Analysten Treffen bei Singulus .......
Zeitpunkt: 23.09.12 09:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf derartige Pöbeleien verzichten und sachlich bleiben. Moderationsbedingte Auszeit.
du verstehst,
dass ich deine Muellpostings hinten anstelle,
weil damit keine Knete zu verdinen ist,
selbst wenn ich bei SNG short waere
lese ich nur maximal ne Kursdurchsage..
Danke .. ich wuesste nicht wo nachschaun..
den Rest kannste eh fuer Dich behalten
grauer Balken fuer Dich hier
...weiter gehts bei Hirschi...
dass thai nicht mehr als max. 14 Aktien besitzen kann, war übrigens jedem aufgrund der Beiträge schnell klar, lohnt sich da die Aufregung überhaupt :))
Wer in ein Invest mit höherem Potential (keine Blue Chips) investiert ist sich der Strapazen bewusst. Völlig logisch!
Das in unserem Falle dieses Risiko durchaus akzeptabel ist = plausibel!
Die Gründe hierfür wurden massenhaft erläutert! Wir sind schuldenfrei :))
Und die Phantasie wird auch zurückkehren!
Das die PV-Installationsstatistiken eine Sache NIE berrücksichtigen ist Folgende:
SNG bietet eine Lösung an (u.a.), die bestehende Systeme ablöst, oder aber auch in Ihrer Effektivität VERBESSERT, und das signifikant!!! (Solar !!!)
Im Klartext: Bestehende Anlagen gehören somit auch zum Ziel...
nur mal so am Rande
so, nun helfe ich mal weiter an der Zerschlagung eines Instituts...
copy
Wichtig ist doch weit mehr, ob überhaupt und wenn ja, wieviel man mit seinen Produkten und Dienstleistungen nachhaltig verdient!
Und da haben nicht nur die zuletzt realisierten und somit transpareten Ergebnisse ihre Spuren sowohl im Kurs als auch im aktuellen Wert der Anleihe deutlich hinterlassen.
Nun kommt es zweifelsfrei auch auf Phantasie an, wohin der weitere Weg führt.
Willkommen im Boot alter Investor du :)
So wie du handelst, handeln nur die REICHEN...
Ich drücke Dir die Hand
copy
Zwei aktuelle News:
1. Singulus Pressemitteilung über 2 neue Anlagen auf der Messe kommende Woche zur Kostensenkung und Verbesserung des Wirkungsgrades...
http://www.singulus.de/de/presse/pressemeldungen/...27th-eu-pv/7.html
2. Pressemitteilung zum Report von SEMI und VDMA zur Marktentwicklung PV-Produktionsmaschinen
http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...ket-squeeze-continues
ein Auszug:
<< Excluding a one-time large order reported in the previous quarter, worldwide bookings declined again, this time 20 percent for the quarter to $235 million, reaching their lowest level since the first quarter of 2010. At 0.33, the book-to-bill ratio stayed below parity for the fifth consecutive quarter.
“It’s still bad news, the 7th inning of the downturn,” says Aaron Chew, senior alternative energy / solar power analyst at Maxim Group LLC in New York. He agreed with SEMI’s conclusion that the extremely challenging environment for PV equipment suppliers worldwide is likely to persist due to low booking activities from PV manufacturers, coupled with no near-term signs of recovery. “I see no turnaround in demand for equipment guys for the rest of the year, at least until mid-2013,” he said.
Further depressing the outlook for PV equipment manufacturers, he said, is the emergence of a big secondary market for equipment. “All of the companies that failed are being shut down and liquidated. About 40 cell and wafer companies shut down in China. Their equipment is getting auctioned off at 50 cents on the dollar, so guys like Yingli can ramp up for half the cost. The bad news for equipment guys temporarily is that they have to compete with that,” Chew said. >>
Wem eine Book-to-bill ratio nichts sagt: Das Verhältnis von Auftragseingang zu Umsätzen, also Lieferungen. Ist der Faktor über eins signalisert er Wachstum, deutlich unter 'eins' ist Schrumpfen angesagt. Im PV-Equipment ist er also auf 0,33 gefallen.... ein Wert zum Verzweifeln. Sieht man ja auch bei Singulus, die Auftragseingänge kommen nicht hoch, es werden vorwiegend alte (verschobene!!!) Aufträge abgearbeitet.
Mein persönliches Fazit: Die Trendwende bei Singulus läßt weiter auf sich warten, frühestens Q2/2013 könnte das Bild drehen.... Wer sich traut kann ja die Einstiegsschancen bis dahin nutzen...
Zeitpunkt: 21.09.12 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl beachten
Bei allen flotten und zutreffender Sprüchen des Altmeisters, aber zu allererst hat er eine genaue Analyse des Unternehmens vorgenommen. Und wenn er das (Gott habe ihn selig) noch bei Singulus tun könnte, dann würde er hier sicher von einem echten Investment reden, erst recht nicht langfristig.
es bleibt zu hoffen das aus irgendeiner ecke etwas oder jemand auftaucht der sng fit macht als gewinnorientiertes unternehmen. ständig nur den aktionären mit ke´s in die tasche greifen und fette schulden machen ist der falsche weg. der kurs zeigt klar die meinung des marktes.
Zeitpunkt: 23.09.12 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig den richtigen Usernamen verwenden.
Die sachlichen Beiträge zu Singulus und insbesondere der Kursverlauf müssen ihm schon sehr zugesetzt haben. :))
Selbst der Hexensabbat brachte ebenso nachweislich keinen Turnaround mit sich, zumindest keinen den Kurs betreffend ;)
Seit die Beiden hier im Singulus Thread sind, wird leider NUR Unfrieden gestiftet.
Soetwas gab es VORHER NICHT. Da ging es sehr ruhig und gesittet zu.
Solche Pöbler braucht Ariva und die Nutzer NICHT !!!
Wir wollen unsere RUHE und da schreibe ich im Interesse von ALLEN Nutzern !!!
Darum habe ich einen Extrathread eröffnet und NUR deswegen !!