Analysten Treffen bei Singulus .......
FPM Funds
2,72%
ARGOS FUNDS
3,02%
Dimensional Holdings Inc.
3,01%
Universal-Investment-Gesellschaft mit beschränkter Haftung
2,86%
War richtig mit 1,15 zu shorten .
und nun wird KASSE gemacht!!
Im Extrem waren bis zu 67,14% drin (0,70/1,17 Euro).
Auf geht es Singulus, die Rakete startet und sind es nicht 30% rauf, dann halt 30% abwärts. Den Sumpf verläßt die Klitsche eh nie mehr und da muß man einfach mal wirklich auf die Zahlen achten (welche immer so schön ignoriert werden).
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.15 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Lt. Betroffenem.
Zeitpunkt: 22.05.15 09:34
Kommentar: Unterstellung - Lt. Betroffenem.
Die Zahlen waren ja bereits seit Anfang Mai im Wesentlichen bekannt.
Singulus produziert auch weiter Verluste, das Eigenkapital beträgt in der Gruppe nur noch 13,5 Mio EUR (zum 31.12.2014 waren es noch 20,1 Mio EUR) und die EK-Quote hat sich auf 10,1 % verringert (um 31.12.2014 waren es noch 15,4%).
Der Vorstand hat bereits angekündigt, dass auch in Q2 Verluste produziert werden und dass der Hauptversammlung Anfang Juni daher der Verlust der Hälfte des Grundkapitals der Singulus AG angezeigt werden wird.
Das sind die wirtschaftlichen Realitäten, mit denen die Aktionäre auf der HV konfrontiert werden ... Wo wird der Kurs wohl nach der HV stehen?
Hallo zusammen, vielleicht haben andere Foristen auch Interesse daran, unsere Abstimmungen hinsichtlich der kommenden HV abzustimmen?!
Für diejenigen, die es interssiert, folgende Abstimmungen meinerseits gestern per Post auf den Weg gebracht:
Top 1: Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses -> Abstimmung nicht notwendig
Top 2: Entlastung der Mitglieder des Vorstandes -> NEIN
Top 3: Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates -> NEIN
Top 4: Wahl des Abschlussprüfers -> Enthaltung
Top 5: Anzeige eines Verlustes in Höhe der Hälfte des Grundkapitals -> Abstimmung nicht notwendig
Top 6: Bericht des Vorstandes über Neuausrichtung -> Abstimmung nicht notwendig
Top 7: Beschlussfassung über die Ergänzung des genehmigten Kapitals -> NEIN
Top 8: Options- oder Wandelschuldverschreibung -> JA
Top 9: Vereinfachte Herabsetung des Grundkapitals -> NEIN
Top 10: Umwandlung von Inhaber- auf Namensaktien -> JA
Würde mich auf Feedback freuen.
mfg. copy
Es ging einzig immer um die Kennzahlen der Firma und das die unter aller Sau sind. Deine Taschengeldzocks interessieren mich die Bohne! Genau so Leute wie Du verzerren die Realitäten. Verfasse bitte deinen post nochmal ohne Falschaussagen und Unterstellungen!
Du mit deinem Tunnelblick und deinen kurzfristigen Zockhorizont wirfst mir also allen Ernstes vor, daß ich folgenden Chart und die Entwicklung der Firma als (gelinde gesagt) unschön und schlecht einstufe?! Ich vertrete halt die Meinung, daß hier ein seriöser Invest nicht gegeben ist und dabei bleibt es auch. Nur weil Du anderer Meinung bist, brauchst Du nicht unfair zu werden und mir etwas unterstellen zu wollen!
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.15 13:56
Kommentar: Beleidigung - Im letzten Satz. Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 22.05.15 13:56
Kommentar: Beleidigung - Im letzten Satz. Bitte sachlich bleiben.
Über MRAM herrscht TOTENSTILLE, keine Updates keine News keinen Ausblick.
Und weitere neue Segmente bleiben aus, vor allem in den großen "Lukrativen", Automobil, Smartphone, Tablet, etc.
Bei der Decoline II haben sie unheimliche 1 Stück verkauft, war wahrscheinlich auch noch der Prototyp zu nem Freundschaftspreis :)) an den ehemaligen CEO...
summa summarum, SNG muss in 2015 noch erheblich mehr "nachhaltigen" AE liefern, sonst werden die Altaktionäre und Anleihebesitzer teuer bezahlen, siehe Solarworld...
mfg. copy
...
Quelle und Rest des Artikels:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=92682