Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 48 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:898.755
Forum:Börse Leser heute:167
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 108  >  

755 Postings, 5673 Tage sonnenblumenthoma.Goldprofi

 
  
    #1176
5
20.10.10 17:50
Das ist doch alles nix. Ich gekauft Russin in Moskau 1980...damals 45 kg....jetzt Russin über 100 kg...und 5 Kinder...alla auch 100 kg...Du keine Ahnung.  

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiSonnenblume

 
  
    #1177
1
20.10.10 17:56

Sag ich doch, eure Eltern sind alle Geschwister.

Gruß

Golfprofi

 

Optionen

755 Postings, 5673 Tage sonnenblumenthoma.Hundertwasser

 
  
    #1178
2
20.10.10 17:59
Und was willst Du mit soviel Wasser? Hast Du Swimmingpool oder was?  

29451 Postings, 8474 Tage Tony FordJo Goldprofi...

 
  
    #1179
2
20.10.10 19:40
Auch ich habe Sammlerware, die an Wert sicherlich noch gewinnen wird.

Doch hast du dich eigentlich mal gefragt, woher die Wertsteigerung kommt und wer diese Wertsteigerung bezahlt?

Es sind nicht die Reichen, die sich die Wertsteigerung gegenseitig bezahlen, sondern in erster Linie der Steuerzahler und die Arbeiter am unteren Ende, denn was du da beschreibst ist ein typisches Beispiel von Verteilung unten nach oben.

Gezahlt werden die Preissteigerungen im Grunde durch die Steigerungen bei den Gehältern der oberen Schicht, die durchschnittlich um gute 10% pro Jahr wachsen und dies schon seit Jahrzehnten.

Quasi ist es eine Inflation auf Kunst und Wertgegenstände die hier stattfindet, sich aber auf den Gesamtgeldmarkt nicht nennenswert auswirkt, weil eben die Masse der Leute immer weniger Geld in den Taschen haben und immer weniger Geld ausgeben können, ihren Konsum tendenziell einschränken.
Nicht umsonst macht die US-Regierung größte Defizite und die Inflation bleibt dennoch nahezu unberührt niedrig. Im Grunde wandert das Geld zu 90% relativ schnell zur Oberschicht, die dann ihr Vermögen einmal mehr um 10% steigern konnten, so auch im Krisenjahr 2009.

Mit Wissen wie man Geld anlegt hat dies nix zu tun, sondern eher mit Wissen wie man die Masse gezielt ausbeutet.
Früher hat der Adel die Bauern ausgenommen, heute ist es die Oberschicht, die ihre Position ausnutzt und ihre Vermögen auf Kosten der Steuerzahler hochschaukelt.

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort, die erste Mille ist die Schwerste.
Das Problem für mich kleinen Pöbel ist es, dass ich kein ausreichend hohes Startkapital habe um wir z.B. einen höherwertigen Wertgegenstand kaufen zu können, der mit Sicherheit an Wert gewinnen wird.

Fakt ist auch, wenn irgendwann mal eine Währungsreform stattfinden sollte, werden vor allem Kunstgegenstände an Wert verlieren, weil schlichtweg dann das viele liebe Geldvermögen in Rauch aufgeht und niemand mehr genügend Geldmittel haben wird um höhere Preise bezahlen zu können bzw. zu wollen.

Aber wegen mir kannst du dich deines Luxus ergötzen, ich bin darauf sicherlich nicht neidig, viel wichtiger ist mir Liebe & Sex sowie Gesundheit.
Hat man all diese drei Sachen und muss man nicht gerade um die Existenz bangen, dann erfüllt es das Leben.
Ich sage nur, Liebe und Sex ist die schönste Sache und zudem noch kostenlos ;-)

29451 Postings, 8474 Tage Tony FordGoldprofi...

 
  
    #1180
1
20.10.10 19:46
Was würde passieren, wenn z.B. eine Revolution stattfinden und man dir "gewaltsam" dein Vermögen nehmen würde?
Du dann nackig dastehen würdest und deine Lebensgrundlage zum Glück plötzlich wegfallen würde?

Vermutlich würdest du depressiv werden oder dir vielleicht sogar den Strick nehmen, schließlich hast du doch dein Glück darauf definiert!?

Was würde mit mir passieren?
Eigentlich nix, solange man mir meine Familie lassen würde, da mir Vermögen nicht so viel bedeutet und ich mein Glück daran nicht festmache.

Sicherlich ein Grund mehr um nach Island auszuwandern und naturnah sowie bescheiden zu leben, denn dann kann eine Systemkrise kommen und an deinem Leben wird sich trotzdem nichts ändern, so wie sich bei den Eskimos das Leben nicht verändern wird.
In Island hat man dann noch das Glück, dass man sich selbst versorgen kann und eigentlich vom Ausland nahezu unabhängig ist.

717 Postings, 6383 Tage PrinzFirlefanzdas einfache Leben ...

 
  
    #1181
3
20.10.10 19:59
z.B. in Paris sollen jetzt ja auch schon einige in den Parks in Zelten leben ...  

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiTony

 
  
    #1182
5
20.10.10 20:00

Oh Oh Tony, genau das ist die Krux!

Ich kann jede Frau haben, Du leider nicht!

Liebe? Was ist das?

Lass Deine Frau mal alleine Urlaub machen, wo auch immer.

Sie lernt Leute wie mich kennen. Charmant, lustig, aufgeschlosen und mit einer gewissen Aura-

Ich lade sie zum Essen ein, schicke ihr Blumen, biete ihr Luxus pur.

Was glaubst Du was passiert? Du verlierst sie!

So ist das reale Leben Tony-

Deine igeale Welt gibt es nich Leider!

Gruß

Golfprofi

 

Optionen

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiTony

 
  
    #1183
20.10.10 20:16

Nachtrag:

Ich bin auf jedem Fleck der Erde willkommen!

Wer nimmt denn solche Hungerleider wie Dich auf ?

Kein Land der Welt, Tony!

Überall musst Du nachweisen, dass Du ohne staatliche Hilfe leben kannst!

Das gelingt Dir ja noch nicht einmal in einem Schlaraffenland wie Deutschland!

Du bist einfach nur zu bedauern!

Gruß

Golfprofi

 

Optionen

109 Postings, 5548 Tage luftikuss@Tony

 
  
    #1184
2
20.10.10 22:49
Don`t feed the trolls!

Wie heißt es so schön: Haben sie noch Sex oder golfen sie schon!

@Golfprofi:

Schön für dich, dass du einen Frankfurter Wellenschrank im Wert von 125.000€ hast. Da sieht man wieder wie dünn die Luft da oben ist und diese dünne Lüft hemmt anscheinend das Denkvermögen, kein normal denkender Mensch würde 125.000€ für ein so potthäßliches Stück Dreck hinlegen....Pfuigack!!! Auf Ebay kriegt man maximal 15.000€, ist aber ein bisschen viel für Brennholz.

Und solange du deinen Hundertwasser nicht verkaufst hast nix von den 1,2 Mille. Ich würde dieses Zeug sofort verscherbeln und einen Nachdruck kaufen. Hat man doch mehr davon. 1,2 Mille an der Wand hängen lassen, da sieht man wieder wie sauerstoffarm die Luft in dieser Höhe ist ;-).

Bilder von Boys???  Ich hoffe mal stark, dass du da nichts illegales gekauft hast ;-). Denn als ich Google mit Bilder von Boys fütterte, man will ja wissen für was Leute soviel Geld bezahlen, war das erste Ergebnis schon ziemlich, naja....probiert es einfach aus ;-).

Geroge, Gina und Lucy ist doch total überteuerte Massenwahre! Wer legt für eine gebrauchte mehr hin als für eine neue? So dumm kann doch nun wirklich keiner sein. Wenn du so vermögend bist wie du behauptest, warum kaufst dann deiner Tocheter einen solchen billigen "Schrott" wie George, Gina und Lucy? Ist da nicht da Lois Vittong ;-) in den oberen Schichten angesagt?

Wenn ich soviel überteuerten SChrott zuhause am Dachboden rumgammeln hätte würde ich diesen sofort, um die von dir genannten Preise, verkaufen und in etwas sinnvolles investieren. Wie eine ordentliche Handtasche für die Tochter, Gold, Silber, Bauernhof, Autos,  Wald, Jagd, Waffenschein, Waffen, Munition, Lebensmittel, Biogasanlage usw. usf. Also all das was in schlechten Zeiten das Überleben meiner Familie sicherstellt.

Ich hoffe sehr stark, dass der Golfprofi mehr kann als seinen Schläger zu schwingen *fg*, sprich, handwerklich, sehr, sehr, sehr begabt ist und er ein Improvisationstalent ist um ja nie einen seiner hundertmilliardenbillioardenGigagogoplexplextrillioarden wertvollen Schätze gegen solche Dienstleistung eintauschen zu müssen.

Wünsche dir aber noch viel Spaß damit ;-).

MFG  

Optionen

809 Postings, 5672 Tage oldboy59#1175

 
  
    #1185
20.10.10 23:27
Du kaufst Bilder von Boys???
Findest Du Boys so schön oder bist Du ein Mädchen?  

Optionen

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiLöschung

 
  
    #1186
2
20.10.10 23:39

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.10 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.

 

 

Optionen

3377 Postings, 5699 Tage trademasterboy...

 
  
    #1187
20.10.10 23:53
nur die bärensekte hat die allwissenheitsinsidersicht über die börse

---

809 Postings, 5672 Tage oldboy59jaja, die Kunstsammler

 
  
    #1188
20.10.10 23:59
hoffentlich hast Du nicht die Fettecke gekauft ;-)
Also wenn Du einen hier beeindrucken willst, musst Du schon mindestens einen Micky Angelo haben.
Ein Türer reicht zur Not auch.

Gruß oldboy  

Optionen

755 Postings, 5673 Tage sonnenblumenthoma.Goldprofimultitrilliardär....

 
  
    #1189
1
21.10.10 00:03
Du bist so ein geiler Typ...wenn ich ne Frau wäre würde ich Dir sofort zu Füssen liegen...  

3377 Postings, 5699 Tage trademasterboy...

 
  
    #1190
21.10.10 00:04
Hat zwar keinen Sinn Dir zu erklären, was wirklich werterhaltene Gegenstände sind, aber ich versuche es trotzdem einmal!

-> werthaltige gegenstände sind puts, guns und gold

---

3377 Postings, 5699 Tage trademasterboy...

 
  
    #1191
21.10.10 00:05
und nahrungsmittel

---

3377 Postings, 5699 Tage trademasterboy...

 
  
    #1192
2
21.10.10 00:08
der wertvollste gegenstand ist die seele, was nützt es dem menschen die welt zu gewinnen aber seine seele zu verlieren

Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele wieder löse?

matthäus 16,26

---

das wort zum donnerstag



29451 Postings, 8474 Tage Tony FordGolfprofi, du tust mir leid...

 
  
    #1193
4
21.10.10 05:07
Mittlerweile empfinde ich für dich nur noch Mitleid, weil du dir Liebe erkaufen musst, die Liebe von den Frauen wohl nicht aus ihrem Herzen kommt.
Das Gefühl der großen unbedingten Liebe ist mit erkaufter Liebe jedenfalls nicht annähernd vergleichbar.

Gleiches gilt für den Sex, während deine Frau vermutlich fremdgehen wird, weil sie eben keine große Liebe für dich empfindet und eher eine Zweckgemeinschaft führt, wirst du wohl auch nie erfahren, was Liebe, Sex und Leidenschaft in Einem bedeutet. Solch große Gefühle wird man nirgendwo finden als beim Sex mit der Frau, die einem über alles liebt und die man selbst über alles liebt.

Wenn du dein Geld mal verlieren solltest, ist deine Frau weg, meine Frau aber nicht ;-)

Du lebst eben oberflächlich, ich eben nicht.
Reichtum ist eine schöne Sache, doch wahre Liebe und Gesundheit ist der größte Reichtum und Grundlage eines glücklichen Lebens.

Wiegesagt ich empfinde mit dir mittlerweile Mitleid, dass du die große wahre Liebe wohl in deinem Leben wohl nie erleben wirst.

8 Postings, 5059 Tage polojaja@TonyFord

 
  
    #1194
21.10.10 08:10

also diesen Thread hättest Du so nennen sollen. Beleidigungsthread für Jedermann, und spricht möglichst wenig vom Gold. Die einzig vernüntigen Beiträge kommen vonLeuten vom Maba Thread, wo Du ja rausgeflogen bist.

Ich spar mir in Zukunft  hier diesen gegenseitigen Beleidigungsmist zu lesen, Das  Gleiche geht an den Herrn Millionär der gerne Golfprofi wäre.

ARM ARM ARM mit oder ohne Gold.

 

Optionen

29451 Postings, 8474 Tage Tony Ford@polojaja...

 
  
    #1195
1
21.10.10 08:48
Stimmt, in diesem Thread sind Beleidigungen oft anzutreffen.
Komischerweise bin ich derjenige, der bisher am Meinsten von den Goldbullen beleidigt wurde und bin dann sogar noch aus dem Thread geflogen.

Im maba-Thread finden/lesen die Leute in erster Linie das was sie lesen wollen.
Seit Monaten liest man dort eigentlich immer die gleichen Hiobsbotschaften und Horrorszenarien, doch bisher ist davon nahezu nix eingetreten.

Der Goldthread von maba, sowie der Goldmarkt lebt letztendlich von der ständigen Angst ohne dass aus der Angst plötzlich Realität wird, denn die meisten Horrorszenarien haben sich letztlich nicht bestätigt, denn wäre es so, hätten wir schon längst die angekündigte Hyperinflation und den Zusammenbruch des Systems erlebt.

Ich sage nur, es wurde prophezeit, dass wir bis Sommer dieses Jahres die Hyperinflation haben, passiert ist, dass wir eine Inflation unterhalb des Durchschnitts haben.

Ich sage nur, das EURO-System wird unter der Griechenland-Last zusammenbrechen, den EURO wird spätestens 2011 nicht mehr geben. Passiert ist wiedermal nix, das System so schlecht es auch laufen mag, läuft trotzdem noch weiter, wie langweilig ;-)
Übrigens ist nach dieser Aussage genau das Gegenteil passiert, nämlich Europa steht plötzlich wieder besser als die USA da.

Ich sage nur, die Zinsen bei den Bonds ziehen deutlich an und werden das System schon bald zum Kippen bringen. Passiert ist wiedermal nix, die Zinskurven der meisten EURO-Länder gingen kurz mal deutlich nach oben, sind danach aber fast ebenso stark wieder gefallen, wie langweilig ;-)

So ist es nunmal, das System ist krank, doch komischerweise läuft das System trotzdem immer noch weiter, obwohl eine Vielzahl der Leute auf ein spektakuläres Ende wartet.

Deshalb ist der nutzbringende Gehalt vieler Postings im maba-Thread eher gering, wenngleich wiegesagt interessant zu lesen, da es eben die Stimmung sehr gut trifft und das kranke System am Besten wiederspiegelt.

Zwischen krank und totkank gibt es eben noch einen Unterschied und bei dem totkrank sind wir meiner Meinung nach noch nicht angekommen. Wer weiß, vielleicht bringt uns die nächste Finanzkrise den Tod, doch vor einer Finanzkrise kommt erstmal noch die Aufwärtsbewegung ;-)

29451 Postings, 8474 Tage Tony FordWarum nur bin ich so blöd...

 
  
    #1196
3
21.10.10 09:14
und falle auf den Goldprofi rein.

Hab gerade mal ins Profil geschaut, der hat sich vor wenigen Tagen erst angemeldet und postet nur hier in diesem Thread.

Wohl ein Profilneurotiker, wovon es komischerweise in letzter Zeit sich häuft.
Vermutlich sind es irgendwelche Goldbullen mit DoppelID, die es wohl nicht ertragen können, dass ich ihr liebes Gold verspotte ;-)

758 Postings, 5069 Tage Binnochda@Tony Ford 1179

 
  
    #1197
2
21.10.10 11:20

Guten Morgen in die Runde

Diesen Beitrag finde ich wirklich gut. Das wir von den Ganoven den sogenannten Eliten abgezogen werden dürfte den denkenden Menschen schon länger aufgefallen sein. Lohndumping seit mehr als 20Jahren, Fremdarbeiter die wir unbedingt für die Profite der Geldelite zu maximieren brauchen, bei uns seit Jahrzehnten mehr als drei Millionen Arbeitslose, die sind alle zu dumm und können die Jobs nichts erledigen, Kosten und Gebührenerhöhungen überall.  Aber  was ist die Lösung wie kommen wir da raus wie kann man das beenden. Wie bekommen wir die Politganoven , die kriminell handelnden Vorstände und Aufsichtsräte in den Knast , wie kommt man den Bankerganoven bei?    Da kann man aber bei unserer Gesetzgebung lange drauf warten , ich behaupte mal bis zu Sanktnimmerleinstag.   Und zu @Golfprofi: meine Güte wie kann man bloß so eingebildet sein. Du magst zwar für die Anlagen eine Gute Nase gehabt haben, aber schau mal ganz tief innen bei dir rein, gefällt dir dieser Mist  wirklich?  Was ist so ein Schrott gegen einen Michelangolo oder die Bilder eines gewissen Holländers , Monet , Caspar David Friedrich , usw.  Und dann überleg noch mal wer wenn es wirklich bergab ging für so einen Mist bereit wäre Lebensmittel oder etwas anderes wertvolles herzugeben?    Noch zum Gold: eigentlich ist das doch wie jede andere Anlageform auch zu betrachten. Es geht im Grunde genommen (mir wenigstens) doch nur darum deine sauer verdiente Kohle und dein gespartes zu sichern, um nicht mehr oder weniger.  Das was einem der gesunde Menschenverstand sagt ist doch das die ganzen Papieranlagen nichts als Versprechen in die Zukunft sind. Aber bei allen diesen Anlagen bin ich sicher werden wir über kurz oder lang gewaltig beschissen. Lies mal Geschichte schau die laufenden Verschuldungsmeldungen an , die Manipulationen der Staatlichen Anleihenkäufe, die Schaffung von Geld aus dem Nichts ( http://www.neueimpulse.org/index.php?id=208 )   das kann doch so überhaupt nicht mehr weiter funktionieren.  Nichts hält sich länger als der schöne Schein !

 

Optionen

29451 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Binnochda...

 
  
    #1198
2
21.10.10 13:05
Was würde eigentlich passieren, wenn man die Bänkster und Konsorten hinter Gitter bringen würde?
Dann würden diejenigen, die heute weiter unten angesiedelt sind die neuen Bänkster werden.
D.h. im Grunde ist jede Lösung immer wieder an den menschlichen Urinstinkten und fehlender Klugheit gescheitert.
Mal sind die "Kapitalisten" am Werke, mal sind es verkappte Möchtegern-Kommunisten die letztendlich auch nur ihr Wohl suchen.  

Dass es aber auch anders gehen kann zeigen buddhistische Völkergruppen, welche seit Jahrhunderten weitestgehend friedlich zusammenleben und sich nicht derartig gegenseitig ausbeuten. Die suchen eben ihr Glück in dem was uns die Natur bietet und in ihren kulturellen Sitten und Bräuchen und Miteinander.
Natürlich wird es auch dort Konflikte & Verbrechen geben, doch das Level dürfte bedeutend niedriger als in unserer Gesellschaft sein.

D.h. was wir brauchen ist eine neue Art und Weise des Zusammenlebens, eine Art "Ehrencodex" und neue Werte, an denen man den Status eines Menschen festmacht.
Heute werden die Leute in Massen abgezockt, betrogen, verarscht und ausgebeutet, doch die Ausbeuter müssen um ihren Rang in der Gesellschaft komischerweise nicht bangen.

Naja und zum Thema Gold, dazu kann ich nur sagen, dass Gold ebenfalls in Händen der "Elite" sein wird und die vermeindliche Sicherheit sich am Ende als Trugschluss herausstellen "könnte".
Die Betonung jedoch auf "könnte", wissen tue ich es natürlich nicht.  

109 Postings, 5548 Tage luftikuss@Golfprofi #1186

 
  
    #1199
2
21.10.10 13:18
Auf diesen Post möchte ich gar nicht erst weiter eingehen! Vielleicht antwortest ja eh gar nicht mehr auf meine Frage, ich stelle sie dir aber trotzdem: Welche Menschen würden der Gesellschaft mehr abgehen, Menschen wie du die keinen Volkwirtschaftlichen Nutzen haben oder ein Müllmann und Straßenkehrer? Ich glaube da braucht man nicht lange überlegen.

Und wirklich viel Kohle hast du ganz bestimmt nicht. Mag sein, dass du vielleicht ein bisschen mehr hast als der Durchschnitt aber wirklich reiche Menschen geben damit nicht an, eher ganz im Gegenteil! Die halten sich schön im Hintergrund und tun alles um ja nicht aufzufallen. Denn wenn man sehr viel Geld hat zieht man falsche Menschen an wie Scheisse die Fliegen. Da bleib ich lieber "arm" bevor ich ein Leben leben müsste, wo alles nur mit Geld bewertet wird. Ein Gemälde von meiner 5 Jährigen Großcousine hat für mich mehr Wert als ein Gemälde von einem Hundertwasser und schaut auch nicht recht viel anders aus.

Und unter Menschen mit sehr viel Geld meine ich nicht die häßlichen Potox Fressen, welche bei jeder sinnlosen Z-Promi Gala in die Kameras grinsen.

Und zu Gold, hoffentlich crasht es wirklich, dann kann man wieder günstiger nachkaufen.

MFG  

Optionen

19 Postings, 5182 Tage em esseroje

 
  
    #1200
1
21.10.10 15:18

Ich habe mich au dem guten alten "wenn das gold redet.." Thread hierher verirrt. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich nur eure letzten 20 Postings gelesen habe -- dennoch kann ich guten Gewissens sagen dass ihr euch alle überlegen solltet ob es wirklich sinnvoll ist auf so einem Niveau herumzustreiten. Warum sucht ihr euch nicht ein unterschichten-angeber-forum um herumzuprollen?

Ihr vergrault noch den letzten interessierten Leser mit diesem Spam.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben