OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)


Seite 37 von 225
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
Eröffnet am:02.08.09 11:30von: FegefeuerAnzahl Beiträge:6.6
Neuester Beitrag:24.04.21 23:36von: JessikaqucaaLeser gesamt:2.227.154
Forum:Hot-Stocks Leser heute:248
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 225  >  

1185 Postings, 4224 Tage euroxxxinteressant ist ja jedenfalls

 
  
    #901
10.03.17 17:37

dass z.b. heute über Tradegate 1 Mio übern Tisch gingen ...

Ich habe eher das Gefühl, der Kurs wurde künstlich runtergepeitscht, ohne irgendwelchen definitiven Gründen... - die Gründen die angegeben werden, können ja genausogut an den Haaren herbeigezogen worden sein .... - weiß denn schon wirklich was mit dem CEO abgeht oder nicht abgeht ....

Im Gegenteil.... wenn ich mir die aktuellen Transaktionen ansehe... könnt ich mir ganz gut vorstellen, dass hier die Fondsgesellschaften jetzt mächtig zuschlagen ....
Noch dazu wo China die Info rausgab, bis 2020 einen 100% Sprung bei der E AUto Erzeugung hinzulegen ... und dass wär mal China ... - die nächste Message kam heute.... - die skandinavischen Ländern bauen eine künstl. Insel im Meer, um über Windkraft 80 Mio Einwohner mit Energie versogen zu können....

Schön langsam beginnt es ja tatsächlich, dass die Alternativ Energien Formen annehmen... wo es auch mal beginnt, dass eine oder andere Großprojekt zu starten.
Es wird Zeit ...  und da werden die Energiespeicher genauso gefragt werden....

Und vermutlich wissen hier einige andere viel viel mehr, als wir Kleinstanleger ....
 

4573 Postings, 3831 Tage Cobra7@euroxxx

 
  
    #902
10.03.17 17:48

so so ohne irgedwelche Gründe.


hier sind wieder Leute unterwegs !!  

8 Postings, 2725 Tage Deimu@Cobra7

 
  
    #903
10.03.17 19:19
könntest du mir die Gründe aufzählen, die solch einen Kursrutsch rechtfertigen?  

4573 Postings, 3831 Tage Cobra7@Deimu

 
  
    #904
10.03.17 19:45

das steht hier paar Seitenvorher drin, bisschen Eigeninitiative sollte man schon mitbringen
wenn man sein Geld irgendwo reinsteckt, oder leihst du gerne fremden Menschen
4-6stellige Summen, hmmh..


einfach mal lesen bezüglich Zahlen, Ausblick usw. ;-)  

1185 Postings, 4224 Tage euroxxx@cobra7

 
  
    #905
10.03.17 20:16

ohgott - wenn ich alles glauben würde, was gesagt wird, da hätt, da würd ich nicht mehr an mich selbst glauben :-))))

oder du hast noch nicht viel Erfahrung mit der AKtienwelt :-))

Siehe Calligula... - wie er mühsam erforscht... wie was laufen könnte ....
und was im Gegenzug für Blödheiten von Analysten geoutet werden...
nur damit sie Ihre Schachzüge begründen können.



 

8 Postings, 2725 Tage Deimu@Cobra7

 
  
    #906
10.03.17 20:29
Danke um meine Eigeninitiative brauchst du dir keine Sorgen machen ;-) ich wollte lediglich von dir wissen, ob es für dich eine Nachricht gibt, die diesen Kurssturz RECHTFERTIGT.
Gerade wenn ich meinen Ausblick auf die Zukunft lege, hat Oro noch enormes Potential und ich halte diesen Kursrutsch für Überzogen und wie euroxxx schon geschrieben hat, für künstlich runtergepeitscht.  



 

4573 Postings, 3831 Tage Cobra7Ach Jungs

 
  
    #907
10.03.17 22:04
macht euch um mich keine Sorgen, sondern um euer investiertes Geld ;-)

Ihr müsst euch natürlich ein eigenes Bild zeichnen, aber ihr habt wohl ein anderes als der Markt, sonst wärt ihr nicht so verwundert, denk mal drüber nach..

Z.b. hat die Guidantskappung halt vielen nicht geschmeckt...

Und da wussten halt einige vorher, wie man sieht...aber egal ihr macht das schon

Hier sind halt einige dabei die sich auskennen und schon viel länger dabei sind und waren...

Man kommt dahinter wenn man auch mal in thread nicht nur die  letzten 2 Seiten liest

Schönes WE und happy trades  

1185 Postings, 4224 Tage euroxxx@cobra7

 
  
    #908
11.03.17 06:08

Wir sind keine Götter die alles besser wissen, sonst wären wir schon für immer auf den Caymans :-) - aber die Börse ist definitiv in den letzten Jahren derartig schräg geworden, dass tatsächliche Fakten immer wieder ignoriert wurden ...  - dafür gibt es mehr als zig Beispiele - eine gute Guidance und trotzdem kackt der Kurs ab, nur so z.b. mal angeregt. (Ich habe das 2 Jahre bei SEDG miterlebt)

Des weiteren ist der Zinssatz derartig tief, dass auch hier die Banken versuchen, irgendwo/wie Gewinne einzufahren .. - und hier betätigt man sich defintiv am Rande des möglichen....

Daher sind eigentlich nur 2 Dinge interessant ...: Was wird der Markt in Zukunft von dieser Firma wollen, wie seriös ist diese Bude, und wie gut sind die Zahlen ... - alles andere ist schnickschnack, meiner Meinung nach ....

Obwohl sich auch diese 3 Werte wie man ja sieht ignorieren lassen, und die Banker machen trotzdem was SIE wollen, wird man irgendwann back to the roots kommen, wenn der Umsatz weiter steigt, und dadurch auch der Firmenwert steigt.

Conclusio ... die Schlitzohren werden immer mehr, daher braucht man immer einen längeren Atem das ganze auszusitzen ... sofern die Zukunftsstrategie dieser Bude stimmt.

Vestas mein Vorbild hat es geschafft, ist heute ein mehrstelliger MRD Betrieb, derartige Betriebe mit derartigen finanziellen Background bringt man Shorties nicht mehr so leicht ins wanken :-)))  - In diesem Sinne hoffen wir, dass die Lithium Sparte dies auch bald erreicht.  

17851 Postings, 4325 Tage H731400Kurs

 
  
    #909
1
11.03.17 07:14
wenn bei einem Wachstumswert der völlig überbewertet ist KGV von 80, die Guidance nicht einmal erfüllt wird kommt es eben zu einer starken Korrektur, das ist doch normal !  

1103 Postings, 2849 Tage Optimist 2020Lithiumbedarf wird stark steigen

 
  
    #910
11.03.17 09:56
Wird alle Verbrenner ersetzen , siehe z. B. Kalifornien
http://www.dailybulletin.com/...7-300000-trucks-find-out-what-they-do
Für LKW, Busse, Pkw, Gabelstapler, Müllautos, Taxen, Speichersysteme, usw. Somit muss man nur Geduld mitbringen, ist ein Investment was ich an meine Kinder vererben werde.  

1899 Postings, 3288 Tage calligulaBörse Handelt Zukunft,

 
  
    #911
3
11.03.17 11:50
von daher ist es milde gesagt unseriös, als einzige Berechnungsgrundlage ein ehemaliges KGV von 80 zur Bewertung anführen zu wollen, ein völliger, finanztechnischer Schwachsinn, wenn nicht gleichzeitig das PEG mit in Betracht gezogen würde, wie hier nachweislich nicht erfolgt durch User H731400. Von daher ist eine solche unqualifizierte Äußerung mit „UNINTERSSANT“ werten zu wollen, der Verdacht liegt nahe, andere Investoren mit solchen als faktisch darlegen zu wollenden Aussagen, eher zusätzlich verunsichern zu wollen, um evtl. selbst günstiger an Aktien kommen zu können, was ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit darstellt, denn der Kurs ist von solch kleinen Adressen nicht steuerbar. Wie eine ansatzweise, seriöse und zukunftsorientierte Wachstumsaussicht zu erstellen ist, lässt sich gut unter der Fundamentalanalyse von z. B. Finanzen.net für ORE nachvollziehen, aber Vorsicht, auch hier ist es evtl. immer der Autor der seine Ansicht entsprechend darstellen möchte, also sollten die angegebenen Zahlen immer von Euch selbst reflektiert werden. Siehe Quelle: http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/Orocobre  Wir erleben hier gerade einen Auswuchs an neuen Threadteilnehmern, welche diesem scheinbar nicht sonderlich in seiner Qualität gut tun, ein Beispiel dafür ist ganz offensichtlich auch User deuteronomium, der sich selbst augenscheinlich mehr mit dem 5. Buch des Mose gleichgestellt sieht, um hier nachweislich als „Deuter“ der Dinge auftreten zu wollen, Zitat als Auszug seines Postes aus #896…… was machste wenn die EU demnächst zerfällt. Niederlande>Frankreich ?  Da du deine Heimat verleugnest, hast du keine Heimat. Asyl die letzte Rettung -  Australien bei Orocobre ……Zitat Ende. Boooahh, welch geistiger Dünnpfiff! Der Bezug daraus ergab sich aus einer Anfrage des Users inok aus Post #884, Zitat als Auszug….. Deine Posting-Zeit bewegt mich zu der Frage, auf welchem Kontinent lebst Du? …. Zitat Ende. DIE FRAGE STELLTE ALSO AUF DEN KONTINENT AB, KONTINENT NICHT LAND. Der studierte User deuteronomium stellte daraufhin fest, ich hätte meine Heimat verleugnet, da meine Antwort lautete, Zitat aus Post  #895… ….. ich bin Europäer mit deutschen Wurzeln….Zitat Ende. Die Beantwortung bezog sich also ebenfalls, wie gefordert auf den Kontinent, was das Alles mit Leugnung der eigenen Heimat zu tun hat, erscheint eher einer geistigen Inkontinenz geschuldet, als mit einer vorhandenen Realität. Wenn das die Güte und Leistungsfähigkeit unserer Studenten in Deutschland abbilden sollte, dann Gute Nacht Marie, hurra wir verblöden und haben mächtig Spaß dabei.


 
 

17851 Postings, 4325 Tage H731400Ab 2019 bereits Überkapazitäten

 
  
    #912
11.03.17 15:05

1899 Postings, 3288 Tage calligulaDie Deutsche Bank/ Darstellung zu Überlkapazitäten

 
  
    #913
2
11.03.17 15:56
Wer tatsächlich einer Aussage bzw. einer „Meinung“ der DEUTSCHEN BANK vertrauen möchte, dem sei vormals eine Leistungsbilanz dieser speziellen Bank der besonderen Art angeraten, somit lieber vorhergehend selbst „studieren“ zu wollen, um den etwaigen Stellenwert für sich selbst besser interpretieren zu können. Die Bilanz listet eine Abfolge von begangenen „Verfehlungen“ mit dem Drang zu dessen selbst auserkorenem Leitbild bedienen zu wollen, welches da lautet:  DEUTSCHE BANK: Leistung die Leiden schafft. Hier nachfolgend die Quelle der Bilanz des Schreckens, welche einer Geschäftsbank als absolut unwürdig gegeben sein sollte, denn daraus resultiert unweigerlich, ein nie wieder der DEUTSCHE BANK vertrauen zu können. (Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, hier sind es erheblich mehr "Unwahrheiten", aber seht selbst): Nur FAKTEN zählen und keine MEINUNGEN: http://boerse.ard.de/aktien/...-baustellen-der-deutschen-bank100.html Die Quelle der Darstellungen, durfte als durchaus glaubwürdig zu werten sein.  

17851 Postings, 4325 Tage H7314001-1.50 wird es interessant

 
  
    #914
1
11.03.17 16:05
Zum Kaufen.....  

1103 Postings, 2849 Tage Optimist 2020Noch ein schöner Artikel

 
  
    #915
1
11.03.17 19:33
http://teslamag.de/news/gigafactory2-tesla-new-york-solar-12873
2. Gigafactory von Tesla, da sieht man was in Kürze passieren wird, Lithium Preis.!  

152 Postings, 3049 Tage Tobi193@H731400

 
  
    #916
2
11.03.17 22:59
Eigentlich wollt ich auf den Blödsinn nicht antworten, aber ich muss einfach.
Mal davon abgesehn dass deine Kaufpreise völlig an den Haaren herbeigezogen sind - eine Spanne mit 50% Wert Unterschied (1 - 1,50)...dein Ernst?
Schneller kann man sich nicht disqualifizieren.
Good job!
 

4573 Postings, 3831 Tage Cobra7Tobi

 
  
    #917
11.03.17 23:53

Naja, ich denke er spekuliert halt darauf, dass der Wert auf die KE von Jan16 zurück geht...

Die ja bekanntlich zu 2.10$ gezeichnet wurde  dann bist du ca. 1.50€...

Da ist halt ein starker Boden mit ca. 40,5M Shares,

Wenn dann der Support nicht halten sollte, dann gibt's natürlich Panik, aber  die sehe ich erstmal nicht

Aber man muss es halt regelmäßig neu bewerten..  

152 Postings, 3049 Tage Tobi193cobra7

 
  
    #918
12.03.17 00:06
Sorry, du hast mich nicht verstanden.
Es geht mir um die Spanne. Unabhängig von Oro; das wäre wie wenn ich jetzt sage: bei Allianz sind 80-120 Euro Kaufkurse.

Wer Kaufkurse in einer 50% Spanne bestimmt, hat meiner Meinung nach einfach keine Ahnung.

Das magst du/er anders sehen, vollkommen in Ordnung. Ich bleibe aber dabei.

Gruß  

314 Postings, 2722 Tage PanamalarryDanke @Calligula für die pauschale Verunglimpfung

 
  
    #919
12.03.17 11:39

Ich habe hier bisher eine Frage gestellt und die war durchaus ernst gemeint.

Es ging dabei um die Ursachen der erforderlichen "Neuausrichtung" des Fördergebietes in Olaroz (Maydorn, 28.02.17).

Leider konnte dazu niemand etwas beitragen.



Ein Gedankenexperiment hierzu:

Wenn die Neuausrichtung z.B. einer niedrigeren, als erwarteten Konzentration des Lithiomcarbonats (etc.) in der Sole geschuldet wäre, dann würden sich die Produktionsmengen auf Jahre, und nicht nur auf Monate reduzieren.

Als Folge könnte man sicher auch die Fundamentalanalyse (mit PE und KGV f. 2019) in die Tonne treten.



Folgendes habe ich bisher selbst gefunden:

Halbjahresbericht 2017:

"Total pond inventory levels appropriate but current inventory profile is restricting production rate at present. Production in 2H FY17 to be approximately 5.500 - 6.000 tonnes to allow desired grade and inventory profile to be achieved. Significant production increase into 1H FY18. Further guidance to be provided later in this half year. Operational understanding has taken longer than anticipated but no design impediments to prohibit nameplate being achieved."



Wirklich beruhigt hat mich das aber nicht.



Wie gesagt, falls jemand Details weiß, bitte mitteilen.

Danke und Grüße,

Panamalarry

 

314 Postings, 2722 Tage PanamalarryTestbeitrag (Zeilenumbrüche)

 
  
    #920
12.03.17 11:44
Testbeitrag (Zeilenumbrüche)
Testbeitrag (Zeilenumbrüche)
Testbeitrag (Zeilenumbrüche)  

1899 Postings, 3288 Tage calligula@Panamalarry:

 
  
    #921
12.03.17 12:58
Bin mir nicht bewusst Dich hier in irgendeiner Form verunglimpft zu haben, aber gut, wenn dem so sein sollte, na dann entschuldige ich mich dafür. Wenn es in Bezug zu Deiner Darlegung bezüglich Deines Postes #919 stehen sollte, so kann ich Dir versichern, ich weiß es einfach nicht, von daher wäre es unsinnig Dir darauf antworten zu wollen, zumal ich mir nicht bewusst bin, dass Du mich direkt angeschrieben hattest. Ein evtl. Grund für die „Verschmutzungen“ der Becken, könnte durch ein starkes Unwetter verursacht worden sein, welches genau in der Region wohl stattgefunden haben sollte. Siehe Quelle: http://www.lanacion.com.ar/...y-dos-muertos-en-la-localidad-de-volcan   Zeitpunkt war der 10. Januar 2017, also eher unerheblich für die vergangenen Zahlen, Börse jedoch handelt die Zukunft, von daher vermute ich, erwartet man evtl. Unwetter bedingt schlechte Ergebnisse für das nächste Halbjahr. Bezüglich der Verunglimpfung, dann werde doch einmal konkret, es sei denn Du bist selber ein Bänker, und beziehst Dich darauf ungerecht dargestellt worden zu sein, nunmehr sei Dir beantwortet, es gibt wohl keine Berufsgruppe bzw. Branche, die sich selber so in „Abseits“ manövriert hat wie die Banken selbst, leiden müssen meist die Falschen und nicht die  eigentlichen Verantwortungsträger, aber so ist das nun einmal. Gerechtigkeit widerfährt meist, wenn überhaupt, nur dem, der gerechtes in seiner eigenen Verantwortung selbsthaftend auch durchsetzen kann, aber wer ist dazu heute überhaupt noch in der Lage? Zu Panama fallen mir in dem Zusammenhang auch recht lustige Finanztransaktionen ein, welche eher nicht für die Allgemeinheit bestimmt waren und vermutlich noch sind, Panamalarry.    

4992 Postings, 4381 Tage brody1977Respekt

 
  
    #923
13.03.17 05:10
jetzt haben wir fast die 50% Minus in zwei Monaten geschafft. So etwas Schlechtes hatte ich auch noch nicht im Depot...
Null Gegenreaktion!
Nächster Halt vielleicht um die 2-2,20A$ möglich.  

4992 Postings, 4381 Tage brody1977Hoppla

 
  
    #924
13.03.17 06:31
in den letzten eineinhalb Stunden noch 2 Millionen gehandelt Aktie. Von Minus 4 auf plus 1,5%! Doch noch Leben drin...  

884 Postings, 2967 Tage stoffel_ORO leidet unter Leerverkäufern

 
  
    #925
13.03.17 09:26
derzeitige Leerverkaufposition: 14,4%
Die Leerverkäufer müssen demnächst diese Positionen glattstellen. So besteht die Hoffnung, dass der Kurs bald wieder steigt.  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 225  >  
   Antwort einfügen - nach oben