jemand ahnung von autos?
Seite 1 von 9 Neuester Beitrag: 28.11.07 22:42 | ||||
Eröffnet am: | 27.11.07 20:46 | von: zockerlilly | Anzahl Beiträge: | 207 |
Neuester Beitrag: | 28.11.07 22:42 | von: Thomastrada. | Leser gesamt: | 3.433 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
da mein technisches verständnis gegen null läuft, wäre ich mal für ein paar tipps oder vorschläge eurerseits dankbar.
bedingungen sind allerdings: ich will einen diesel, schaltung und eine limousine, die sich sportlich fahren läßt. ach ja, einen kombi will ich auch nicht und es sollte das baujahr '04 nicht unterschreiten.
danke
Ich pers. hab ein Sternchenauto mit Pferdeanhänger zu Hause.
(Die ganzen Knöpfe und Klingbim. Schrecklich !)
Ich würde mir kein Auto mehr kaufen, schade um das Geld denk ich mir heute.
Es steht die meist Zeit nur rum.
Das Geld für hätt ich mir echt sparen können.
Warum ?
Wenn du eine halbwegs attraktive Frau bist, dann hast du genug Chauffeure.
Ich brauch das Auto nur zum einkaufen und wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin.
Ansonsten laß ich mich chauffieren is viel praktischer. Und mit der Technik brauch ich mich auch nicht so ärgern.
(Mit einen eleganten Abendkleid kann man nich so toll autofahren)
Und Chauffeure gibts mehr als genug. ;)
Mein Tipp, legt dir ein paar nette Chauffeure zu dann kannste das Geld sparen. ;)
Es kommt sehr darauf an, wie ein Fahrzeug behandelt wird. Ein Langstreckenfahrzeug, das nur die Autobahn kennt und trotzdem nicht zu hart rangenommen wurde, kann mit 100.000 km ein besserer Kauf sein als ein Auto mit 50.000 km. Die in fünf Jahren gefahren, zu jedem Brötchenholen, wobei der Motor nicht richtig warm geworden ist. Wichtig ist auch der regelmäßige Ölwechsel mit gutem Öl. Ich nehme 0W - 40 von Mobil, Vollsynthetiköl, auch der kleine Micra (ich möchte zum Nachfüllen nicht mit zwei verschiedenen Ölsorten hantieren. Aber beim Micra muss zwischen den Ölwechseln nie Öl nachgefüllt zu werden. Das wundert mich schon, soll aber bei dem Typ normal sein. Einmal im Jahr kommt neues Öl rein. Ich komme mit dem Honda ja nur auf ca. 20.000 km im Jahr, da ich mit dem Zug zur Arbeit fahre.
Mein Honda fährt nur Langstrecken. Unter 40 km hole ich den gar nicht aus der Garage. Für Stadtfahrten und kürzere Strecken ist dann der kleine Micra da. Und der hat in jetzt 5 Jahren gerade mal 38.000 km gelaufen; er verbraucht so zwischen 6,5 bis 7,5 Ltr. Und in der kalten Jahreszeit geht es manchmal bis fast 9 Ltr. Es kommt sehr auf die Fahrsituation an, ob der Karren zwischen den Fahrten zu lange stehen muss und der Motor wieder kalt wird. Das ist schlecht für jeden Motor; die leben denn auch nicht so lange wie der Lada oben. Der hat zwar möglicherweise einen guten Motor, wird immer gut gefahren, aber die Karosserie fault an allen Ecken und Enden.
Für jedes Auto, gilt, dass sie in den ersten fünf Minuten nach dem Starten bis zu 40 Liter Benzin, etwas weniger Diesel, verbrauchen. Entstehen zwischen den Fahrten immer große Pausen, wird der Verbrauch im Schnitt sehr ansteigen.
Lange Rede - kurzer Sinn: Man sollte beim Autokauf schon darauf achten, in welchen Händen es sich befunden hat. Im Zweifel lieber ein Auto wählen, das noch nicht so viel gelaufen ist und etwas mehr kostet.