Steinhoff Informationsforum
Da verkaufe ich doch nicht. Hab ich bei 30Cent ja auch nicht gemacht.
Interessant wird nächste Woche für mich, ob se ne Volltilgung fest vereinbaren oder ob ein großer
Teil der Assets auf weitere 10 Jahre zusammenbleiben darf.?
Dieses läuft nun im folgenden GJ aus, warum soll man das dann in den Bericht schreiben? Oder glaubst du, uns werden alle Schulden erlassen?
Weil es verar...Aktionäre ist
20% von 0 ist 0
Was soll das ?
Mir kommt alles irgendwie nach einem Plan denn Vorstand mit Gläubiger selbst nicht wissen,wie es umgesetzt werden kann.
Ich will auch viel,ist aber relativ!.
bekomme trotzdem nicht im Leben immer alles.
Möglichkeit wäre jetzt mit den Gläubigern zu verlängern - Vorschlag dazu ist bekannt, Details werden folgen, ansonsten -> Insolvenz und gucken ob was bleibt
(abgesehen von den Schulden, aber diese hätte man ja um finanzieren können)
ich bin etwas sehr ratlos! Als am 15.12.22 die Meldung kam saß ich mit einem Freund im Flieger auf dem Weg nach Hause. Spätnachts für den Steinhoffteil ein tiefrotes Depot. Wenn ich jetzt rekapituliere wieviel Zeit Ihr, Wir und insbesondere ich persönlich, hier investiert (oder sollte ich sagen: verschwendet?) habe, geht daß eigentlich, um mit Urgroßmutters Worten zu sprechen, „auf keine Kuhhaut“!
Sei es drum, ich bin ganz bei Wulf Bley, die Zahlen sind nicht so schlecht, und daß wir „besch….en“ werden sollen, war uns allen spätestens nach der 1. Bilanzaktion klar, traurige Grüße an alle Altinvestierten (Klaas usw., seid ihr jetzt eigentlich abgefunden worden?). Wir haben trotzdem, oder gerade deswegen investiert, weil wir alle daran glauben wollten, daß es dann der bestdurchläuchtetste Konzern der Welt ist. Nachdenklich machte mich der Abgang von Peter Wekkie, aber ohne daß ich daraus Konsequenzen zog.
Im vorigen Jahr habe ich in einer ähnlichen Aktion den Gegenwert von 50% für eine große Balkonanlage eingebüßt, weil ich einem kleinen Metallbauer glauben wollte, daß er das hinbekommt. Was ich sicher weiß ist, er hat unser Geld und wir keinen Balkon!
Ob wir jetzt ein zweites Mal rasiert werden sollen, keine Ahnung?????!!!!!! Verzögerungstaktik, Informationspolitik und Verhalten deuten vom Gefühl her darauf hin! Man darf ja auch nicht vergessen, daß unsere Zeit uns zu organisieren usw. immer knapper wird.
SDK ist bereits beantragt, danke für die Möglichkeit und die Infos, Stimmen werde ich übertragen, gemeldet sind sie schon.
Gerade haben wir, Männlein und Weiblein vorm Kamin diskutiert, was wir machen….. Mein Gefühl wäre raus, Restgeld sichern und lieber in Werte die seit Jahren Dividenden zahlen. Aber die beste aller meiner Ehefrauen (ich habe nur Eine!), sagt: Wir bleiben drin, ist jetzt auch schon egal! Und ehrlich gesagt, bin ich dafür sehr dankbar, denn Ihr seid mir in den letzten Forumsjahren ganz schön ans Herz gewachsen, auch die Flachzangen, die das Forum manchmal unleserlich machen und jeder weiß wie sie heißen.
Ich bin oft viel zu früh raus und habe dann auf große Sachen verzichtet, ob ich diesmal auch den Rest verliere, weil ich nicht ängstlich bin, wird die Zeit zeigen!
Aber ich gebe allen Bedenkenträgern, die nicht mit den Hedgefonds im Bettchen liegen wolllen, Recht! Ob von den 20% von Nichts hintenraus für uns was überbleibt, halte ich für unwahrscheinlich. Vom normalen Rechtsempfinden des Normalbürgers, kann das, was die hier planen, doch alles nicht möglich sein!
Ich bin nur froh, daß ich damals einen Teil um die 19ct verkaufte und Dividenden-Aktien dafür ins Depot gelegt habe, aber unterm Strich, wenn ich jetzt verkaufe(Steinhoff) oder zu 0ct ausgebucht werde ist es trotzdem ein Minus.
Ich habe mich noch nie solange mit einer Aktie befaßt und so viel Zeit vergeigelt! In der Zeit baust Du 3 Wohnungen und die bringen immer Geld und nicht vielleicht oder eventuell!
Meine Konsequenz hieraus ist erst mal, daß ich keine Flasche Wein mehr aus Südafrika anfasse und keine Geschäfte mehr mit Holländern mache (die kleinliche Rache des kleinen Mannes!) Die Investition in Pepco überdenke ich noch eine Weile, ich halte das Unternehmen für super, aber die Mehrheitseigentümer werden ja nach der Hedgefondsaktion, sollte sie gelingen, die gleichen sein, wie die die uns gerade über den Tisch ziehen wollen.
Und man muß sich nicht mehrfach veralbern lassen!
Allen Kraft, Glück, Sachverstand und ein gutes Tönungsmittel gegen die grauen Haare, die uns diese Aktie kostet!
In ehrlich verbundener Mitleidensschaft
Euer seniore1
Einfach unfassbar...
Dürfte mittlerweile etwas weniger sein, da Pepco Kurs besser ist, aber man hat auch noch einen größeren Batzen aus der ehemaligen SIHPL CPU jetzt zu schleppen.
Diese Krux mit ihrer Verlustverbuchtung hängt wie ein Mühlstein am Bein des Konzerns und über die NV Verbindlichkeit auch an unserer Muttergesellschaft, die damit wiederum finanzielle Unterstützung leistet, was ja z.B. in ZA durch Richter B. für die SIHPL CPU als Nichtig erklärt wurde.
Vielleicht ein Ansatzpunkt?
Ansonsten sieht der Vorschlag ja vor, dass gerade diese NV CPU zu Eigenkapital an der neuen Gesellschaft gewandelt werden soll, als ob die normalen Schuldtitel der Fincos nicht ausreichend abgesichert sind durch die English Sec. A.
Richter B.
"Is the SIHPL CPU void for lack of compliance with sec 45?"
"Conclusion
[137] For all these reasons I consider that in concluding the CPU, SIHPL gave financial assistance to Lux Finco 1 in breach of the provisions of sec 45 of the Act. In the circumstances, by virtue of sec 45(6) of the Act, the resolution of SIHPL’s board authorising the conclusion of SIHPL CPU is void as is the CPU itself and the applicants are entitled to a declaration to this effect."
http://www.saflii.org/cgi-bin/disp.pl?file=za/...=Steinhoff%2520Trevo
Stellen wir vielleicht doch mal die Frage:
"Is the NV CPU void also for lack of compliance with Dutch Civil Code Book 2, sec 98c?"
Dann gehen wir eben nicht alleine unter, sondern nehmen möglichst viele von den Gaunern mit.
Wenn die das Motto Leben und Leben lassen nicht beherzigen, sollen sie halt mit untergehen.
Ich bin nicht so hoch investiert, aber auch dieser Verlust täte mir weh. Der Schmerz wird aber versüßt wenn möglichst viele von den Halunken mit daran glauben müssen.
Und nochmal als Hinweis, ich mache niemanden im Forum dafür verantwortlich, ich habe selber entschieden einzusteigen und war mir dem Risiko bewusst. Das die Entscheider so handeln, habe ich nicht erwartet aber die fallen ja weich.
Also gibt es nur ein Pfui für so ein Verhalten, auch Euch wird das irgendwann einholen....
Sprich: Wir würden dann nur noch die leere Hülle besitzen? Also kein "richtiges Insolvenz- oder Restrukturierensverfahren"?
Also ganz vereinfacht gesagt, neue Kreditgeber geben dir 10 Milliarden Euro und damit zahlst du die alten Kreditgeber aus und löst dieses ganze CPU Konstrukt auf. Die Beteiligungen können ja trotzdem als Sicherheit dienen für die Neuen. Oder geht das nicht so einfach?