Steinhoff Informationsforum
Was ist also Steinhoff noch?,... eine überschuldete Firma die Ihre Gläubiger nur bedingt bedienen kann,.. und das ist seit 2018 der Fall,....
habe mal pleite jungs kreidte bei keiner Bonität erfragt,... 10% ist da üblich wenn der Zahlungsausfallrisiko so hoch ist,....
genauso Steinhoff erweirtschaft global als Gesellschaft zusammen gerechetnet keine Gewinne! nur die Assets wie Pepco cund Co erwirtschaften Gewinne,...
deshalb ist es auch mehr als fair wenn man dort eine tragbare Zukunft sucht,.... und das geht nur wenn die Aktionäre nicht mehr da sind,... die nur noch eigentlich Schulden besitzen,....
Die Gläubiger und Steinhoff hat Steinhoff nur weitere 4 Jahre an der Börse gehalten damit euch nicht der Spaß vergeht,....
aber das war 2018 schon so,.. und wird sich dann bald ändern,.... STH-Aktien dann in 2-4 Monaten nicht mehr handelbar,...
Tschüß das war es!,...
Innerer Wert von STeinhoff - ca. Minus -0,20 -0,35 € pro Anteil nix Plus,... nix Abfindung!,...
schönen Abend,...
PS: Darf ich jemanden Bilanzen erklären oder den Wert der STH im Gegenzug zu Pepco und Co?! Ich therapiere gerne,....
Insideus: was hab ich denn zu verlieren? <<
Daruf gibt eine einfache Antwort,..
ca 15. 000 €,....
ganz einfach!,..... zu gewinnen gibt es nix mehr!
Wenn man borniert genug ist, kann sich die dollsten Dinge einbilden!
Management verschenkt ganze Holding!.
Was Passiert wenn Sie abgewählt oder neue Kreditgeber mit weniger Zinsen anbieten.
Mit Klagen und Presse wird hier noch lange laufen!.
Darf man bitte um ein Update bzgl . Strafanzeige ersuchen? Gibt es da denn gar keine News?
Danke vorweg!
Es kann natürlich auch eine andere Erklärung dafür geben, aber die wäre deutlich weniger charmant.
Ich weiss nicht ob er sich nicht informiert oder wenn ja ließt er nur deutsches Recht aber nicht Bezug auf das CVR nimmt.
Den das regelt ja alles bei Ablehnung.
Dann gibst hier noch paar Monate Gelaber und danach verschwindet langsam das Forum in die Bedeutungslosigkeit 🙄
Siehe wirecard 😃
Nach der Insolvenz wird vielleicht den Gläubigern einige % verloren gehen,... aber die Aktionäre sind dann zu 99,99999% raus!,... und bekommen dann bei einem DES oder HairCut entsprechend vielleicht noch 0,0001 € für Ihre alten Aktien pro Share,...
Dann wäre es für den Kollegen von eben mit 15.000 € ein weiterer Verlust von ca. 14500 €,....
Bleiben von 100k ca. 0,5k übrig,....
Geile Rechnung,.... das ist kein Banker,... das ist ein Märchenerzähler,...
DEOL wirst du von Steinhoff bezahlt für deinen Schwachsinn?!?!?
es hilft nur eins für die Maßnahme zu stimmen,....
Einwände?,.... gerne können wir weiterreden,...
aber mit Inhalten die nachhaltig sind!,...
danke
1000 * 75€ = 75000 € für eure Dummheit,....
Da kann man ein paar Aktionären
Diese 1000 Leute werden 75 € schelchtem Geld gutes Geld hinterher,...
Geht mit euren Frauen essen,.... das sind die 75 € besser aufgehoben!,....
DEOL du solltest den Leuten hier nicht deine echte Exisitenz mitteilen,... dich werden noch viele gerne besuchen wollen,...
echt Shit was du machst,...
könnte ja sein,.... long und plopp,....
würde ich mal diskutieren!,....
"Deol behaart darauf dass bei einer Ablehnung von Aktionären eine Insolvenzverfahen startet und dann der übliche Prozedur beginnt, das ist aber nicht so laut Management wird die Holding in eine neue Gesellschaft übertragen und 100% an Gläubiger übergeben.
Ich weiss nicht ob er sich nicht informiert oder wenn ja ließt er nur deutsches Recht aber nicht Bezug auf das CVR nimmt."
Achtung! Morgen ruft Deine Bank bei Dir an und teilt Dir eine Vorschlag mit, entweder Du schenkst dem Kumpelder Bank 80% von deinem Guthaben das auf Deinem Konto liegt, dann bekommst Du für die verbleibenden 20% einen CVR ausgegeben durch den Du in den nächsten 3 Jahren etwa 0,02% Deines Vermögen zurückbekommen kannst unter ihren Bedingungen die Dir dann der Kumpelder Bank vorgibt und die er dann auch beeinflussen kann weil er ja auch noch 100% Deiner Rechte bekommt oder Du gehst leer aus wenn Du nicht zustimmst, weil dann Deine Bank Dein Geld zu 100% an ihren Kumpel übergibt der es dann auf ein neues Konto überweist.
Würdest Du da auch ja sagen?
Nur weil das Management damit droht, heißt es noch lange nicht, dass sie dies auch machen können!
Wir sind die Eigentümer von Steinhoff und wir bestimmen auf der HV mit unseren Stimmen darüber, ob dieser Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird und wenn wir ihn ablehnen und das Management dann wirklich unser Eigentum ohne unsere Zustimmung in eine neue Muttergesellschaft überträgt und gleichzeitig 100% der Eigentumsrechte an die Gläubiger verschenkt, dann nennt man dies Diebstal!
Noch einmal zummitschreiben:
Das Eigentum der Aktionäre im Moment = Alle Besitztümer von Steinhoff! und 100% Stimmrechte!
Das Eigentum der Gläubiger im Moment = Die ausstehenden Schulden + das Pfandrecht und 0% Stimmrechte!
Das Eigentum des Managements von Steinhoff = 0% am Eigentum + 0% Stimmrechte +0% der Schulden!
Es hat natürlich jeder das Recht darauf sein Eigentum freiwillig zu verschenken wenn er dazu aufgefordert wird!
Es hat aber auch jeder das Recht, demjenigen der ihn unter solch erpresserischer Art und Weise um sein Eigentum bringen will, den Mittelfinger zu zeigen und ihm mit allen Rechtsmitteln eine auf die Glocke zu geben!
Zeitpunkt: 01.02.23 09:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Wenn Du also des Lesens mächtig bist, dann gib mir bitte die genaue Textstelle meines Textes an, in der ich behaupte:
1. Das Management lügt.
2. Die Anwälte von SH sind dämlich.
Wir sind auf dem richtigen Weg, zusammen sind wir stark ! Und zeigen den Gläubigern, daß sie verlieren können.
mich mögen ja viele hier,.... besonders an schwarzern Humor immer bestätigt zu bekommen,...
ich würde niemals grenzwertig schreiben,.... da hast du recht,...
danke für deine aufmerksamkeit,....
schönen abend,....
denke das DEOL wirklich einges an Kohle und Kickbackk von der Sdk bekommt,.... habe da schon erste boardmails bekommen das diese das gleiche vermuten,....