Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 32 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:904.459
Forum:Börse Leser heute:85
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 108  >  

8140 Postings, 7038 Tage checkerlarsenkann ich verstehen tony

 
  
    #776
4
20.08.10 20:34
vor allem  die genannten gründe!ich war auch 4 wochen im urlaub und 2 davon praktisch von allen aüßeren einflüßen abgeschnitten...wenn man dann wieder hier ist weiß man garnicht warum man hier überhaubt postet...sein süpchen mit dem dax kann man von der sache her auch im stillen kämmerlein posten....und das gute man muß sich nicht rechfertigen was man in nem board doch allzuoft muß.

alles gute gruß checker

29586 Postings, 8504 Tage Tony Fordso ist es checker...

 
  
    #777
20.08.10 20:43
Da merkt man erstmal, wie "Mediengesteuert" man durch den Alltag läuft und an allen Ecken und Enden verarscht wird, wenn man nicht höllig aufpasst.

auch dir viele Grüße von mir, mögen wir uns in der Vergangenheit auch immer wieder mal gegenseitig geärgert haben ;-)  

5115 Postings, 6795 Tage acker#774

 
  
    #778
25.08.10 15:13
die zeit läuft.. ;-))  

Optionen

16 Postings, 5109 Tage goldpantaLöschung

 
  
    #779
25.08.10 22:47

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge einer Werbe-ID

 

 

Optionen

29586 Postings, 8504 Tage Tony FordTja so wird man aus Diskussionen ausgesperrt!

 
  
    #780
5
19.09.10 15:15
Aus dem maba-Thread bin ich nun herausgeflogen bzw. ausgesperrt worden.
Dies kommt davon, wenn man nicht hinnehmen will, dass die Umverteilung von unten nach oben genauso wie bisher weitergeht.
Wenn man wie ich nicht hinnehmen will, dass man bei den Arbeitslosen oder Imigranten die Sündenböcke sucht, denen die eh nix haben und uns so auch nicht helfen können.

Da gibt es Leute, die eben zur Oberschicht oder oberen Mittelschicht gehören und von dem System profitieren, wem soll es da verwundern, dass die ihr schönes System verteidigen und glauben, dass sie ihr Geld über den Goldkauf hin zum "Neustart" retten können.

Kommentare von Börsensieger, dass doch jeder seines Glückes eigen Schmied ist, zeigt wie solche Leute die Tatsachen igniorieren, nämlich dass die Reichen immer Reicher und zahlreicher werden und die Armen immer mehr (trotz Arbeit, trotz hoher Leistung)
Zudem kann nicht jeder Arbeiter zum Akademiker werden, irgendjemand muss nunmal die Drecksarbeit machen.

Ich sehe jedenfalls Leute, die umschulen oder sich weiterbilden und ihren Bildungsgrad erhöhen und trotzdem fast nix mehr verdienen.
Ein schönes Beispiel sieht man in Griechenland, sozusagen die Endphase des Kapitalismus in dem die Beamten und eingesessene Ingenieure 3500€ Netto bekommen und der jung studierte Ingenieur mit 700€ einsteigen muss und letztendlich nicht viel mehr als ein einfacher Arbeiter bekommt. Und warum das Ganze? Weil sich eben einige Leute unverdient die Taschen zu Lasten Anderer voll hauen.

So ist es auch in Deutschland, die Oben schieben sich jedes jahr nachgewiesen mind. 8% mehr ins Täschle und die Facharbeiter unten sehen davon oftmals nichtmal die Inflationsrate.

Aber Leute wie Börsensieger ignorieren solche Statistiken eben, warum wohl?

Nungut, obwohl ich eigentlich über lange Zeit gute und spannende Diskussionen, selbst auch mit Börsensieger führen konnte, finde ich es schade, dass es so eskalieren musste.

Weiterhin finde ich es traurig, dass Leute einfach so andere User aussperren.

Schaut man mal in meine Threads so wird man sehen, dass ich trotz teils bösartigster Beleidigungen bis zum heutigen Tage niemanden aussperre.
Man mag mich beleidigen, doch mache ich mir aus Beleidigungen nicht viel und lasse mich erst recht nicht von meinem Weg abbringen oder zu emotionalen Eskallationen hinreisen.

Wer meine Beiträge bei maba verfolgt hat, der wird festgestellt haben, dass ich wohl einer von Wenigen war, die nahezu immer sachlich geblieben sind und das Mittel der Beleidigung nur sehr selten bis gar nicht benutzt haben.  

1634 Postings, 5160 Tage Advamillionär@ Tony Ford

 
  
    #781
2
19.09.10 15:29
Ja, das mit dem ausgesperrt werden habe ich selbst mal (mit anderem Namen) erlebt, nur weil ich MEINE Meinung in einem Thread kundtat (auf sachliche Weise), die die anderen dort aber dort nicht sehen wollten. Im nachhinein betrachtet hatte ich damals übrigens zu 100 % recht, es kam wie von mir vorhergesagt...
Ansonsten:
Ich teile Deine Meinung oben voll und ganz, mit einem Zusatz: Es gibt leider auch sehr viele Hartz4-Empfänger, die NUR abkassieren wollen und die absolut nicht arbeiten WOLLEN (habe auch so einen als Bruder). Das kann es auch nicht sein!

Anderer Meinung zu Dir bin ich aber beim Thema Gold, von dessen Wertsteigerung und "Sicherheit" war und bin ich nach wie vor überzeugt, auf Jahre hinaus. Aber darüber haben wir zwei ja früher schon sachlich und fair diskutiert...

Gruß vom
Advamillionär  

29586 Postings, 8504 Tage Tony FordGold...

 
  
    #782
20.09.10 04:57
Momentan bin ich für Gold weder bullisch, noch bärisch gestimmt.

Der Ausbruch zu neuen Allzeithochs ist erstmal psychologisch positiv zu werten, jedoch habe ich ehrlichgesagt mehr Dynamik erwartet, schließlich hat Gold ein neues ALLZEITHOCH erreicht.
Ohne den schwächelnden Dollar wäre also der Ausbruch noch gar nicht gekommen und so betrachte ich Gold noch am alten Allzeithoch, aber nicht darüber.

In Summe bin ich mittel- bis langfristig zwar bullisch, kurzfristig könnte ich mir aber durchaus nochmal ein Rücksetzer unter die 1250$ vorstellen, bevor es dann mit Schwung nach oben geht.

Daher bin ich aktuell nicht bärisch, sondern neutral und warte auf weitere positive Signale.
Im Grunde ist es aber egal, da ich mich vom Gold anlagentechnisch (noch) fernhalte.
Sollten die Aktienmärkte einbrechen und sich Gold als Wertsicherung herausstellen, werde ich ggf. ein wenig in Gold später umschichten, aber dies bringt die Situation dann mit sich.  

8 Postings, 5089 Tage polojajaja Tony

 
  
    #783
5
20.09.10 07:41

nur vielleicht kannst Du das Gold dann nicht mehr bezahlen. Ich finde überhaupt das Du wahnsinnig viel Zeit für das Thema Gold aufwendest hier bei Ariva, für das das es Dich nicht interessiert.

 

Optionen

536 Postings, 5362 Tage SteG1@Tony

 
  
    #784
2
20.09.10 08:05
Zu deinen Ansichten zu Gold, Umverteilung etc. manche Ansätze bzw. Thesen von dir teile ich, manche nicht...

Es ist bei Gold momentan eh sehr schwierig, weil eben vieles nicht von Gold abhängig ist, sondern von der wirtschaftlichen Entwicklung bzw. Verschuldungsproblematik. Gold ist eine "Angstwährung" und keiner kann seriös beurteilen, wie viel "Angst" noch auf uns alle zu kommen wird oder ob wir das meiste schon "hinter" uns haben...

Beim mabathread stimme ich dir voll und ganz zu. Um dich zu "trösten", Du warst nicht der erste User, dem es so ergangen ist und wirst wahrscheinlich auch nicht der letzte User gewesen sein...  

Optionen

2121 Postings, 6173 Tage Börsensieger@Tony

 
  
    #785
2
20.09.10 11:01
Nachdem du mich hier in diesem Thread angreiftst. Möchte ich auch gerne Stellung beziehen. Ich ignoriere nicht die Statistiken ich nehme sie zur Kenntnis. Und warum du das System angreiftst kann ich durchaus verstehen. Nur muss man sich halt in diesem System zurecht finden. Und jeder hat es selbst in der Hand aus sich was zu machen. Du willst aber umverteilung von Oben nach unten. Das kannst du zwar fordern nur wird es nicht so kommen. Die werden nichts hergeben. Auch wenn ich es besser finden würde. Aber das sind reine wunsch gedanken. Die haben die letzten 60 Jahre nichts hergegeben sonst hätten wir die Krise ja nicht. Und in Zukunft geben sie auch nichts her. Das leben ist kein Wunschkonzert.
Und noch was jeder ist seines Glückes Schmied. Die jenigen die bis über beide Ohren verschudet sind, sind doch selbst schuld. Hat denen irgendjemand gesagt sie müssen sich eine Immobilie kaufen oder ein Auto auf Pump? Nein die Leute haben es selbst entschieden und wenn es in die Hose geht sind auch selbst schuld und nicht andere. Das leben hat nun mal risiken und nicht für alles können die anderen zur rechenschaft gezogen werden.

PS.: Und warum du gesperrt wurdest ist doch auch klar. Die permaneten Falschaussagen und ständigen wiederholungen nerven ungemein. Manche Sachen willst du einfach nicht kapieren und das geht vielen so richtig auf den Sack. Schau mal im Maba Thread vorbei. Da melden sich User die bis her nur mitgelsen haben und sind froh das du ausgeschlossen wurdest. Also das würde mir zu denken geben.

4560 Postings, 9013 Tage Sitting Bulllol

 
  
    #786
1
20.09.10 11:20
noch einer aus dem mabathread rausgeflogen. Herrlich. Da die Mabajaner aber bald bitterlich weinen werden, muss man nicht unbedingt in diesem Sräd posten.  

29586 Postings, 8504 Tage Tony Ford@Börsensieger...

 
  
    #787
1
20.09.10 12:41
Mag vielleicht sein, dass man an dem System nichts mehr zum Besseren verändern kann, doch dies entspricht nunmal nicht meiner Lebensphilosophie.

Des Weiteren möchte ich keine Verteilung von oben nach unten, sondern lediglich ein Stop der Verteilung von unten nach oben bzw. ein Ausgleich hin zur sozialen Marktwirtschaft, was Deutschland so groß gemacht hat. Einfach sich mal ein wenig zurück erinnern würde da schon weiterhelfen.

Vielleicht ist der Systemabsturz nicht mehr aufzuhalten, doch ich werde nicht derjenige sein, der sich im Nachhinein sagen lassen muss, dass er nix dagegen getan hat.  

29586 Postings, 8504 Tage Tony FordDa fliegen die Kursziele um die Ohren...

 
  
    #788
1
20.09.10 13:58
bei maba im Thread.

Mehrere 1000$ beim Gold möglich !

Einfach cool, aber ich sag nur Totgesagte wie Aktien leben länger ;-)

Die Diamantformation hat weiterhin Bestand. Letzte Woche hatte sich Gold nach einem kurzen Ausreißer doch noch mal in die Formation zurück gekämpft.

Fakt ist, eine größere Bewegung steht uns bevor. Wohin die Reise geht, da möchte ich mich nicht festlegen.  

29586 Postings, 8504 Tage Tony Fordchart...

 
  
    #789
1
20.09.10 16:31
für alle Chartfetischisten ;-)

Alle anderen bitte wegschauen ;-)  
Angehängte Grafik:
2010-09-20_135618.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
2010-09-20_135618.jpg

214 Postings, 5085 Tage RawStuff@Toni

 
  
    #790
20.09.10 20:30

Wow, ein Diamant in der Euro-Skala.

 

29586 Postings, 8504 Tage Tony Fordder EURO-Chart...

 
  
    #791
21.09.10 05:00
stellt momentan die höhere Zuverlässigkeit da, weil der Dollar gegen nahezu alle Währungen zuletzt deutlich schwächelt.

Ich nehme mal an, dass Gold in Kürze auf 984€ steigt und dann muss man abwarten, ob es wieder zur unteren Range geht oder der Goldpreis nach oben durchbrechen kann. Beides halte ich für möglich.

An den Aktienmärkten rechne ich ebenfalls mit einer erneuten Konsolidierung und diese Konsolidierung hat in der Vergangenheit eigentlich fast immer den Goldpreis mit etwas nach unten gezogen.

schauen wir mal  

214 Postings, 5085 Tage RawStuff@Toni

 
  
    #792
1
21.09.10 13:06
ich habe schon gesehen, dass Du Charts magst. Da ich selbst ein großer Chart-Techniker vorm Herrn bin, habe ich jetzt auch mal einen erstellt, um die Aussagekraft von EUR/Gold-Diamanten zu überprüfen. Diamanten konnte ich bei der eingestellten Zeit-Auflösung nicht entdecken. ;-)

1
Der IWF schätzte im April 2009 die Gesamtverluste auf 4,054 Billionen US-Dollar (3093 Mrd. Euro). Davon liegen die Verluste bei „giftigen“ US-Papieren bei etwa 2,7 Bill. US$, die Verluste aus europäischen Papieren werden mit etwa 1,2 Bill. US$ beziffert die japanischen Papiere mit 150 Mrd. US$.[7] Im August 2009 erhöhte der IWF seine Kalkulationen auf 11,9 Billionen US-Dollar, was fast einer Verdreifachung entspricht.
Schon wieder fast vergessen aber dann:
Ende 2009 nahm die Finanzkrise wieder an Fahrt auf. Aufgrund der durch die Rettungsmaßnahmen massiv gestiegenen Staatsschulden droht eine zunehmende Zahl von Staatsbankrotten und Instabilität von Währungen

2
Der Vorsitzende des EU-Finanzministerrates Anders Borg schätzte bereits zum Jahreswechsel 2009/2010 die Finanzlage in Griechenland als dramatisch ein.
Die neue Regierung von Ministerpräsident Giorgos Andrea Papandreou musste Ende November 2009 ein drohendes Staatsdefizit von 12,7 Prozent (nach 7,7 Prozent 2008)[50] des Bruttoinlandsproduktes feststellen. Darüber hinaus droht im Haushaltsjahr 2010 ein Schuldenstand von 121 Prozent des Bruttoinlandsproduktes

3
Griechenland kapituliert am 23. April 2010 vor dem Druck der Finanzmärkte.

?
der Toni-Diamant.

(Quelle: Wiki)  
Angehängte Grafik:
chart_year_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_eurusdeurous-dollar.png

29586 Postings, 8504 Tage Tony Ford@RawStuff

 
  
    #793
21.09.10 13:54
Was behelligst du mich mit den fundamentalen Daten?

Dem Charttechniker wie mich interessieren diese Daten nicht, weil ich der Meinung bin, dass die mittelfristig keinerlei Aussagekraft haben.
Und langfristig habe ich keine Meinung (mehr) zu Gold, betrachte Gold aktuell nur aus der mittelfristigen Sicht, nicht mehr und nicht weniger.

Naja und Diamantformationen gibt es so oft nicht, daher ist es nicht verwunderlich, dass du keine Diamantformation gefunden hast.

Komischerweise stagniert der Goldpreis, währrend die Aktienmärkte immer weiter steigen.
Würde mich also nicht wundern, wenn Gold demnächst bei 950€ statt 1000€ steht und erstmal wieder Schluss mit ATH ist.
Darauf wetten würde ich aber nur ungern muss ich zugeben.  

214 Postings, 5085 Tage RawStuff@Toni

 
  
    #794
21.09.10 14:49
Ach und ich dachte der Diamant ginge mich auch etwas an. Also kann ich ihn vergessen, wenn ich nicht jedem Zacken "mittelfristig" hinterherdaddeln möchte.  

29586 Postings, 8504 Tage Tony Fordheute bricht der Diamant nach unten durch...

 
  
    #795
21.09.10 17:39
so sieht es ganz danach aus.
Auch die Aktienmärkte stehen so wie es aussieht vor einer Konsolidierung.  

622 Postings, 5378 Tage stahleisenja, und auch

 
  
    #796
21.09.10 22:01
das Silber konsolidiert wie verrückt.  

525 Postings, 5091 Tage Börsen_SeppMeine Meinung

 
  
    #797
3
21.09.10 22:24
Nachdem Tony Ford und viele andere hier Gold seit einem Jahr oder mehr Tag für Tag analysieren müsstet Ihr doch gelernt haben das dabei nichts raus kommt. Es kann einfach niemand sagen wo der Goldpreis hinläuft....alles nur ein Ratespiel... deflation...inflation...expansive Geldpolitik usw.

Seht Gold als eine Versicherung, sollte es ganz schlimm kommen.....und wenn man damit verliert, macht das gar nichts, dann verdient man ja andereswo  

29586 Postings, 8504 Tage Tony Ford@börsen_sepp...

 
  
    #798
1
22.09.10 04:56
deshalb habe ich meine Betrachtung auf den mittelfristigen Zeitraum nun beschränkt.  

29586 Postings, 8504 Tage Tony Fordnächstes Kursziel...

 
  
    #799
22.09.10 09:13
Bei Gold 1210$ (nur meine Meinung)  

536 Postings, 5362 Tage SteG1@tony

 
  
    #800
3
22.09.10 09:22
Ich würde den Goldpreis aktuell weder charttechnisch, mit Drückungen, den Indern oder sonst irgendwie erklären. Das halte ich alles für vollkommen absurd. Gold wird momentan einfach von der Verschuldungsproblematik (Gefahr von Überschuldung) getrieben, was man auch gestern bei den Auktionen in Irland, Spanien und Griechenland gut beobachten konnte. Die Staaten im Allgemeinen müssen wieder zu relativen Entschuldung d.h. BIP Wachstum > Neuverschuldungszunahme kommen, erst dann werden die die Anleihemärkte nachhaltig beruhigen und auch der Goldpreis nachhaltig fallen. Je mehr der "Stressfaktor" auf den Anleihemärkten zunimmt desto mehr wird Gold steigen und solange er erhalten bleibt, wird Gold nicht signikant sinken. Das Problem ist eben einfach, dass auch niemand weiß, ob der "Stressfaktor" nicht stark ansteigt...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben