jds uniphase zu teuer?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 14.03.06 16:18 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.02 20:43 | von: schmuggler | Anzahl Beiträge: | 41 |
Neuester Beitrag: | 14.03.06 16:18 | von: master_of_d. | Leser gesamt: | 7.552 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Der Analyst Gabriel Lowy von der Credit Lyonnaise Securities bestätigte heute sein "Reduce"-Rating auf die Aktien des weltgrößten FiberOptic-Spezialisten JDS Uniphase und senkte dabei sein Kursziel von 7$ auf 5,5$.
Als Begründung zog der Experte die Bewertung der Aktien heran, die in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Zukunftsaussichten des Unternehmen stünden. Man schätze JDS als Marktführer mit einer gesunden Finanzstruktur und eingeleiteten Kostensenkungsprogrammen, sei die Wirtschaft und der Marktbereich der optischen Komponenten so sehr eingebrochen, daß eine derart hohe Bewertung nicht aufrecht erhalten werden könnte.
Die Aktien von JDS Uniphase verloren zuletzt 3,5% auf 5,7$ und nähern sich damit ihrem 52W-Tief von 5,12$.
© BörseGo
Schmuggler
Insgesamt ist der Titel mit sehr viel Vorsicht zu genießen. (siehe joker67)
MfG bauwi
Wenn überhaupt, würde ich später - bei den ersten interessanten News in der CT - GLW kaufen. JDS hat heute noch eine MCap von 2,6 B $. Viel Holz für Dauerverluste.
Aber nichts für ungut. Kann mich auch irren. Zocks sind auf jeden Fall drin.
http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=694343
wird wieder zum Kauf empfohlen, wenn auch spekulativ.
Cu
Röckefäller
Für charttechnische Betrachtungen von JDSU sollte man sich besser am Dollar-Kurs von JDSU orientieren. Ich habe am Freitag für 1,74 Dollar gekauft, evtl. zu früh (Chart sieht noch mies aus). Das entspricht (bei EUR/USD = 1,33 als ich kaufte) 1,31 Euro. Das ist jedenfalls spottbillig im Vergleich zu den 158 Euro, die 2000 für JDSU bezahlt wurden. Bei 156,67 Euro Differenz zum damaligen Preis sind die letzten 10 oder 30 Cents, die die Aktie vielleicht noch fällt, "peanuts".
Mag sein, dass 1,20 Euro noch Realität wird. Fundamental sieht es für JDSU aber schon jetzt ganz gut aus (siehe mein neuer JDSU-Thread): Allein an Cash verfügt die Firma über 0,77 Dollar pro Aktie (insgesamt 1,4 Mrd. Dollar). Heute kam die News, dass JDSU den Laserhersteller Lightwave kauft - und es würde mich nicht wundern, wenn JDSU selber übernommen würde, das Übernahmefieber grassiert ja gerade (siehe SAP/Retek/Oracle). Dann könnte JDSU auch schlagartig auf z. B. 2,90 Dollar springen, und das ganze charttechnische Gesülze verhallte im Walde.
Wollte die schon Februar 2004 bei knapp 5€ raußschmeißen, aber da war ich gerade im Skiurlaub und auch Novell war damals schon über 10€ angestiegen, nachdem sie auf knapp über 2€ gefallen waren und ich die für 4,4€ kaufte.
Novell stieg nochmal auf über 10€ an und dann hatte ich meine 100% in der Tasche und direkt verkauft. Mit JDS war das ja dann nicht so, aber die sind jetzt auf dem besten Wege wieder alte Höhen zu erreichen.
Bin wieder ordentlich im Plus. Verkauf wird noch auf sich warten lassen.
Auf jeden Fall ist mehr Bewegung drin, als bei EMC!
Cu
Röckefäller
Tjaaaa - und ich schnarch wohl in diesem Jahrhundert den EMC-Schlaf weiter.
Ich wünsch Dir , dem Meister des Stock-pick, auch fortan ein gutes Händchen.
Vielleicht fällt ja mal was ab - für die hiesige Community!