Wirecard 2014 - 2025


Seite 120 von 7261
Neuester Beitrag: 21.07.24 01:17
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:182.517
Neuester Beitrag:21.07.24 01:17von: MeimstephLeser gesamt:48.480.368
Forum:Börse Leser heute:8.887
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 7261  >  

9238 Postings, 8786 Tage ByblosChartcheck Wirecard fällt aus, da

 
  
    #2976
15.11.15 21:44
Lasuerte ja einen sehr schönen Chart eingestellt hat und man deutlich sehen kann, das Wirecard an der Unterkante des Aufwärtstrendes nach oben abgeprallt ist.
Montag wird es noch einmal spannend, denn ich denke die Shorties werden weiter versuchen den Kurs zu drücken um unsere liebe Wirecard nachhalig charttechnisch zu schädigen.

Aufruf an Marcus Braus und alle Führenden Wirecard Vorstandsmitgleider !!!

Bitte gebt dem Markt Input in Sachen Indien Deal und vor allem Visa Deal !
Es kann doch nicht sein, das Sie sich so zurückhaltend verhalten und zuschauen, das Ihre Investoren unnötig verunsichert werden !!! Hier besteht Handlungsbedarf / Aufklärungsbedarf !!!!

Auf das Wirecard schnell wieder un ruhige Fahrwasser gerät und die Turbolenzen wie am Freitag bald ein Ende haben.

I'm strong and stay long !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

9238 Postings, 8786 Tage Byblos@ Wirecard AG

 
  
    #2977
15.11.15 22:06
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe unter der Seite Ariva.de einen Tread über Wirecard eröffnet "Wirecard - beste Aktie 2014-2016"
Letzten Freitag wurde die Aktie sehr stark abverkauft.
Nun werden im Forum werden verschiedene Fragen laut gestellt:

1. Die Übernahme von GI Retail (Great Indien Retail) - Hinsichtlich der
   Werthaltigkeit des Kundenstammes.

2.  Dan McCrum sollte Ihnen ein Begriff sein ! Hier der Link zu seinem Blog:
   http://ftalphaville.ft.com/2015/11/12/2144182/...-is-wirecard-buying/
   Läßt sich eine Firma wie Wirecard so etwas bieten, ohne dazu ein Statement
   abzugeben ?

3. Visa Inc Übernahme Visa Europe
   Wirecard soll 100 Mio Euro bei dieser Übernahme erhalten.
   Wofür fragen sich die Anleger ! Als eine Entschädigung für zukünftig verloren
   gehende Gewinne aus der Geschäftstätigkeit mit Visa Europe ?
   Die Anleger und der Markt erwarten hier dingenst eine Stellungnahme.

Ich bitte Sie, diese Fragen an den Vorstand weiter zu leiten, damit diese Fragen zeitnah durch die Wirecard AG beantwortet und publiziert werden.
Die Wirecard AG hat bis dato eine von allen Seiten sehr gelobte gute Arbeit geleistet und wir hoffen, das dieses auch in der Zukunft so bestand hat.


Über eine schnelle Rückantwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Bin auf die zeitnahe Antwort von Wirecard AG gespannt udn werde sie nach Erhalt hier einstellen.
Danach kann sich jeder vielleicht ein besseres Bild machen udn für sich eine Entscheidung treffen.

Gruß, Euer Byblos  

3039 Postings, 3511 Tage killbill75Aus die Maus.....

 
  
    #2978
1
16.11.15 08:10

9238 Postings, 8786 Tage Byblos@killbill75

 
  
    #2979
16.11.15 08:25
Glaube nicht das es das Ende von Wirecard sein wird.
Das geshorte nervt und gehört verboten.

Ich warte erst einmal ab und bleibe long. So schnell lasse ich mich nicht verteiben.

I'm strong and still stay long !!!  

2090 Postings, 3332 Tage WD2006@killbill75

 
  
    #2980
16.11.15 08:48
Was ist das für eine Aussage! Leider kann ich ein uninteressant nicht mehr vergeben. Hier hätte ich sogar doppelt die Karte gezogen!!

Klasse Beitrag.  

3039 Postings, 3511 Tage killbill75Ich glaube nach wie vor...

 
  
    #2981
16.11.15 09:04
...an eine gesunde Story...habe trotzdem vorhin erstmal die Reißleine gezogen. Wem's gefällt oder nicht ist mir dabei vollkommen egal...sorry. Da nehm ich lieber die 15% im Grünen mit, als heute Nachmittag erneut zu bereuen, untätig gewesen zu sein. Es mag sein, dass ich es nachher bereue...aber ich glaube nicht, dass die Börsen heute grün abschließen...wir werden sehen. Wenn ich wieder einsteige...bin ich mit der doppelten Menge dabei...vlt. bekomme ich sie ja auch für 40....  

9238 Postings, 8786 Tage ByblosRosienenhändler und Basher lagen wieder falsch !

 
  
    #2982
16.11.15 11:02
Wirklich nur amysant zu lesen, wie unser kleiner Robin im anderen Tread alles gibt, damit der Kurs weiter fällt. Der Armleuchter holt sogar alte Hasen aus seinem Hut ! 4 Investirs Meldung.

Wie man heute mal wieder live erleben kann, haben die alle samt Null Plan oder Ahnung und tappen auch nur im dunkeln.
So ein Gehäuchel wäre mir ehrlich gesagt viel zu peinlich.
User "Profitgier" hängt sich an Robin und ist somit bis auf weiters vorsorglich fuer diesen Thread gesperrt. Kann sich Zwecks bitte um Entsperrung per Boardmail an mich wenden.

Dieser Thread soll sachlich und sauber von gebashe und gepushe bleiben.

Wieder einmal hat sich die ganze Sache etwas beruhigt und Wirecard heilt die Wunden vom Freitag.
Die Gefahr ist jedoch noch nicht vorbei. Die Hedgefonds werden es wieder versuchen. Vielleicht schon heute, mindestens am nächsten schwachen Tag.

Sollen sie doch leer verkaufen was das Zeug hält. Ich halte dagegen und gebe keine Stuecke ab !
Der Tag der Abrechnung fuer die Shorties wird kommen und so mancher wird die eingegangene Shortposition bitter bereuen.

I'm strong and stay long ! and you ?
 

815 Postings, 3411 Tage Lasuerte@DoRuss jetzt kannst Du ...

 
  
    #2983
16.11.15 11:30
Deine Leerverkaufsmitteilung von Odey Asset Management LLP vom Freitag nochmal anbringen, denn heute wird gerade aktuell eine weitere Erhöhung vom Freitag gemeldet:

Odey hat am 13.11. nochmal nachgelegt auf 0,82%  

9238 Postings, 8786 Tage ByblosDanke Lasuerte fuer die Info

 
  
    #2984
16.11.15 12:19
Die von Odey Asset lernes es wohl nie.
Short mit Wirecard ist Mord.
Oder gibt es irgend einen anderen Grund short zu gehen ?
Hatte mal gehoert, das Shortpositionen als Absicherung fuer irgend eine andere Handelsaktion eingegangen werden. Ob da was dran ist, kein Ahnung.

Gibt es zu dem Thema hier einen Experten, der sich dazu äußern mag ?

Fakt ist, der Kurs erholt sich, was gut ist.
Shorties wolleb wieder in kürze teuer verkaufen.

Trotzdem, ich bleibe long !!!!
 

616 Postings, 3194 Tage shaunfinByblos

 
  
    #2985
1
16.11.15 13:41
Bin nicht der gelernte Experte! Aber meine Erfahrung zeigt mir, daß man sich bei hohen Leerverkäufen nicht unbedingt einen Kopf machen muß.

Hab die Erfahrung gemacht, daß es bei "kleineren"  Werten, oft zu größeren Schwankungen führt. Ursprünglicher Sinn für Shortprodukte war es ja sich gegen fallende Kurse abzusichern- Oder-! Um die Beweggründe zu verstehen ob eine Investementfirma aus spekulativen oder absicherungsgründen short geht muß man jene genauer unter die Lupe nehmen.

Fakt ist das aus irgendeinen Grund Interesse besteht die Aktie zu shorten. Hohe Volatilität vorprogrammiert. Ist ein Fond mit halbwegs garantierte Dividende in Wirecard investiert, will sich aber absichern , hält er Aktien und geht in turbulenten Zeiten mit Puts ( Leerverkäufen) short.

Viel Glück.  

35 Postings, 3642 Tage DoRuss@Lasuerte

 
  
    #2986
16.11.15 14:59
Warum sollte ich dies tun? Ich hatte bereits Freitag gesagt "Da haben wir den Grund..." und welchen Grund soll es denn aktuell sonst geben außer massive Leerverkäufe, der den Kurs dermaßen abstürzen lässt?!? Die letzten Zahlen waren gut und sonst gab es keine News. Das Marktumfeld ist auch soweit ok.

Bleibt die Frage, ob die Shorties in Summe nicht irgendwann die Überhand gewinnen. Da nützt es nichts wenn ein paar Kleinanleger sich ein paar Papiere mehr ins Depot legen.

Denke die Zeit spielt für uns (LONG), wenn keine negativen Überraschungen kommen werden seitens des Unternehmens...

 

9238 Postings, 8786 Tage ByblosKurs wird schon wieder bei Wirecard gedrückt

 
  
    #2987
16.11.15 15:45
Die Shorties suchen sich immer die schwachen Phasen des Tages raus und fangen an zu drücken.
Vermute, deren Startegie ist es, den Kurs wieder etwas hoch laufen zu lassen, um dann wieder abzuladen. Wäre dann wohl die Strategie von reinen Shortsellern, die mit fallenden Kursen ihre Kohle scheffeln wollen.

Dennoch, an der Story bei Wirecard hat sich für mich nichts geändert, Wirecard wird durch den Kursrückgang für mögliche neue Käufer interessant und darum bleibe ich investiert.
Irgendwann müssen die Shortseller ihre Positionen wieder glazz stellen und spätestens dann sollte Wirecard unter herhöhtem Volumen wieder ordentlich annziehen.

Für den heutigen Tag bin ich erst einmal zufrieden. Hauptsache Plus.

I'm strong and stay long !  

144 Postings, 3650 Tage kocj@Byblos

 
  
    #2988
16.11.15 15:54
Ich denke das es von der Zeit und dem Volumen wohl mit dem Börsen beginn
in Übersee zu tun hat, die drücker kommen ja auch von dort.
Gleich wie letzen Freitag.  

2090 Postings, 3332 Tage WD2006Auftrag Gamigo AG

 
  
    #2989
16.11.15 16:33
Auftrag Gamigo AG
https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;NEWS_CATEGORY=EWF

Was ist denn mit uns los? Der Artikel ist von heute Mittag!  

2090 Postings, 3332 Tage WD2006Auftrag Gamigo ag

 
  
    #2990
16.11.15 16:52
Insbesondere interessant finde ich die Implemtierung von Teilen des Backend.

Zusätzlich wird die Wirecard Bank die Payment-Services der gamigo-Tochtergesellschaft Mobile Business Engine GmbH ergänzen“.

Hier haben wir auch wieder den B2B Bereich.

 

302 Postings, 3533 Tage TomKunzeAm Mittwoch kommen die Zahlen...

 
  
    #2991
16.11.15 16:55
Wenn die gut werden gehts auf 50 Euro!!  

815 Postings, 3411 Tage Lasuerte@DoRuss

 
  
    #2992
2
16.11.15 17:25

Du konntest also schon am Freitag sehen, dass Odey Asset Management LLP am Freitag seine Leerverkaufspositionen nochmal auf 0,82% ausgeweitet hat? Wow, da mußt Du wohl bei Odey arbeiten.


Deine Meldung am Freitag bezog sich auf deren Leerverkaufspositionen von Donnerstag und belief sich noch auf 0,50% und erklärte den Kursrückgang von Donnerstag, aber nicht den extremen Ausschlag von Freitag.


Da die Leerverkäufe erst am darauffolgenden Börsentag im Bundesanzeiger erscheinen - also die von Freitag heute offengelegt wurden - konnte Deine Aussage der letzten Woche wohl kaum den Kursverfall von Freitag erklären. Dann zu schreiben "...jetzt wissen wir warum ..." ist wohl etwas anmaßend und ich stufe das unter "ich wollte auch mal was sagen ein".



Außerdem wissen wir ja mittlerweile woran der Kursverfall gelegen hat und selbst in dem neuesten Analystenkommentar von Kepler Chevreux - übrigens erneut mit Kursziel  50 Euro - heißt es:

"Nach der jüngsten Kurskorrektur in Folge negativer Medienberichterstattung böte sich Anlegern nun eine gute Gelegenheit, bei den Aktien des Zahlungsabwicklers im Vorfeld der Quartalsbilanz zuzugreifen ..."

http://www.finanznachrichten.de/...ecard-auf-buy-ziel-50-euro-016.htm

 

20 Postings, 3352 Tage Broker1972...

 
  
    #2993
16.11.15 20:03
Sieht doch sehr gut aus heute, falsche Panik....
Wenn das so bleibt, gibts Mittwoch nochmal locker 2% drauf  

35 Postings, 3642 Tage DoRuss@Lasuerte

 
  
    #2994
16.11.15 20:17
Natürlich wusste ich nicht das Oddey den Anteil erhöht, hätte auch ein anderer Shortseller sein können.

Eine andere mögliche Ursache wären Gewinnmitnahmen nach dem starken Anstieg zuvor. Warum sonst -6% ohne weitere negativen Nachrichten.

Wenn man aber weiß das Wirecard im Visier von Shortsellern ist ist für mich einfach Variante 1 die logischere gewesen.

Und dass die Nachricht sich auf den Vortag bezog ist mir durchaus bewusst. Das Datum kann jeder ablesen.

PS Wenn ich bei Oddey arbeiten würde und persönlich Long gehe, aber glz. über die Firma short sellen würde wäre dass dann immer noch Insiderhandel. ;-)  

2090 Postings, 3332 Tage WD2006@DoRuss

 
  
    #2995
16.11.15 20:31
Der Kursverfall am Freitag war nicht nur den Leerverkäufer geschuldet.
Lasuerte hat ganz Fett den Grund in seinem letzten Beitrag hervorgehoben.

Hier geht es um eine negative Berichterstattung. Will auch nicht näher drauf eingehen. Der ein oder andere kanns auch nicht mehr hören.

Lass und mal von positiven Dingen Berichten und analysieren. Wie ist deine Meinung zum letzten Auftrag von WDI? Hier gabs schon Kommentare im Forum der Markt ist aufgeteilt!
Wieder mal eine Meldung aus dem Zukunftsträchigen B2B Bereich. Meiner Ansicht ist hier noch nichts aufgeteilt und Firmen fangen an sich immer mehr mit der Thematik zu befassen. Suchen die Synergien, Erweiterung, KnowHow etc.

Hier ist WDI gut aufgestellt dann Backend.

gruss



 

35 Postings, 3642 Tage DoRussDie minus 6% waren

 
  
    #2996
16.11.15 20:44
meines Erachtens nach eine Kombi aus beiden. Shortselling um ein Verkaufssignal zu erzeugen und schon springen die Charttechniker mit aufs Boot und schon gibts die Folgeeffekte. Dann noch das ein oder andere Stop-Loss (dass ich persönlich auch nicht mehr verwende) dass ausgelöst wird und schon geht der Plan auf.

Ich persönlich denke bei einer Aktie immer in Zeiträumen von 3-5 Jahren und bin nie mehr als 5-10% vom Gesamtdepot investiert, auch wenn ich völlig überzeugt bin von der Aktie.

Über den Kauf kann jeder hier im Forum nur spekulieren, da keiner mehr Zahlen hat als das Internet hergibt. Ich perönlich traue hier völlig den verantwortlichen Fachleuten bei Wirecard. Das Management hat die letzten Jahre mein Vertrauen gerechtfertig und ich bin fest davon überzeugt dass Sie dies auch in Zukunt tun sonst wäre ich hier schon längst raus. Geht mal zur HV und versucht das persönliche Gespräch zu suchen dann erkennt man relativ schnell das fähige Leute dort arbeiten.
 

35 Postings, 3642 Tage DoRussFalsch gelesen :-(

 
  
    #2997
16.11.15 20:51
Ich gehe davon aus, dass du mit letzten Deal meinst die Meldung von heute meinst oder?
Den Deal sehe ich als sehr positiv an. Die Gamigo-Anleihe wäre fast auch mal bei mir im Depot gelandet. Die Chance habe ich aber leider verpasst.  

2090 Postings, 3332 Tage WD2006@DoRuss

 
  
    #2998
16.11.15 20:56
Falsch gelesen, yep. Auftrag Gamigo!  

9238 Postings, 8786 Tage ByblosAuf einen weiteren erfolgreichen Börsentag

 
  
    #2999
17.11.15 04:41
mit Kursgewinnen bei Wirecard.
Bin gespannt, wo wir am Ende der Woche stehen werden.
Allen investierten viel Glück !

I'm strong and stay long !!!  

2090 Postings, 3332 Tage WD2006Ausblick 2016

 
  
    #3000
17.11.15 07:57
Heute wäre doch der richtige Tag, mit guten Vorgaben, um den Ausblick 2016 zu präsentieren. Mal schauen was der Tag so bringt.

Gruß  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 7261  >  
   Antwort einfügen - nach oben