Wirecard 2014 - 2025


Seite 7301 von 7301
Neuester Beitrag: 02.10.24 00:40
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:183.52
Neuester Beitrag:02.10.24 00:40von: MeimstephLeser gesamt:52.358.645
Forum:Börse Leser heute:14.519
Bewertet mit:
190


 
Seite: < 1 | ... | 7297 | 7298 | 7299 | 7300 |
>  

1032 Postings, 2917 Tage PastaPastaTausend Fragen...

 
  
    #182501
30.09.24 22:18
"Zudem lag eine erhebliche Überschuldung vor, da das Vermögen der Wirecard AG in Höhe von 428 Millionen Euro den Verbindlichkeiten in Höhe von 3,23 Milliarden Euro gegenüberstand, was zu einer Überschuldung von etwa 2,8 Milliarden Euro führte​"

Das bedeutet ja, dass wirecard sogar zahlungsunfähig gewesen wäre, wenn es die 1,9 Mrd gegeben hätte, vorausgesetzt, die banken hätten die Kredite nicht fällig gestellt, was sie zwar gedurft hätten, was sie aber am 22.6. noch nicht getan hatten, einige Banken zeigten sich am 25.6. "überrascht"

also naochmal: wie kann es sein, dass laut Jaffé wirecard sogar inkl. der 1,9 Mrd insolvent gewesen wäre?`
ich verstehe es nicht

ich verstehe auch die Zahl 27 Mio Liquidität nicht, in der SZ stanbd 140 Mio (plus 200 Mio bei Bank, wenn Hufeld sie wieder freigibt?)

Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen!!!


Laut Rödl gab es Forderungen gegen die TPA-Partner, laut Unterlagen, die lagen weit unter dem, was jaffé als angeblichen Gewinn der TPA nennt - das kann nicht sein!

Entweder diese Forderungen sind zusätzlich zum THK (also Forderungen gg TPA, die nicht auf THK waren) (dazu sagt von erffa was, müsste ich nachlesen) oder die Berechnung ist nicht richtig  

1032 Postings, 2917 Tage PastaPastaIhr redet euch leicht...

 
  
    #182502
30.09.24 22:20
ihr sagt immer "dies ist so, das ist so"

aber ihr nennt NULL Quellen

Die Quellenlage ist total verwirrend. sie ist eben NICHT so klar, wie es dargestellt wird


wenn ihgr also endlich mal Fakten und quellen nennt, fallt ihr wie ein kartenhaus zusammen  

7278 Postings, 1549 Tage Meimstephnatürlich lese ich es mir aufmerksam durch

 
  
    #182503
30.09.24 23:37
jaffe und insi interessieren mich brennend

ich wollte Dir vorher sagen BLOCKE diesen ROCKY! de hat sie wohl nicht alle hinter seinem Hundenamen versteckt von Dir Transparenz zu fordern und Dich zu bedrohen!

top anwälte gibt es in diesem Land . sonst würden sie die Gesetze , die prozessordnung . etc abändern

das ist doch mittlerweile  kasperltheater
fast schon wie chaecka schreibt "lieber wirft man irgendwelchen penetranten 100000 in den Rachen, als in diesem land zu versuchen , sein Recht einzuklagen"
wenn das halbwegs vernünftige Anwälte wären, wären wir doch nicht 4 Jahre aufd der Stelle getreten!
Sie hätten diesen Prozess torpediert

ua diesen prozess
 

7278 Postings, 1549 Tage Meimstephcsfa s Marsalek Narrativ

 
  
    #182504
01.10.24 10:06
empfinde ich als absurd
Sicher waren allen in extremem Spannungsumfeld

aber wieso sollte Marsalek , der alles versucht hat sich gegen die FT Angriffe zu wehren
WIRECARD sprengen
seinen Mitvorstand und Aktionäre  in den RUIN schicken

und sie dann nachher mittels Brief verteidigen
Im Hinblick auf ein großes Ganzes , um zum Beispiel NWO abzuwenden ist einiges möglich ,
Vll hat er über strohmänner geshortet, als er merkte es ist nichts mehr zu retten .
Man sollte wissen wer wann geshortet hat und was dabei verdient hat
das könnte klärende Aspekte bringen
aber viel wahrscheinlicher ist meine ANfangstheorie , dass NWO das ist , was der Gegenseite die Mittel heiligt ....Strache abschiessen, wirecard abschiessen ,lügende presse

Der Riss läuft nicht zw USA und Russland
Der Riss läuft zw Globalisten und Konservativen  

7278 Postings, 1549 Tage Meimstephgut ,wenn ich

 
  
    #182505
01.10.24 10:20
drüber nachdenke "Angriff von innen "
"ich lasse mir nicht 2 milliarden stehlen"
aber Braun hatte ja noch Vertrauen in Marsalek als er ihn nach Manila schickte
Fakt ist
Scheinbar  kann keiner  einfach erzählen was war,
weil es scheinbar um hochbrisante Dinge geht
und nicht um Luft .

Das wäre ja schon ganz anderer Ansatz , wenn das Mehrheitsmeinung würde  

7278 Postings, 1549 Tage Meimsteph123,57 Mio. Stk.

 
  
    #182506
01.10.24 10:29
Aktien ....die mal 400 Euro/stück  wert sein hätten können
                              insg 24 milliarden wert waren
bei schlachtung  ca 14 milliarden
dann all die schlachtnebenkosten

warum ? weshalb ? wofür
 

39 Postings, 278 Tage Kathryn_RaillyUnd Markus Braun hat damit nix zu tun?

 
  
    #182508
01.10.24 11:10

39 Postings, 278 Tage Kathryn_Raillyich frage nur, weil die beiden standen sich nahe,

 
  
    #182509
01.10.24 11:29
oder? Wenn jemd also den einen vertteidigt ujnd den anderren nicht, ist das schon merkwürdig? Wenn man beide verteidigt ist das aber noch merkwürdiger, bei den politischen Verwicklungen. Ausser man steht ganz rechts aussen, dann passt das natürlich. Oder meimer, wie siehts du das? Du biust doch ganz rechts aussen?  

4243 Postings, 1987 Tage LucasMaat@ Kathryn_Railly

 
  
    #182510
01.10.24 17:26
Fragt wer?
 

23961 Postings, 8357 Tage lehnaTja, die Kohle ist weg

 
  
    #182511
01.10.24 17:27
Wobei Banken den Bauernfänger ja ganz schön  lange intravenös gepampert haben.    Sehr witzig, wenn Talker Markus für unschuldig halten. Muss dann immer grinsen....  

7278 Postings, 1549 Tage Meimstephich ignoriere die Narrativstützen alle

 
  
    #182512
01.10.24 18:47
aber natürliche verteidige ich eit 4 jahren auch den "weltmenschen" Markus Braun , der sich als Europäer fühlt ,
indem ich seit 4 Jahren poste
DAS GELD WAR DA
WIRECARD HAT GEWINNE GEMACHT
WIESO HÄTTE BRAUN SONST AKTIEN FÜR 7 Milliarden gehalten USW

Abk für NarrativStützen ?  

1032 Postings, 2917 Tage PastaPastaWer stand sich nahe???

 
  
    #182513
01.10.24 19:32
Dieses Gerede, dass Jan und Markus sich nahestanden, ist x-fach widerlegt. Das war eine der Aussagen dieser Braunassistentin, einer unmöglichen und unseriösen Person. Lies ihr Statement im PUA. War das nicht die, die erzählte, sie habe S** mit Braun gehabt? ("Nur S**, keine Emotion")
Oder war das eine andere dieser Plappertanten nach dem Zusammenbruch?

Braun war natürlich eng mit Marsalek, sie waren beide Vorstände! Aber schon seit vielen Jahren waren sie völlig anders unterwegs.

Könnt Ihr BITTE BITTE BITTE solche Aussagen belegen?

Braun sagt, vor allem nach 2015 sei eine Entfremdung eingetreten zwischen  ihm und Marsalek, auch eine Entfremdung zwischen Marsalek und der Wirecard. Sandra Schuster widerspricht dem "sie saßen immer gemeinsam im Büro".

1. Braun hat - aus welchem grund auch immer - dast nur Zweiergespräche geführt
2. Braun und Marsalek waren Vorstände
3. Marsalek verantwortete das Asiengeschäft
4. Das Asiengeschäft war seit 2015 Schwerpunktthema für EY

Ihre Beobachtung besagt genau: NICHTS!

Wenn Brauns - mit Unmengen an Belegen gefütterte - Theorie vom Betrug an Wirecard durch Marsalek und andere stimmt, wäre diese Entfremdung plausibel und überhaupt kein Widerspruch dazu, dass er (wenn er sich zwischen Palmyrabesuch und Liebesreise nach Santorini) doch mal in der Firma blicken ließ.

Braun und Marsalek standen sich NICHT ungewöhnlich nahe, in keinster Weise näher als der CEO und der COO jedes anderen Unternehmens.

ZEIT, 5.5.21

ZEIT: Wie war das Verhältnis zwischen Markus Braun und seinem Partner Jan Marsalek?

Metz: Ein vertrauensvolles Verhältnis, als Partner würde er ihn allerdings sicher nicht bezeichnen. Im Nachhinein hat Markus Braun aus den Akten Dinge über Marsalek erfahren, die er bis zum Zusammenbruch des Unternehmens nicht im Entferntesten für möglich gehalten hätte. Braun hat Jan Marsalek bis zum Schluss vertraut.
"Er bedauert zutiefst, dass Anleger ihr Geld verloren haben"

ZEIT: Waren die beiden Freunde?

Metz: Eher Kollegen und Weggefährten.




 

7278 Postings, 1549 Tage Meimstephmarsalek entmachten

 
  
    #182514
01.10.24 19:35
hätte wirecard  ja können und alle Kunden übernehmen
WENN WIRECARD NICHT IRGENDEIN PATENT HAT , das Abwicklung ermöglicht

hätte Marsalek sich die besten EINFACH  wieder zurückgeholt
er hätte schon längst hIghERcaRd gründen können, wenn er gewollt hätte

wenn Wirecard entsprechende Patente oder Technologien hatte
UMSO NOch Besserer  

7278 Postings, 1549 Tage Meimstephvielleicht vorsätzlich

 
  
    #182515
01.10.24 21:23

csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Min.
"Bühring habe „vorsätzlich und bewusst unvollständige und falsche  Sachverhalte zur Grundlage ihrer Anklagen gegen ehemalige Vorstände der Wirecard gemacht“, heißt es vielleicht einmal in einer Mitteilung."

meisteps
"Jaffe habe vorsätzlich u bewusst unvollständige  u falsche Sachverhalte  zur GL  der Insolvenz der Wirecard gemacht"...
heisst es unter Umständen  vielleicht mal in einer Mitteilung , die eventuell auf Tatsachen beruht ;)

"Die 1,9 Milliarden wurden einzig zu dem Zweck entzogen, wdi  einzustampfen und Shorter zu retten"  wäre ne TRAUMMELDUNG



Die medien machen das täglich
"Deutschland ist ein Einwanderungsland " .....bei Siedlungsdichte 235
"Warum medizin Versorgung Vielfalt braucht"
"Kinder sichern die Rente" .. "afrikan Kinder verursachen kaum CO2"
  "pv eignet sich zum Heizen "  " Strom wird in Stromcloud gespeichert"    

4243 Postings, 1987 Tage LucasMaat@lehna

 
  
    #182516
01.10.24 21:24
lehna: Tja, die Kohle ist weg

Wieder falsch !!!
Sie ist nicht weg !!!
Die hat nur ein ANDERER !!!  

39 Postings, 278 Tage Kathryn_Raillyhaha, ja, wahrscheinlich hat Putin die Kohle :-)

 
  
    #182517
01.10.24 22:03

1032 Postings, 2917 Tage PastaPasta"Putins Münchener Milliardendealer"

 
  
    #182518
01.10.24 23:48
Vielleicht schreibe ich ein Buch über Wirecard, das so tut, als ginge es darin über Putin. Das liest dann jeder...

Wie eine Matrjoschkapuppe... Fängt mit Putin  an und endet bei der CSU und dem wahren Kern des Skandals.

Aber verratet nicht, dass der Totel Fake ist...

 

1032 Postings, 2917 Tage PastaPasta"Prawda"

 
  
    #182519
01.10.24 23:49
"Wie der bauernschlaue bayerische Wirtschaftsminister den Flüchtlingstrick Putins gewinnbringend vermarktete"

Die wahre Wirecard-Saga    

7278 Postings, 1549 Tage Meimstephich glaube keiner liest

 
  
    #182520
02.10.24 00:36
mehr Bücher . vll noch  die Bürgergeldempfänger den Koran.  Wenn dann lässt man sie sich vorlesen .
Buch ist so tot wie Bargeld ,die Grünen ,Br3  
so tot wie die Kutsche und das Lastenfahrrad
oder der Einzelkinderwagen, es gibt  irgendwie nur noch doppelte
wenn einen wirklich ein Buch  interessiert , wartet man die 8 Wochen bis es auf ebay 30% kostet
So wie Kino UND Video tot ist, denn man leiht auf Amazon

Bücher schreiben und Filme machen ist zu 80%  steuergeld oder interessengesteuert ,
genau wie Printmedien , wer hat denn bitte noch ein Zeitungsabo,
die leben vom für mäzene schreiben ,inseratenaffäre

Ebay .utube lebt ,Buch tot
Bargeld Tot , Wirecard lebt

 

7278 Postings, 1549 Tage Meimstephi almost forgot what i came4

 
  
    #182521
02.10.24 00:40
und Martin ist Straßbourg ....

wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
53 Min.
Antwort an
@Wirecardsaga
Morgen geht der Prozess weiter. Die größte Rechtsstaatssimulation die Stadelheim in den letzten 80 Jahren gesehen hat!
Geht mal hin!

 

Seite: < 1 | ... | 7297 | 7298 | 7299 | 7300 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben