Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 43 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:898.700
Forum:Börse Leser heute:112
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 108  >  

755 Postings, 5673 Tage sonnenblumenthoma.Lasst doch...

 
  
    #1051
2
08.10.10 14:40
...einmal den armen Tony in Ruhe. Er gehört zu den 99% der Menschheit, die kein Gold besitzen; schliesslich gibt es ja auch mehr Kühe als Pferde auf der Welt. Können ja nicht alle reich werden. Zudem kann man mit USD oder EUR-Noten immerhin ein Feuer anzünden und mit Gold nicht...gibt also schon Argumente für Konfetti-Geld.  

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiFeuer

 
  
    #1052
4
08.10.10 14:51

um Feuer anzuzünden braucht man aber Streichhölzer.

Selbst die kannste aber nicht mehr für Papiergeld kaufen^^.

 

 

Optionen

12382 Postings, 7596 Tage .JuergenGold Perf. seit Threadbeginn: +20,25%

 
  
    #1053
3
08.10.10 14:52
seit threadbeginn +20% Performance
denke mal das ist fakt ohne wenn und aber
und jeder der nur zuguckt/basht hat mein mitgefühl...

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiKühe

 
  
    #1054
1
08.10.10 14:54

Aber mit den Kühen hast Du recht.

Es gibt tatsächlich mehr Rindviecher als Pferde

 

Optionen

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiTony

 
  
    #1055
3
08.10.10 16:05

Hi Tony,

mach es wie Kostolany immer empfohlen hat.

Kaufe jetzt Gold, leg Dich schlafen und in 4 Jahren stehst Du wieder auf und bist Multimillionär^^.

Hat zwei positive Effekte. Wir brauchen 4 Jahre nicht mehr so einen Unsinn  von Dir zu lesen und Du bist danach reich.

Noch einen Hinweis: Ist Dir einmal aufgefallen, dass wenn der Goldpreis steigt auch sofort der Euro steigt?

Sobald der Goldpreis sinkt, fällt auch der Euro! Was glaubst warum das so manipuliert wird? 

Aber irgendwann ist auch diese Möglichkeit der Goldpreismanipulation in Euro beendet. Und dann steht die Unze Gold  in Euro auf 3.097,00.

Also, bis in 4 Jahren!!

Gruß und guten Schlaf

Golfprofi 

 

 

 

Optionen

214 Postings, 5055 Tage RawStuffnaja Golfprofi

 
  
    #1056
1
08.10.10 16:57
Was glaubst warum das so manipuliert wird? Vielleicht weil beides gegen Dollar gerechnet wird?  

29451 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Golfprofi...

 
  
    #1057
2
10.10.10 17:59
Kaufen sie Gold, JETZT sofort und werden sie in wenigen Jahren zum Millionär !!

Dies erinnert mich an diverse Empfehlungen von Börsenbriefen oder diversen Banken, wie z.B.
"Beteiligen sie sich am Immobilienboom in Dubai!! Dubai hat gigantische Zukunftspläne und wird noch über viele Jahre hohe Summen in neue Immobilien investieren. Zudem siedeln sich vor allem immer mehr Banken und Finanzdienstleister an und treiben die Immobilienpreise nach oben!
Die Musik spielt in Dubai, profitieren sie nun vom Boom und sichern sie sich garantierte 20% pro Jahr!"

Darüber kann ich nur schmunzeln, genauso wie über deine Kommentare, die ja nicht gerade von Weisheit zeugen und es gibt wiedermal nur Kommentare wie "Du wirst sehen..., es wird..., Du hast keine Ahnung von Gold..."
Aber dies ist nur meine Meinung.
Wäre nicht das erste mal, dass die Leute richtig liegen, die angeblich keine Ahnung haben ;-)

Und nochmal, mein Einstieg mit meiner Erwartung eines Crashs war ein Fehler, also bitte nicht mehr auf alte Sachen herumhacken, die mit meiner aktuellen Sicht der Dinge gar nix mehr zu tun haben.  

29451 Postings, 8474 Tage Tony FordLOL..

 
  
    #1058
1
12.10.10 07:59
Goldprofi

Sich vor wenigen Tagen angemeldet, 2 Tage lang den "Helden" gemimt, große Sprüche gerissen und nun hört man nix mehr.

Wie ich solche niveaulosen Leute hasse!

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiTony

 
  
    #1059
1
12.10.10 09:25

Hi Tony,

verliere mal nicht die Contenance!

Würde mich ja gerne weiter mit Dir geistig duellieren, aber leider bist Du unbewaffnet.

Zu Dir fällt mir nur ein Zitat von Adenauer ein:

" Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, aber wir haben noch lange nicht denselben Horizont!"

Zu Dubai

Die Scheichs planen bereits jetzt für die Zeit nach der Oel-Ära. Danach wird Dubai die größte Steuer-Oase

der Welt sein. Jedes Top-Unternehmen und jede Bank wird dann in Dubai eine Niederlassung haben, wenn nicht sogar 

den Hauptsitz. Wo werden dann die Gewinne Versteuert??

Das ist Weitsicht , Tony!

Und da kommt für Dich wieder das Zitat von Adenauer ins Spiel. 

Freut mich außerordentlich das Du weisst was Niveaue ist. Dann verhalte Dich entsprechend.

Und nun leg Dich schlafen, wie bereits von mir empfohlen!

Gruß Golfprofi 

   

 

Optionen

29451 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Golfi...

 
  
    #1060
1
12.10.10 09:48
Kann gut sein, dass Dubai einer rosigen Zukunft entgegen steht, doch damit kannst du heute keinen Blumentopf gewinnen ;-)

Die Welt ist im ständigen Wandel und unterliegt komplexen Einflüssen, so dass man nicht pauschal sagen kann, wo China, Dubai oder Deutschland in 10 Jahren stehen wird.

Man kann lediglich vermuten und sicherlich können Vermutungen oder auch Zukunftsfantasien schon zu Höhenflügen führen, lange bevor die positive Entwicklung eintritt.
Momentan jedoch verhalten die Anleger sich wenig "Vorausschauend" und Ängste sowie Vorsicht spielen eine durchaus größere Rolle und "behindern" den Fantasiegedanken.

Andernfalls würden so manche Technologieaktien heute deutlich höher stehen, tun sie aber nicht.

Genauso ist es in Dubai, die Anleger mißtrauen und halten sich von Immobilien fern und solange dies so ist, gibt es keinen Grund in Dubai größere Summen zu investieren und man sollte ggf. günstigere Gelegenheiten abwarten.

Ach und da du gerade von Niveau sprichst, wenn man sich hier anmeldet und gleich erst mal Nutzer beleidigen bzw. persönlich angreifst, dann hat dies nix mit Niveau zu tun.

Sowas ist einfach nur armseelig und zeugt von mangelnder sozialer Kompetenz und Vernunft.

So schnell wie du dich hier angemeldet hast, wirst du vermutlich auch wieder verschwinden, weil du mit einer solchen Einstellung vermutlich relativ schnell von den Mods ausgebremst werden wirst, denn die dulden Beleidigungen und Unruhestifter nur ungern. ;-)

29451 Postings, 8474 Tage Tony Ford@biomüll, wegen Deflationslüge...

 
  
    #1061
1
12.10.10 14:00
http://www.ariva.de/...chweigt_die_Welt_t357283?page=976#jumppos24416

Dies war zu erwarten und ist auch vollkommen normal, wenn man mal überlegt, wie die Situation in 2009 aussah.
U.a. habe ich eigentlich eine Inflation von 2,5 bis 3% erwartet in diesem Jahr.

U.a. bin ich erstaunt, dass die Inflation erst derartig spät und auch so wenig anzieht, was eher für eine Tendenz zur Deflation spricht.

In Summe haben wir momentan keine Inflation zu befürchten, solange das Wachstum moderat bleibt und die großen Geldmengen im Markt nicht beim Konsumenten ankommen.
Da sehe ich momentan keine Änderung in Kürze anstehen.  

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiTony

 
  
    #1062
1
12.10.10 19:19

Du sollst Dich doch schlafen legen nachdem Du Gold gekauft hast!

Dein Gesülze liest doch eh keiner mehr

Gruß

Golfprofi

 

 

Optionen

6460 Postings, 5393 Tage Rene Dugalhihi

 
  
    #1063
13.10.10 10:50
 

6460 Postings, 5393 Tage Rene Dugalshorte auch !

 
  
    #1064
13.10.10 10:58
 

6460 Postings, 5393 Tage Rene DugalWall Street 2 Money Never Sleeps

 
  
    #1065
13.10.10 11:20
 

188 Postings, 5027 Tage Draufgaengerschlafen legen

 
  
    #1066
4
13.10.10 12:24
Servus,
wollte mich auch kurz mal dazu melden.
Wie kann man den Goldpreis mit der Abhängigkeit von Aktien und Fonds vergleichen??
Das sind völlig verschiedene Dinge. Auch Silber hat mit dem Gold nicht direkt was zu tun. Silber ist ein billiges Edelmetall und somit auch Industrierellevant.

Gold hingegen hat ganz andere Eigenschaften, zum Beispiel den Zusammenhang mit GELD.
Der Goldpreis wird im Gegensatz zu anderen Handelsgeschäften festgelegt, nicht umsonst ist es die einzige Handelsware der man keine Mehrwertsteuer zurechnet.

Ich möchte meine Meinung hierzu nicht äußern. Ich will lediglich die Argumentation in Frage stellen.
Weil Diejenigen die das Gold als Bigplayer auf Lager haben, werden es sicher nicht aus der Hand geben, da eine langfristige Geldentwertung ja wohl mehr als auf der Hand liegt, warum sollte man den einzigen WERTvollen besitz gegen Papier tauschen? Und wie soll eine Geldentwertung stattfinden wenn niemals die Schulden der jeweiligen Nationen beglichen werden können. Somit wird das Geld auch immer mehr werden und im Verhältnis zur Basis (Gold, siehe Staatsbankrott) entwertet. Das dieses Spiel potenziell verläuft ist auf Grundlage einer Zinseszins nur selbstverständlich.  

29451 Postings, 8474 Tage Tony Fordund wieder Unsinn...

 
  
    #1067
13.10.10 13:51
irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche "extreme" Goldbären sich neu anmelden um hier ein wenig Unsinn erzählen zu können.

Zumindest finde ich es schon eigenartig, dass sich die letzten Tage immer wieder neu angemeldete Leute explizit hier zu Wort melden und sonst im Forum nirgendwo weiter in Erscheinung treten.

Draufgänger, damit bist u.a. auch du gemeint, wenngleich ich dir zugute halte, dass du wirklich sachlich geblieben bist, was ich zu schätzen weiß.

Doch der Goldpreis wird genauso wie Aktien über Angebot und Nachfrage bestimmt und macht dabei keine Ausnahme.
Und was die Big Player angeht, dessen Gedankengänge kann man nur erahnen. Angemerkt sei jedoch, dass sich die Big Player gegenseitig sicherlich nicht die Gewinne wegnehmen werden, sondern die Big Player im Grunde Anleger brauchen, die sie ausnehmen können.
An dieser Stelle machen sich die Big Player die Emotionen sowie die "einfache" Logik zu Nutze und es entstehen manchmal Kursverläufe, die eigentlich völlig unlogisch erscheinen.

So kann es passieren, dass trotz der Inflationsrisiken und Ängste der Goldpreis plötzlich fällt und Aktien trotz schwacher Konjunkturdaten steigen, weil...
die großen Player sich eben es zu Nutze machen, dass Anleger denken, dass Gold der sichere Hafen ist und immer schön weiter kaufen und es für unmöglich halten, dass der Goldpreis in dieser Situation sinken kann.

Quasi sind wir alle nur Spielbälle, mit denen die großen Spieler je nach Belieben spielen können. Dank ihrer immer größeren Marktmacht fällt dieses Spiel immer leichter und die Blasenbildung beschleunigt sich bzw. gibt es gehäufte Blasenbildungen.

Das Spiel ist denkbar einfach:
- Tief einkaufen, was totgesagt ist
- hochjubeln
- Hoch verkaufen, wenn der Fall unmöglich scheint

188 Postings, 5027 Tage Draufgaengerkein Unsinn

 
  
    #1068
2
13.10.10 14:47

Hallo Tony,

zunächst habe ich mich angemeldet weil ich schon sehr lange dem Gold meine Leidenschaft zugesagt habe und irgendwie festgestellt hab, das Leute die sich mit Aktien beschäftigen (und von mir aus auch mit Industrierohstoffen), versuchen Ihre Kenntnisse auf das Gold umzuleiten.

Zum Zweiten, wenn du über den Handel mit Gold so gut bescheid weißt, lege doch bitte deine Quelle über die Verfahrensweise im Goldhandel offen. Gold unterscheidet sich sehr wohl zu allen anderen Handelswahren die man auf der Welt findet. Gold ist anstelle einer Handelswahre eher ein Währungsindikator. Womit gemeint ist, das man am Gold die Stärke und Schwäche jeder Währung absehen kann. 

Bei Stahl, Öl, Holz und auch Wasser ist der jeweilge Handelswert eher der Nachfrage zu zuordnen. Gold hingegen hat solche Faktoren nur zu einem sehr geringen Anteil wertbeeinflußend. Ich meine das nicht böse, aber du solltest was den Handel und das Geld betrifft eher in die Entstehung gehen und mal ein wenig in der Geschichte stöbern. Das selbe gilt für Anleihen. Was Aktien und Fonds betrifft gebe ich dir gerne Recht, nicht jedoch beim Gold.

Gruß  

 

1059 Postings, 8654 Tage uiuiuiRichtig Tony

 
  
    #1069
1
13.10.10 16:16
Alles blanker Unsinn, bei Infaltionsängsten fällt Gold immer, auch bei Deflation.
Und steigt natürlich bei einem ECHTEN Bullenmarkt wie zuletzt.

Immer wieder erfrischend......

lg  

Optionen

188 Postings, 5027 Tage Draufgaengernaja

 
  
    #1070
3
13.10.10 16:39

Das ist sicherlich richtig wenn man nur vom Stuhl bis zur Tür denken kann, ohne dabei irgendetwas böses meinen zu wollen.

Nimm den Goldkurs, setze ihn auf 5 Jahre und halte mal dein Linial dran. Dann wirst du feststellen das man 1:1 die reale Geldentwertung sehen kann (auf 10 Jahre kann man sogar die EURO-Abzocke sehen).

Ich kann nur raten beim Thema Gold mal ein wenig in der Geschichtszentrale zu blättern. Gold ist keines Wegs ein sicherer Hafen, aber auf keinen Fall vergleichbar mit anderen Rohstoffen, Aktien oder Fonds. Aber auf gar keinen Fall verliert man langfristig Geld durch Inflation oder Deflation. Genau das Gegenteil passiert. Die Börse ist kein Pferderennen, weil man nie am Ziel ankommt, man muss immer ein bisschen weiter gucken und nicht irgendwelche Tagesgeschäffte (Gewinn-oder Verlustmeldungen) als Anhaltspunkt nehmen.

Wenn ein Unternehmen an der Börse crasht, wird es gekauft oder versinkt im Boden. Wenn die Wirtschaft steigt, wird Stahl gebraucht.

Was will man mit Gold in der Industrie?? Braucht man dann mehr Schmuck? In Elektrogeräten gibt es heutzutage wesentlich bessere Leiter als Gold die nichmal teurer sind. Der Anteil der gekauften/deponierten (nahezu unzerstörbaren) Vorkommen von Gold ist derart gering, das er wohl kaum den Wert in 10 Jahren verfünfachen könnte.Auch wenn niemand gerne drüber spricht, aber Gold spielt in einer viel komplizierteren Welt als Siemens und Daimler ;) ....(und natrülich auch als Öl, Stahl und Silber)

 

29451 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Draufgänger...

 
  
    #1071
13.10.10 19:40
Ich muss sagen, deine Art und Weise der Argumentation gefällt mir.
Du trägst deine Argumente vor und beleidigst mich dabei nicht, dies finde ich gut.

Und ich muss auch sagen, dass ich dir in gewissem Maße auch folge.

Gold ist für mich eine Mischung aus Spekulations- und Absicherungsobjekt und je höher die Kurse steigen, desto mehr Spekulation wird im Preis tendenziell enthalten sein, desto mehr Spekulanten wird es ins Gold ziehen.

755 Postings, 5673 Tage sonnenblumenthoma.Das reimt sich sogar:

 
  
    #1072
13.10.10 20:33
Willst Du Gold Crash sehen-
Musst Du Chart umdrehen.

In dem Sinne Euch noch einen schönen Abend  

214 Postings, 5055 Tage RawStuff...

 
  
    #1073
2
14.10.10 08:06
 
Angehängte Grafik:
chart_year_gold_mirror.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_gold_mirror.png

29451 Postings, 8474 Tage Tony FordGold stagniert weiterhin...

 
  
    #1074
2
14.10.10 09:26
Immer noch steht Gold in EURO noch unterhalb des Niveaus, bei dem Gold über die 1250$ ausgebrochen war.

Da gewinnt man momentan mehr mit dem DAX als mit Gold ;-)

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiTony

 
  
    #1075
1
14.10.10 09:50

oh mein Gott, Du kannst es wohl nicht lassen oder willst es nicht verstehen!

Bei USD 1.250,00 stand der Euro  bei 1,23.

Nun bei 1,40. Da ist doch klar, dass in Euro das Gold nicht so steigen kann. 

Aber warte es ab, ende des Jahres steht der Euro bei 1,20.

Dann kostet die Unze Gold weit über Euro 1.200,00. Man oh Man!

Außerdem dient die Investition in physischem Gold der Vermögenssicherung und unterliegt nicht der Spekulation auf schnelle Gewinne.

Wer will denn seine Goldbarren verkaufen? Keiner! Das willst Du einfach nicht begreifen!

Noch eins Tony. Physisches Gold ist das einzige EM was man zu jederzeit weltweit bei jeder Bank verkaufen kann. (in jeder Währung)

Sag mir einmal ein anderes Produkt das diesen Vorteil hat? Gibt es nicht!

Und nun leg Dich wieder schlafen!

 

   

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben