Steinhoff Informationsforum
Weshalb verunsicherst du ständig?
Dann bin ich in Wasserstoff eingestiegen. Plug Power, Powercell, Nel.
Wieder alles gut gemacht und dann kam der Absturz. Ich dachte immer, Wasserstoff kommt sicher wieder, bis ich wieder tiefer stand als nach dem Wirecard Crash.
Bei Steinhoff war ich zwischendrin irgendwo bei 6 cent mit einer kleinen Summe eingestiegen, dann im März bei ca. 15 Cent aufgestockt, dann ist es wieder Step by Step auf 9 Cent runter gefallen. Dann Anfang August 2021 der krasse Anstieg wieder bei etwa 15 Cent aufgestockt.
Habe mich dann angefangen immer besser über Steinhoff zu informieren, hier im Forum angemeldet, mir alle möglichen Infos geholt. Bei keinem meiner vorherigen Invests habe ich mich so gut informiert, Hätte ich mir bei den Wasserstoff Aktien so viel Infos geholt, wäre ich da viel früher raus, da die komplett überbewertet waren. Das war purer Hype.
Bei Steinhoff ging es wieder runter, wieder hoch, aber aufgrund der Infos war und bin ich mir sicher, dass hier ein Fundament da ist.
Es wird so viel Müll an der Börse gehandelt und gehypt, da hat Steinhoff richtig wohltuend viel Fundament.
Egal ob es hier mal ein wenig runter geht und welches Ferkel gerade durchs Dorf getrieben wird, habe ich hier die Zuversicht und das Vertrauen in das Management, die es geschafft haben diese Firma durch eine Krise zu führen an der 90 % aller Firmen gescheitert wären.
Wenn man auch nur im Ansatz die Analysen von Dirty verfolgt hat, dann versteht man, dass viel Substanz hinter dem Unternehmen steckt.
Also ist eh egal, ich verkaufe eh erst oberhalb meiner Zielmarke..Also wegschauen ist manchmal doch gut.
Long..
Ich hab auch mehr erwartet und hab mir meinen MarcoPolo schon fertig konfiguriert aber so ist es nun mal aber 0,26€ ist doch eine Gute Basis :-)
Nach 4 Jahren einfach noch ein wenig abwarten und nochmals 0,26€ sind nicht so schlecht :-)
So geht's richtig:
Info an die Kursdrücker mein ganzes Monatsgehalt wird Ende des Monats in Steinis investiert! Somit bekomme ich mehr, wenn ihr euch anstrengt!
SIR
Schließlich brauchen wir auf dem Mars auch Möbel.
Ironie OFF
Das heißt, Du selbst bis ein Teil der Logik, die den Kurs nach unten treibt.
Gibt es die Algo Maschinisten nicht, bist Du trotzdem ein Teil des Kursverfalls, da Du natürlich andere Nutzer mit deinen Kommentaren beeinflusst. Letztendlich beeinflußt jeder Kommentar in diesem Forum in irgendeiner Weise und wenn auch gar nicht messbar den Kurs.
Klar kannst Du jetzt aussteigen, dann hast Du aber immer noch 50% Verlust.
Dabei gehst Du aber das Risiko ein, dass ein paar Tage später der Kurs steigt.
Jede DGAP kann jetzt der Startschuss für eine Steigerung sein und mal ganz ehrlich, erwartet irgendjemand in den kommenden Wochen eine negative DGAP?
Die Bilanz kommt am Freitag.
Das effective Settlement Date ist dann 15 Tage später.
Die Vergleichszahlungen werden dann folgen.
Dann geht es an die Verhandlungen zu den Zinsen.
Jeder dieser Schritte wird Auswirkungen auf den Kurs haben und ich gehe von positiven Auswirkungen aus.
Die starken Emotionen, die an den Kapitalmärkten herrschen, begünstigen das Herdenverhalten der Anleger. Auch dieses Phänomen ist nicht neu. Der französische Arzt Gustave Le Bon hat es zum ersten Mal 1895 in seinem Buch „Psychologie der Massen“ wissenschaftlich untersucht.
Systematisch zeigt Le Bon auf, wie in vielen Massen und Massenphänomenen das Unterbewusste die Entscheidungen der Menschen beeinflusst: „Die bewusste Persönlichkeit schwindet, die Gefühle und Gedanken aller sind nach derselben Richtung orientiert. In der Gemeinschaftsseele versinkt das Ungleichartige im Gleichartigen, und die unbewussten Eigenschaften überwiegen.“
Randy Andy ... the Duke of York hat momentan nun wirklich nichts zu lachen ...
oder meinst Boris Johnson .... mit seiner Corona Party ...
mehr Personen kenne ich leider nicht persönlich in Westminster
1 Jahres Chart / Chandlestick / linear / 38 100 und 200 Tage Linie / MACD
So, jetzt schaut Euch einmal den vergrößterten Chart an!
Der Kurs will anscheinend bis zur blauen 38 Tage Linie, ggf sogar kurzfristig dadrunter.
Der MACD deuten auf erst einmal weiter fallende Kurse. Die blaue Linie hat die pinke vor ein am Montag nach unten durchkreuzt und ein Verkaugfssignal generiert.
Dreht sie durch die pinke wieder nach oben,wird ein Kaufsignal generiert.
Wozu all diese Panik?
Habe selber, sowie Freunde, noch bei 0,29x€ Anteile von Steinhoff gekauft.
Rumheulen bringt nix. Einfach mal laufen lassen und abwarten.
Was man liest und daraus für Schlüsse zieht, bleibt jedem selbst überlassen.
Alle die ich kenne,haben Eier in der Hose und werden weiter halten, denn wir glauben, dass Steinhoff es schaffen wird. Die werthaltigkeit und damit verbundene Kurssteigerung sollte mit der Zeit Schritt für Schritt kommen.
Wer hier das schnelle Tradinggeld will,ist meinef Meinung nach hier fehl am Platz.
So, melde mich erst wieder, wenn es Zeit für einen neuen Chartcheck ist, denn alles andere ist verschwendung kostbarer Lebenszeit.
Be strong and stay very very long on your way to be rich in paradise!
Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!
Jetzt steht der Kurs bei 0,26 und er kotz Euch immer noch an ;-)
Wann seid ihr den endlich mal zufrieden? ;-)
Nicht, dass ich selber das einhalten könnte. Aber wer wegen DIESEM Kurs die Nerven schmeisst, sollte sich Großmeisters Tipp zu Herzen nehmen. (persönlich finde ich diesen Kurs nicht schlecht, ich kenne andere Zeiten...)