http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Rein technisch wäre ich auch nicht mehr so short, aber fundamental sehe ich USD-Gold bei 1180-1060 schon per Ende 2014. Erst danach 2015 geht es nach meiner Meinung wieder aufwärts. Ist nur meine Meinung.
Oder weisst Du einen besseren Wert, welchen ich shorten kann ?
Bei Amazon habe ich leider den Short-Einstieg verpasst:
http://www.ariva.de/amazon-aktie
7 von 8 Trades in den letzten 8 Wochen im + abgeschlossen . 1 in den Sand gesetzt aber der zaehlt nicht. War ein end game.
Gewinn 70 % auf den Grundstock. Hoert sich jetzt viel an waren aber in Wahrheit, wenn ich die 9 Monate vorher mit +_ 0% rechne ein Stundenlohn von circa 50 Cent. Das ist fundamental Schwachsinn, aber es gibt keinen besseren Chart um die Beziehungen zwischen Fundamentaldaten und Kursdaten in Einklang mit menschlichen Beduerfnissen und Gier und noch viel mehr zu bringen. Ein Lehrstueck.
Jetzt geh ichs erstmal gemuetlich an.
Long KO 1130, SL 1240, EK 1294.
Aktien die bald short gehen kenn ich, aber hier ist der Goldthread, sorry.
Aber egal. ich hab meinen Index zum Shorten schon selbst gerade gefunden: Nasdaq 100
.
Gratuliere zum Investerfolg und viel Glück weiterhin.
Riskante aber gute Wahl. Haengt natuerlich vom Timing und Anlagehorizont ab. Dir auch viel Glueck.
Hab ich zweimal auf long Seite mitgemacht.
Den Stundenverlust den ich vor 1x Jahren mitgegangen bin, bleibt mein Geheimnis. Nur soviel statistisch gesehen hat mich dieser Wahnsinn gelehrt, dass man nie zu lange auf die Statistik vertraun darf.
Vielleicht wiederholt sich ja die Geschichte doch. Frueher oder spaeter.
Ne fuer den Chart mein ich jetzt.
Bin zur Zeit zu nervös,um mich intensiv zu beschäftigen,aber vielen Dank für Deinen Rat !
In der Kunst suche ich Urbilder, deren Vollkommenheit kann durch Fehlstellen nicht zerstört werden. Mathematisches Denken ist ein Ideal. Man braucht einen ruhigen Standpunkt, um Bewegungen zu erkennen. Bis später, zur Zeit habe ich diesen nicht.
PA241M
http://www.ariva.de/PA241M
-
Grund: wird ein grüner Tag
und fahre jetzt ins sonnige Weekend.
Happy Trading.
Wenn keiner etwas dagegen hat, werde ich auch noch meinen Dax Chart zeigen. Dort ist der Kurs an einer gewissen Stelle noch abgeprallt.
Knackt der Dax die untere Marke bei ca 9625 nachhaltig, könnte der dax bis zur unteren Blauen fallen.
Bis Montag dann!
Gruß spgre
Sie ist in den 60 igern mit ihrem Mann Tinguley, der ein guter Bildhauer ist, als ANTWORT der damals prüden Schweiz berühmt geworden. Eine richtige Künstlerin, die aber mit Kunst m.E. Nichts zu tun hat. Ob unser Erzengel Gabriel als Wirtschaftsminister auch mal mit goldenen Flügeln irgendwo in einem Bahnhof hängt ? Sollte er Sodom und Gomorra prophezeien, kann ich mir das nicht vorstellen. Aber Die Figur hat Er jedenfalls schon. Auf jeden Fall vorher Gold kaufen, wie sagt man in Köln ? Et sterben immer die andern.
Und nächste Woche,wird glaube ich wieder spannend. Dynamik steht bevor. Spätestens Ende Juni mein Wunschziel 1500. Hellseher bin ich leider nicht, aber mit Stoplos kann man das Risiko jetzt klein halten.?
macht nach langer zeit mal wieder richtig spass hier. spannung steigt. auflösung wird kommen.
bei der ganzen euphorie & meinen goldmienen und einem kleinen long geh ich jetzt mit mittlerer position short. basta. als absicherung bis herbst.
brauche das. will mich nicht ruinieren aus der ganzen sicheheit heraus.
so hab ich ein besseres risikomanagement.
glaube nicht dran, aber wer weiß es schon. hab mich schwer damit getan. aber es ist besser so. mögliche gewinne sind minimiert. leider....
Deswegen erlaubt mir einige Schlafgedanken. Das Dezimalsystem wurde im 6 Ten Jhdt
In Indien erfunden, im Lauf der Jhdte wurde es nach Europa weitergereicht. Immer wieder auf das Zeichen des Nichts zurückzukommen und trotzdem damit zählen und rechnen zu können,ist eine der Größten Erfindungen der Menschheit. Das Nichts ist gleich das Alles .
Diesem ohne Blockaden ausgeliefert zu sein, stößt an die Grenzen unseres Fassungsvermögens. Van Gogh hat die Sterne nicht so gesehen wie wir, sondern diese sind in ihn eingedrungen. Das Bild hat sich so ereignet ! , die Frage nach Violine oder Gitarre ist genauso unerheblich wie das Betrachten mit dem Sektglas in der Hand.
Reinna. Vernünftig zu sein, ist kein Fehler. Sicherheit zu suchen, sicher auch nicht, solange das Leben nicht erstickt wird.,denn sicher ist der Tod. Ich gehe davon aus, daß Gold spätestens zweite Junihälfte steigt, deswegen werde ich heute Minen aufstocken .
Ganz sichere Sachen.
Oder gehts noch tiefer?
Goldminen würde ich auch shorten. am besten den Index HUI
Ergänzung zum Dezimalsystem: nach Prof. Speiser, Basel, besteht das Denksystem Hegels mit These, Antithese bis zu der Zahl 7. Gold ist auch Symbol für einen geistig,esoterischen Himmel. ( der Anfang und das Ende einer jeden Erfahrung werden durch das Nichts markiert) Der Wert des Goldes dagegen wird durch ein gesellschaftliches politisches System beeinflußt. 1923 konnte man mit Gold Häuserzeilen kaufen, die Reparationszahlungen wurden in Gold bezahlt. Da zb. China Gold kauft, scheint es nach wie vor ein Mittel in der Auseinandersetzung um Macht zu sein. Gold zu shorten ,ist demnach ein Bekenntnis zur amerikanischen Macht ? Zur Zeit ? Mit welcher Absicht ? Um den Dollar zu stützen ?
Die Gesellschaft bzw. Politik legt den Wert sogar fest, weil einer musses ja tun.
1823 konnte man und 2023 wird man mit Gold Haeuserzeilen kaufen koennen. Nur eine Frage der Groesse der Schubkarre.
Denk ich an China denk ich an verkrueppelte Frauenfuesse.
Trotzdem long.
http://www.silber-corner.de/de/2-1/...-Perth-Mint-Goldbarren-gegossen
dann spürt man die Magie des Goldes und warum es jeder haben möchte.