http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity

Seite 372 von 492
Neuester Beitrag: 12.09.23 18:50
Eröffnet am:13.06.13 22:35von: josef9020Anzahl Beiträge:13.288
Neuester Beitrag:12.09.23 18:50von: phkonLeser gesamt:1.411.484
Forum:Börse Leser heute:171
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... 492  >  

753 Postings, 5455 Tage klimaprimaWenn man den Zeitraum des vergangenen Monats

2
04.02.14 16:31
betrachtet, sieht es für Gold long soooooo megaschlecht auch nicht aus .....

Die Hauptrichtung ist immer noch von links unten nach rechts oben.

Bin selber noch long.
Unterstützungen für die Longies sind 1) die Linie (heute bei ca. 1240) und 2) der Bereich zwischen 1235 und 1240 wo Gold schon vom 30.1. bis 3.2. gut supportet wurde.

Fällt Gold unter 1235, isses dann aber erstmal gewesen für long ....  
Angehängte Grafik:
gold-04-02-14.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
gold-04-02-14.jpg

753 Postings, 5455 Tage klimaprimaWunschkonzert

4
04.02.14 16:49
So stelle ich mir das in etwa vor. Leider begrenzt der obere Bildrand den gelben Pfeil ....:-)  
Angehängte Grafik:
gold-04-02-14b.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
gold-04-02-14b.jpg

310 Postings, 4494 Tage mojo69-

04.02.14 17:27
-jeder Ausbruch ausm Dreieck wird sofort abgekauft.
Über die 55 wär schon was...  

Optionen

3099 Postings, 5199 Tage josef9020@mojo69

04.02.14 17:36
kommt schon noch. Geduld ist angesagt.  

Optionen

3099 Postings, 5199 Tage josef9020Hoffentlich

1
04.02.14 18:03
fällt Dachsi noch ein Bisschen bis Freitag, dann geh ich long.

Silber oberhalb der 20er wird auch zunehmend interessant. Für Alle, die schön langsam keinen Bock mehr auf Gold long haben.

Wie immer, nur meine unmaßgebliche "verrückte" Meinung...  

Optionen

5444 Postings, 4412 Tage rosicosyIn letzter Zeit eine bewegliche Range

6
04.02.14 18:59
zwischen 1.240 und 1.265$, mit einigen kurzen Ausbrüchen. Wer mutig war konnte in dieser Spanne ganz gut mitgehen. Solche Ranges bilden sich gerne über ein paar Wochen, bis der nächste entscheidende Schritt kommt. Dann allerdings mit Macht.
Das haben wir WIE oft schon erlebt??
Zeit ist ein entscheidender Faktor. Geht nicht immer alles gleich, von jetzt auf nachher, in die große Richtung.

Die Frage, ob es eine Trendumkehr gegeben hat, und wir mittlerweile schon wieder in einem Aufwärtstrend sind, kann niemand zu 100% beantworten. Kann nur jeder für sich spekulieren. Das sich zuspitzende Dreieck bei klimaprima zeigt, eine Auflösung nach oben ist denkbar. Es wäre auch nach unten möglich. Ist ziemlich wenig nachhaltiger Dampf drin, zur Zeit. Aber was heißt das schon, wenn dann für ein paar große Typen plötzlich DIE Stunde gekommen ist, in der sie einsteigen wollen??
Ich sehe immer noch den Bogen, der sich bildet und zur 2. Basis auf die 1.185$ runter will. Scheitelpunkt 1.280$.
But, I'm not sure. Muss ich gestehen.

@josef: Bei allem Respekt, lieber Trading-Kollege, zu vermitteln, Silber sei da easier zu traden, halte ich für sehr gewagt. Das ist so ein volatiles Zeugs!!! Brrrr, da friert's mich regelmäßig, wenn ich die Charts anschaue.  Wie bei ALLEN Werten ist auch hier NICHTS sicher.  

Optionen

3099 Postings, 5199 Tage josef9020Gold vs. Silber

3
04.02.14 22:25
Also ich persönlich werde Gold long bei ca. 1270/75$ raus hauen und in Silber long tauschen. Da hab ich dann zwar den ersten Schwung bei Silber verpasst, jedoch dann wohl stabiler überhalb der 20$ etabliert. Warum? Ich setze weiterhin auf nachhaltiges Wirtschaftswachstum, davon wird Silber überproportional im Verhältnis zu Gold profitieren.

Silber ist markteng und somit durchaus volatiler als Gold und damit riskanter zu traden. Wie immer, den KO bzw. den SL geschmeidig setzen.

Wer die Hebel-Zertifikate satt hat, der kanns ja und oder nur z. B. mit der Silver Wheaton probieren, die läuft parallel und mit einem bescheidenen Hebel zum Silberkurs. Gerade Standard-Minen-Aktien werden wieder profitieren, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Wie immer, nur meine unmaßgebliche Meinung.

Wünsch Euch Allen weiternin noch GOD Trades, "good buying", All Freaks inside!
bye-bye, vielleicht bis irgendwann mal wieder...  

Optionen

181 Postings, 4129 Tage Goldbug_stgtWochentrend

04.02.14 22:42
wenn am Fr 14.30 in USA Neugeschaffene Stellen ex Agrar Januar rauskommen kann einfach mit "angepassten" Zahlen leicht der Goldpreis unter die 1235 Unterstützung gedrückt werden denke ich.  

5444 Postings, 4412 Tage rosicosyNoch ein Abschied aus dem Thread?

2
04.02.14 23:00
Bis irgendwann mal wieder???
Dann mal alles Gute und vielen Dank für Alles, Josef.

War ne super intensive Zeit hier, letztes Jahr.  

Menschlich und redlich gleichermaßen hier zu sein, ist was Besonderes und macht die Qualität einer Gruppe aus. So einer bist Du, in meinen Augen. Mögen andere lästern, wie sie wollen. Die eigene Tradingbiographie ist das, was zählt!! Mit Höhen und Tiefen!

Du löschst den Thread jetzt aber nicht, oder? Lässt ihn noch weiterlaufen, hoffe ich. Klima und spgre, hubsta und mojo und knuschertier, janni und harry .... wo treffen sich denn sonst die Gold-Freaks??
Na, das muss Dich eigentlich nicht mehr kümmern. Aber so wie ich Dich kenne, wirst Du wieder.... irgendwann... demnächst .... :-)

Liebe Grüße, alles Gute und eine virtuelle herzliche Umarmung

M.  

Optionen

1357 Postings, 4179 Tage Janislavna

05.02.14 08:54
der Thread wird doch weiter bestehen.
Gibt ausserdem noch ne geschlossene Traderz gruppe
Ich werde dich gerne mal einladen.  

Optionen

1357 Postings, 4179 Tage Janislavach leider weiß ich nicht

05.02.14 08:55
wie man leute einalden kann! bitte mal bei pfreak nachfragen

Gruß  

Optionen

753 Postings, 5455 Tage klimaprimaNicht jeder mag

4
05.02.14 09:28
geschlossene Gruppen.
Ich eigentlich auch nicht.

Ich meine der Thread hier läuft ganz gut, obwohl kein einziger Ariva'ler ausgeschlossen ist.

Wenn mal ein Pöbler oder Dummschwätzer seinen Senf dazu gibt .... so what .... da liest man drüber weg ..

Zum Gold: Jetzt genau in der Mitte der Range. Da wir aber in den vergangenen Stunden von unten kommen, könnte es erstmal weiter hoch bis ca. 1263 gehen, dann muss man weiter sehen ob es wieder einen Zacken an die untere Begrenzung gibt oder nach oben ausbricht.  
Angehängte Grafik:
gold-05-02-14.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
gold-05-02-14.jpg

3774 Postings, 4523 Tage spgreGeschlossene Gruppe

4
05.02.14 09:41
Ich finde es auch schade, wenn sich jetzt hier jeder verkrümmelt, nur weil es einige gibt die ihre Hausaufgaben nicht machen und dann auf andere verlassen. Geht es dann daneben wird rumgefrotzelt;-))

@Josef, komm zurück und zeige Stärke. Lasse dich nicht verunsichern. Deine Analysen und Deine offenheit würde hier fehlen.

Ich zeige heute mal meinen Daily, es ist bestimmt verwunderlich, dass es wiedermal ein Dreieck ist;-)))
@Klima...es ist nicht willkürlich;-)) dat kannste mir glauben;-))

Immernoch ist der Kurs am oberen Rand und ich warte auf einen Anstieg richtung gestrichelte Linie. Sollte es tatsächlicdh klappen, werde ich short gehen..weil dann ein Pullback nochmals zur roten Linie anstehen sollte..  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.png

1142 Postings, 5102 Tage hubsta1der ganzen chart technik zum trotz möchte

3
05.02.14 09:47
ich aber auch die sitzung der EZB nicht außer Acht lassen.

bitte vergesst darauf nicht  

Optionen

1357 Postings, 4179 Tage Janislaveben drum

2
05.02.14 09:47
aber trotzdem beide Threads sehr Interessant.

@spgre und auch klima, danke euch für die Charts.
spgre war letze Zeit oft Goldrichtig gelegen, daumen hoch mein Freund.  

Optionen

1511 Postings, 4313 Tage fertigerfertigerSehr lesenswerter Artikel!!

2
05.02.14 09:48

3774 Postings, 4523 Tage spgre@Janislav

05.02.14 09:52
Danke Dir! Aber ein wenig Glück gehört auch dazu. Es kann auch mal anders kommen. Vorsicht ist immer oberes Gebot!

Viel Erfolg euch allen!  

Optionen

3774 Postings, 4523 Tage spgre@fertig

05.02.14 09:56
Das ist auch meine Meinung. Dieses Dreieck, sollte es so aufgelöst werden wie ich es erhoffe, ist die Bodenbildung!

Wer noch unsicher sein sollte, kann abwarten bis sich der Kurs entschieden und sein Pullback beendet hat.  

Optionen

1234 Postings, 6124 Tage Keno77Hallo zusammen

1
05.02.14 11:14
Warum ich den thead hier seit langer Zeit meide - sollte hier vielleicht auch mal gesagt werden.

Immer wieder Übehebliche, die glauben, das absolute Trading - Wissen gepachtet zu haben und - über alles erhaben - unantastbar in ihrem Trading - Himmel thronen.

Da war zunächst "fourstar" mit seiner unsäglichen Wellen - Wichtigtuerei. Wenn ich fragte, wo denn die großen Elliot - Wellen - Trader sind und wo Ihre Performance - Daten - erhielt ich nie eine Antwort.

Da ist nun seit langem "s p g r e". Wenn man ihn zu Details seiner andersartigen Charts befrägt, erhält man pauschal als Antwort nur.  das ist zu kompliziert, das kann ich nur in nur erklären, "wenn Du mir gegenüber sitzt". In's Deutsche übersetzt:  Ihr seid zu dumm, das zu verstehen."

Und was machst Du denn spgre? - Tradest Du schon oder malst Du nur Charts? Wo sind Deine performance - Daten?

Vor Kurzem wolltest Du bei Gold noch eine inverse SKS ausgemacht haben und Gold sollte danach bis 1.320 laufen. Jetzt plötzlich der Abprall an der gestrichelten Linie - das ist aber weniger selbst als die 1.300.

Wenn Deine Charts wirklich so unfehlbar sind, warum machst Du nicht ne kostenpflichtige Website auf und versuchst da Deine Weisheiten dort zu verkaufen?

Optionen

5444 Postings, 4412 Tage rosicosyGuten Morgen zusammen

2
05.02.14 11:18
Rohstoffe ziehen an, insbesondere die Edelmetalle. Palladium heute stark unterwegs.
Meine beiden Szenarien sind im Chart eingezeichnet. Die laufende Seitwärtsrange, die wir zur Zeit haben könnte sich in diesen beiden Möglichkeiten auflösen.

1. wie von Klima gestern gut dargestellt, ein Aufwärtskanal, grün
2. eine Bogenbildung, die sich wieder nach unten fortführt, rot

Wie immer, nicht die exaktesten Anlegestellen, ( nicht Lachen, @all) aber dafür meine generelle Beobachtung und die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten. Eigenwillig rosicosy-like halt :-))

@janislav: Die Einladung zu Traderz habe ich seit 31.12. Aber ich habe bisher alle freundlichen Einladungen in geschlossene Gruppen dankend abgelehnt. Das sehe ich wie klima...

Also, Freunde, weiter geht's!!

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_05022014-1102.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
chart_05022014-1102.png

753 Postings, 5455 Tage klimaprima@Keno77

2
05.02.14 12:03
fourstar fand ich auch nicht so dolle und weit überschätzt. Er lehnte sich sehr weit, oftmals zu weit, aus dem Fenster. Vor ca. 2 Jahren kamen von ihm mehrmals Aussagen wie "Gold wird definitiv nie mehr unter xxxx fallen" , .... und xxxx war damals irgendwas um 1600 rum .... Blöd für diejenigen die sich darauf verlassen haben ....
Aber auch solche Leute braucht ein Forum. Bei mir war dieser fourstar ein Baustein bei meiner Meinungsbildung über Wellen-Theorien. Und diese Meinung über Wellentheorien in der Charttechnik hat sich bis heute dahingehend gefestigt, dass ich von Elliott & Co. nicht allzu viel halte.

Zu spgre: Ich kann in seinen Bildern oft nichts erkennen .... dann denke ich immer "Hmmm ja doch, ein schöner Picasso", aber er stellt halt immer seine Sicht der Dinge freundlich dar und auf mich wirkt er nicht überheblich oder abgehoben. Ich verstehe oft nicht das Zustandekommen seiner Linien, aber mich stört das weiter nicht. Es gibt so vieles auf der Welt, was ich nicht verstehe.

Ein Forum lebt doch gerade davon, dass jeder eine andere Sicht der Dinge hat.
Wenn jeder hier die gleichen Charts mit den gleichen Linien posten würde, wäre es doch sehr langweilig hier.  

3774 Postings, 4523 Tage spgre@Keno

1
05.02.14 13:19
Das wars auch für mich... Niemals habe ich hier geschrieben, dass ich eine Glaskugel habe.

Wollte nur helfen und mehr nicht. Jetzt kommst du mit dem inv SKS an. Dann mit dem Ziel von 1300. Ob ich überhaupt handel;-)) Ich habe hier sehr oft gesagt, dass ich Long oder short gehe. Nur warte ich auf Signale. Dann handel ich eben nicht so oft!! Du verstehen?

Ich und überheblich..lachhaft!!!!  

Jetzt kannst du hier wieder schreiben. Der Weg ist frei!!

Tschau!!  

Optionen

3774 Postings, 4523 Tage spgreBevor ich mich zurückziehe

3
05.02.14 13:44
werde ich Keno noch verraten, dass ich beim Dax mit einen 10000er Ko short bin und das der Kurs an einer sehr wichtigen Stelle ist. Diesen Chart habe ich hier auch schon oft gezeigt und auch habe ich Josef gewarnt an der oberen Linie long zu gehen. Jetzt ist der Kurs an der unteren roten Line am kämpfen. Diese liegt bei ca 9125..

@klimaprima..Danke für deinen Kommentar.

Wünsche allen viel Erfolg!  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.png

1234 Postings, 6124 Tage Keno77@klimaprima

05.02.14 14:05
Ich sehe das etwas anderes.

Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern und ein "thread" lebt von der Meinungsvielfalt - da sind wir uns einig. Aber ein Thread ist halt mehr als nur "seine Meinung zu äußern". Ein Thread ist ein Diskussionsforum.  Und wenn jemand nicht gewillt ist, sich auszutauschen, die Beantwortung auch nur der einfachsten Fragen stets mit Hinweisen wie "das musst Du mir schon glauben" ablehnt - dann ist ein "thread" nicht das richtige Medium für ihn.

Wo bin ich hier?  In der Kirche?, dass ich was glauben m u s s !!!  

Wenn jemand seine Charts hier mit dem Anspruch postet, andere sollen ihm folgen, dann möchte ich wissen warum und nicht stets mit "Billiganworten" der genannten Art abgespeist werden.

Wie ich sehe, bin ich nicht einzige der Verständnisprobleme mit sprge's Charts hat.

Optionen

753 Postings, 5455 Tage klimaprimawas denn jetzt gerade los

2
05.02.14 14:12
bei Gold/Silber und EUR/USD?

Sprung nach oben ohne Meldung?
Die AL-Daten kommen doch erst um 14:15 , oder sind an einflussreiche Marktteilnehmer wieder Informationen schon vorher durchgesickert?  

Seite: < 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben