Analysten Treffen bei Singulus .......
Singulus hat eindeutig die Kurve gekriegt und sie haben sich neu aufgestellt.
Ich bin gespannt.
dann kanns ja nur noch hochgehen ;)
mfg
Wahrscheinlich kommt ne Meldung, dass KE komplett platziert und sogar mehr Nachfrage vorhanden war...
Für mich hört sich das alles sehr sinnig an, kann mir gut vorstellen, dass es wieder bergauf geht. Deutscher Maschinenbau zeugt von hoher Qualität, das wissen die Chinesen aber schon länger. Warum sonst kaufen sie Unternehmen wie Kuka und Co.
Ich hoffe nur, dass Singu aus den Fehlern gelernt hat und in den nächsten Jahren genug diversifiziert! Nur auf China und Solar stützen macht wenig Sinn, siehe Spezialisierung auf CD, BluRay...
Laut der HV haben sie das aber auch vor;)
Ich bleibe investiert, gespannt wo die Reise hinführt!
Adhoc 2. Dez Woche. KE ohne Probleme zu 11-12 platziert.
Kurs am letzten Handelstag: 15.50-16.00
Was meint Ihr so?
Wenn Zahlungseingang der Anzahlung noch dieses Jahr, dann 16.50
Allerdings müssen die Börsen allgemein mitmachen
Aber bisschen Windowdressing sollte doch noch kommen.
Aus meiner Sicht die wichtigsten Punkte:
- man verkauft nun Systeme, individuell abgestimmte Maschinen, auch mehrere hintereinander geschaltete Maschinen. Deshalb ist der Aufwand für Aufbau und Test größer als früher, wo man Standardmaschinen verkaufte.
- Auftragslage ist gut, leider ist man sehr stark von einem Kunden abhängig. - mit diesem Großkunden plant man ein Joint Venture, um den chinesischen Markt besser zu adressieren.
- Vielversprechende Erweiterung der Zielmärkte, neben Solar, auf Kosmetik, Medizintechnik etc.
- wahrscheinlich noch im Dezember Kapitalerhöhung um 10% (ca. 800k). Ohne Bezugsrecht, weil das schneller geht (ohne Bafin-Prospekt). Laut CEO kaum Verwässerung, da die Aktien in etwa zum aktuellen Preis angeboten werden, also nicht stark vergünstigt.
Der Anlagenbauer Singulus war fast pleite. Nach dem Turnaround soll es weiter nach oben gehen.
Charttechnisch gesehen bleibt die Aktie weiter im Aufwärtstrend und auf Erfolgskurs.
kGV 2018e 11.8
Risiken, wenn Grosskunde abspringt, aber Mutige sollen kaufen.
Ist ne ganze Seite über SNG
Die von mir prognotisierten 18 € reichen mir für dieses Jahr.