Analysten Treffen bei Singulus .......
im übrigen hat niemand behauptet, Singulus könne keine Aufträge mehr an Land ziehen. Es geht ganz allein um Bewertungsfragen. Damit Singulus wieder Kurspotenzial deutlich über der 1 € Marke haben kann (50 Mio Börsenwert und deutlich höherer EnterpriseValue) müsste man erstmal 8-10 Mio € Ebit erzielen. Davon ist das Unternehmen bei der aktuellen Kostenstruktur ein stückchen entfernt, auch mit dem neuen Auftrag, wenn ich mal davon ausgehe, dass er einen Umfang von rund 15 Mio € hat.
Bevor su hier andere User angehst, weil sie angeblich extrem unsinnige Postings verfassen und von selbstgefälliger Borniertheit strotzen, solltest du vielleicht mal ein einziges Posting verfassen, was sich fundamental detailliert mit Singulus befasst! Ein einziges würde reichen.
aber wenn du schreibst
wir haben festgestellt....
dann klingt das irgendwie etwas abgehoben
es wird dir nicht gelingen einen börsenkurs am reissbrett zu konstruieren
denn wenn dies möglich wäre
wie wäre jemals die aberwitzige bewertung einer plug power begründbar gewesen
deshalb interessieren mich zahlen nur sehr grob
phantasie ist gefragt
und die war hier gerade bei den tiefstkursen extrem gegeben
durch genau diesen auftrag der jetzt eingegangen ist
irgendwer wird übrigbleiben am solarmarkt
und falls singulus auch übrigbleibt
dann wird der kuchen einfach unter den übriggebliebenen verteilt
Wenn ich also von "wir" rede, dann meine ich auch wir. Das du da als Bulle anderer Meinung bist, mag ja sein. Leider schaffst du es nur nie, mal ein einziges Posting zu schreiben, dass sich mit Fundamentalanalyse beschäftigt. Von einer umfassenden Bewertungsanalyse wag ich eh kaum zu hoffen.
Alles was von dir kommt, sind irgendwelche Fantasien zu Aufträgen, die dann natürlich zu wahnsinnig steigenden Kursen führen. Was davon eingepreist ist und was nicht, spielt gar keine Rolle. Wenn man dir folgt, müssten Aktien ja fast frei im Raum schweben. Sozusagen zwischen 1 € und 100 € hin und her schwanken, weil Bewertungen sind ja völlig egal. Es geht nur um Fantasie.
Ja klar, du kannst hunderte Beispiele, nicht nur plu power bringen, wo Aktien wahnswitzig bewertet waren. Stell ich gar nicht in Abrede. Nur soll das heißen, wir machen das jetzt in Deutschland auch wieder so wie damals am Neuen Markt? Scheißen wir auf Bewertungen? Was zählt ist Fantasie und Momentum? Na dann vielen Dank! Da werden wieder viele Privatanleger Lehrgeld zahlen.
Das sind Gewinnmitnahmen, heute Abend bzw. nächste sieht es anders aus.
es kann ja theoretisch schon gar keine begrenzung nach oben geben
nach unten fast auch nicht wenn man durch reverse splits ausgetrickst wird
am damaligen neuen markt gibt es nichts auszusetzen
wenn gierige privatanleger ohne ahnung zu haben schnell reich werden wollen
dann kann das halt auch schief gehen so what
kein mitleid
eher freue ich mich für die die gewinne gemacht haben
das ganze aktienwesen basiert doch darauf was des einen gewinn des anderen verlust
muss niemand mitmachen soweit ich weiß
klar zählt hier gerade nur fantasie und momentum
später vielleicht wieder was anderes
Ja, es geht bei den Aktien fast nur um Fantasie.
Viele Bewertungen von Aktien sind nicht mit normalen Maßstäben vertretbar.
(siehe z.B. zalando und rocket)
VG
Ich will damit nicht sagen, diese Bewertungen sind angebracht. Die ganzen 3D Druck Aktien sind ja ein ähnliches Thema. Natürlich braucht es an der Börse auch Spekulation und Fantasie, aber dahinter steht immer eine Idee. Im Falle von Zalando die Idee, dass das rasante Umsatzwachstum ohne auf Profitabilität zu schauen, zu zwei Veränderungen führen kann. Einerseits die Übernahme durch einen großen (meist auslädnischen) Investor, wie es bei allen bisherigen Firmen der Samyer-Brüder gelaufen ist. Oder andererseits das Trimmen auf Profitabilität sobald die Kundeaquise und damit das organische Umsatzwachstum weitestgehend abgeschlossen ist.
Das führt jedenfalls bei solchen Aktien erstmal zu vermeintlich hohen bewertungen. Hatten wir früher auch bei diversen Internetaktien wie Google ja ähnlich gesehen. Nur sind solche Unternehmen ja hinsichtlich Marke und Marktstellung ganz anders aufgestellt als eine Singulus. Bei Singulus wird seit Jahren um jeden Euro Umsatz gekämpt und man war ja nicht unprofitbal weil man so stark investiert hat, sondern weil man schlichtweg zu hohe Kosten für die vergleichsweise geringen Umsätze hat. Das wieder umzudrehen ist weitaus schwieriger als bei großen, bekannten Internetversandhäusern oder Internetunternehmen wie RocketInternet, wo ja auch allein durch die Vielzahl an StartUps viel mehr Fantasie auf Return der Investitionen besteht als bei einer Singulus. Das rechtfertigt natürlich die hohen Bewertungen bei solchen Werten eher als bei Singulus, die ja längst etabliert ist, aber trotzdem kein Bein vors andere bekommt.
strategiewechsel
hatte so eine eingebung falsch richtig wird sich zeigen
bin nur noch mit den 40% gewinn drin
bei rücksetzer kann ich billiger wieder rein
wenn sie weg lauft pech gehabt dann werden nur die 40% noch mehr
wie gesagt fürs protokoll
Zuerst wird hochgekauft, dann gekauft bei Auftragsmeldung und wenn der dann vorbei ist, beginnt der Abverkauf.
Hab ich schon zig mal bei Singulus erlebt. Ein geläuterter Ex Singulaner.
Lasst euch nicht verarschen.
und jetzt soll rückschlaggefahr sein weil es nur auf 1,009 ging
und nicht der widerstand von 1,02 geknackt wurde
ha ha ha
wenn es rückschlaggefahr gibt
dann jawohl nur deshalb
weil man von 0,59 kommt
und hier große gewinne gemacht wurden
Da hat Singulus einen Auftrag über vermutlich 3 Cisaris für 100MW Cigs bzw. CIS-Anlage erhalten - vermutlich im Wert von 15 M € - und nun drehen alle am Rad...
Das ist als würde Fisherdübel verkünden man hätte eine Palette voll verkauft bzw als wenn Singulus früher jede einzelne SKyline etc. verkündet hätte...Obwohl in der jetzigen Zeit ein 15 M € Auftrag für Singulus im Verhältnis zum Gesamtumsatz natürlich sehr viel - im Vergleich zu früher - ist..
Selbst Singulus hat dies sogar - eigentlich untypisch für die Propagandaabteilung von Singulus - uneuphorisch und wenig Fantasieanregend mitgeteilt. ..
PS: Ich werde heute Abend etwas Nahrung für positiv Fantasie liefern..
Träume sind die Drogen des armen Menschen
DieWahrheit
Zeitpunkt: 10.01.15 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend im 1. Satz. Bitte sachlich bleiben.
Kommentar:
Hier die versprochenen Quellen welche möglicherweise im Zusammenhang mit der gestrigen Meldung stehen....
Sämtliche Firmen waren / sind Kunden von Singulus !!...
Die Auslegung der Quellen überlasse ich dem interessierten Leser...
Neue Perspektiven für Avancis 25. November 2014
Quelle:
http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...fr-avancis_100017452/
Dünnschicht-Photovoltaik: Hanergy will CIGS-Fabrik mit 300 MW in der chinesischen Provinz Hunan bauen
Quelle:
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...n-provinz-hunan-bauen.html
Hanergy to add 300 MW of flexible CIGS capacity in China 15. December 2014
[..]
Hanergy has announced plans to construct 5.25 GW of capacity in CIGS manufacturing. One external tool order worth €15 million (US$18.65 million) has been announced, with German equipment supplier Singulus Technologies. Although this is thought to be for Solibro equipment, which produces glass substrate CIGS modules.
[..]
Quelle:
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...521/#ixzz3OGkC6kKp
SINGULUS TECHNOLOGIES unterzeichnet Vertrag mit Hanergy Solar Group für die Lieferung einer Produktionsanlage für CIGS-Solarmodule 26. Juni 2014
[..]
Ordervolumen liegt über 15 Mio. €
[..]
[..]
Am 22. Januar 2014 hat Hanergy die Vereinbarung für den Aufbau von einer schlüsselfertigen 600 MW CIGS-Dünnschicht-Solar-Fertigung in Caofeidian, China, unterschrieben.
[..]
Quelle:
http://www.singulus.de/de/presse/pressemeldungen/...er-produkt/7.html
Siehe auch folgende Postings:
#5027 CISARIS = Selenisierungsanlage = 6 M€ 25.11.14 19:08
#5026 copywrites : Vielleicht... 25.11.14 16:14
DieWahrheit