätzbare
Vorteile. Aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen Finanzindustrie und
Staat und der gleichzeitigen personellen Verflechtung wird bei missliebigen
Personen/Staaten sofort das Guthaben festgefroren, sodass auch hier die
Verschmelzung von Staat und Finanzindustrie sichtbar wird. Ähnliches gilt
hinsichtlich Energierindustrie und dem Rüstungskomplex. Beispielsweise ist
der Zusammenbruch der Sowjet-Union dadurch zustande gekommen, dass
zur Zeit des Afghanistan-Krieges der UdSSR von der US-Ölindustrie riesige
Mengen Öl auf den Markt geworfen wurden, um über rasant gefallene Energie-
preise den Finanzkollaps der UdSSR herbeizuführen.



 

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzGut erkannt.

 
  
    #855
30.04.14 19:50

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeDu behauptest schon wieder,

 
  
    #856
3
30.04.14 19:50
in unerschütterlichem Glauben, es gäbe diese Lieferung, ohne auch nur einen einzigen seriösen Beweis dafür vorlegen zu können. Alle diesbezüglichen Meldungen gehen auf diesen einen hanebüchenen Bericht von diesen Rechtsextremisten zurück.

Im Gegesatz zu deinem Bild von den USA ist das ein Land, das sämtliche politischen Richtungen, die es auch bei uns gibt, aufweist. Und da gibt es zu allem und jedem Diskussionen und Beiträüge von Verrückten bis zu hoch intelligenten Leuten jedweder Couleur. Die haben auch ihre Medien. Und da wird überall heftig gestritten und diskutiert und kritisiert.

Um sich inneramerikanische Kritiker am eigenen Land, seiner Politik und seinen Intrigen an Land zu ziehen, muss man nun wirklich nicht auf rechtsextreme Spinner zurückgreifen, um fündig zu werden.
Ron Paul (oder auch Milton Friedman) gehört durchaus zu den intelligenteren. Das kann ich, der ja einen gewissen Faible für Liberalismus und selbst für libertäre Leute hat, ja leicht zugeben. Auch wenn ich fern von deren Radikalität bin, finde ich sie mal inspirierend, mal gewitzt, aber eben auch manchmal von einem naiven Idealismus, der letztlich nicht realitätstüchtig ist.

Aber du weigerst dich ja, dieses Land in seiner Vielfalt und Freiheit der Diskussion überhaupt wahrzunehmen. Geschweige denn, dir dort vor Ort mal ein Bild zu machen.

234239 Postings, 7426 Tage obgicouimmer wieder gleiches Vorgehen

 
  
    #857
30.04.14 19:53
Tschetschenien, ein seit Jahrhunderten unterdrücktes Volk.
 

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzWie bitte? Rechtsextreme beim Pentagon und CIA?

 
  
    #858
30.04.14 19:54
Wie kann denn das sein? #856

Das sind doch immerhin Leute, die dort gearbeitet hatten.

BarCode, wie soll ich das noch ernst nehmen. Kommt jetzt noch etwas zum Thema? Ich hatte bereits gesagt, dass ich bei einem Zwei-Parteien-System keine große Auswahl habe, welche Opposition in mir anhöre. Es ist nun mal die einzige im Moment.

Wenn Du sie als Rechtsextreme bezeichnest, ist der Drohnenbama dann ein Kommunist? Wieviel Platz bleibt dazwischen?

Du willst sie also vollständig disqualifizieren. Und das, obwohl Du nicht weißt, ob es nicht wahr sein könnte, was sie ermittelt haben. Dafür unterstellst Du mir, dass ich dieses Land "in seiner Vielfalt und Freiheit der Diskussion" nicht wahrnehmen möchte. Ein Widerspruch? Natürlich nicht bei BarCode. Woanders schon eher.  

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeAlso dem Untergang der UdSSR

 
  
    #859
30.04.14 19:58
trauere ich ja nicht nach. Wenn die Amis das auf diesem Weg geschafft haben (was Unsinn ist, es hat allenfalls dazu beigetragen das Sterben zu beschleunigen), dann Chapeau!

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeErstens

 
  
    #860
30.04.14 20:06
Ja, es kann auch Rechtsextreme oder zumindest Sympathisanten mit rechtsextremen Ideen in der CIA geben. Soll es ja bei unseren Geheimdiensten und Sicherheitskräften auch geben! Siehe die ganze dubiose NSU-Geschichte.

Macht aber die ganze Organisation nicht zu einer Institution des Rechtsextremismus.

Und nein: Ich glaube solchen Behauptungen, die schon notorisch mit irgendwelchen Zitaten von irgendwelchen angeblichen Insidern garniert werden, gar nix.

Ich erkenne daran gewisse Wahrheiten, wenn ich die angeblichen Fakten in den jeweiligen Zusammenhang stelle - wie etwa den oben genannten mit dem Wahlkampf. Da hat Obama im Prinzip wider besseren Wissen die These des spontanen Aufstandes gegen den Film aufrecht erhalten, um seinen Kopf zu retten. Und das dann gleich noch als Aufhänger für seine liberale Anti-anti-Islamisten-Position zu nutzen. Ich sehe die Motive (was keine Billigung ist, was du ja gerne mal unterstellst, sowohl von Obama als auch von den Rechten zu lügen. Da braucht es keine Verschleierung von Waffenlieferungen oder sonstwas, um das zu verstehen.

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitz#857 Das Argument der Unterstützung von

 
  
    #861
30.04.14 20:15
islamistischen Terroristen durch die CIA ist durch den Report nicht vom Tisch.

Ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, wird die Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline der USA als Konkurrenz-Pipeline neben die russische gestellt.

Natürlich ist es im Interesse, die Konkurrenz auszuschalten, am besten, indem man Terroristen unterstützt, die in Dagestan einfallen sollen. Dort führt schließlich von Baku aus die russische Pipeline durch, während die us-amerikanische Pipeline Aserbaidschan durchquert.  

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeIrgend ne Pipline is ja immer...

 
  
    #862
30.04.14 20:17
Wo ist eigentlich die in Afghanistan geblieben?

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeGenau genommen dreht sich die gesamte

 
  
    #863
30.04.14 20:18
US-Außenpolitik um Pipelines...

51986 Postings, 6075 Tage RubensrembrandtDas oberste moralische Gesetz der USA

 
  
    #864
1
30.04.14 20:22
ist Gewinnmaximierung, dazu gehört die Ausplünderung des eigenen Landes
durch eine kleine allmächtige (auch hinsichtlich der Kommunikationsdaten)
Kapitalclique und anderer Länder der sogenannten freien Welt. Dazu müssen
große Wirtschaftsräume ,wie EU, geschaffen werden, damit die Ausplünderung
der Bevölkerung möglichst effektiv und schnell sozusagen über wirtschaftliche
Autobahnen erfolgen kann. Widerspenstige Länder werden destabilisiert, indem
sogenannte Freiheitsdemonstranten an zentralen Plätzen der Hauptstadt
gekauft und wirkungsvoll  von den eigenen Medien inszeniert werden. Gegner
werden dabei dämonisiert wie im Falle Putin, Assad und Ahmanijedad in Holly-
woodstil, weil das öffentlich beeindruckend ist, es findet also eine bewusste
Personalisierung statt, obwohl die Probleme sachlich begründet sind: Bestimmte
Länder wollen sich eben nicht von der US-Kapitalclique ausplündern lassen.
Zur Destabilisierung bedient sich die USA(Clique) häufig Extremisten oder
sogar Krimineller. Beispielsweise sind nach dem Weltkrieg in großem Maßstab
Mafiosi nach Italien exportiert worden, um das Land unter US-Kontrolle zu bringen.
In dem Schweinebucht-Abenteuer sind rechte Exilkubaner nach Kuba exportiert
worden. In der Ukraine bedient man sich der Nazis der Swoboda um das
Land zu destabilisieren, um den politischen Gegner im Parlament mehrfach
zusammenprügeln zu lassen und um Maidan-Demonstranten hinterrücks er-
schießen zu lassen und dies dann Janukowitsch in die Schuhe zu schieben
und ihn wegzuputschen. In Afghanistan bediente man sich der Taliban, um
das Land zu destabilieren hat man sie während der Sowjet-Zeit mit Waffen
ausgerüstet. Auch in Syrien unterstützen die USA El-Khaida-Kämpfer, Moslem-
Brüder und Salafisten, die inzwischen ein Schreckensregiment in den Gebieten
unter ihrer Kontrolle ausüben.

Das letzte Mittel ist natürlich Sanktionen und Krieg wie in Syrien. Insbesondere
die USA sind mitverantwortlich für Hunderttausende Tote in Syrien und Millionen
Flüchtlinge. Sie sind verantwortlich für den Tod von Hunderttausenden von
Säuglingen im Irak durch ihre Sanktionspolitik. Millionen Tote zählen nicht,
wenn sie der Gewinnmaximierung der US-Kapitalclique im Wege stehen.  

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzBarCode, es geht um einfache Fragen

 
  
    #865
1
30.04.14 20:30
Es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass Waffen an Terroristen geliefert wurden, damit diese in Libyen gegen Gadaffi kämpfen.

Das ist doch absolut nichts Neues mehr. Hier ist eine sehr lange Liste von "Einzelfällen":
http://www.washingtonsblog.com/2012/09/...of-al-qaeda-led-to-911.html

Die Verbindungen waren und sind deutlich. Bis heute gab es nie Maßnahmen gegen Saudi Arabien, obwohl die ganze Welt weiß, dass sie Terroristen sponsorn. Wenn das ohe Konsequenzen bleibt, dann heißt es, man toleriert die Gefahren. Man macht wahrscheinlich auch selbst mit, weil das die einzige Erklärung für das Stillhalten ist.

Es ist eine große Lüge. Diejenigen, die uns vor Gefahren schützen wollen, brauchen dafür immer neue Argumente.  

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzCIA traf Osama Bin Laden zwei Monate vor

 
  
    #866
1
30.04.14 20:32
den Anschlägen.
 CIA agent alleged to have met Bin Laden in July | World news | The Guardian
Two months before September 11 Osama bin Laden flew to Dubai for 10 days for treatment at the American hospital, where he was visited by the local CIA agent, according to the French newspaper Le Figaro…
 

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzAlles nur Lügen, ich weiß, BarCode

 
  
    #867
1
30.04.14 20:35
nur die USA sprachen und sprechen die Wahrheit. Bow your head and silence...  

11942 Postings, 6437 Tage rightwinghmmmmmmm

 
  
    #868
2
30.04.14 21:15
hört dieser murks eigentlich nie auf? man kann ja getrost annehmen, dass hinter der medialen realität und den offiziellen stimmen völlig andere interessen am werk sind, hier aber aus scheinbedeutsamen bruchstücken theorien oder bewertungen, die sowieso dem eigenen bild entsprechen zusammen zu stricken ist doch kindisch. da ist es mindestens genauso logisch, wenn ich annehme, das sämtliche vorgänge in der ukraine von einem gemeinsamen thinktank der russen UND amerikaner erdacht und gesteuert wurden, mit dem einzigen ziel, die bürger mit einer scheinbaren bedrohungslage gefügsam zu halten. faktisch gibt es keinen ideologischen dissens mehr und das schlimmste was einem machthaber passieren kann, ist ein volk, das seine grundangst verliert. zugegeben nicht nur eine kühne, sondern eine saudumme, weil viel zu stringende idee-aber mindestens gleich logisch, wie 90 % der betrachtungen hier.  

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeIch glaube dem Guardian

 
  
    #869
30.04.14 21:25
dass es eine Behauptung eines französischen Geheimdienstes in diese Richtung gab. Mehr sagt er ja nicht. Und ich teile die zweifelnde Einschätzung am Ende des Artikels:

"Whether the allegations about the Dubai meeting are confirmed or not, the wider leaks from the French secret service throw a worrying light on the rivalries and lack of coordination between intelligence agencies, both within the US and between western allies.

A familiar complaint of French intelligence is that collaboration with the Americans has been essentially one-way, with them happy to receive information while giving little in return. "

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeDas zeugt davon,

 
  
    #870
30.04.14 21:29
dass The Guardian eine recht seröse Zeitung ist. Jeder, der einigermaßen seriös im Nachrichtengeschäft unterwegs ist, weiß:
1. Wenn immer aus irgendeinem Geheimdienst etwas nach außen dringt, dann hat das einen Zweck, zu dem man als Medium missbraucht werden soll.
2. Keine Nachricht ist mit mehr Vorsicht zu genießen, wenn sie von einem Geheimdienst gestreut wird.

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeals wenn

 
  
    #871
30.04.14 21:29

9189 Postings, 4845 Tage ixurtSchade... und ich war bis vor kurzem fest

 
  
    #872
30.04.14 21:46
davon überzeugt dass potzzzblitz ein Antifaschist ist...
ich bin enttäuscht von Dir potzzzblitz...
wie kannst du für einem Linksfaschisten Putin immer wieder die Lanze brechen der viel schlimmer noch als die USA selbst mit den Rechten im eigenen Land gemeinsame Sache macht...
Für mich ist dass alles andere als eine antifaschistische Diskussion. Du bist vom Antifaschisten zu einem linksfaschistischen Putinjünger geworden... und dass ist in gewisserweise menschenverachtend...
du bekommst hier auch zunehmend nur noch von Rechtspopolisten deine Sternchen...
besinne dich potzzzblitz

http://www.sueddeutsche.de/politik/...tins-rechte-freunde-1.1938496-2




 

234239 Postings, 7426 Tage obgicouSchema Putin

 
  
    #873
1
30.04.14 21:59
wird die von Putin eingesetzte Marionette abgesetzt, erfolgt die False-Flag-Attack oder ein terroristisches Attentat.
Ab 5 Uhr wird dann zurückgeschossen, um den "direkten Angrif auf das russische Volk" abzuwehren. Wenn es sein muß, wird dann der Widerstand wie z.B. in Tschetschenien in einem Genozid beseitigt.
Es werden genau so viele übrig gelassen, um ihnen immer wieder die Schuld an weiteren "Terror-Attacken" in die Schuhe zu schieben. Sei es, um vor olympischen Spielen jedwede Rechtsstaatlichkeit ggü. Olympia-Kritikern außer Kraft zu setzen oder um ihnen Auftragsmorde am politischen Gegner unter zuschieben.
 

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzIch habe das Gefühl, Ihr lest gar nicht, was ich

 
  
    #874
3
30.04.14 22:23
schreibe.

Ich bin weder "Putin-Jünger" noch "Linksfaschist". Diese Beleidigungen kommen von Dir permanent, ixurt, als ob Dir das Rüstzeug fehlt, auf die Argumente einzugehen.

Ich habe Dich bisher auch nicht als Swoboda-Freund und -Helfer bezeichnet, ixurt. Oder wilst Du zukünftig von mir als neokonservativer Kriegstreiber und Massenmördersympathisant gelten? Ich denke nicht.

Ich habe mit Putin nichts zu schaffen. Das war bis vor wenigen Monaten noch so, und so sollte es auch bleiben. Genau die Partnerschaft, die wir zu Russland pflegten, wünsche ich mir im Verhältnis zu den USA. Nichts Anderes. Das würde viele Probleme beseitigen.

Ich sehe, dass die ukrainische "Übergangsregierung" nichts wert ist. Und das sage ich auch. Die Mainstream-Presse schreibt hier Scheiße, und die werde ich nicht zu meiner Meinung machen. Diese Regierung besteht aus Faschisten, die ebensowenig Anspruch darauf haben, irgendwas zu befehlen wie die eigenmächtig Bewaffneten des Rechten Sektors oder auch die Kräfte im Osten der Ukraine.

Ich schaue mir die Reihenfolge der Entwicklungen an, und ich sehe, dass die Initialzündungen vom Westen gegen den Willen der Ost-Ukraine durchgeführt wurden. Die Reaktionen sind also zu erwarten gewesen. Und nun soll mit Gewalt versucht werden, der Ukraine ein dem Westen billiges Korsett überzuschnallen.

Dass Putin das nicht mitmachen wird, war auch zu erwarten. Weil ich das verstanden habe, bin ich kein Linksfaschist. Putin ist übrigens ebenfalls noch immer keiner. Das hatte ich gestern schon erklärt, aber wir beide treten hier ja sowieso auf der Stelle.

Ich bekomme hier übrigens Sterne von allen möglichen Seiten. Beobachte das mal schön weiter!  

51986 Postings, 6075 Tage RubensrembrandtDie riesige Anzahl von kriegerischen

 
  
    #875
1
30.04.14 22:44
Auseinandersetzungen der USA, die seinesgleichen sucht, sind keine Verschwörungs-
phantasien, sondern Fakten. Sie zeigen, dass die USA eine überaus aggressive
Nation ist. Außerdem ist sie eine Überwachungsdiktatur, die weltweit das Menschen-
recht auf informelle Unversehrtheit missachtet, auch das ist Tatsache. Zudem ist
USA allenfalls eine Karikatur von Demokratie, da die Präsidentschaftskandidaten
durch die "Spenden" der Milliardäre bestimmt werden, meist gewinnt der, der
die meisten "Spenden" auf sich vereinigen kann: Der Präsident wird also durch
die Kapitalclique bestimmt. Das nennt man nicht Demokratie, sondern Plutokratie.
Die USA sind eine faschistische (siehe oben) Plutokratie mit Überwachungsdiktatur.  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben