Analysten Treffen bei Singulus .......
Ja ich hoffe auch das die Sache mit den etwa 454 fix ist. Hätte dann auch absolut keine Probleme damit.
Bisher wollte mir nur Niemand von den Herren garantieren das es so ist. (Aber gut letzte Woche war auch noch alles offen).
Zumindest laut dem Artikel lese ich auch raus das es fix ist.
http://www.anleihen-finder.de/...tpapiere-zu-82-prozent-00029436.html
Mal sehn, die Hoffnung stirbt zum Schluß ;)
Meine Meinung!
http://www.finanznachrichten.de/...ngebots-bezogenen-neuen-ak-016.htm
Zeitpunkt: 21.07.16 10:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Trotzdem im Rückblick, war mein Ausstieg bei 6€ RICHTIG ( ich wünsch euch was )
Nachdem der fränkische Maschinenbauer Singulus am Montag das Ergebnis der Umtauschofferte verkündet hatte, rauschte die Aktie heute mit mehr als 40 % in den Keller. Singulus hatte bekanntgegeben, dass mehr als 80 % der Gläubiger zugestimmt hatten, ihre Schuldverschreibungen zugunsten neuer Aktien und neuer Verschreibungen aufzugeben, um das Schuldenrestrukturierungsprogramm voranzutreiben. Eigentlich eine erfreuliche Nachricht für das Unternehmen - allerdings scheint es so, dass die Anleger diese neu erworbenen Titel direkt wieder abgestoßen haben! Anders ist der heutige massive Kursrutsch nicht zu erklären. Singulus kann so zwar seine Schulden in den Griff bekommen - das Vertrauen in den Maschinenbauer wurde durch diesen Kniff aber wohl eher nicht gestärkt!
Quelle: http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/...-zwar-licherloh/989250
Wie können die Anleger die neu erworbenen Aktien, die ja erst morgen eingebucht und dann gehandelt werden, schon abgestoßen haben???
Trotzdem ist der Kurseinbruch total unverständlich und ich denke der Kurs wird bald wieder höher sein. Aber in einem hast du recht, da blickt wircklich niemannd mehr durch! Ich glaube selbst die Geschäftsführer von Singulus haben den durchblick verloren.
Normalererweise müßte die Aktie nach so einer Meldung von Singulus steigen, fällt aber sehr Stark!
Also entweder Handel mit Altbestand aus der Kapitalherabsetzung oder Leerverkauf wären denkbar.
Vemute aber das meiste sind Leerverkäufe! In der Hoffnung, dass sich der Kurs noch weiter nach unten bewegt! Das ganze kann aber auch in die Hose gehn und sie werden sich dann wieder zu einem höheren Kurs eindecken müßen! Mal abwarten! Auf jeden Fall sollte sich Singulus mal zu Wort melden und wircklich mal sagen was Sache ist!
Eigentlich sehr Schade!!!
Aber dies ist eben Börse! Man kann sich auf gute Prognosen von Analysten nicht immer verlaßen!
Mach Dich doch erstmal schlau bevor Du eine Aktie kaufst, die Kohle siehst Du nie wieder. Unter News findest Du mehr Infos.
Nee, kann schon sein das sie weiter "short" ist, wenn man sie noch billiger bekommen kann, ist es vermutlich unwahrscheinlich, das viele vorher einsteigen, wenn es sich überhaupt lohnt, aber das ist schwierig zu beantworten.
Vorsichtig wäre ich auf jeden Fall, warum sollte sie dann steigen ?
Aber ist schon spät, bin raus für Heute.
Hatte eigentlich erwartet dass sie zum Handelsstart verfügbar sind - denn es wäre ja unfair wenn man die -je nach Bank- zu unterschiedlichem Zeitpunkt zur Verfügung hat....