Wirecard 2014 - 2025
Somit habe ich alle Optionen offen.
Mein aktueller Bestand sind:
1000 Wirecard ( 30,18 EK )
5000 Evotec ( 3,87 EK )
4000 Gazprom ( 4,38 EK )
das sollte reichen !
Übernahme wird stattfinden entweder wenn das Geschäft anfängt zu schwächeln oder ganz stark zu steigen.
Wir werden sehen...
Es gebe keine brauchbare Verhandlungsgrundlage, verlautete am Sonntag aus Kreisen der Teilnehmer in Brüssel. Statt der versprochenen Reformliste habe die griechische Delegation lediglich Dokumente in elektronischer Form auf mobilen Geräten präsentiert - und dann auch noch auf GRIECHISCH. Die Regierungsvertreter hätten die Vorschläge mündlich vorgetragen. Auch am dritten Tag der Gespräche habe es quasi keine Fortschritte gegeben. "Die Liste ist viel zu vage, nicht glaubwürdig und nicht überprüfbar", sagte ein EU-Diplomat.....
Sehr wahrschenlich hoffen sie dass niemand griechisch spricht um die Ver... zu entdecken!!
Würde mich nicht wundern, wenn dies zu steigenden Börsen führt (ausser in Athen natürlich), weil alle nur noch froh sind, dass dieses unendliche Theater endlich mal ein Ende hat, wenn auch mit Schrecken..
Geht sie jedoch ab, bin ich an Board !
Mal schauen, was morgen bei Wirecard so geht. Wird spannend !
Ende April Zahlen für das I. Quartal!
Da kann mann dann mal einen kleinen
Ausblick für 2015 wagen! Aber diese
Zahlen von heute sind doch alle schon
bekannt.
Ein Ausstieg bei Kursen um 40 Euro hätte Sinn gemacht.
Tages Chandlestick entwickelt sich zum "hanging men". Nicht so prikelnt.
Das muss sich heute noch ändern, sonst war's das erst einmal.
Natürlich sind die Zahlen o.k. .Allerdings auch "nur" im Rahmen der Erwartungen. Da also eine neue positive Überraschung zusätzlich jetzt ausblieb und man rückblickend für 2014 / vorausschauend für 2015 nichts anderes sagte wie zuvor schon, fehlt etwas ein frischer Impulsgeber. Und die Ansage, daß das Wachstum im laufenden Jahr etwas schwächer als zuvor ist, treibt auch nicht groß an. Wobei man vielleicht auch mit Absicht konservativ erstmal prognostiziert, um im Jahresverlauf Prognoseupgrades geben zu können, die dann Impulse bringen könnten. ( => http://www.faz.net/agenturmeldungen/...dividende-steigt-13526992.html "...Für das laufende Jahr hielt das Management an seinen Erwartungen fest: Das Ebitda soll 210 bis 230 Millionen Euro erreichen, was ein langsameres Wachstum wäre als 2014. ." ). Das könnte aktuell (wie oftmals in ähnlichen Fällen wo Zahlen die "nur" inline sind) manchen Anleger erstmal dazu bewegen temporär etwas Gewinn mitzunehmen. Der Wert ist in den letzten Jahren massiv angestiegen ( über 60000 % seit 2002 und z.B. über 50% seit Oktober 2014 ). Da ist also schon ein verdammt hohes KGV momentan vorhanden, wo schon in der Vergangenheit sehr viel euphorisches denken in den Kurs bereits eingeflossen ist und wo der Kurs zuletzt wieder deutlich schneller gewachsen war als der Gewinn. Daher wäre es nur gesund, wenn man zwischenzeitlich immer wieder mal etwas Verschnaufpausen einlegt mit Konsolidierungsflaggen, damit man dem Gewinnwachstum die Chance geben kann wenigstens etwas wieder aufzuholen gegenüber dem was schon eingepreist wurde.