http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Auch: wer schon laenger Gold tradet, weiss, dass Rallyes bei Gold meisst sehr aggressiv verlaufen. Gold ist derzeit im Rallye - Modus.
Die von Dir eingezeichnete Prognose (rot), halte ich daher nicht fuer sehr realistidch.
wahrscheinlich nicht allzuviel.
DAX eiert ja auch grausam zwischen support und widerstand rum….
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ndung_H59711426_66014/
Also ich sehe das anders - eben bullish. Abgesehen davon, dass fundamental bei Gold derzeit eher die "long" - Seite angesprochen wird, fehlen mir in den obigen Charts insbesondere die beiden folgenden Aspekte:
- steiler Aufwärtstrendkanal seit Ende Januar. Hält dieser, so kann man i. V. m. der horizontalen Unterstützung bei 1.350 ein Kursziel eben in dieser Größenordnung abgeleitet werden;
- bullisher Keil startend Mitte Dezember; Kursziel evtl. bis 1.400?
Aufgrund der aktuell starken "buying pressure" gehe ich davon aus, dass wir zumindets die 1.350 sehen werden.
Aber es ist schon richtig: ich gehe - auf Grund der genannten Umstände davon aus - dass Gold alle 3 Trendlinien (down) in Deinem Chart nehmen wird - letztlich auch die gelbe.
Wir werden keine 2000 bei Gold sehen, die Hoffnung kann ich dir nehmen, dazu hätte der langfristige Aufwärtstrend nicht brechen dürfen
Der Kursanstieg von 2006 bis 2011 war schon etwas übertrieben; da ist es doch ganz natürlich dass dieser Aufwärtstrend nicht lange Bestand haben konnte.
Hat aber nichts damit zu tun dass Gold IRGENDWANN ein neues ATH machen wird ... und wenn's 10 Jahre dauert.
Kurzfristig: Der Anstieg seit Anfang Februar geht sicher nicht so weiter in dem Tempo. Rücksetzer bis 1300 halte ich für möglich, aber insgesamt weiter up bis erstmal 1350 . Dort dann Kampf um die Bildung eines höheren Hochs (das Hoch von Ende Okt. 2013).
RSI dreht zudem wieder auf Süden
Sorry wenn ich eure Long Fantasien kaputt mache
Meine Trend Linie wo für dich nicht relevant ist hält den Kurs seit Stunden auf !?!
Silber ist nicht Gold. Denn Silber wird bei guter Wirtschaft benötigt.
Gold liegt nur rum und warten darauf mehr Wert zu sein
Gibt es bei der Oberen Roten noch eine andere Auflage außer da wo sie ca. im März aufliegt ?
Ich nehme, wenn ich hier poste viel vorher weg, damit das nicht verwirrend wird. Man muß nur wissen, welche wichtig sind;-)) Aber jeder hat sein system und das ist auch gut so..
Jetzt mal Weekly..wurde angeschrieben sonst würde ich hier nicht mehr posten..
Der Kurs könnte noch weiter zurück kommen bis zur unteren roten Linie sollte der Kanal nach oben nicht verlassen werden
ist auch noch viel platz nach oben zum ausbrechen. wird sicher eine mega rakete. abwarten und tee trinken.
Die aufsteigende Unterkante (derzeit 1.315) hat heute gehalten. Die fallende Oberkante
(derzeit 1.322) muss genommen werden. Das ist in etwa auch der kritische Punkt bei pfreak (# 9462)
Ich denke Gold wird die Hürde nehmen. Dazu sei u. a. auf den RSI verwiesen, der zwar etwas nachgelassen hat, aber mit 71% (daily) immer noch im "Überkauftbereich" liegt, also für ausreichend "buying pressure" spricht.
Das aktuelle Geschehen würde ich als Konsolidierung einordnen, nicht aber als Richtungswechsel.
Versuche, das doch einmal in einem kleineren Kreis in der gleichen Weise mündlich zu referieren. Die Leute werden Dir davon laufen.
Unabhängig davon werde ich den Eindruck nicht los, dass Du die Linien gerade so malst, dass sie sich in die aktuelle Situation einfügen. Und dann behauptest Du Dein System hat das vorhergesagt.
Wenn du in meiner Gruppe wärest würdest du mitbekommen, dass mir keiner wegläuft ! Du greifst alles an was anders denkt als du.. Habe ich mittlerweile mehrfach gelesen! Bin davon überzeugt, dass du null Ahnung von Figuren hast!
Du denkst bestimmt die Erde ist eine Scheibe und du hast damit bestimmt recht!😄😄😄
Das hat aber nichts mit Minderwertigkeitdgefuehlen zu tun. Umgekehrt ist es oft so, dass Menschen eine abgehobene Sprache waehlen und bewusst unverstaendlich bleiben wollen, um damit eigene Minderwertigkeitsgefuehle zu kompensieren (s. Adler)