Steinhoff Informationsforum
Wieso wird der Kurs immer noch unten gehalten? wer hält den Kurs unten?
Wer sich an den 6.9.2021 zurückerinnern kann, dem muss klar sein, dass wir es hier mit einem sehr mächtigen Gegner zu tun haben.
Wer es schafft den Kurs innerhalb von ein paar Minuten von 23 Cent auf unter 9 Cent zu stellen, der ist nicht gewillt kampflos aufzugeben.
Wir stehen heute auf 26 Cent und hoffentlich ist das Fundament dieses Kurses heute besser gebaut als im September 2021.
Long..
Und angeschnallt fahren sollte man hier immer, LDP fährt 'nen heißen Reifen..
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.22 07:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 28.01.22 07:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Long..
Siehe Tradegate in den letzten Minuten die ganzen vor allem 30.000er und 20.000er...
Bloß nicht nach oben wegbrechen lassen.
Dann wohl bestimmt auch bei Steinhoff....“
Und nun die Frage dazu: WAS hat denn die Refinanzierungsrunde bei PEPKOR mit einer eventuellen vielleicht baldigen Refinanzierung im Hause Steinhoff zu tun?Also echt jetzt….
Zitat:
"..Wie bekommen manche ihre Aktien zurück für ihre Stimmrechte..wäre Wahnsinn und nicht auszudenken..ein böses Spiel.."
Man stelle sich mal vor, als Dankeschön für den existierenden Steinhoff CEO Louis du Preez, ein größeres Büro für ihn in Stellenbosch zu errichten und bei den Bauarbeiten zum Fundament stößt man plötzlich auf die "verschollenen" Kruger Millionen...wäre Wahnsinn und nicht auszudenken...
was die mit dem Kurs machen 1 Cent hin und her,
so wird Geld verdient…
Naja dann hab ich weiter Geduld,
egal wie lange es dauert bis die Euros kommen.
Viel Glück euch…
Und LG.
Auszug aus dem 1 Jahreschart / Tradegate / Chandlestick / linear / 38 100 und 200 Tage Linie / MACD.
Der MACD hat noch nicht einmal ansatzweise gedreht und somit dürfte es boch etwas dauern.
Der nächste Lauf Richtung Norden wird kommen.
Die Frage ist nur, von wo er starten wird?
Die Körbchen bei 0,24€ zum Sammeln bleiben stehen.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Ich lese leider zu wenig im Forum, aber ich bin mir sicher, dass hier wieder einige jammern, die bereits für Step 2 und Tekkie und überhaupt alles den totalen Untergang gesehen haben.
da nimmt glaube ich niemand Gewinne mit, da deckelt und drückt jemand den Kurs. Für Gewinnmitnahmen könnte man es ja weiter hochlaufen lassen.
Von 16.20h bis 16.30h ca mit ca. 18 x 30.000er Schritten innerhalb von 10 Minuten von knapp 0,27 runter auf 0,263.
Entweder wird Dividende gezahlt und/oder der Kurs steigt.
In beiden Fällen steigt dann der Wert bei der Mutter Steinhoff.
Der Wert bei Steinhoff ist relevant für die Finanzierungskosten bei der Mutter.
Insofern besteht ein objektiver Zusammenhang zwischen günstigerer Finanzierung der Beteiligungen und
Dem Wertder Holding.
Das die Zahlen nicht besonders rosig ausfallen, dürfte wohl jedem klar sein. Also bin ich für meinen Teil zufrieden wenn wir morgen abend um die 27ct stehen.
Aber wer weiß schon, vielleicht gibt es doch die eine oder andere positive Überraschung.
Auch wenn morgen die Zahlen "nur den Erwartungen" entsprechen, bin ich überzeugt dass es in den nächsten Wochen und Monaten wieder stetig bergauf gehen wird, spätestens mit Updates zu step 3.
Schließlich soll ja an der Börse die Zukunft gehandelt werdem, und die ist m.M. nach dem erfolgreichen Step 2 gesichert.
In diesem Sinne, hoffen wir auf eine schönen Freitag!