Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 51 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:898.777
Forum:Börse Leser heute:189
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 108  >  

758 Postings, 5069 Tage BinnochdaPardon Druckfehler

 
  
    #1251
2
22.10.10 19:19

und denkt mal über den Titel des Thread`s nach. 

Dieses gesabber eines Geldprimitivlings  (hehehe)  oder dieses Mitleidsgesülze, hört doch auf das ist doch Käse. 

Also  was wird jetzt wie sieht es aus?  Was passiert mit dem gelben Zeug`s    ,  Meinungen , wenn es geht ,  ohne Häme Schwachsinn Dummbeutelgelaber   etc.

 

 

Optionen

29453 Postings, 8474 Tage Tony FordGolfprofi...

 
  
    #1252
1
22.10.10 19:46
ist doch nur jemand, der gerne so sein würde es aber selbst nicht ist.
Denn wie biomüll schon schrieb, andernfalls würde er sich hier anders verhalten.

Die ganze Geschichte liest sich wahrlich wie ein schönes Drehbuch und vielleicht sollte Herr Golfprofi in die Filmbranche einsteigen ;-)

Übrigens sieht man ja, welche Damen in den Wirlpools reicher alter Säcke herumspringen.
Richtig, meist sind es 20jährige die mal für ein paar Wochen das Luxusleben geniesen wollen.
Wenn es dann um Sex geht, na welche intelligente Frau gibt sich dann mit solch alten Säcken ab. Mehr als Sex zum Selbstzweck wird da wohl nicht drin sein oder bietet der Herr dann etwa ein ein paar neue Designerschuhe, dass ihm die Frau oral eher widerwillig verwöhnt?
Währenddessen geht dann die hübsche Frau schön fremd und sucht sich ihren Lover, so hat sie den alten Sack mit viel Geld und guten Sex mit dem Lover.

Im Grunde haben Frauen den Sex sicherlich nicht erfunden und evolutionstechnisch braucht eine Frau den Sex weitaus weniger dringend als es der Mann tut.

Umso befriedigender ist es, wenn man über den Weg der bedingungslosen Liebe es als Mann schafft, seine Frau dazu zu bringen, dass sie zur Sexgöttin wird und einem die sexuellen Wünsche erfüllt.
Vor allem wenn man dann mal mit einer Frau über viele Jahre zusammen ist, wird der Sex immer besser und intensiver, weil sie eben die richtigen Knöpfe zu drücken weiß.

Aber sicherlich kann ein Blick mehrerer hübscher Damen und ein bisschen Sex gegen Entgelt auch schön sein.
Die Frage ist nur ob 3 intelligente Frauen sich einen Mann teilen würden, zumal sie ja selbst gut im Leben stehen und des Geldes unabhängig sind.

Wunschträume über Wunschträume, eben nur ganz viel heiße Luft und vielleicht sogar ein wenig Neid auf die Tatsache, dass es Leute wie mich gibt, die man mit Geld und Vermögen nicht locken kann und die glücklich auch ohne das liebe Geld leben können.
Eben Neid auf etwas, was derjenige selbst wohl nicht kann, nämlich sein Glück nicht am Vermögen zu messen.

So irrt er dem Gelde hinterher und wird vermutlich relativ spät erst merken, dass wenn z.B. die Gesundheit nicht mehr mitspielt oder ein Familienmitglied oder Freund verunglückt das liebe Geld und Vermögen plötzlich nahezu bedeutungslos wird und man sich vielmehr die Frage stellt, warum habe ich ständig nur mein Geld vermehrt und mir so wenig Zeit für meinen besten Freund genommen.

758 Postings, 5069 Tage BinnochdaGriechenland schau mal an

 
  
    #1253
1
22.10.10 19:48

Oh Wunder über Wunder  , Anscheinend neue Löscher endeckt.

Wen kann das denn wundern.  Nur unsere abgedrehten Politheinis oder Finanz-Volklore-Fachleute,  aber Menschen mit gesundem Menschenverstand ,  die diesen auch benutzen nicht  , die haben das hier und im Nachbarthred schon lange diskutiert.

................................

16:56|

Staatsdefizit

                                 
EU verzweifelt am griechischen Schuldenberg

 

Quelle:

http://www.welt.de/wirtschaft/article10473149/...en-Schuldenberg.html

 

Optionen

622 Postings, 5348 Tage stahleisenIch hätte da auch mal eine Frage

 
  
    #1254
1
22.10.10 23:30
Tony schrieb:

"in diesem Thread geht es ............ rein um mittelfristige Prognosen und um einen Gedankenaustausch wohin sich Gold die nächsten Wochen entwickeln könnte."

Wenn ich jetzt mal google, was "mittelfristig" ist, dann steht da meist was von 4 bis 7 Jahre. Wenn ich nach "mittelfristiger Finanzplanung" google, dann steht da 3 bis 4 Jahre. Wenn ich Tonys Aussage richtig verstehe, dann sollen hier also über zwei komplett verschiedene Zeitrahmen diskutiert werden: einerseits mittelfristig, also über die Aussichten der Preisentwicklung von Gold über die nächsten 3 bis 7 Jahre. Andererseits über einen Zeithorizont von einigen Wochen. Sehe ich das richtig?

Zum Thema Kostenaufschlag beim Goldkauf ist zu sagen, dass das Gold da nicht das einzige Investment ist, bei dem so ein Aufschlag normal ist. Die meisten Fonds fragen einen Ausgabeaufschlag von bis zu 7 % und selbst Aktien kauft man nicht kostenlos. Zudem besteht bei Edelmetallen, anders als bei etwa Aktien, die Möglichkeit, diese auf vollkommen anderen Plattformen zu verkaufen als nur beim Händler oder in der Bank. Und dort erzielt man dann auch als privater Verkäufer in der Regel den gleichen Preis, den der Händler beim VERKAUF verlangt. Mithin fällt bei geschicktem Handeln neben Kursgewinn oder -verlust keinerlei finanzieller Verlust an.

Zu den mittelfristigen Aussichten von Gold und anderen Edelmetallen ist schon hier und nebenan eine Menge gesagt worden und es würde wohl langweilen, die immer wieder durchgekauten Argumente pro und contra wieder und wieder zu wiederholen. Interesssant sind allerdings aktuelle weltwirtschaftliche Entwicklungen, die sich mittelfristig auswirken werden. Und wenn man da genauer hinschaut, dann ist es gleich ob man über den Schuldenberg defizitärer EU-Staaten, die Lockerung des privaten Edelmetallerwerbs in China, den wirtschaftlichen Aufschwung der Mittelschicht in Südostasien, die immer drängerenden Probleme der Rentenversicherungen in Deutschland und Frankreich oder immer weiter entwickelte industrielle Verfahren mit EM-Einsatz räsoniert, um nur einige sehr aktuelle Themen zu nennen: die mittelfristigen Aussichten und Prognosen für diese Assets sind gut bis rosig.  

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford@stahleisen...

 
  
    #1255
2
23.10.10 07:56
Mittelfristig ist für mich ein Zeitraum unterhalb eines Jahres.
Kurzfristig ist ein Zeitraum von wenigen Wochen.

Eben die Sichtweise eines Traders.

Und die Argumente sind alles Murx, denn Börse folgt keiner einfachen Logik, doch diese einfache Logik wird im Nachbarthread eben gerne angewandt.
Gerade wenn sehr viele Faktoren für weitere Goldpreissteigerungen sprechen, dann ist die Gefahr groß, dass Gold eben nicht weiter steigt und sich einige große Spieler dies zu Nutzen machen könnten.

Es ist einzig eine Frage, wie sich die großen Spieler verhalten werden und wollen, denn Fakt ist es nunmal, dass die großen Anleger, die Multi-Milliardäre (z.B. Banken, Fonds, usw.) auch den Goldpreis "manipulieren" können so wie sie es wollen und dies bietet sich bei den hohen Kursen ja förmlich an.

Aber Goldbullen wie gilbert durchschauen eben den Goldmarkt und wissen was passieren wird, wie kann man dann noch dem anhalten Goldboom mißtrauen ;-)

29453 Postings, 8474 Tage Tony Fordwiedermal Werbung...

 
  
    #1256
1
23.10.10 08:04
Schon lustig, bei Ariva wird für Gold per Werbebanner geworben und gleichzeitig sehe ich eine Reportage über das liebe Gold bei n-tv.

Fehlt nur noch, dass Heute wieder Werbung in der Post ist ;-)

Die Werbe-Maschinerie der großen Spieler funktioniert wirklich gut.
Und die Kritiker werden für Dumm erklärt und gemobbt!

Oder ist schonmal jemanden aufgefallen, dass die kritischen Goldbären die Goldbullen persönlich beleidigt haben?

Wirklich schon ein krasses System.

maba ich denke deine 730€ beim Gold könnten vielleicht doch bald Realität werden ;-)

5878 Postings, 6091 Tage maba71@Tony #1240

 
  
    #1257
4
23.10.10 08:49
Ganz sachlich!
Du sagst, daß Gold überbewertet ist und aktien sind unterbewertet!

Nun gut, zur Bewertung eines Unternehmens kann man hier in Ariva tausend Meinungen finden! Es wird ja sowieso nur noch von KGV gesprochen! Andere Kernzahlen eines Unternehmens werden sowieso außen vor gelassen, daß ist jedoch ein anderes Thema!
Mir reicht dieses KGV nicht aus!
Was und wie andere bewerten, sich nur das "grüne vom Ei" aus einer Bilanz rauspicken, ist mir relativ egal!

Du sagst daß Gold überbewertet ist! Gut, das habe ich zu akzeptieren, jedoch den Beweis dazu aus deiner Sicht, ein paar Daten und Fakten, würde mir schon genügen, die dies untermauern!

Eines möchte ich hier gerne auch den Newbies mit auf den Weg geben, ich denke ich darf das so sagen, es ist nicht verfälscht und entspricht der Wahrheit:

Mit Aktien und Derivaten haben Menschen Millionen und Milliarden verloren, ganze Wirtschaftssysteme sind zusammengebrochen, Kriege wurden inszeniert usw. usw.
Mit Gold habe ich dergleichen noch nicht gehört! :-)

Vielleicht ist Gold zu seriös!
Nice WE

Optionen

7765 Postings, 6753 Tage polo10Lol, für Gold rollten die Köpfe jahrhundertelang

 
  
    #1258
12
23.10.10 10:34
und auch heutzutage gibt es genügend Blut am Barren (Kinderarbeit, unzumutbare Arbeitsbedingungen, etc.).

Aber die Verblendeten werden jetzt wieder sagen, dass das nur ein Beispiel unter vielen ist .. deshalb allen ein schönes WE.  

Optionen

1349 Postings, 5460 Tage gilbert10strategy investor :-)))

 
  
    #1259
23.10.10 14:11
Wenn man sich schon die Eröffnungsrede von unseren super Investor anschaut , das spricht doch schon für sich oder? Ich verstehe nicht wieso da noch jemand reagiert :-))

"Mein Kursziel von Gold bis April nächsten Jahres liegt bei 750$/Unze!"  na soviel zum Thema :-))  

Optionen

6023 Postings, 6339 Tage TommiUlmNr. 1252 von Tony

 
  
    #1260
4
23.10.10 15:57
Tony,

nix für ungut bleib besser mit Deiner Analyse beim Gold als zu den Frauen.
Wenn ich schon lese evolutionstechnisch braucht eine Frau weniger Sex als
ein Mann, oh weia so einen Bullshit habe ich noch nie gelesen.
Es gibt Frauen die brauchen mehr Sex am Tag als ein Mann geben kann...
wenn ich noch an meine erste Schulfreundin denke .... tat mir manchmal
der Schniedel weh...
und eben grad die jungen Dinger sind messerscharf auf ältere Männer
weil erfahrene Männer Vertrauen und lebenserfahrung suggerieren
ein Mann ist ob alt oder jung immer schön genug für eine Frau
solange er noch genug Power hat um ein paar Runden zu drehen, gelle.
Oh No so eine Fehlanalyse über Frauen dat is zuviel hier im Thread.  

622 Postings, 5348 Tage stahleisenDanke

 
  
    #1261
2
23.10.10 16:08
für die Klärung der zu diskutierenden Zeiträume. Nur so kann man wirklich korrekt argumentieren.

Allerdings habe ich ein Problem damit, dass die genannten Argumente alle Murks sein sollen. Deine Erläuterung, dass die Börse keiner einfachen Logik folgt ist schlichtweg falsch. Es gibt wohl kaum ein Instrumentarium, das leichter zu durchschauen und logischer funktionierend ist als der Handel mit Rohstoffen, Aktien und anderen börsengehandelten Assets, vorausgesetzt, man besitzt korrekte Informationen zum korrekten Zeitpunkt. Und es gibt ebenfalls kein anderes Gebiet, das dabei mehr mystifiziert und als schwer verständlich/erklärlich dargestellt wird und an dem mehr Geld ungewollt von einer in die andere Tasche wandert.

Der Grund dafür ist simpel. Wäre jedem klar, wie einfach das alles funktioniert, dann bräuchte man all die Banker, Chartdeuter und Sternenleser nicht mehr, die sehr oft davon leben, echte Informationen zu verbiegen, zu verschleiern oder komplett vorzuenthalten.  

Glücklicherweise ist der für ein erfolgreiches und zielgerichtetes Handeln im Bereich der EM erforderliche Informationsfluss sehr viel globaler, schwerer zu verschleiern und viel einfacher zu durchschauen, als das z.B. bei einzelnen Aktien der Fall ist, bei denen oft Insiderinformationen eine große Rolle spielen. Große (private) Spieler gibt es zudem in diesem Bereich, ebenso wie im Bereich anderer Metalle, so gut wie gar nicht. Freundliche oder feindliche Übernahmen oder Totalbankrotte ebenfalls nicht.

Dafür spielen enorme Mengen kleiner Nicht-Zocker sowie Staatsbanken, industrielle Investoren und selbst Museen mit, die, anders als die kleinen und großen Raffsäcke an den Aktienbörsen, nicht auf Gewinne und Verluste schauen sondern eher ein gesteigertes Interesse an langfristiger Stabilität haben.

Dabei geht es zudem um zeitliche Horizonte, die jedem, der vom Trading leben will, eisige Schauer des Entsetzens über den Rücken jagen, weil es schlicht nichts zu traden gibt. Genau auf diesen Trichter kommen aber immer mehr seriöse Anleger, die die Nase gestrichen voll haben von Zockern oder drohenden Staatsbankrotten.

Und genau die sind der allergrößte Grund dafür, dass es auch in Zukunft im Bereich der Metalle eine wenig abenteuerliche, aber stetige Aufwärtsbewegung geben wird.  

3146 Postings, 5657 Tage schilo-nrwTommiUlm

 
  
    #1262
2
23.10.10 16:27
fehlanalyse? ich sage nur eins, frauen ab 30 : praktische frisur, babysprache, lange plüsch unterwäsche und abendliche migräneattacken *lol* mir tut auch der schniedel weh ;-)

5878 Postings, 6091 Tage maba71@polo #1258

 
  
    #1263
3
23.10.10 17:20
Also Gold war bestimmt nicht am 1. und 2. WK Schuld und was im Mittelalter war, gehört heute glaube ich nicht aufs Tablet!
Gold und Silber im Mittelalter hatte eine andere Bedeutung für die Menschen als heute!

Ich bin mir jedoch sicher, wenn Du den Kreuzrittern, Päpsten und Juden im Mittelalter KO-Scheine und Derivate unters Kopfkissen gelegt hättest, gäbs uns heute in dieser Form nicht!  

Optionen

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiTommiUlm

 
  
    #1264
1
23.10.10 17:22

Komme gerade vom Golfplatz und habe Deine Komentare mit Genuss zur Kenntnis genommen.

Endlich mal einer der den Nagel auf den Kopf trifft!

Aber ich denke Deine gute und perfekte Argumentation wird unsere Sex-Kanone  Tony nicht verstehen. hehe

Noch einmal, sehr schön und deutlich geschrieben.

Gruß

Golfprofi

PS Habe mal irgendwo gelesen (Konrad Lorenz oder Georges Simenon) das zuviel Sex das Gehirn überstrapaziert und es zu schrumpfen beginnt . Der effekt ist  eine schleichende Verblödung. Wollte ich damals nicht glauben. Aber Tony hat mich eines Besseren belehrt. Scheint zu stimmen! hehe

 

 

Optionen

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiKommentare

 
  
    #1265
23.10.10 17:24

Sorry, "Kommentare" natürlich

 

Optionen

9108 Postings, 6341 Tage metropolisSperrt endlich diesen egomanischen Spinner

 
  
    #1266
4
23.10.10 17:30

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiLöschung

 
  
    #1267
2
23.10.10 17:46

Moderation
Zeitpunkt: 25.10.10 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Off-Topic - und Pöbelei wie so oft

 

 

Optionen

3146 Postings, 5657 Tage schilo-nrwgolf

 
  
    #1268
2
23.10.10 17:57
ego = ich + griech. &#956;&#945;&#957;&#943;&#945; manía = Raserei; auch Ich-Sucht "Egomanie"

hauptschule und golf spielen *lol*

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiLöschung

 
  
    #1269
23.10.10 18:06

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.10 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

462 Postings, 5633 Tage Goldhamster70@goldprofi

 
  
    #1270
3
23.10.10 18:17
Hast du eigentlich noch immer nicht begriffen (siehe Bewertungen), dass wir Leute wie Dich hier bei Ariva nicht wollten? Bin mit meiner Meinung so weit weg vom Tony, wie..... mir fällt kein passender Vergleich ein.......
Würde ihn nie beleidigen, respektiere seine Meinung!

Dreckige Schleimbatzen wie Dich habe ich echt gefressen. Alleine Deine niveaulosen frauenfeindlichen Meldungen, zum Kotzen!

Hoffe, wenigstens Maba stopft Dir für unseren Thread dein blödes Maul!

3146 Postings, 5657 Tage schilo-nrwund jetzt bitte

 
  
    #1271
1
23.10.10 18:42
wieder konstruktive meinungen über gold!
p.s. es gibt die "ignore" möglichkeit! tut gut und haben nicht nur die schweizer erfunden...

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiLöschung

 
  
    #1272
1
23.10.10 18:51

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.10 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - und Pöbelei wiederholt

 

 

Optionen

3146 Postings, 5657 Tage schilo-nrwim übrigen,

 
  
    #1273
2
23.10.10 18:52
habe eine kleine posi übers we  TB9K74  

7765 Postings, 6753 Tage polo10@maba

 
  
    #1274
10
23.10.10 19:00
Durch Gold wurden ganze Völker, bez. Kulturen ausgerottet .. ist aber lang her .. deshalb interessiert es keinen mehr ... heuer sind Kinderarbeit und Ausbeuten der Arbeiter aktueller denn je ..  

Optionen

462 Postings, 5633 Tage Goldhamster70@Tony

 
  
    #1275
3
23.10.10 19:08
Sperre doch diesen Idioten! Wer hat denn hier herumgepöbelt, von wegen Herkunft.
Bei solchen Typen geht mir der Hut hoch, gerade mal zwei Wochen dabei............

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben