OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)


Seite 34 von 225
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
Eröffnet am:02.08.09 11:30von: FegefeuerAnzahl Beiträge:6.6
Neuester Beitrag:24.04.21 23:36von: JessikaqucaaLeser gesamt:2.227.118
Forum:Hot-Stocks Leser heute:212
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 225  >  

69 Postings, 2727 Tage michiwwwpacorubio

 
  
    #826
07.03.17 10:37
glückwunsch zu deiner geduld und dazu immer noch nicht eingestiegen zu sein, sollte der kurs wirklich richtung 1,60 euro gehen und du dann einsteigst hast du alles richtig gemacht, persönlich fände ich das wäre eine katastrophe, ich hoffe die leerverkäufer verlieren irgendwann mal den spaß an dieser aktie, wenn sie nur niedrig genug bewertet ist und sie sich alle günstig eingedeckt haben, dann sollte es einen boden finden u langsam wieder aufwärts gehen...  

16295 Postings, 4012 Tage deuteronomium824 das ist eine Aussage

 
  
    #827
07.03.17 10:40
mit dieser kann jeder Anleger gut leben.

Ich bin nicht gierig, möchte nur meine Verluste reduzieren. Danach verlasse ich so wie so die Börse für immer.

richtig erkannt die meisten Aktien sind unverschämt hoch. Deshalb haben wir diesen Wert gesucht und investiert. Sollte sie bei 4,50 Euro ankommen ? ich bin schon mit 3,- Euro zufrieden bis 2018
mfg  

10606 Postings, 7031 Tage pacorubioalso Deuter...

 
  
    #828
07.03.17 12:42
will mir hier nichts anmaßen, aber das was Du so von Dir gibst,  wirkt so ein bißchen gespalten?,shizophren? zwidderig?, was ich damit meine: irgendwie redest du davon wie schrecklich dass alles mit aktien ist und gleichzeitig von Kurszielen die bis 2018 erreicht werden sollen, bitte nicht falsch verstehen aber was willst Du denn nun Dich verabschieden von der Börse oder Kurszielwünsche für 2018 aussprechen.?....  

3723 Postings, 2895 Tage 2much4uKursmanipulation der UBS

 
  
    #829
07.03.17 12:53
@caligula: So wie ich gesehen habe, manipuliert die UBS direkt in Sydney? Hätte es einen Sinn, wenn ich diese Kursmanipulationen bei der deutschen Börsenaufsicht anzeigen würde? Würden die dort mit Australien zusammenarbeiten? Oder würden die lachen und sagen "nicht unsere Börse - also unzuständig."

Ich kann nämlich kaum Englisch, deshalb würde es keinen Sinn machen, wenn ich eine Anzeige an die australische Börsenaufsicht mache.  

16295 Postings, 4012 Tage deuteronomiumbin ein Anleger wie du und ich

 
  
    #830
1
07.03.17 12:58
falls es dich interessiert, studiert habe ich in Erfurt.
Hatte mir mal die Mühe gemacht deutsche Nebenwerte zu durchforsten, und ? alle haben irgend wo ne Macke. ob nicht erreichen von Umsatz oder Abschreibungen bla bla ......

bin immer noch beim suchen, auf verlässliche Werte.

Lithium - Rohstoffwerte ist nicht das schlechteste, auch da musst du die Spreu vom Weizen trennen.

Wenn in den Foren, ein User wie Deuteronomium die Wahrheiten / Erfahrungen scheibt, passt es anderen nicht.
Ich spreche aus Erfahrung, der 1. Schritt sind Beleidigungen, wenn das nicht hilft, kommt die Psycho-Keule, wirkt das auch nicht kommt die Ignoranz.
Das gleiche spielt sich in der Politik ab.

 

16295 Postings, 4012 Tage deuteronomiumschau ins Netz

 
  
    #831
07.03.17 13:07
über Manipulationen an der Börse.

da gibt es Stoff + Beispiele. Wir sind im Haifischbecken !

Abwarten ! Der Lithiummarkt ist ja nun nicht wie ein Lichtschalter.

Natürlich ärgere ich mich, wenn es runter geht. Ist wohl normal.

In der Logik steckt auch Wahrheit. Alle Investoren die jetzt verkaufen oder verkauft haben, haben was ?

bares ! Bares bringt jedoch kein Geld. Nun ist Orocobre mehr als 30% gefallen. Guter Einstieg ? oder doch was anderes nehmen ? Ich habe gesucht und bin noch nicht fündig geworden.

Ihr werdet sehen die meisten kommen zurück. Meine Meinung  

1899 Postings, 3288 Tage calligula@2much4u: zu #829

 
  
    #832
2
07.03.17 14:54
Ich schätze natürlich Dein Engagement, aber Du bist in diesem Fall (wie ich auch) einfach chancenlos. In Australien sind Leerverkäufe zulässig, in Deutschland jedoch untersagt. Die „Handelsstrategien“ der Geschäftsbanken unterliegen so gut wie keiner Regulierung mehr, von daher wäre ein Unterfangen hier der BaFin (Aufsichtsbehörde BRD), welche als „zahnloser Tiger“ augenscheinlich bezeichnet wird, beauftragen zu wollen, als von Anfang an zum Scheitern verurteilt. In Australien sind die regulatorischen Maßnahmen meines Wissens noch minimalistischer ausgestattet. Wir haben hier wahrscheinlich nur die Möglichkeit die Angelegenheit aussitzen zu müssen, ferner kann es durchaus möglich sein, dass die „Investmentgilde“ den Preis der ORE deshalb in den Keller drücken wollen, um evtl. (reine Spekulation) eine sich anbahnende Übernahme der Orocobre zum „angemessenen Preis“ für einen evtl. Aufkäufer vorzubereiten. Andernfalls bestünde nur die Möglichkeit, dass Orocobre selbst mal so langsam, im Interesse seiner Anteilseigner, Stellung bezieht und schon eine Androhung zur Prüfung der „auffälligen Transaktionen“ der letzten Zeit, würde wahrscheinlich genügen, um der Lage wieder den Tatsächlichkeiten entsprechen zu wollen. Warum sie dies nicht schon längst getan haben, lässt sich leider nicht erschließen, aber warten wir mal ab, evtl. kommt da ja doch mal was.      

1104 Postings, 6571 Tage inokHab nur sporadisch Internet

 
  
    #833
2
07.03.17 16:40
Sitze seit drei Wochen auf einer asiatischen Insel und bin somit ohne Möglichkeit zu verkaufen oder nachzukaufen! Aber das stört mich überhaupt nicht. Wenn Oro noch eine weitere Woche auf diesem Niveau steht oder gar weiter fällt wird das für mich zu einer klaren Handelaufforderung, nämlich aufzustocken!
In diesem Forum war es lange Zeit ziemlich ruhig. Auch zur Zeit als Orocobre von 2 auf unter 1 € konsolidierte herrschte hier nicht die jetzige Panikstimmung. Anscheinend sind hier in der Zwischenzeit viele zittrige Hände investiert. Aus den Beiträgen erfährt man, dass sich viele wenig bis gar nicht mit ihrer Investition auseinander gesetzt haben und z.B. lieber über ein Börsenblatt schimpfen, dessen Ratschläge sie befolgen und das auf ganz freiwilliger Basis, statt sich endlich mit den Fakten auseinander zu setzten, obwohl bei Orocobre seit jeher sehr gute Information bereitgestellt wird.
Es ist wohltuend zwischen all dem Gejammer einen Beitrag 924 (von sprinhetveld) zu lesen, sehr bemerkenswert analysiert!!
Vielen Dank auch an Callicula, hatte einfach keine Chance mir die Asx-Papers zu holen. Invormativ, auch wenn ich nicht bewerten konnte!
Kann mir jetzt doch nicht verkneifen zu "deuteronomiu" meinen Eindruck preis zu geben: Du hast entweder zu lange oder zu wenig lange studiert.

Für alle, die wie ich von ORO überzeugt sind, ist dieser Kursverlust ärgerlich, aber das wars dann schon.
 

16295 Postings, 4012 Tage deuteronomiumsag ich doch

 
  
    #834
07.03.17 16:43
abends geht es runter, so wird der Anleger verarscht.
Jetzt muss noch einer sagen, ""Gewinnmitnahme""  

923 Postings, 4238 Tage snoku1@deuteronium

 
  
    #835
2
07.03.17 17:07
Heute ist DER Tag, an dem jeder seinen Senf dazu geben darf..also möchte ich auch mal ein paar Sätze loswerden.

Die Trader mit dem großen Geld haben genau das erreicht, was sie bei den Tradern mit kleinem Geld erreichen wollten...nämlich pure Angst und Panik..Da schützt auch kein Studium oder süffisant "ich bin Akademiker"( Nicht böse gemeint, bin ich ja selbst)
Nein, was hier stattfindet ist knallharte Strategie..Börse ist ein Lernprozess von vielen, vielen Jahren mit äußerster Demut!..In den Banken läuft das so ab>> da werden die Besten der Besten nach einem brutalen Einstellungstest für die Traderausbildung zugelassen und an x Börsen, vor allem Chicago, verschifft um zu lernen. es vergeht eine lange Zeit bis die Typen die Handelsstrategien kennen..Die brauchen aber nicht alles machen, weil es in den Banken Mathematiker und Informatiker gibt, die Algorhytmen entwickeln, die bei gewissen Signalen festgelegte Größen verkaufen oder kaufen.Ich denke die haben dort schon sowas wie AI..und die Dinger lernen von allein.

An der Börse als Kleinanleger Geld machen ist inzwischen wie ein 6er im Lotto..entweder man hat eine Aktie, die plötzlich von 0 auf 100 geht, weil man richtig antizipiert hat oder genau das Gegenteil..Die Leerverkäufer sind in Australien ,wie Calli richtig sagte, nicht nur Institute, sondern auch Privatpersonen mit großen Konten, die sich darauf spezialisiert haben und nur das tun!

Was ich zu ORE sagen kann ist nur das, was der Lowry schrieb..Sinngemäß: ORE hat nicht die Lithium Qualität. Ob das stimmt weiß ich nicht!..Wie gesagt..Zitat!

Aber was ich zum Thema Börse sagen kann..nur 95% der Trader sind erfolgreich..Solche Größen wie Birge Schäfermeier, Jochen Stanzl, Jens Rabe..Personen der Öffentlichkeit eben, haben  genau die selben Fehler zum Anfang gemacht und ihre gottverdammten Konten geplättet..Aber sie haben immer wieder den Mut gehabt aufzustehen und aus den Fehlern zu lernen..Inzwischen leben sie von der Börse..der B.Schäfermeier hat beispielsweise nach jedem Totalverlust eine UNI Party ausgereichtet um zu Geld zu kommen..Sicherlich hatten diese Herren die Vorteile des noch nicht extremen Handels der 90iger auf ihrer Seite..da gabs kaum Algo´s oder ähnliches.

Deine Entscheidung, wie du nun verfährst..aber sich von windigen Parolen und anderen Dingen im Haifischbecken leiten lassen, nun ja..solche Fehler macht man sicher nur einmal.
Das ist wie beim Fußball, wer spielen kann und die Spielregeln beherrscht, der spielt auch mit..nur dazu muss man diese erstmal lernen..und dazu muß man bereit und willig sein, demütig und reflexiv..und selbst das dauert...
In diesem Sinne..good trades!  

4992 Postings, 4381 Tage brody1977Volumen

 
  
    #836
07.03.17 18:09
nicht schlecht- ein Volumen über Tradegate von 600000 Stück und stehen den ganzen Tag da, wo wir heute morgen waren ; -)  

152 Postings, 3049 Tage Tobi193Danke Inok und Snoku1...

 
  
    #837
2
07.03.17 18:30
...nochmal: danke.
Was einige hier von sich lassen ist schon der Hammer. Da frag ich mich doch manchmal echt, ob diese Leute überhaupt schon über 18 sind.
Das ist kein Kindergeburtstag hier und niemand kann in die Zukunft gucken. Wer sein Geld blind nach Börsenbriefen anlegt kann auch Lotto spielen oder noch besser: das Geld mit Freunden versaufen gehen, da ist Spass garantiert.
Dann jetzt noch panisch mit vierstelligem Verlust verkaufen und in Diskussionsforen ausrasten. Ohne Worte.

Und um jetzt noch etwas zu Ore zu sagen: Auch ich bin noch dabei - aktuell im Minus, na und? Nebenwerte wie diese fahren immer Achterbahn, das weiss man vorher. Und auch wenn ich mich nicht festlegen will was jetzt die Hauptursache für diesen Rutsch ist, bin ich mir sicher dass wir bald drehen und langfristig grün sind.

Gruß
 

1103 Postings, 2849 Tage Optimist 2020Ich bleibe auch dabei

 
  
    #838
2
07.03.17 18:56
Vielleicht solltet ihr mal auf die Homepage schauen. Ich sehe das als langfristige Anlage so bis ca. 2019 - 2020 da geht es erst richtig mit E-Autos los und Ore hat dieses Ziel, deshalb wird es auch dieses Jahr nicht die große Gewinne geben, kein Sprint sondern Marathon. Mal sehen vielleicht so was wie Apple, wäre doch Toll!  

1899 Postings, 3288 Tage calligulaIch denke wir sollten uns wehren,

 
  
    #839
9
07.03.17 20:44
von daher unterbreite ich Euch (Thread Teilnehmer ORE) ein recht ungewöhnliches Angebot, um selbst entsprechend agieren zu können. Damit die Angelegenheit nicht als Einzelauffassung wahrgenommen wird, stellen wir es folgendermaßen an. Jeder der, der Meinung ist wir sollten nachfolgenden Schriftsatz zu ORE via E-Mail versenden, setzt hier ein Bewertungssternchen mit „GUT ANALYSIERT“. Erreichen wir hier 25 oder mehr Sterne, sende ich den Post zu Orocobre als englische Übersetzung. Damit erreichen wir eine möglichst breite Meinungsdarstellung, welche somit abermalig nachwirken kann. Da gerade in Deutschland sich viele ängstigen, sich aktiv wehren zu wollen, sei ihnen bei dieser Aktion gesagt, wir stellen Fragen und keine verfänglichen Behauptungen auf, von daher ist die Angst hier unbegründet, verhaftet oder evtl. erschossen zu werden, nicht existent gegeben. Wir haben aber erstmalig die Möglichkeit geschaffen, Informationen aus erster und somit direkter Hand zu erhalten, wenn alles gut läuft, wer sich nicht wehrt verliert. Also liest es Euch durch und sollte es Euer Empfinden widerspiegeln, so setzt Euer Sternchen.
 
Sehr geehrte Damen und Herren.
Wir sind seit geraumer Zeit Anteilseigner Ihres Unternehmens, und als ein solcher erstaunt uns nunmehr Ihre augenscheinliche kommunikative Passivität bezüglich des derzeitigen Kursabsturzes der nachweislich einfach nicht enden wollen möchte. Es scheint als durchaus bedingt gegeben, dass durch die Auffälligkeiten bezüglich der in scheinbarer Korrelation zueinanderstehenden, häufigen, meldepflichtigen Aktienpaketkäufe und Verkäufe (ab 5%) in letzter Zeit, beginnend im Monat November 2016 bis á Dato dem 07.03.2017, bezogen durch meldepflichtige Investmentgesellschaften, und zwar in einer solchen Form der nachhaftenden Auffälligkeit, dass daraus der vermutliche Anschein entstehen kann, hier verursachend bzw. steuernd tätig geworden zu sein, und dies zum erheblichen Nachteil der Orocobre Ltd. bzw. anhängig deren Aktionäre. Die sich daraus ergebende Frage, welche sich nachfolgend für Ihre Anteilseigner hier in Deutschland daraus ableiteten lässt lautet, wann bzw. wie werden sie hier den anhängigen Vertrauensverlust, geschuldet aus dem Verdacht  einer evtl. Kursmanipulation prüfend Abhilfe verschaffen zu wollen, bzw. wann nehmen Sie Stellung zu dem sich als verheerend abzeichnen wollenden Kursverlusten? Auffälligkeiten und Kursverlust sind á Dato als nunmehr faktisch zu bezeichnen, der Verdacht einer evtl. Manipulation scheint aus heutiger Sicht, zu mindestens einer Prüfung Ihrerseits als zwingend angebracht, dienend zum Schutz Ihres eigenen Unternehmens als auch anhängig derer Ihrer Anteilseigner. Wir als Ihre Deutschen Aktionäre freuen uns auf eine schnelle und erklärende Antwort, mit besten Dank im Vorab dafür. Hinweis: Ihre Antwort wird auf einem großen Deutschen Aktienportal, nachfolgend der Allgemeinheit zur Kenntnis weitergereicht, aber auch eine Nichtbeantwortung würde ab heutigen Datum, dem 07.03.2017 mit einer Befristung von genau 14 Tagen, hier in Deutschland eine Veröffentlichung erfahren wollen.  
Hochachtungsvoll: Ihre Aktionäre  

Nachfolgen in englischer Übersetzung:
Dear Ladies and Gentlemen.
We have been a shareholder of your company for quite some time, and as such, your apparent communicative passivity with regard to the current downturn of the course seems to simply not want to end. It appears to be quite conditional that, as a result of the conspicuousness of the frequent, notifiable share package purchases and sales (as of 5%), which are apparently correlated with each other, recently, beginning in the month of November 2016 to á Dato on 07.03.2017, In such a form of susceptible prominence that the presumptuous appearance may have arisen here of acting or controlling, and this is to the considerable disadvantage of Orocobre Ltd. Or pending shareholders. The following question, which can be deduced from the following for your shareholders in Germany, is when, or how, will they seek to remedy the pending loss of confidence due to the suspicion of a possible course manipulation to the devastating loss of course? Convulsions and loss of course are to be regarded as factual, the suspicion of a possible manipulation seems from today's point of view to be at least an examination on your part as imperative for the protection of your own enterprise as well as for those of your shareholders. We as your German shareholders look forward to a quick and explanatory answer, with best thanks in advance for this. Note: Your response will be passed on to a large German stock corporation, hereinafter referred to as the general public, but a non-response would also be published here in Germany, as of today's date, March 7, 2017, with a fixed term of exactly 14 days.
Full-fledged: Your shareholders
 

17851 Postings, 4325 Tage H731400Warum soll nicht 1 Euro kommen ?

 
  
    #840
1
07.03.17 20:48
wie Anfang 2016, im Kurs ist viel Zukunft und Phantasie !  Die reinen Zahlen geben das Market Cap nicht her !  

2 Postings, 2900 Tage DaniiscoLithium Qualität

 
  
    #841
2
07.03.17 20:51
Kann denn überhaupt einer etwas zu der Lithium Qualität von Oro sagen? Hat nicht Lithium welches aus Stein gewonnen wird, eine viel höhere Reinheit oder bestimmt nur die chemische Bearbeitung nachher über die Reinheit, unabhängig von der verwendeten Lithium Qualität? Die Qualität hat nämlich enormen Einfluss auf den späteren Verkaufspreis und es wird ja auch gemunkelt, dass in den Samsung S7 Note Akkus die schlechtere Reinheit des Lithium auch ein Grund war.    

17851 Postings, 4325 Tage H731400Sorry Ende 2015 war 1 Euro

 
  
    #842
07.03.17 21:07
Das KGV liegt bei 75 oder so.....gut das hier nicht nur Maydorn Jünger sind !  

256 Postings, 3319 Tage springinhetveldQualität

 
  
    #843
1
07.03.17 21:56
Bezuglich qualität hat ORE, genau wie beim quantität, noch problemen. Sie schaffen nur 50% battery grade Lithium die rest ist Engineering grade. D.h glaube ich 99,5% vs 99% reinheit. Da echter die preisen für engineering grade auch über 10000$/t liegen ist dies nicht echt problematisch so lange es gelöst wird. Der business plan war basiert auf 6000$/t!

Also auf $1 wir es sicher nicht gehen. ORE ist jetzt sicherlich $2,80 wert und im zukunft mindestens $6. Einzige wofur ich angst habe ist das ORE übernommen wird, z.b. von FMC oder Albemarle. Wenn das bei dieser tiefe kurs passiert wäre das nicht schön....
 

613 Postings, 4045 Tage Biker 20Das

 
  
    #844
07.03.17 23:02
wäre  unschön,  wenn jetzt  jemand  ORE  übernehmen  würde.

bei Taipan  ist  ein  mehrjähriges  Kursziel vom 9 $  angegeben.

 

4992 Postings, 4381 Tage brody1977Weiter geht es

 
  
    #846
08.03.17 05:55
nach unten. Um die 4%. Diese Durchhalteparolen kommen mir aus den Solarforen bekannt vor. "Alles wird wieder gut!"
Alf hat die Aktie gestern wieder angepriesen. "Die muss jetzt einfach wieder drehen... "
Einen Grund konnte er natürlich nicht geben!  

1103 Postings, 2849 Tage Optimist 2020Übernahme

 
  
    #847
08.03.17 06:10
Das wäre wahrscheinlich der Grund, dass der Aktienkurs dann Flügel bekommen würde.  

256 Postings, 3319 Tage springinhetveldRichard leaving!

 
  
    #848
3
08.03.17 07:59
Joe Lowry hat getweetet das Richard Seville, CEO von ORE, geht! Dies könnte erklären wieso der Kurs so stark gefallen ist. Die instos waren wohl ziemlich sauer nach dem halbjahres bericht und woltten blut. Kann es denn jetzt wieder hoch gehen bitte?  

1528 Postings, 3196 Tage OTF_Stop loss or not das ist die Frage

 
  
    #849
08.03.17 08:09
 

69 Postings, 2727 Tage michiwwwnot würde ich sagen, habe nachgekauft...

 
  
    #850
08.03.17 10:55
no risk... usw.  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 225  >  
   Antwort einfügen - nach oben