Wirecard 2014 - 2025


Seite 91 von 7261
Neuester Beitrag: 19.07.24 23:49
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:182.508
Neuester Beitrag:19.07.24 23:49von: MeimstephLeser gesamt:48.411.716
Forum:Börse Leser heute:8.560
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 7261  >  

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Was so geschrieben wird

 
  
    #2251
27.08.15 08:49

42014 Postings, 8779 Tage Robindie US

 
  
    #2252
27.08.15 08:56
Futures sind auch dick im plus - also das sieht gut aus für heute. 38 Tage Linie im Blick behalten  

42014 Postings, 8779 Tage RobinDrama

 
  
    #2253
27.08.15 09:46
wieder - nix los nur Maschinen am Werk. Ein Dreck  

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Drama

 
  
    #2254
27.08.15 09:52
Geht's rauf an der Boerse...macht die Aktie keinen Spaß
Geht's runter an der Boerse...macht die Aktie noch weniger Spaß

Nimmt man die Ausreißer der letzten Woche weg, hat hier einer einen Nagel bei 36-37 Euro reingeschlagen. Kann den Bitte einer mal rausziehen!  

85 Postings, 3250 Tage TagliatelleSehr enttäuschend !

 
  
    #2255
27.08.15 10:30
Wann bewegt sich hier mal was und die hier viel vorhergesagten Kursexplosionen setzten endlich mal ein.
Während andere Aktien ihre Kursverluste wieder aufholen, dümpelt WDI weiter vor sich her.
Langsam kommen Zweifel auf und der Gedanke daß ist doch eine Sch....Aktie bestärkt mich immer mehr..
WDI könnte sich ja auch mal zu der Übernahme von Worlpay äussern..
Wirklich sehr entäuschend..  

2441 Postings, 4078 Tage Johnny UtahDer Artikel in #2251

 
  
    #2256
27.08.15 10:41
beschreibt es ja schön. Solange nicht klar ist, wie es mit Worldpay weiter geht, wird es hier wohl nicht dynamisch nach oben gehen. Ein Angebot für Worldpay würde auch das von mir präferierte Szenario einer Übernahme durch einen anderen torpedieren. Von einem Bieterwettstreit (wie gestern schon zu lesen war) hätte man kurzfristig deutlich mehr, wenn man das Objekt der Begierde ist und nicht, wenn man selbst ggf. überteuerte Angebote abgibt, um auf Teufel komm raus selbstständig zu bleiben. Ich habe heute meinen Bestand deutlich reduziert. Klarheit bezüglich Worldpay muss her!    

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Tagliatelle

 
  
    #2257
1
27.08.15 10:58
Na, na ist doch keine Sch... Aktie. Ich geb dir recht das es nervt. Schau dir die letzten Jahre an...das ganze untermauert mit Klasse Geschäftszahlen und einem Klasse Ausblick. Daher der Nagel muss raus.

Die Thematik Worldpay muss erläutert werden. Art und Umfang, Gerücht oder Absicht, KE, Fusion, Kaufpreis usw, usw. Und selbst wenn die Absicht sich verfestigen sollte, was hat das für Konsequenzen etc.

Langer wird es mit Sicherheit nicht mehr auf sich warten. dann sind da aber immer noch die Leerverkäufer. wird hier noch nachgelegt. Ich wünsch mir zu Zeit nichts mehr als das der Knoten platz und die Richtung für uns nach Norden zeigt.

Gruss

 

8312 Postings, 4655 Tage jogo1..schwaches Handelsvollumen

 
  
    #2258
27.08.15 11:16
..ohne news, bleiben viele in Lauerstellung...
..aber was nicht ist kann noch werden, mal sehen wo heute der SK ist.  

155 Postings, 3316 Tage el_locoZur Unzeit

 
  
    #2259
27.08.15 11:58
Bisher hat WDI immer von den Fundamentaldaten gelebt, Gute Quartalszahlen und HJ-Berichte und Analystenempfehlungen. So richtig nach vorne ging es halt nicht, weil sie ständig unter Beschuss von Leerverkäufern stand. Dass jetzt bekannt wird, dass WDI Worldpay übernehmen will, ist ne Nachricht, die einfach zur Unzeit kommt, weil dieses unkommentierte Gerüchte sich wie eine Glocke über den Aktienkurs setzt und die Luft rausnimmt. Die Analysten warnen und seien die nächsten Quartalszahlen gut, rechne ich nicht mit einem Kurssprung. Ich rechne damit, dass wir die 40€ nicht mehr 2015 sehen.  

8312 Postings, 4655 Tage jogo1..wenn die beiden zusammen gehen

 
  
    #2260
27.08.15 11:59
..ist wächst die Fahnenstange ins Gigantische denke ich!
Online-Payment: Steigt Wirecard als David beim Goliath Worldpay ein? - IT-Times
ASCHHEIM (IT-Times) - Der deutsche Anbieter für Online-Payment-Lösungen Wirecard AG befindet sich offenbar in Gesprächen um eine Übernahme eines britischen Wettbewerbers....
 

8312 Postings, 4655 Tage jogo1M.Braun wusste schon warum er sich

 
  
    #2261
1
27.08.15 12:46

..ein großes Stück vom Kuchen holt! Die Zukunft für den elektr. Zahlungsverkehr hat gerade erst angefangen und verspricht enorme Gewinne. Falls wirklich die beiden zusammen gehen, auf welche Weise auch immer, wird das ein "Goliat" auf unseren Globus! innocent

 

159 Postings, 4217 Tage Nixon@el_loco

 
  
    #2262
27.08.15 14:04
Ne, so richtig nach vorne ging es bei der Aktie nie... immer diese blöden Leerverkäufer & Analysten. Schon schei*e sowas.  
Angehängte Grafik:
wirecard_chart.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
wirecard_chart.jpg

145 Postings, 3424 Tage losjetztceo kollege braun

 
  
    #2263
27.08.15 15:57
..bin recht selten hier, lese mir lieber die kommentare durch und denk mir meinen teil ( bin auch teilhaber von wirecard ) ! Aber sei es drum, ob wirecard übernimmt oder übernommen wird, die frage die ich mir stelle ist folgende : entweder ceo kollege braun, ist der grösste stratege aus dem tecdax oder der "sorry" grösste idiot ! keine mensch schmeisst sein eigenes geld so zum fenster raus, kauft sich bei einem kursdurchschnitt von 37 euro zig aktien, ohne einen plan zu haben und in die gefahr gehen, es an der börse zu verbrennen ! gegen leerverkäufer kann er nichts machen, aber ich bin gespannt, was passiert undwerde meine aktien halten !  

145 Postings, 3424 Tage losjetztporsche - vw

 
  
    #2264
27.08.15 16:03
PS : denke mal zurück...vor ein paar jahren wollte "david " porsche "goliath" vw übernehmen und ist damit kläglich gescheitert ! meine schätzung ist eine fusion, aber ich bin nur dummer laie :-)  

2090 Postings, 3331 Tage WD2006@losjetzt

 
  
    #2265
1
27.08.15 16:06
Die Frage erübrigt sich doch wohl. Ein Unternehmen das von 3 Euro Aktienkurs kommt wird nicht durch einen Idioten geführt. Daher lieg hier Unternehmensführung vor. Somit erübrigt sich auch die Frage nach großen Sprünge. Alles eine Frage des Einstiegeszeitpunkt.

Wer an der Boerse schnell Geld verdienen will wird eines besseren belehrt.
Daher gilt, Aktiengewinne sind Schmerzensgeld, erst kommt der Schmerz und dann das Geld  

145 Postings, 3424 Tage losjetztwd

 
  
    #2266
27.08.15 16:12
.....bin ganz deiner meinung ...finde aber auch, dass es schon schwierig ist, grade bei einer aktie die von leerverkäufern halbwegs gelenkt wird, eine fusion oder übernahme zu verhandeln, ohne infos rauszugeben, wie das von statten gehen soll und das ist bei so einer lage der aktie nicht grade förderlich, denn 4,4 mrd will ca. 9 mrd übernehmen......nicht so leicht..  

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Ja, kann der Aktionär so sehen

 
  
    #2267
1
27.08.15 16:28
Die Thematik Leerverkäufe sollte doch zeitlich begrenzt sein oder?

Zu gross ist das Spielfeld wie so etwas von statten geht (Übernahme, Fusion, Barmittel, Eigentumsrechte, Sachanlage etc.)
Im Hintergrund kann so eine Entscheidung nicht ohne die Beratung von Experten von statten gehen. Prüfen, prüfen und nochmals prüfen.

Synergien erfolgen doch nur durch zwei gleichgeartete Unternehmen.
Das werden beide, wenn vorhanden wissen.

Der Einstieg durch Investoren sollte doch ein anderer sein? Bringen die Kunden mit? Gibt es eine plattform zur Zahlungsabwicklung? gibt es Kreditkartenverträge usw., usw.

Ich geb dir recht es ist nicht befriedigend der Aktienkurs, insbesondere für diejenigen die 2014 die Kapitalerhöhung mitgemacht haben. Die Investoren stehen fast an Ihrem Einstiegeskurs.

Alles nur meine pers. meinung.  

145 Postings, 3424 Tage losjetztna dann.............

 
  
    #2268
1
27.08.15 16:37
....ich denke schon ...er weiß, was er tut......und dieser art von dienstleistung steckt noch in den kinderschuhen, die entwicklung wird in den nächsten jahren rasant in die höhe schiessen und ausserdem bin ich immer langfristig dabei und nicht das schnelle geld suchend

gruß  

596 Postings, 4559 Tage hotWolfAuch Genies machen Fehler

 
  
    #2269
27.08.15 19:58
sogar solche, die alles positive zuvor zunichte machen. Beispiel Wiedeking von Porsche: Jahrelang hat er die Firma enorm nach oben gebracht, hat neue Modelle auf die Schiene gesetzt, den 911er zu neuen Höhen gebracht und hat Porsche zu einem Riesen Erfolg geführt. Porsche war mit ihm so erfolgreich, daß Wiedeking dann das zocken begann: Er wollte VW übernehmen. Wie das endete ist bekannt. Er hat Porsche pleite gehen lassen. Danach hat VW Porsche übernommen. Jahrelang genial, dann Größenwahn.  

85 Postings, 3250 Tage TagliatelleHallo alle zusammen !!

 
  
    #2270
27.08.15 20:35
Interresantes Forum..
Macht echt Spass zu lesen was eure Meinungen sind..
Würde man das Leben des Forums mit dem Aktienkurs gegen-gewichten, wären wir wahrscheinlich schon bei 100 Euronen.
So aber nun zu dem Thema.
Das sich CEO Braun mit eigenen Aktien vollgestopft hat, kann auch der Grund sein,
daß er schon lange vorher wußte was er will..
Somit wäre er auf jeden Fall ein Großaktionär, der bei späteren Verhandlungen womöglich das Zepter in der Hand hält, und somit in bester Ausgangslage ist, um die Geschäfte des zusammen geschlossenen Unternehmen weiter zu führen..
Warum man aber nicht erst an die Öffentlichkeit gegangen ist, nachdem alle Vehandlungen abgeschlossen sind, und eigendlich alles unter Dach und Fach ist,ist mir ein Rätsel ??
Aber irgendwer muß ja dem Börsenblooger Infos zugespielt haben..
Wieso, weshalb, warum-und mit welchem Ziel..
Verstehe ich nicht !!?
Zu den Leerverkäufer müßt Ihr mich aufklären..
Das Prinzip ist mir klar..
Es sagt aber auch, daß, wo Leerverkäufer sind, der Kurs irgendwann, steigen muß..
Oder ??
Das ist doch, letztendlich das Ziel der Leerverkäufer.
Den Kurs zu drücken mit dem Verkauf geliehener Aktien, um diese dann günstig einzukaufen und wenn der Kurs wieder steigt, mit Gewinn zu verkaufen..
Und damit auch die geliehenen Aktien zurück zu geben..
Die Frage die sich mir stellt, irgend jemand muß ja den Auslöser für steigende Kurse
auslösen, die Leerverkäufer können das ja schlecht tun..
Und gibt es eigentlich ein Zeitlimit, für geliehene Aktien ??
Mir ist nur schleierhaft, warum Ihr der Meinung seid, die Leerverkäufer sind schuld an der schlechten Kursentwicklung..
Wenn ich richtig Informiert bin, sind die gesamt mit 4% beteiligt.
Warum sollen aber 4% an der Aktienanzahl von 100% so eine gewichtige Rolle spielen, um den Kurs manipulieren zu können??
Das enzieht sich meiner Logik..
Ich weiß, der Canadian Fond ist der größte im Spiel und mit einem Volumen von, ich meine es wären 270 Milliarden Canadische Dollar, auch nicht gerade der kleinste..
Wenn der wollte könnte der schon den Kurs manipulieren, aber nicht mit 2% Anteil..

Es wirkt alles ein bißchen nebulös, wo Aufklärung wirklich Not tun würde..
Von daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man als Geschäftsleitung
so vorgehen kann..
Eine Fusion oder was auch immer, der Presse mit zu teilen, ohne jegliche weitere Informationen oder Details, die im Interresse der Aktionäre stehen könnten, auf sich warten zu lassen, erscheint mir, im Interesse für die Aktionäre, sehr unprofesionell..
Wobei man die momentane Lage am Aktienmarkt nicht ausser Acht lassen sollte.
Dies war nicht vorhersehbar..
Rechtfertigt aber auch nicht, die Stillschweigung beider Unternehmen..

Nur meine eigene Meinung.
In diesem Sinne und grüße an alle vom Wirecardforum..


 

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Hallo Tagliatelle

 
  
    #2271
27.08.15 22:00
Bitte das Kursziel nicht auf alle Personen im Forum verallgemeinern.
Nich jeder denkt in diesen Dimensionen.

Zum Aktienkauf, hier waren es nur 0,4 %, 6% hält die MB Beteiligungsgesellschaft schon seit Jahren. Markus Braun hat als Aktionär hier ein Zeichen gesetzt. Als Vorstand nicht erlaubt. Ob dies bei einer Fusion, Kauf oder Übernahme zu weiteren Spekulationen der Position, wir werden sehen. Bezweifel aber das die 0,4 % hier ausschlageben sind.

Die Leerverkäufe und deren Wirkung so Denke ich hängen vom Marktumfeld ab. Angebot und Nachfrage. Auswirkungen hat dies schon, siehe Kurs und Tag. Die Frage des Rückkaufs, die Zeitachse und den wirtschaftlichen Zusammenhang bzw. deren monetären Auswirkung wird hier wohl keiner erläutern können. Irgend wann erfolgt ein Rückkauf. Das dies die Leerverkäufer nicht selbst sein können bezweifel ich. Sie Leerverkäufe und Eindeckung 2014, sehr schön der November und Dezember bis in den Januar hinein. Schau mal nach wer hier beteiligt war.

Zu Worldplay...ob dies zum jetzigen Zeitpunkt gewollt oder ungewollt war...ich weiss es nicht. Wenn die Verhandlungen noch laufen würde ich mich persönlich auch nicht dazu äussern, wenn noch nicht alles unter Dach und Fach ist.
Gehe aber davon aus dar die Meldung sehr frisch ist...hier kommt noch etwas.

Alles nur meine pers. Meinung. Gruss an alle und wieder steigende Gewinne.  

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Hallo Tagliatelle

 
  
    #2272
28.08.15 08:59
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf

Bitte einmal nachlesen. Ich glaube dir ist ein grosser Gedankenfehler unterlaufen.
"Den Kurs zu drücken..."

Der Gewinn kann doch nur enstehen zwischen der Differenz Verkauf und Kauf d.h. Wenn der Kaufkurs unter dem Verkaufskurs liegt und somit bei fallenden Kursen.

 

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Jeep,

 
  
    #2273
28.08.15 09:45
war auch nicht anders zu erwarten 36,70....und es heißt geduldig sein.
Neuigkeiten?  

309 Postings, 3372 Tage viewerWirecard: Übernahmefantasie

 
  
    #2274
1
28.08.15 11:51
Das erfahren Sie von Markus Horntrich, Chefredakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR.

http://www.onvista.de/news/wirecard-uebernahmefantasie-12012597  

309 Postings, 3372 Tage viewerKonkurrenz für Wirecard beim Buhlen um Worldpay

 
  
    #2275
1
28.08.15 11:54
Mehr Konkurrenz für Wirecard bei möglichem Buhlen um Worldpay

Dem deutschen Bezahldienste-Anbieter Wirecard könnte bei einem möglichen Übernahmeversuch des britischen Konkurrenten Worldpay ein weiterer Bieter in die Quere kommen. Der französische Rivale Ingenico hat laut einem Bericht des britischen Senders Sky ein Angebot in Höhe von mehr als 6 Milliarden Pfund (8,2 Mrd Euro) für Worldpay auf den Tisch gelegt. Bei Ingenico war am Freitag zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Wirecard kommentiert Berichte über ein mögliches Interesse an Worldpay nicht. Andere Interessenten für Worldpay sind Berichten zufolge weitere Investmentfirmen, darunter ein Zusammenschluss von Blackstone Group und Hellman & Friedman.

Nach dem Aufkommen der Gerüchte über den Einstieg von Wirecard in das Bietergefecht war die Aktie der Bayern kräftig gefallen. Das Gebot für Worldpay liegt demnach ebenfalls etwa bei 6 Milliarden Pfund. Wirecard selbst hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 4,5 Milliarden Euro.

http://www.finanznachrichten.de/...glichem-buhlen-um-worldpay-016.htm  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 7261  >  
   Antwort einfügen - nach oben