jds uniphase zu teuer?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 14.03.06 16:18 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.02 20:43 | von: schmuggler | Anzahl Beiträge: | 41 |
Neuester Beitrag: | 14.03.06 16:18 | von: master_of_d. | Leser gesamt: | 7.563 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Der Analyst Gabriel Lowy von der Credit Lyonnaise Securities bestätigte heute sein "Reduce"-Rating auf die Aktien des weltgrößten FiberOptic-Spezialisten JDS Uniphase und senkte dabei sein Kursziel von 7$ auf 5,5$.
Als Begründung zog der Experte die Bewertung der Aktien heran, die in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Zukunftsaussichten des Unternehmen stünden. Man schätze JDS als Marktführer mit einer gesunden Finanzstruktur und eingeleiteten Kostensenkungsprogrammen, sei die Wirtschaft und der Marktbereich der optischen Komponenten so sehr eingebrochen, daß eine derart hohe Bewertung nicht aufrecht erhalten werden könnte.
Die Aktien von JDS Uniphase verloren zuletzt 3,5% auf 5,7$ und nähern sich damit ihrem 52W-Tief von 5,12$.
© BörseGo
Schmuggler
Damit habt Ihr Euch in ewige Erinnerung der Aktienhalter gebracht.
Cu
Röckefäller
Herzlichen Glückwunsch (JDS) toi toi toi!
Cu
Röckefäller
Ist JDS nicht an ADVA beiteiligt. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Was meint Ihr?
Gruß
Muck
Im Moment findet der Kampf mit der 2$ Unterstützung statt.
Sollte diese Unterstützung nachhaltig fallen, dann sind auch Kurse deutlich unter 1,50€ wahrscheinlich.
Anzeichen für einen rebound sehe ich (noch) nicht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
JDS Uniphase weitet Verluste im letzten Quartal erneut aus
Der US-Technologiekonzern JDS Uniphase Corp. hat am Mittwoch nach Börsenschluss bekannt gegeben, im abgelaufenen zweiten Fiskalquartal den Verlust gegenüber dem Vorjahreszeitraum ausgeweitet zu haben.
Im Berichtszeitraum verbuchte das Unternehmen demnach einen Verlust von 31,1 Mio. Dollar oder 2 Cents pro Aktie. Im Vorjahr wurde ein Verlust von 19,3 Mio. Dollar oder 1 Cent je Aktie ausgewiesen. Der Umsatz wurde jedoch auf 180,5 Mio. Dollar, nach 152,6 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum, gesteigert.
Analysten hatten mit einem Fehlbetrag von 1 Cent je Aktie und einem Erlös von 184 Mio. Dollar gerechnet. Für das laufende Quartal gehen sie derweil von einem Verlust von 1 Cent je Aktie und einem Umsatz in Höhe von 192,76 Mio. Dollar aus.
greetz joker
MfG bauwi
PS: Cisco hielt sich heute ganz gut!
Schnipp schnapp schnappi !!
MfG bauwi
Ich will die 1,20 Oiro sehn!
MfG bauwi
Was präferiert "FORLINK SOFTWARE CORP"?
MfG bauwi
Der Chart ist EXTREM negativ und ich sehe da ernsthaft im Moment keinen Boden und sehe keine Anzeichen für einen Kauf.
greetz joker