Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen
Wenn ich mit die aktuellen COT-Daten ansehe , sieht es sehr bullish für O-Saft aus.
Zucker und Kaffee zwar immer noch mit hoher Short Quote aber Bestände wurden abgebaut.
Ich habe mir vorsichtig erste Long Posis gesichert.
Der Chart von O-Saft sieht schon seit vorletzter Woche gut aus.
Ich bin da schon long platziert und beim nächster Rücksetzer baue ich eine weitere Posi auf.
Kakao bin ich zwiegespalten.
Gefahr das es nochmal auf 1750-1800 zurückläuft ist da, aber auf längere Sicht glaube ich auch
das bei alen genanten Rohstoffen , wir auch wieder weitaus höhere Kurse sehen.
Man wird nie den niedrigsten Einstand finden .
Auch Sojaöl, Sojabohne, Mastrind, Lebendrind....mit Vorsicht Zucker langsam auch.
Einfach etwas den Chart betrachten...:)
Ich hoffe er schlägt noch 2 Hacken für Nach-Verkauf;)
Entry 1 getriggert, 2 und 3 noch offen
Wenn nicht gibts 2 Posis bei der großen 2 hinterher....SL die letzte 3
lg
ich sehe den Kurs mindestens auf 1,2470
Beim Durchbruch der kleinen 2
Der Händler war nicht da...
Öl bin ich auch gestoppt. Wobei ich da noch nicht sicher bin ob es tatsächlich weiter hoch geht oder das SL fishing war bzw. ist.
Ich hätte also entweder einfach den TP, wie angedacht, bei entsprechenden Dot Daten gemacht, oder beim Einstieg in den Trade eine Positionsgröße wählen, bei der man aufstocken kann. Beide Varianten wären profitabler gewesen, denn ich denke, dass der TP Cot Daten bedingt Freitag/Montag angesagt gewesen wäre.
Es stellt sich trotzdem die Frage, ob der Dollar langfristig Schwäche zeigen wird?
Das ist auch der Grund, warum ich die kurzen Zeiteinheiten nicht mehr präferiere und bestenfalls mal einen Zock zwischendurch mache.
Zum Beispiel den DAX heute.
Wir hatten den kleinen ATR, also irgend eine größere Bewegung stand im Raum.....rauf oder runter...
nach 9:00 hatte ich die Kauforder bei 13580 für die Bewegung nach oben.
Na dann kackte der Kurs schon leicht nach unten.....jede Stunde etwas.
Also Stop Kauf Order bei der kleinen 2.....und rums über 100 Punkte runter
...hab auch schon den TP gemacht
Posi 2 heute bei Unterschreitung der kleinen 2
Ich wüsste auch nicht, wie ich sonst die Entrys hinbekommen würde.
Okay, ich dürfte nur den Tageschart betrachten, mit weiten Stops....da tradet mann die Großwetterlage.
Selbst bei Rohstoffen habe ich meine Methode schon dahingehend angepasst....in der kleineren Zeiteinheit nach 2 und 3 suchen...natürlich in Einklang mit den Commercials
lg
wenn nicht, ich habe mir se heute mal angesehen:)
Mittlerweile haben wir den handelbaren Up-Trend....was klarerweise nicht heißen muss daß die Aktie weiter steigen wird...:)Risiko gibts immer, logisch
Jetzt gibts 2 Hauptvarianten wie der Entry aussehen könnte.
Erst mal das grüne Szenario: (Orderkosten außen vor)
Bei 67,08 ist genau das 50% Korrektur Level....man könnte 2 davor, 3 danach postieren.
Erste von oben 1000€, dann 2000€....3,4 und 5000€ ....wären 15.000€ wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Du siehst, je höher der Entry, desto näher zum SL....Risiko minimieren wo nur geht!!!
Wenn dein Ordernetz nicht abgehohlt wird, bzw. nur zum Teil bleibt dir nur der Entry bei Punkt 2.
Was aber dann nicht weiter schlimm ist, der logische SL (gelber Balken bei 68 als Beispiel) ist dann auch wieder sehr nahe.
Bei einer so kurzen Korrektur kommt meist auch ein eher kleinerer Anstieg, was wieder zu einer Korrektur führt.....und da legst die fehlenden Limit Order rein.
Ich hoffe es halbwegs verständlich rüber gebracht zu haben:)
lg
Die letzten markanten Hochs wurden noch nicht genommen, daher markttechnisch noch kein Up-Trend.
Hab daher einen SL unter dem Tief und hoffe es hällt.
Man könnte, wie Learner sagen würde, Kategorie „Zock“....:)
Lg
Euro Bund short beim Fall einer Riesen 2
ergibt 210€ ....
wär ein Stundenlohn von über 8000€ haha