im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 18.02.25 14:09 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.24 08:52 | von: pitpoe | Anzahl Beiträge: | 93 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 14:09 | von: pitpoe | Leser gesamt: | 9.576 |
Forum: | Leser heute: | 82 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Optionen
Sie uns all jenen danken, die daran mitgewirkt haben, mitgearbeitet haben!
Freuen wir uns gemeinsam daran! Und vor allem: Bauen wir darauf für eine
gute Zukunft!"
https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/...publicationFile&v=4
03.10.2020
Ein Zettelkasten für all das, was das "beste Deutschland" ausmacht.
Guten Morgen aus Deutschland, wo sich der Handelsüberschuss im November erheblich vergrößerte,
....
Die Exporte in die USA, nach China und Großbritannien stiegen stark an.
9:31 AM · Jan 9, 2025
https://x.com/Schuldensuehner/status/1877271895801839946
Besonders dramatisch: Die Defizite von Gemeinden und Sozialversicherungen haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.
https://m.bild.de/politik/inland/...a-miesen-6780cbfba21b1554a3e60d8d
https://www.welt.de/wirtschaft/article255111540/...ls-20-Prozent.html
Die meisten Ökonomen rechnen für das laufende Jahr bestenfalls mit einem leichten Wachstum. Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) geht davon aus, dass Europas größte Volkswirtschaft 2025 so langsam wachsen wird wie keine andere Industrienation.
„Schaut man auf die letzten 60 Jahre zurück, ist Deutschland auf dem Weg, in diesem Jahrzehnt so langsam wie nie zuvor zu wachsen“, ...
https://www.welt.de/wirtschaft/article255132198/...t-2024-erneut.html
Die "USA erwischen Europa in einem denkbar schlechten Moment", stellt Marcus Berrett in Davos ernüchtert fest. Der Geschäftsführer von Roland Berger verrät, dass er zuletzt häufig als "Nestbeschmutzer" beschimpft wird und erklärt das Problem der Zulieferer-Branche.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle25507857.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article255238688/...er-Sicherheit.html
https://www.welt.de/debatte/article255259388/...schen-Wirtschaft.html
Danke für den Support
Der Industrieverband BDI rechnet 2025 mit einem weiteren Rezessionsjahr. Die Wirtschaftsleistung dürfte um 0,1 Prozent schrumpfen, während die Weltwirtschaft wohl um 3,2 Prozent wachse und die Euro-Zone noch um 1,1 Prozent, teilte der BDI am Dienstag in Berlin mit.
https://www.welt.de/wirtschaft/article255264576/...ezessionsjahr.html
Bundesregierung senkt Konjunkturprognose für 2025 deutlich
Die Regierung sieht aber „Licht am Ende des Tunnels“ ...
https://www.welt.de/politik/deutschland/...se-fuer-2025-deutlich.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/...fuer-Wirtschaftswende.html
Wirtschaftsminister Habeck stellt den Jahreswirtschaftsbericht vor. Für 2025 ist nur noch ein Mini-Wachstum zu erwarten. „Nach drei Jahren Regierungsverantwortung keine Schuld bei sich selbst zu sehen, ist bemerkenswert“, sagt Dorothea Siems, Chefökonomin bei WELT.
Die Bundesbank rechnet zu Beginn des neuen Jahres nicht mit einem Ende der konjunkturellen Dauerflaute in Deutschland. „Auch im ersten Vierteljahr 2025 dürfte es der deutschen Wirtschaft noch nicht gelingen, sich aus der lang anhaltenden Stagnationsphase zu befreien“, heißt es im aktuellen Monatsbericht.
https://www.welt.de/wirtschaft/article255286152/...-als-erwartet.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/...r-deutsche-Wirtschaft.html
Deutschland fällt als Motor aus: Eurozonen-Wirtschaft mit Nullwachstum
Die Wirtschaft im Euroraum hat zum Ende des vergangenen Jahres stagniert. Das EU-Statistikamt Eurostat geht für die letzten drei Monate des Jahres 2024 von einem Nullwachstum im Vergleich zum dritten Quartal aus, wie eine erste Schätzung zeigt. In den 27 EU-Ländern wuchs das Bruttoinlandsprodukt (BIP) demnach insgesamt leicht um 0,1 Prozent. Belastend auf das Ergebnis wirkte das schwache Abschneiden Deutschlands.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25525602.html
Zahl der Arbeitslosen steigt auf fast drei Millionen - höchster Stand seit knapp zehn Jahren
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/...n-article25529571.html
Bosch verfehlt Ziele – Gewinn bricht um ein Drittel ein
Ende 2024 hatte die Bosch-Gruppe weltweit 417.900 Beschäftigte – und damit 11.500 weniger als ein Jahr zuvor. In Deutschland sank die Mitarbeiterzahl um 4400 auf 129.800 (minus 3,3 Prozent). Seit mehr als einem Jahr waren immer wieder Pläne des Unternehmens bekannt geworden, Stellen in verschiedenen Bereichen streichen zu wollen. Bis Ende 2032 könnten weltweit mehr als 12.000 Jobs wegfallen. In Deutschland sind gut 7000 Stellen betroffen. Weitere Abbauprogramme schließt Bosch nicht aus.
https://www.welt.de/wirtschaft/article255300226/...n-Drittel-ein.html
https://www.welt.de/debatte/article255379042/...s-wieder-wachsen.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...tand-seit-2010-article25570110.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-3-000-Stellen-article25571185.html
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: goldik, Silberruecken