Analysten Treffen bei Singulus .......
Es sind:
< 2.100.000 neue Aktien über die KE angekündigt
plus < 5.790.000 geht an die jetzigen Bondholder
plus < 306.000 an die jetzigen Aktionäre
Insgesamt < 8.100.000 neue Singulus Aktien
Die KE ist laut Gutachten zu 6-8€ angekündigt
-> Market Cap. 50 - 60 Mio.
ERGO:
Die neuen Aktien können bei einem heutigen Anleihekurs von 50% für ca. 4,10€ gekauft werden.
Entspricht einem Potential von knapp 100%.
Quelle der Zahlen:
http://www.singulus.de/fileadmin/media/pdf/present/st_2016_q1.pdf
Wie wahrscheinlich ist also auch hier eine Übernahme?
Denn über die Anleihe gibt es die Aktie 88 % (in Worten Achtundachzig Prozent) BILLIGER!
Anleihe aber ohne Umsatz heute. Dh. nur Zocker in der Aktie, die sich aber eine blutige Nase holen könnten.
Denke spätestens Montag werden das viele realisieren und der Kurs wird wieder komplett zusammenbrechen
Es werden heute Aktien gekauft zu einem Kurs von 0,40 EUR. Warum wird so ein Preis gezahlt, obwohl durch das Unternehmen indirekt selbst kommuniziert wird, das der Wert dieser Aktie deutlich niedriger ist?
Stand heute: 48 Mio Aktien ausstehend
am 03.06.2016 Kapitalherabsetzung 160:1 305.000 verbleibende Anteile
Debt to Equity Für eine Schuldverschreibung a 1000€
Nominalkapital erhalten die Gläubiger 200€ einer
neuen Anleihe und 96 Aktien
Aktien ausstehend nach D/E 305.000(Altaktionäre) + 5,7 Mio (Anleihegläubiger).
= 6,1 Mio.
Kapitalerhöhung 3:1 ca. 2 Mio. + 6,1 Mio. = 8,1 Mio.
Unternehmenswert g. Sanierungsgutachten EUR 50-60 Mio.
daraus resultierender Aktienkurs Aktie neu EUR 6,5-7,5
das entspricht einem Wert der Alt-Aktie von EUR 7,5/160 = 0,047€ (ungefähr ein Achtel des
heutigen Kurses)
oder anders herum gerechnet; der heutige Kurs von 0,40€ würde Singulus eine Börsenkapitalisierung nach Durchführung der Restrukturierung von EUR 400 Mio. bescheren. Wenn ich das als gerechtfertigt ansehen würde,
würde ich auch kaufen. Wenn nicht, würde ich verkaufen, bevor der Lernkurve der Marktteilnehmer beim letzten Schritt der Berechnung angekommen ist....
Aixtron liegt ein Übernahmeangebot von Chinesen vor.
SGL Carbon steht in Gesprächen mit Chinesen.
USW.
Singulus ist derzeit auf einer chinesischen Solarmesse und erwartet einen Großauftrag aus China, von einer Firma die bereits ein deutsches Solarunternehmen übernommen hat.
2. Der Aktienkurs sinkt nicht signifikant. Er ist um über 100% gestiegen aber danach nie mehr als 15% gesunken.
Wer will mir jetzt noch weißmachen, dass hier keine Übernahme bevorsteht?
Die Anleihe kann man vergessen :DDD. So sehe ich das.
Und nicht so Sachen wie: "Warum sollte der Chinese so doof sein, ab nächster Woche ist Aktie doch wertlos höhöhöhö"
1. Erkläre mir doch mal, wie Du mit den Umsätzen der letzten Tage die Firma übernehmen willst.
49 Mio. Aktien, 100% Streubesitz, Umsätze der letzten drei Tage vielleicht 5 Mio.
2. Du meinst der potentielle Übernehmer überlegt sich 7 Tage vor Umsetzung der Restrukturierung, ach die Bude kaufe ich schnell noch obwohl sie danach saniert und billiger zu haben ist?
Debt to Equity Swap.
Lies mal nach was das bedeutet, genau.. die Forderung des Gläubigers erlischt gegenüber einem Schuldnerunternehmen zugunsten einer entsprechenden Beteiligung an diesem.
und dann erzähl mir warum das beste aller Argumente nicht gelten darf: "ab nächster Woche ist Aktie doch wertlos"
Der Laden gehört den Anleiheeignern. Die Aktieninhaber werden quasi enteignet. Die Bude verringert die Schulden und gewinnt Barmittel. Perfekter Plan.
Wenn hier eine Übernahme kommt es es doch viel einfacher die sanierte Bude zu übernehmen. Siehe Solarword. Die KE ist doch die beste Hintertür dafür.
Die Aktie wird gezockt, that's it.
Wir sprechen uns nächste Woche.
Moderation
Zeitpunkt: 27.05.16 15:58
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Dottore2000
Zeitpunkt: 27.05.16 15:58
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Dottore2000