Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 42 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:898.698
Forum:Börse Leser heute:110
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 108  >  

1059 Postings, 8654 Tage uiuiuiStimmt nicht Tony

 
  
    #1026
07.10.10 13:11
Heute ging der Goldkurs erstmals über 1000€ pro Unze.

Einkauf 31,1 g  Barren 1008 €.  

Optionen

214 Postings, 5055 Tage RawStuffImmer noch nicht viel passiert...

 
  
    #1027
2
07.10.10 13:12
seit Threadbeginn nur etwa +25% in Euro. Augen zu und durch!  

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiTony

 
  
    #1028
1
07.10.10 13:15

Hi Tony, das ein einzelner Mensch wie Du so einen Schwachsinn schreiben kann ist mir schleierhaft. Denke Du hast weder eine Unze Gold noch 1 Euro auf dem Konto, wenn Du überhaupt ein Konto hast. Einen Trabbi traue ich Dir zu. Geh lieber in der Saale Gold waschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du damit Erfolg hast ist wesentlich vielversprechender als Deine Prognosen in der Finazpolitik. Davon hast Du Null Ahnung. Also, schwing Dich in Deinen Trabbi, wenn er denn noch fährt, ab an die Saale Gold waschen und hör auf hier Deine unqualifizierten Kommentare zu veröffentlichen. Viele Grüße und nicht aufgeben, irgendwann findest Du einen Krümnel Gold und gehörst dazu.

 

Optionen

8 Postings, 5059 Tage polojajalieber Toni

 
  
    #1029
3
07.10.10 14:02

mir ist es unbegreiflich, das ein Mensch der nicht an Gold interessiert ist, so verdammt viel Zeit  in Gold Threads verbringt, sogar noch einen eröffnet.

Was interessiert denn Dich, in was sollte man den Deiner Meinung investieren. Liebe Grüße aus Augsburg

 

 

Optionen

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiGold waschen in der Saale

 
  
    #1030
2
07.10.10 16:23

Hallo Tony, man hört ja garnichts mehr von Dir? Warst Du so erfolgreich beim Gold waschen in der Saale? Der Goldpreis fällt ins Bodenlose! Siehste, nun hast Du Deinen Crash hihi. Hätte ich Dir blos nicht den Tipp mit der Saale gegeben. Nun überschwemmst Du Depp ja den Markt mit Gold. Um Himmels Willen, ich werde arm, oh mein Gott!

 

Optionen

506 Postings, 5600 Tage aleshaxarm?

 
  
    #1031
07.10.10 16:26
man gilt als relativ arm wenn man weniger als 60 des Durschnittseinkommens verdient.
absolut arm, wenn die Armut an der Existenz nagt. -- wie bei mir der Fall ;)

Optionen

506 Postings, 5600 Tage aleshaxGold stützt gerade kräftig nach

 
  
    #1032
07.10.10 16:38

Optionen

506 Postings, 5600 Tage aleshaxups sorry hier mal ne grafik

 
  
    #1033
07.10.10 16:38

Optionen

Angehängte Grafik:
gold.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
gold.png

29451 Postings, 8474 Tage Tony Fordmeine Fresse...

 
  
    #1034
2
07.10.10 17:48
was für Dumpfbacken hier unterwegs sind!

Mensch ihr Goldhasen, gewöhnt euch mal einen ordentlichen Ton an und werdet nicht ständig beleidigend.

Weder habe ich einen Trabbi noch nur 1€ auf dem Konto.

Sowas erinnert mich einmal mehr daran, dass Gold eine Blase ausbildet, denn wenn Leute derartig auf Leute mit anderer Meinung losgehen, dann kann mir erzählen wer will, dann haben wir eine Übertreibung.

Komischerweise gehen die Beleidigungen weitestgehend nur von den Goldbullen aus, nicht aber von den Goldbären ;-)

29451 Postings, 8474 Tage Tony FordGold wieder unter 960€

 
  
    #1035
2
07.10.10 17:53
Und so schnell kann die kleine €-Goldparty wieder vorbei sein.

Diesmal ist es aber nicht der stärkere Dollar sondern die Schwäche des Goldes, die für den kleinen Sturz sorgte.

Damit bleibt der Abwärtstrend im €-Goldchart weiter bestehen. ;-)

10864 Postings, 6908 Tage IlmenLeerverkäufer haben Papiergold verkauft....

 
  
    #1036
07.10.10 18:31
Leerverkäufer schicken Gold auf Talfahrt
Wer träumt denn nicht davon, solche Kursausschläge zu erleben.
Die Gold JoJo-Maschine läuft für die Leerverkäufer perfekt.
Kursunterschiede von über 37 USD innerhalb weniger Stunden,
das lässt selbst die Fachleute erstaunen.  

Optionen

536 Postings, 5332 Tage SteG1Löschung

 
  
    #1037
1
07.10.10 19:00

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.10 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Optionen

29451 Postings, 8474 Tage Tony Ford@SteG1...

 
  
    #1038
2
07.10.10 20:12
mach dir nix draus, halt dich einfach von solchen Leuten fern. Bei mir bist du jederzeit und gerne willkommen. Ich sperre hier niemanden aus.
Auch wenn sich immer mal wieder manch ein Goldfreak hier Luft verschaffen und mich für Blöde erklärt, so sind nunmal die Leute, handeln eben emotional.

Und wenn man nicht ständig auf sich selbst aufpasst, läßt man sich davon anstecken und reagiert ebenfalls emotional, so wie du es in deinem letzten Posting tust.
Im Grunde aber bringt es dich lediglich innerlich auf die Palme, ändert aber nix an der Tatsache selbst, dass es eben zu jeder Zeit verschiedene Ansichten gibt und man beziehungstechnisch niemals zu einen Konsens kommen wird, egal wie sehr man es auch möchte. Dies setzt eben voraus, dass man andere Leute nicht für naiv und dumm erklärt und beleidigt, sondern die Argumente ggf. mit Gegenargumenten ausdiskutiert und/oder manche Dinge einfach mal stehen lässt.




7765 Postings, 6753 Tage polo10noch besser wird es

 
  
    #1039
4
07.10.10 20:35
wenn Herr Oberschlau 28 User wegsperrt, nur um meine Threads dann zu melden, da ich an die 80 User wegsperre. Ziemlich aggro ...

.. oder passt ihm meine Performance von an die 60 % in 6 Monaten nicht? Da verblasst sogar Gold ...


... ist natürlich bitter für den Wirtschaftsexperten, der alles im Öl und in Ascent Solar verloren hat.

LOL !  

Optionen

214 Postings, 5055 Tage RawStuffWie ein Fähnchen im Wind: Tony Ford

 
  
    #1040
3
07.10.10 21:13
Zitat1 12:11 :
Auf der anderen Seite, wäre ich in physischen Gold investiert und dies schon seit längerer Zeit, so würde ich Gold jetzt sicherlich nicht verkaufen, solange der lanfristige Aufwärtstrend nicht gerissen wird.
Zitat2 17:53:
Damit bleibt der Abwärtstrend im €-Goldchart weiter bestehen. ;-)

Und tschüss  

5878 Postings, 6091 Tage maba71@Tony #1034

 
  
    #1041
2
07.10.10 21:16
Sorry aber ich bin auch Goldbulle und ich habe Dich nicht beleidigt!
Du solltest nicht alles verallgemeinern!
Das ist nicht gut, schon gar nicht wenn Du auf eine sprachlich kultivierte Diskussion setzt, wie Du ja selbst schreibst!

#1037
Ich habe keinerlei Doppel-ID´s hier in Ariva! Das nur zu der Unterstellung im Posting von user "SteG1", der auch immer verallgemeinert!
Du solltest einen Vorgang genau durchlesen Tony, bevor Du grünes Licht für irgendetwas gibst oder Deine Zustimmung!
Das gehört sich so!
Du würdest Dich sicherlich auch angegriffen fühlen, wenn Dich jemand so angeht!
Oder?

Optionen

8 Postings, 5059 Tage polojaja@Golfprofi

 
  
    #1042
2
07.10.10 21:57

Ich bin auch nicht einer Meinung mit Tony Ford aber andere Meinungen sind auch interessant und da wir Meinungsfreiheit haben und Du in seinem Thread postest fände ich es schöner wenn Du solche Beleidigunge unterläßt, für was soll das gut sein?

Alles negative kommt immer auf einen zurück.

Ich finde Deine Postigns abgesehen davon sehr interessant. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

 

Optionen

29451 Postings, 8474 Tage Tony Ford@maba...

 
  
    #1043
08.10.10 09:41
du brauchst dich damit auch nicht angesprochen fühlen.
Doch es gibt mittlerweile eine Vielzahl von regelrechten "Goldfans", die sich scheinbar persönlich angegriffen fühlen, wenn man schlecht über ihr liebes Gold berichtet.

Im Gegensatz dazu sehe ich keinen Goldbär, der schreibt, dass die Goldbullen dumm, naiv und blöde sind. Unter den heutigen Goldbären sind eben Anleger, die JEDE Anlage als Anlage xy nach dem gleichen Prinzip behandeln und für die nicht mögliche Zukunftsszenarien wie die Geldentwertung von Belang sind, sondern die versuchen die Big Player hinter jedem Trend zu verstehen.

Fakt ist doch eines, es sind nicht die kleinen Michels, die den Goldpreis derartig nach oben treiben oder getrieben haben.
Auch die Investitionsquote von Gold liegt ja bekanntlich irgendwo bei 1,5% vom Vermögensanteil, doch diese Quote wird dich nicht bedeutend erhöhen.

So besitzen Schätzungsweise 90% aller Menschen gerade mal 10% der Vermögen und 10% besitzen die restlichen 90%.
D.h. die kleinen Michels werden den Trend nicht machen, sondern vermutlich wie so oft einmal mehr die Deppen werden, wenn die Big Player beginnen ihr Gold zu veräußern.

Zudem wird es zu der Geldabwertung nicht kommen, zumindest nicht in dem gewünschten Ausmaß, denn auch hier spielt wiedermal die Vermögensverteilung die entscheidende Rolle.
Je weniger Geld unten bei der Masse ankommt, desto weniger kann eine Währung an Wert verlieren, denn die sich im Umlauf befindliche Geldmenge stagniert obwohl das gedruckte Geld immer mehr wird.

Theoretisch könnte man es vergleichen, als wenn die Notenbank jede Menge Geld druckt aber nicht unters Volk bringt.

Das beste Beispiel dafür ist doch Japan, die trotz hoher Geldmenge komischerweise einen starken Yen haben.

Aber die Goldbullen verschreckt dies nicht, denn hilft das Argument der Hyperinflation nicht mehr, so ist es plötzlich auch ein Schutz gegen Deflation.
Wodurch wird dies wiedermal getrieben? Nämlich von den einschlägigen Goldseiten und diversen Goldexperten. Dies stinkt doch schon danach, dass die ihre Interessen versuchen durchzusetzen und alles dafür tun um den Trend am Laufen zu halten, so dass eines Tages die Big Player schön gemütlich aussteigen können.
Gestern verlor Gold gleich mal fast 40$ binnen weniger Minuten bis Stunden, dies riecht doch schon förmlich danach, dass da Big Player einmal mehr Kasse auf hohem Niveau gemacht haben.
Es wird immer wieder diese Peaks geben, aber eben in großen Abständen und auf unterschiedlichem Niveau, denn wenn einmal der Michel mitbekommt, dass die Großen verkaufen, ist der Michel ja nicht dumm und beginnt auch zu verkaufen bzw. kauft dann nicht mehr zu und wartet ab.
In diesem Fall würde das Kartenhaus zusammenzubrechen beginnen.

Jaja ich weiß, ich habe jaaaa gar keine Ahnung von Gold, aber es ist trotzdem meine Meinung ;-)

Man kann das Baby sicherlich weiter reiten, doch man sollte sich nicht wundern, wenn einmal mehr an der Börse Unmögliches möglich wird. U.a. weil eben die großen Lenker mittlerweile eine viel zu große Macht haben und die Märkte nach ihren Belieben steuern können.

5847 Postings, 6476 Tage biomuellQuelle Tony

 
  
    #1044
08.10.10 09:46
wäre nett, wenn du für solche ("Auch die Investitionsquote von Gold liegt ja bekanntlich irgendwo bei 1,5% vom Vermögensanteil, doch diese Quote wird dich nicht bedeutend erhöhen.")   oder ähnliche Behauptungen gelegentlich auch mal Quellen bringen könntest.

Wäre das die tatsächliche Investitionsquote beim Gold  - dann stünde der Goldpreis pro Unze wohl eher bei XXX XXX USD.

Mag sein, dass sich aber die von dir zitierte "Investionsquote" auf dein Portfolio bezieht? Oder deine Schätzung der Arivaer ?

Jedenfalls ist die tatsächliche Investitionsquote (sei es in D, EU, USA oder gar weltweit) um ein vielfaches (Dezimalstellen) geringer als von dir (einmal mehr) aus dem heiteren Himmel gepostet......  

5847 Postings, 6476 Tage biomuellrechne mal Tony

 
  
    #1045
08.10.10 09:50
das oberirdisch exitierende Gold der Geld in Unzen (ziehe das Notenbankgold ab - denn das ist keine Investition) - und multipliziere dann mit 100/1,5 und multipliziere mit 1330 USD

du wirst sehen, dass diese Summe um einige Dezimal geringer (!) ist als 1.5 % des globalen Investitionsvermögen

;0)  

5847 Postings, 6476 Tage biomuellkorrektur # 1045

 
  
    #1046
08.10.10 09:54
das oberirdisch exitierende Gold der Geld in Unzen (ziehe das Notenbankgold ab - denn das ist keine Investition) - und multipliziere mit 1330 USD

du wirst sehen, dass diese Summe um einige Dezimal geringer (!) ist als 1.5 % des globalen Investitionsvermögen

;0)

1235 Postings, 5542 Tage owncashGoldrausch vorbei

 
  
    #1047
08.10.10 11:16
Nun ist es so weit , die Goldblase wird platzen!

Der Jpy hat sein Limit erreicht und es gibt nichts daran zu rütteln, er wird fallen.
Dies wird den Dollar stärken und das wir die langfällige Goldblase platzen lassen.

Dardurch werden Die Rohstoffmärkte mitgezogen.

So wird es passieren!!! Bei Interesse können Sie sich bei mir melden, ich bin auf der suche nach ein paar Personen, um mein Wirkungsgrad zu erweitern.

Mail: owncash@web.de  

Optionen

370 Postings, 5660 Tage bballa@tony

 
  
    #1048
08.10.10 11:26

kann dem nur zustimmen zwecks verteilung geldvermögen..eine hohe geldmenge an sich ist noch kein grund für inflation verteilt sich das geld weiterhin ist hohe inflation oder so hyperinflation sehr unwahrscheinl. dieser punkt wird aber immer schön ausgeblendet..

 

Optionen

3378 Postings, 5999 Tage hormigawer verteilt den hier Geld?

 
  
    #1049
4
08.10.10 11:28
ich habe noch keins bekommen ... wer von Inflation keine Ahnung hat, sollte sich erst einmal schlau machen ..  

Optionen

44 Postings, 5033 Tage GolfprofiTony

 
  
    #1050
1
08.10.10 14:31

Hi Tony, das war Deine letzte Chance günstig Gold zu ordern.

Ab jetzt kennt der Goldpreis nur eine Richtung, und zwar nach oben!

Ohne Unterbrechung geht es nun in Richtung USD 4.000,00.

Aber Du hast ja von Gold so viel Ahnung wie eine Kuh vom Pferderennen! hihi

Gruß

Golfprofi

 

   

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben