Analysten Treffen bei Singulus .......

Seite 147 von 449
Neuester Beitrag: 09.11.24 11:10
Eröffnet am:05.03.06 19:54von: duffyduckAnzahl Beiträge:12.224
Neuester Beitrag:09.11.24 11:10von: TheCatLeser gesamt:3.403.919
Forum:Börse Leser heute:1.131
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 449  >  

1188 Postings, 7418 Tage Freund21..

14.08.12 10:15
da bin ich mal gespannt ob der auftrag unterdem die tinte schon fast trocken ist wirklich innerhalb einer woche kommt wie er sagt.

sollte das nicht stimmen verliert er an glaubwürdigkeit. scheint das ding wirklich bombenfest zu sein. sonst wäre es mehr als dumm sich zu so einer aussage hinreisen zu lassen.

==================================================  

48 Postings, 4567 Tage geniemalerkaufen nicht vergessen

1
14.08.12 10:53
singulus ist für mich neben Gigaset
die aussichtsreichste Aktie im TecDax überhaupt.

Singulus-Aktionäre werden in wenigen Jahren vor Freude tanzen.
Nur meine Meinung.

Singulus ist eigentlich in allen drei Bereichen weltklasse !
Da kann eigentlich nichts schief gehen,
vor allem hat man so gut wie keine (kaum) Konkurrenz.

Und die Nachfrage wird exorbitant in allen Bereichen steigen,
schon alleine wegen der stark zunehmenden Nachfrage aus China,
Indien, Afrika, Schwellenländern usw.  

18481 Postings, 6170 Tage Trashgeniemaler

1
14.08.12 11:06
gehts auch ein´bissel weniger reisserisch ^^? ich bin ja auch fürn Up und des Chart spricht für ne Bodenbildung . Aber dass man nirgenswo Konkurenz hat stimmt einfach nicht. DAnn würde Singulus jetzt da stehen wo Apple ist :D  

6550 Postings, 5304 Tage Murmeltierchensng

3
14.08.12 11:41
und wieder die rote laterne...  

9616 Postings, 7687 Tage Walesharkgeniemaler wird zum genieträumer !

14.08.12 11:44

33746 Postings, 5862 Tage Harald9geniemaler hat doch nur ein bisschen

2
14.08.12 12:20
Spass gemacht

was der Sing.kurs ja wahrlich nicht macht  

8210 Postings, 5980 Tage thai09gap von gestern morgen

2
14.08.12 13:22
bei 1.80 ist zu  50k waren da unterwegs
(xetra)
das obere von vor 2 wochen ist noch offen 1.97
macd humpelt hinterher hat immernoch
kaufsignal

also nicht zu voreilig  fuer diese woche
der sept kommt auch noch
zum abfucken..  

6550 Postings, 5304 Tage Murmeltierchenrinck und co.

3
14.08.12 19:57
sind einfach keine smart guys. melden einen millionenauftrag um einen tag später mit grottenschlechten zahlen alles positive sentiment was aufkeimen könnte abzuwürgen.
wahrscheinlich haben die ein paar puts über strohmänner am laufen, anders kann ich mir so was nicht erklären.
außer die sind wirklich solche deppen...  

8210 Postings, 5980 Tage thai09oder

1
15.08.12 07:07
sie haben vorangemeldete niedrig angesetzte Kauforders,
die muessen das doch voranmelden (?)
wegen der Insidertrades-Regeln
also braeuchten sie Bewegung in der Bodenbildungs-
region...
Schon die vorlaeufige Zahlen - Story   stinkt ....
voellig unnoetig ...und es weicht nix ab...  

912 Postings, 5120 Tage copywritesdie Ruhe...

1
15.08.12 10:35
... vor dem Sturm ?? ... NULL Bewegung z.Z.
es wird unheimlich, ich verkrieche mich besser unter meine Wolldecke...
da ist es sicherer!

copy  

33746 Postings, 5862 Tage Harald9vergiss aber die Wärmflasche nicht unter

2
15.08.12 10:39
deine Wolldecke mitzunehmen,
nicht dass du noch Bauchweh wegen Sing. bekommst  

912 Postings, 5120 Tage copywritesokay harry

15.08.12 10:43
danke für den Tip!
nur Bauchweh kann ich nicht bekommen, der ist zZ leer...

copy  

8210 Postings, 5980 Tage thai09nimm lieber

3
15.08.12 13:07
ne kalte kiste bier und ne warme
,,tante,, mit unter die decke

see you 2013.............ggg  

6550 Postings, 5304 Tage Murmeltierchenund täglich grüßt...

3
15.08.12 15:59
die rote laterne ...  

8210 Postings, 5980 Tage thai09hmm, nur wenn sie

3
16.08.12 04:23
bei 1.94 mit 8% im Plus ist
wie am Montag
da spielste mit Deiner Murmel
und man hoert nix von dir
noch von Deiner Laterne....)))))  

1242 Postings, 4828 Tage sillycongenie..

2
16.08.12 06:05
nu ma halblang. sng ist sicherlich nicht in allen bereichen weltklasse. die stangl sparte schwächelt dermassen, da bewegt sich seit längerer zeit gleich gar nix. und die chinesen werden ihre anlagen bald selbst bauen, was se ja bereits jetzt auch schon tun. wenn, dann muss sng in asien fertigen, denn da spielt die musik, also asien insgesamt. entwicklung, prototyping un high-tech komponenten oder herzstücke sollten allerdings in old germany bleiben.
solarfabriken wird es bald nur noch in china, indien und anderen asiatischen ländern geben.

silly  

8210 Postings, 5980 Tage thai09hahahahaaaaaaa....silly

4
16.08.12 06:43
die chinesen werden ihre anlagen bald selber
bauen ....
ich baue automaten, roboterhaendlings ,
(wenn ich nicht in thailand bin...)
ich einige male in soushou , 170km links von shanghai
einer der industrial wirtschaftskomplexe,
die in 15 jahren aus dem nix aus dem boden gestampft
wurden...
wir waren 29 koepfiges team aus der CH
und haben da mit chinesisischen labours eine fabrik ,
vollautomatisiert aufgebaut.
paar deutsche von siemens waren auch dort ,
fuer die software.

nee, nee alter was sich bei den chinesen alles ingenööööööööör
schimpft...
da haben sie uns taeglich fast jeden ch-er einen an die seite gestellt
der schaun soll ...um was zu lernen..

da mach dir mal keine sorgen..
die bohren noch zu dritt ein loch um ein einzelteil herzustellen,
das nicht von irgendeinem band laeuft....
einer bohrt und 2 halten das teil von hand,
kein schraubstock an der maschine.........hahahaaaaaaaaaa
oder einer muss das kabel halten, in der abgebrannten verlaengerungs
steckdose...waerend der andere mit dem winkelschleifer
mit ner 6mm dicken scheibe ein stueck blech abtrennt...

jaaa die werden bald high tec automatisationsanlagen
entwickeln und bauen....looooooooool
selbst abkupfern ist da schwierig

ein greifer bsp braucht ein ganz spezifische  oberflaeche
damit nicht alle 300 teile (das koennten 5 min sein)
der automat stehn bleibt , wegen stoerung
weil das zu bewegende teil  am greifer kleben geblieben
ist. das ist alles nicht so einfach..wie es aussieht
wenn so kiste mal 6 stunden pro tag stoerungsfrei laeuft
........  

8210 Postings, 5980 Tage thai09Löschung

3
16.08.12 09:33

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.12 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - fremdenfeindlich, unangemessen, beleidigend ODER zumindest eingestellte BM!

6550 Postings, 5304 Tage Murmeltierchenmoin thai

2
16.08.12 09:55
bzgl.#3665... bin schon so lange hier mitdabei. solche kleien zuckungen nach oben haben wie sich immer und immer wieder zeigt keine nachhaltigkeit. was soll man da posten? schön, toll, prima, super ??? ist nur für daytrader im moment(oder short´s).  

8210 Postings, 5980 Tage thai09@murmel, war doch klar

3
16.08.12 10:07
dass es am dienstag wieder runter geht
wie sollten sich die zahlen in 2 wo aendern..
die haben nur die fallhoehe justiert
ich selbst hatte meine 10k
aus dem grund bei 1.967 in v-order
, das sind 0.03 vor dem gap
leider net erreicht
und ich haette sie heut..gestern  wieder
zurueck gekauft  

1242 Postings, 4828 Tage sillyconby local

1
16.08.12 17:31
china baut derzeit seine bereits seine eigenen produktionsanlagen und wird dies in zukunft vermehrt tun. es gibt offizielle aussagen "by local"

@thai, toll dass ihr eine so tolle vollautomatische fabrik gebaut habt. wenn euer kunde ein chinese ist, dann wird die nächste fabrik von chinesen gebaut, so isses halt mit den kollegen vonne gelben seite.

im nasschemiebereich, also im singulus stangl part tritt stangl, rena, schmid.... vermehrt gegen lokale chinesische anbieter auf, un rate mal wer günstiger is ?

hier eine vdma analyse:

Chinas Maschinen- und Anlagenbau kommt immer mehr auf Touren

Maschinenbau: Deutsche Maschinenbauer müssen sich auf steigenden Wettbewerb durch chinesische Unternehmen einstellen. Welche Risiken, aber durchaus auch neuen Geschäftsmöglichkeiten sich hieraus ergeben, analysiert eine umfassende Studie, die vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) jetzt in Frankfurt vorgestellt wurde.

VDI nachrichten, Frankfurt, 20. 7. 12, kip

Die Analyse des aktuellen, bis 2015 gültigen Fünfjahresplanes zeigt laut VDMA, dass China enorme Anstrengungen unternimmt, um im Maschinenbau technologisch weiter aufzuholen und Marktpositionen zu stärken. „Schon heute ist das Land mit einem Umsatz von 563 Mrd. € weltgrößter Maschinenbauer und hat auch seinen Anteil an den weltweiten Maschinenexporten auf inzwischen fast 10 % ausgebaut“, heißt es dazu im Vorwort der Studie. Strategische Schwerpunkte der Chinesen seien nun, die Abhängigkeit von ausländischen Technologien zu reduzieren, Umwelt und Ressourcen zu schonen sowie den F&E-Anteil am Bruttoinlandsprodukt massiv zu steigern.

Insbesondere Forschung und Entwicklung stehen im Zentrum des aktuellen Fünfjahresplanes, denn die chinesischen Firmen wollen Innovationsführer in wichtigen Bereichen werden. „Die Schlüsselindustrien sollen regional konzentriert werden, zum Beispiel Highend-Equipment in Hunan oder Neue Energien in Sichuan“, stellt VDMA-Präsident Thomas Lindner fest.

Der Studie zufolge ist es das Ziel Chinas, bis 2015 Maschinen nicht mehr nur im unteren Preissegment anzubieten, sondern auch Technologie nach dem Stand der Technik zu liefern. Das würde auch den deutschen Maschinenbau treffen. Auf dem Weg zu diesem neuen Niveau werde China erneut Überkapazitäten und landesinternen Wettbewerb schaffen, was auf den Weltmärkten für starke Verzerrungen sorgen könne. Beispielsweise sei China mittlerweile der größte Hersteller von Werkzeugmaschinen und habe zur Entlastung des Binnenmarktes seine Exportziele für 2015 auf 4 Mrd. $ fixiert – das Achtfache gegenüber 2010.

Dass die Firmenkäufe der Chinesen in Europa zum Ausverkauf des deutschen Maschinenbaus führen würden, verneinte Lindner entschieden. „Genauso wie deutsche Unternehmen sich stark mit Investitionen in Produktion, Entwicklung und Vertrieb in China engagieren, sollten wir nichts dagegen haben, dass sich auch chinesische Unternehmen in Deutschland engagieren“, betont er. Es müsse aber fair zugehen und Wettbewerbsgleichheit gewährleistet sein. Wenn die chinesische Zentralregierung Auslandsinvestitionen massiv fördere, dürfe sie deutsche Unternehmen bei Engagements in China nicht einschränken. Um böse Überraschungen zu vermeiden, sei es notwendig, die Aktivitäten der chinesischen Wettbewerber sowie die lenkende Hand von Partei und Regierungsstellen genau zu beobachten und zu analysieren.

Hierbei liefere der akribisch erstellte Fünfjahresplan wichtige Informationen. Ihm lasse sich entnehmen, dass besonders die Förderungen in folgenden Bereichen von großer Relevanz für den deutschen Maschinenbau sind: Zulieferer für die Elektromobilität, Solar- und Windkraftindustrie, Luftfahrt, Hochgeschwindigkeitszüge und intelligente Ausrüstungen für die Produktionstechnik. Für Teilbranchen des Maschinen- und Anlagenbaus wie Hütten- und Walzwerkeinrichtungen, Thermoprozesstechnik, Gießereimaschinen, Verfahrenstechnik, Fluidtechnik, Präzisionswerkzeuge, Werkzeugmaschinen oder Formenbau ergeben sich neue Marktpotenziale.

„Aber es entstehen auch staatlich geförderte mächtige neue Wettbewerber“, warnt Lindner. Man müsse sich auf die veränderten Bedingungen in China einstellen und die eigenen Strategien neu ausrichten. Das könne verstärkte Produktion und Entwicklung in China heißen, aber auch Nachdenken über neue Kooperationen oder gesteigerte Innovationen, um den chinesischen Wettbewerb auf Distanz zu halten.

Jörg Nürnberg, Executive Director der Droege Group China Ltd., welche die Studie im Auftrag des VDMA durchgeführt hatte, fasst die Erkenntnisse in einem prägnanten Satz zusammen: „China ist auf dem besten Weg zur Innovationsmaschine.“ Der Wille zur eigenständigen Innovation sei in sieben strategische Sektoren spezifiziert, die für die Gesamtwirtschaft herausragende Bedeutung hätten, in denen China aber noch gegenüber anderen Staaten merkliche Defizite aufweise. Dies seien: umweltfreundliche Fahrzeuge, neue Energiequellen, Highend-Equipment, Energieeffizienz, neue Materialien, Biotechnologie und neue IT.

Für F&E sowie eigenständige Innovation sollen bis 2015 mindestens 2 % des BIP – etwa 215 Mrd. € – ausgegeben werden. Mit Marktanreizen wie etwa Steuerbefreiungen werde die technologische Entwicklung gefördert. Weiterhin heiße China alle Investitionen von Auslandsunternehmen willkommen, sofern sie einen Technologietransfer mit sich bringen.

Was die Auswirkung dieser Entwicklungen für den deutschen Maschinen- und Anlagenbau betrifft, meint China-Experte Nürnberg: „Dennoch gibt es einige Bereiche, an denen deutsche Unternehmen arbeiten können, um vom 12. Fünfjahresplan zu profitieren.“ Seine Empfehlungen: Produkte sollten den Marktbedürfnissen angepasst sein. Auch Massenmärkte sollten bedient werden. Kunden wollten flächendeckenden Einsatz. Und nicht zuletzt: Lokale F&E werde zunehmend notwendig. U. W. SCHAMARI  

6556 Postings, 5673 Tage tagschlaeferLöschung

1
16.08.12 21:38

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.12 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

18623 Postings, 6810 Tage HirschmannTja, wie dei Nick schon sagt...verschläfste wohl

2
16.08.12 22:19
die Fakten ...lach..

Schau dir mal das Interview von Stefan Rinck an dann weisste was so bei Singulus läuft.

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=22662  

6556 Postings, 5673 Tage tagschlaeferLöschung

16.08.12 22:42

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.12 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

1242 Postings, 4828 Tage sillyconsoooo schwarz

1
17.08.12 07:00
sehe ich da nich. die chance is ja noch da, aber muss eben mit macht angepackt werden.
sng weiß sehr wohl, dass das bluray geschäft nicht mehr in die zukunft trägt. deshalb sind sie ja vor 2-3 jahren ins solar business. jetzt ham se mit den beschichtungsanlagen fuß inne semiconductor branche etwas fuß gefasst. gut so. weiterhin ham se noch nen batzen bares aufm konto was zu zukäufen genutzt werden soll. das hat der rinck clever gemacht. nu gilt es sng neu aufzustellen und da gehört meiner meinung nach dazu:

- in neue brache einkaufen wo know how genutzt werden kann
- semiconductor bereich massiv vorantrieben, vor allen dingen wieder in der nasschemie, da war stangl mal top, haben das aber sterben lassen und müssten jetzt wieder hinter her laufen.
- montage und produktion von anlagen (kann man durchaus diversifizieren) in asien
- kompetenzcenter in d zum prototypenbau, prozessentwicklung und know how schutz

das problem is halt dass da nix gemacht wird, sonder man meint durch zukäufe alles erschlagen kann, so geht das nich, da muss ein strenger marketplan her un der muss auch mit macht umgesetzt werden. die stangl sparte is da das beste beispiel, da wurde außer kurzarbeit nix gemacht, seit 2 jahren weiter so wie bisher. das geht nich mehr lange gut.

silly  

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben