Steinhoff Informationsforum
Unterschiedliche Meinung sind teil der Vielfalt. Aber bitte ohne Abwertung, kindlichen Streit oder Rechthaberei.
Wir müssen nun sehr wachsam sein und brauchen jede Idee, jede Unterstützung und vor allem Stimmen bei der SdK.
https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/
Theoretisch gar nix. Warum ? 30 Cent pro Aktie gefünftelt wäre ein aktueller Kurs von 6 Cent, einzulösen allerdings frühestens nach 3 Jahren, was einem ausgänglichen Wert von 2 Cent entspräche und jährlich einer 'Kurssteigerung' um 2 Cent...
Kann mich erinnern, aber tuut tuut, Rackete oder künftig 'das Heben von Milliarden - Schätzen' waren und sind irgendwie mit anderen Vorstellungen verbunden.
Gut, wenn ein verkaufswilliger Aktionär Glück hat und viele sich zuerst von einer Zahl wie 30 Cent blenden lassen und die Fünftelung vergessen, könnte sich eine Gelegenheit zum Verkauf bieten. Vermutlich wird das Angebot aber sowieso unbeziffert bleiben, alles andere würde mich überraschen.
oder nach 3Jahren weil Sie genau Wissen wie es weiter geht!.
möglich wäre alles!.
und nun? was tun? kannst du noch einmal deine glaskugel befragen und den aluhut aufsetzen? thx
Ich werde keinen verstehen der pro Vorschlag abstimmen wird..
das einzige was man machen kann..
1.SdK die Stimmen übertragen
2. außerordentliche HV einberufen
3. HV Punkte einrechnen in dem man das Management abwählt.
4. Entweder WHO starten oder die Hedgefonds die nicht verlängern wollen auszahlen mit Verkauf von Assets.
5. Das neue Management soll Ldp sowie den kompletten Aufsichtsrat anzeigen für das vergehen der letzten 24 Monate.
sorry aber der Silver hatte Anfang an recht gehabt..
würden hier einige ihre Infos etc. nicht posten Tag täglich wären manche garnicht so hoch investiert
dann ist es Täuschung der Aktionäre!.
Mal sehen, wie es zu der Handelbarkeit steht. Da gibt es hier ja 2 Versionen und unsere CVRs könnten evtl. an der Börse gehandelt werden.
Ich empfehle jedem den Link auf der vorherigen Seite genau durchzulesen!
Es werden vermutlich handelbare CVRs ausgegeben. Die haben einen Wert X oder weniger.
Was bringen die Gläubiger für die 80% ein?
A) Nichts
B) Die PiK Zinsen oder CVAs?
Wenn B) zutrifft, bleiben dann nur noch B1) 5 -6 Mrd Schulden mit 10% Zins oder B2) werden die 10% auf 10 Mrd weiterhin gezahlt?
Wenn B1) zutrifft, dann hätten wir 5-6 Mrd. Schulden, die 2026 auf ca, 6,5-8 Mrd anwachsen.
Steigen unsere Assets nun auf so 16,5-18 Mrd. würden nqch Abzug der Schulden ca. 10 Mrd. übrig bleiben. 2 Mrd. würden dann für uns bleiben. Also ca. 50 Cent. Vergleichsweise wenig zu dem Vermögen der Gläubiger, jedoch in der Range eines "very good deals".
Da wir mit den Gläubigern gleichgestellt sind, würde eine Verringerung der finalen Summe auch eine Verringerung des Anteils der Gläubiger bedeuten.
Da wir hier 150 oder mehr Gläubiger haben, würde es auch schwierig, alle Gläubiger gleich zu behandeln, wenn man die Aktionäre prellen will. Sprich, verkauft man MF an einen der Gläubiger für Lau würden die anderen 150 Gläubiger um diese Summe betrogen.
Des Weiteren haben die Gläubiger ein Support Agreement unterschrieben, dass für 10% auf 3-5 Jahre gilt. Unsere Entscheidung dem Vorschlag zuzustimmen beruht dann auch auf dieser vertraglichen Annahme. Ich denke somit, dass hier nicht so einfach an der Zinsschraube nach oben gedreht werden kann.
Ich sehe somit die CVRs bei so ca. 50 Cent. Sollte jedoch A) oder B2) zutreffen würde unser Anteil veschwindend gering. Insbesondere, wenn man 3-5 weitere Jahre warten muss.
Ich wäre selbst bei den 50 Cenr CVA dafür das Managemwnt abzusetzen und ein WHOA anzugehen. Die obigen Optionen sehe ich alle nicht als fair an.
Long und Plopp
Was die Vorstände für Sprüche abgelassen haben ist aus Aktionärs Sicht natürlich kriminell.
Hier sind wirklich viele All in und manche noch auf Kredit, ich hoffe wirklich die verkraften das alle und tun sich nichts an. Von Klaas hört man ja leider auch nichts mehr. Wird wahrscheinlich leiden wie ein Hund.