Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 83 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.047.667
Forum:Börse Leser heute:427
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 168  >  

13302 Postings, 4918 Tage halbgotttMr Turtle

 
  
    #2051
05.03.18 21:57
Du weisst doch genau was ich gemeint habe. Dembele und Aubameyang hatten insgesamt extrem viel Kohle gebracht und man kann nicht erwarten, daß man jedes Mal für zwei Spieler so viel Geld bekommt, mal abgesehen davon daß es überhaupt nicht das Ziel ist, natürlich wäre es phantastisch, wenn Topspieler einfach verlängern, so wie Reus & Aubameyang in der Horrorsaison. Damals hatte ich eine Woche Party gemacht, weil diese beiden Verlängerungen pures Gold wert waren, ohne sie hätte man danach nicht direkt die zweitmeisten Punkte aller Zeiten gemacht.

Beim Götze Transfer gab es einen sagenhaften Rekordgewinn bei Rekordumsatz. Damals war aber klar, daß man nicht jedes Jahr das CL Finale erreichen würde und nicht jedes Jahr so hohe Transfereinnahmen hätte haben können. Im Jahr danach hatte man aber Ex-Transfer höhere Einnahmen obwohl man nicht das CL Finale erreichte und wenn man da argumentiert hätte, nützt alles nichts, weil man insgesamt niedrigere Einnahmen hat, dann wäre so eine Argumentation von BÖRSE ARD, Feingold Research und wie sie alle heissen eben schwachsinnig gewesen, weil die wesentliche Kennziffer nun mal die Ex-Transferumsätze und -gewinne sind.

Ist ja absolut kein Nachteil wenn es bei der Beurteilung der Lage am Ende der Saison um die Saison 2018/19 geht, wenn man so argumentiert, im Gegenteil es ist ein großer Vorteil. Die Argumente von tulmin kämen dadurch deutlich besser zum tragen.

Man sollte echt mal aufhören, aus allem und jedem etwas negatives zu konstruieren, nur weil ich es gesagt habe. Das was ich meinte hatte eine klar positive Intention, genau wie bei der Kursentwicklung bei möglichen Niederlagen.

 

4756 Postings, 2962 Tage nba1232halbgott

 
  
    #2052
05.03.18 22:32
das sehe ich genau so wie du !
und kann dir da nur den Rücken stärken !
Ex transfer ist das was zählt weil das das Kern geschäft ist auf das man sich verlassen kann .

Im übrigen wenn die Presse es rihitg ausschalchtet wird es dieses Jahr REKORD UMSATZ ZAHLEN GEBEN und nächstes jahr REKORD UMSATZ EX TRANSFER ZAHLEN
das nächstes Jahr der insgesammte Umsatz von diesem Jahr getopp wird das wäre eine mittlere Sensation , bin ich aber auch gerne bereit dafür , dann müssten aber wenn Reus und pulisic bleiben sollten 3 Titel dafür her :)

Nja genug gesponnen , die Zahlen waren so schlecht nicht dieses Halbjahr nun schauen wir mal wie sich der BvB in der EL noch weiterhin schlägt , jede weitere Runde könnte Atletico warten :) was aber zumindest 2 geile Spielen wären :) und wenn der bvB nun immer besser ins rollen kommt auch nicht unbedingt das aus bedeuten ...

Die Reine Zahlen am Ende der Saision werden meiner Meinung nach nochmals überraschen weil wir eben keinen Umsatz Rückgang sehen werden wie es eigentlich sein müsste weil man ja in der CL mit wenig Punkten ausgeschieden ist  und den DFB Pokal leider Gottes auch nicht mehr gewinnen kann ( zumindest nicht diese Saision :) )

Aber di El ist noch ein Ziel welches mal ernsthaft anpeilen sollte ! der Kader ist eigetlich groß genug und kann wenn es gut läuft gegeb Salzburg am Donnerstag auch in der Bundesliga gegen Frankfurt rotiert werden.
Bin da sehr optimistisch das man ins Viertefinale kommt und das heißt dann das man zumindest schon mal 3 Heimspiele in der EL hatte ! wenn das aus welchen gründen auch immer das Halbfinale auch klappen sollte wäre das der Hammer und wäre für mich schon ein indiz dafür das man die Umsatzzahlen Ex transfer von leztem jahr schaffen wird.

Aber !  ich bin schon wieder am träumen , schirtt für schritt :) , ist halt blöd wenn man nebenebi auch Fan vom BvB ist :) , ich denke mal gibt auch einige Aktienbestizer welche nicht Fans sind .

Aber noch eine kleine Sache am Rande , die Aktie sehe ich als wesentlich weniger Risikoreich wie Sportwetten , hoffe da stimmen mir alle soweit zu ! Und selbst wenn ! ich am Ende meiner 30-35 Jahren die ich noch bis zur Rente habe ( solange will ich like Geske immer nachkaufen ( leider nur im etwas kleineren Rahmen ;) ) ) die Aktie sich halbieren  sollte , habe ich bis dahin ne geile Zeit gehabt weil ich mit der Aktie die BvB Spiele deutlich Leideschaftlicher verfolge als ohne , denke das ist ähnlich wie wenn man auf ein Spiel via Sportwetten tippt.
Daher bin ich manchmal auch zu optimistisch denke ich :)

Aber wenn ich mein Wortst case szenario ausmalhle dann sieht es so aus das man sich diess jahr nicht mal für die EL qualifiziert , dafür aber nächstes Jahr mit einem neuen Trainer und einer gestrafften Manschaft wieder die CL plätze angreifen wird , dazu wird dann wohl Pulisic und Reus gehen weil sie beide CL spielen wollen , ... also dennoch hohe Transfereinnahmen .

Ich hoffe aber drauf das man die Cl schafft , das Reus sowie pulisic bleiben , weil bei dem Jungen denke ich einfach das er ein ganz großer werden kann , und falls nicht ist er dennoch wchitg wegen den USA marketing , daher wäre es mega wenn man ihn einfach verlänmgern könnte bsi 2023 mit von mir aus einen 10 mio € Vertrag ! höhrt sich viel an aber glaubt mir er wird das Geld also 50 mio über die Laufzeit auf jeden Fall wert sein , da der amerikanische Markt das alleine schon reinspülen wird !
Daher Puli bitte halten !
Am besten die EL gewinnen mit Siegtor Puli gegen Ateltico :9
So TRAUM beendent gehe nun schlafen ;)  

670 Postings, 3144 Tage TiefstseetaucherNeue Edison Analyse

 
  
    #2053
2
06.03.18 14:17

Auch hier erwartet man im laufenden Jahr eine, wenn auch geringe, Umsatzsteigerung ex-Transfers. Angesichts des dürftigen Abschneidens in der CL und dem frühen DFB-Pokal-Aus schon durchaus beachtlich. Im nächsten Jahr ein deutlicheres Wachstum:

http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/...30041/preview/#js

 

13302 Postings, 4918 Tage halbgotttEdison Research

 
  
    #2054
06.03.18 15:44
Interessant war der Schlußsatz, denn hier wird schlüssig der bisherige Kursverlauf erklärt:

Valuation: Understandable caution
The contrast in reaction to the sale of Aubameyang with that of Dembélé (share price up c 40%) is telling, with evident concern about conflicting sporting and financial interests. This may persist in the face of unconvincing performances on the field, uncertainty about a long-term coach as well as main goal-scorer and growing financial reliance on transfer activity, however good the record.

Übersetzung:

Bewertung: Verständliche Vorsicht
Der Kontrast als Reaktion auf den Verkauf von Aubameyang mit dem von Dembélé (Aktienkursanstieg um 40%) ist bezeichnend, wobei Bedenken hinsichtlich widersprüchlicher sportlicher und finanzieller Interessen bestehen. Dies mag angesichts der wenig erfolgreichen Leistungen auf dem Feld, der Ungewissheit über einen langfristigen Trainer sowie des Stürmers und der wachsenden finanziellen Abhängigkeit von Transferaktivitäten, egal wie gut die Bilanz ist, anhalten.

 

4756 Postings, 2962 Tage nba1232Die Analyse

 
  
    #2055
06.03.18 15:47
überrscht mich nun nicht sonderlich , habe ja auch schon gesagt das ich denke das man dennoch trotz schlechter cl und trotz kein DFB Pokal die Ex tranfer zahlen toppen könnte

das man dann ein Jahr drauf das deutlich steigern kann , wird vermutlich so sein weil man bessere Kontrakte bekommt , weil die CL ( sollte man denn da spielen ) nicht so schlecht abschelpssen wird wie zuvor

die schreiben eigentlich auch so ein wenig das was halbgott sagt , der Markt ist noch verunsichert
weil ein Goalgetter fehlt , die Trainer Frage nicht geklärt ist und man nicht weis ob man in die CL kommt .

na dann hoffen wir mal das man gegen Eintracht gewinnt und zivor gegen Salzbug und dann Stöger nach der Cl Quali als Trainer bleibt  

13302 Postings, 4918 Tage halbgottt....

 
  
    #2056
06.03.18 16:20
doch, habe oft versucht, die irrationale Entwicklung in der Rückrunde zu deuten. Daß der Markt wissen wolle, mit welchem Kader es überhaupt in die neue Saison geht und mit welchem Trainer. Und was das alles kostet. Und daß der Aktienkurs dann ab Sommer steigt, weil viele Dinge klar geworden sind und die Unsicherheit raus ist.

Mal abgesehen davon: Versuch doch mal selber konstruktiv zu sein. Also nicht immer nur widersprechen, sondern mal selber darstellen, warum der Aktienkurs von 8,30 auf 5,65 gefallen ist.

Ich selber schreibe in jedem zweiten posting, daß der Aktienkurs bei CL Qualifikation steigen würde und daß die CL Qualifikation wahrscheinlich wäre. Das meine ich auch so! Es geht eben nicht darum, den Aktienkurs zu bashen oder zu pushen, weil so etwas gar nicht möglich ist. Man kann aber versuchen, den Aktienkurs ein Stück weit zu verstehen, auch wenn das wegen diverser Irrationalitäten immer auch schwierig sein wird.

 

670 Postings, 3144 Tage TiefstseetaucherUnsicherheiten

 
  
    #2057
06.03.18 16:34
Darüber, dass gleich in mehrfacher Hinsicht einige Unsicherheiten größer geworden sind, bzw. einige Fagezeichen beim BVB im Hinblick auf die weitere Entwicklung dazu gekommen sind, herrscht ja weitgehend Einigkeit. Ob dies nun aber den doch recht dramatischen Kurseinbruch um rund 30 Prozent gerechtfertigt , darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

So sollte man zum einen sollte man dagegen die nach wie vor guten Aussichten im Fußball insgesamt, aber auch die im  BVB-spezifischen Umfeld nicht völlig übersehen.

Zum anderen sollte man die Diskussion nicht wie in dieser Analyse an konkreten Personen festmachen. Klar muss zur nächsten Saison ein neuer Stürmer her, aber wenn Batshuayi nun mal nicht bzw. nicht zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen ist, wird es halt ein anderer. Keiner kann sagen, ob Batshuayi künftig wie in seinen ersten drei Spielen agieren wird, oder wie in den darauf folgenden Spielen. Und niemand weiß, ob nicht vielleicht ein anderer, günstiger Nachwuchsstürmer hier einen Durchbruch erleben kann.

Gleiches gilt für den Trainer. Stöger hat bislang im Grunde genau das getan, was er tun sollte: Die Mannschaft defensiv weitgehend stabilisiert und wieder deutlich mehr Punkte geholt. Ob das Spiel gegen Leipzig nun auch in spielerischer Hinsicht so etwas wie eine Wende war, wird man sehen müssen. Aber vielleicht kann er für die nächsten zwei Jahre ebenso ein passender Trainer sein wie jeder der anderen Kandidaten. Denn eine Garantie, dass z.B. Nagelsmann beim BVB so einschlägt wie bei seinem ersten Jahr in Hoffenheim gibt es nun mal auch nicht.

Bei der Einschätzung der Marktreaktion auf die weitere Entwicklung bin ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre leider ähnlich skeptisch wie einige andere hier. Normalerweise wage ich ja selten Vorhersagen, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass selbst bei sehr guter sportlichen Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten, also z.B. das Erreichen der angestrebten CL-Quali und das Überstehen von Achtel- und Viertelfinale in der EL die Kurse vom Sommer auf keinen Fall mehr erreicht werden.    

4756 Postings, 2962 Tage nba1232ich sehe es so

 
  
    #2058
06.03.18 16:39
das die unsicherheiten gerade überwiegen
genau die Punkte welche du ( halbgott ) auch schon mehrfach angesprochem hast.

Sie überwiegen so sehr das man sogar die positiven Dinge übersieht
die da wären
das junge Talnte sich darum reißen zum BvB zu kommen
das man duch eine neuartige Bandenwerbung deutlich mehr Einnahmen generieren kann
das es 2 usa reißen geben wird
das man trotz schlechter cl und pokal aus im ersten halbjahr einen höhren umsaz ex transfer hatte
usw

aber klar das ganze steht auf dem Fundament das man weiter eine große größe in Europa sein wird und das wiederum ist man nur wenn man dauerhaft in der CL spielt . vom dem her kann ich den halben Gott durchaus verstehen.  

13302 Postings, 4918 Tage halbgotttTiefseetaucher

 
  
    #2059
06.03.18 16:54
"Ob dies nun aber den doch recht dramatischen Kurseinbruch um rund 30 Prozent gerechtfertigt , darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein."

zum dramatischen Kurseinbruch haben auch die Märkte im allgemeinen beigetragen. Bei einem weiter positiven DAX stünde die BVB Aktie jetzt viel höher. Von diesen allgemeinen Verwerfungen waren alle Fussballaktien betroffen  

4756 Postings, 2962 Tage nba1232@ halbgott

 
  
    #2060
07.03.18 00:17
sehe ich genau so

nun ist es aber so und man muss sich da aus dem Keller wieder rauskämpfen , bzw wenn gesteigertes Intresse aufkommt passiert das von alleine.

Die Cl Quali ist ein mega wichtiger Punkt, und ich kann sogar verstehen wenn du so lange zögerst hier wieder zu investieren bis die Quali praktisch erreicht ist, da leider sehr viel davon abhängt

Die Strahlkraft würde auf jeden Fall leiden wenn man es dieses Jahr nicht in die CL schaffen sollte, was wiederum neue Talente nicht unbedingt anlocken dürfte.
Auch die Aussicht mit Reus zu verlängern dürfte an die Cl geknüpft sein.

Doch ich bin investiert da ich denke das selbst wenn man die Cl nicht schaffen sollte der Kurs nicht noch viel weiter nach unten gehen wird, da die entscheidung ob man die Cl schaffen wird oder nicht sehr spät in der Saision fallen wird ist es dann automatisch auch nicht mehr weit bis zur Sommerpause , und dort passieren ja die wichtigen Personal entscheidungen , daher denke ich selbst wenn man es kurz vor Saision Ende nicht schaffen sollte wird hier kein gemezel stadtfinden , da der Kurs schon so massiv eingebrochen ist und ( davon gehe ich mal aus ) dann zumindest die EL sicher ist .
Klar keine Frage braucht man die CL , da der kader darauf ausgelegt ist . Dennoch denke ich das der gesammte Kursrustsch von 8,36 bis 5,70 auch damit zu tun hatte das man einen Scherbenhaufen hatte unter PBosz , Platz 8 in der Liga , langsam wird die lage aber wieder besser.
Ich drücke als Fan und natürlich als investierte beide Daumen das man morgen in der El ein super Heimspiel macht , am besten eines in dem man kein Gegentor bekommt aber selber 3 schießt ( wäre mal ne tolle sache ) dann kann man auch den ein oder anderen zum Rückspiel schonen , aber so wie ich die Truppe kenne wird hier wieder alles mega spanned gemacht :).

Und auch nicht falsch verstehen ich fiebere um jedes Spiel mit weil ich Fan bin , nicht weil ich Angst um mein Invest beim BvB habe !
Das Stadion ist immer voll , BvB der belibteste Club in Deutschland , Werbung an Banden die auf das jeweilige Land zugeschnitten ist geht vorran , und der BvB bekommt immer wieder junge Talente quasi zum nulltarif ... und ich bin hier noch lange investiert
daher habe ich echt keine angst da wenn ich es nüchtern betrachte eigentlich nur rund ein bruchtteil meiner Altersvorsogre im Bvb steckt , da ich ja jeden monat was zurücklege und noch ca 35 jahre zur rente habe wäre es ja eigentlich besser wenn die aktie wieder schlechter perfomt und ich dann günstiger rein kommt :) ist irgendwie komisch die vorstellung für einen schlechteren Kurs zu sein um dann nachzukaufen .
Nja lange rede kurzer sinn ,
halbgott hat nicht so unrecht wie ihr manchmal denkt !
auch was die zweifel am Trainer angeht , das kann ich schon verstehn da auch davon vieles Anhänht wie man in den lezten Jahren sehen konnte . Will man dn Sprung in die Elite Europas wirklich schaffen dann muss man nochmals eine Schippe Ertragreicher werden um die Top Gehälter de spitzenclubs auch mithalten zu können.
Wenn ein Pulisic in Liverpool oder Real das doppelte verdient wie beim BvB und dort die Chance hat die Cl zu gewinnen ,,,,,naja dann ist die entscheidung auch recht einfach.
 

4756 Postings, 2962 Tage nba1232Dembele kostet Dortmund Geld LOL

 
  
    #2061
2
07.03.18 01:05
Also blöder kann eine Überschrift nicht sein !
https://www.bild.de/sport/fussball/...-geld-kostet-55017168.bild.html
man schaue sich doch bitte den Artikel ganz an
und da schreibt die Bild das Dortmund milionen verliert
zeigt aaber auf das es folgende Kaluselb gab

alle 25 Spiele bekommt der BvB 5 mio bis 20 mio voll sind , die sind eigenttlich egal wann fällig , wenn Dembele auf 100 Spiele kommen sollte in den nächsten 5 jahren dann dauert es halt 5 jahre , was auch nicht weite schlimm ist .....

Für Barcelonas Teilnahme an der Champions League in den kommenden beiden Jahren werden weitere 10 Mio fällig.  hmm also wenn da nicht noch ein totals unglück passiert sollte barcelona wirklich die Cl schaffen haben ja auf einen nicht cl platz ca 24 punkte vorsprung , die Mio also auch sicher
und dann noch 5 mio wenn Barcelona barca cl sieger wird , hmm dann weis man schon für wen man die daumen drücken sollte :)

und wenn er vorzeitg verkauft wird bekommt der BvB auch 20 mio !
also 20 mio sind total sicher !

und wenn ma nsich Dembele anschaut und den Komentar von Watzke zu Miki dann passt er auch wieder ,  

Man sollte nicht wenn es einmal klappt gleich wieder das Team wechseln sonder froh sein das man in einem Umfeld ist welches einem zu besseren Leistungen anregt und fördert.

Dembele wird seinen weg hoffentlich noch machen aber gerade beist er sich abgesehen von seinen Millionen die er nun mehr bekommt sportlich sicher in den hintern , den ist zwar schön das Barca meiser wird und das sie eventuell die Cl gewinnen , aber sein anteil ist denkbar gering daran  

1509 Postings, 2941 Tage MisterTurtleDembele

 
  
    #2062
3
07.03.18 07:55
da der Bengel beliebt nach einem  guten Jahr direkt die Leistung zu verweigern hat man doch gerade alles richtig gemacht. Problembär entsorgt und richtig satt Kohle eingestrichen. Fragt mal bei Barcafans nach, wer beim Dembele Deal alles richtig gemacht hat...
Sind es halt nur 105 Mio, plus CL Boni plus 25 Einsätze - die wird er mit der Zeit wohl machen + 20 Mio Beteiligung beim Weiterverkauf, der wohl kommen wird. Für einen Spieler, der 12 Mio kassiert und keinen Bock hat ist das doch nicht so schlecht. Das könnte man so gesehen auch als den mit Abstand besten Deal der Fußballgeschichte feiern, das wäre valider als von entgangenem Geld zu reden.
Geld wäre dem BVB entgangen, wenn Dembele diese Saison Weltfußballer wird und Paris ihn für 400 Mio wegkauft, aber so doch nicht!

Springer schreibt Dortmund deutlich mehr in die Krise als wirklich da ist. Wenn für Pulisic ein 80 Mio Angebot reinflattert und ein Wettbieten entsteht ist das ja auch schlecht für den BVB...  

4756 Postings, 2962 Tage nba1232gut das morgen

 
  
    #2063
07.03.18 10:17
ein Spiel ist welches nicht unwichtig ist , dann kann man sich aus der letargei des Kurses ein wenig befreien , oder deutlicher nach unten tauchen um nach zu kaufen .

Das Spiel wenn es deutlich gewonnen wird wird schon Impulse hier auslösen denn wenn man ertmal im Virtelfinale ist hat man halt schon einen großen Schritt gemacht :)  

110304 Postings, 8893 Tage Katjuschaja schon witzig mit Dembele

 
  
    #2064
1
07.03.18 13:34
15 Mio sind eigentlich jetzt schon so gut wie sicher, da er noch mindestens 10 Spiele machen wird und Barca auch sicher die CL dieses und nächsten Jahr erreicht.

Und dass er entweder weitere 80 Spiele in 5 Jahren macht oder weiterverkauft wird, dürfte auch klar sein. Also nochmal 15 oder 20 Mio sicher.

Im Grunde also jetzt schon klar, dass der BVB in den nächsten 5 Jahren zwischen 30 und 35 Mio € zusätzlich erhält. Macht 135-140 Mio € insgesamt. Abzüglich Rennes-Überweisung (Kauf 2016 als auch Überweisung nach Barca-Verkauf 2017) dürfte der BVB also rund 100 Mio € an Dembele verdienen. Dazu kommen noch die indirekten Gelder, die Dembele durch seine Tore beim BVB letzte Saison eingespielt hat, denn ich bezweifel, dass der BVB ohne Dembele beispielsweise ins Pokalfinale gekommen wäre.

Gibt also schlimmere Deals.

480 Postings, 2936 Tage Meister2012Bei dem

 
  
    #2065
07.03.18 16:42
Gestaltungsspielraum, den man beim Spielerwechsel-Tag im Sommertransferfenster hat,
sollte man in der Nächsten Saison 2018/19 einen 3 stelligen Mio Betrag als Transfereinnahmen
hinbekommen.

Transfers zum Saisonende 2017/18 (nach 1. Juli 2018)
+
Nachzahlungen Dembele u.a., evtl. auch noch Wintertransfers
+
Transfers zum Saisonende 2018/19 zum 30.6.
 

1773 Postings, 3258 Tage tulminHeute

 
  
    #2066
1
07.03.18 17:05
bin schon gespannt auf die Schlussauktion heute. Geht ja seit Tagen um 17.35 nochmal hoch. Heute war Roadshow in NY, gestern die Zahlen von Edison, von denen die Roadshow ausgerichtet wird, scheinen gut aufgenommen zu werden ... Gestern ging es auch nachmittags up.  

4756 Postings, 2962 Tage nba1232Orderbuch

 
  
    #2067
08.03.18 13:22
da sieht man es es starke Kauflaune gibt , sehe hier auf jedenfall deutlich höhere Kurse wenn man heute Abend gegen Salzburg den Grundstein für ein Viertelfinale legt !  

1773 Postings, 3258 Tage tulminab mittags

 
  
    #2068
08.03.18 15:31
geht es jetzt in den letzten Tagen immer hoch. Wäre ja schön, wenn wir über 6 bleiben.  

4756 Postings, 2962 Tage nba1232liegt

 
  
    #2069
08.03.18 17:00
daran das die Institutionellen Anleger wieder zurück an den Markt kommen
sie haben erkannt das es sinvoller ist jetzt einzukaufen anstelle von noch zu lange Warten bisdie CL Qualifikation sicher ist.

Man hat nun langsam auch Gewissheit das es unter Stöger wohl weiter gehen wird. Das Spiel gegen Leipzig hat gezeigt das es gute Fortschritte gibt was das offensiv Spiel angeht. Heute abend werden wie eventuell noch merh davon sehen .
Ich bin gespannt !  

4756 Postings, 2962 Tage nba1232und

 
  
    #2070
08.03.18 17:27
es gibt eventuell einige die die Zeichen der Zeit erkannt haben

- Bvb nur 550 Marktkapitalisierung
Umsatz wächst gerade jahr für jahr , ob ex transfer oder gesammt
dazu kommen jetzt mit der Bandenwerbung welche digital erstellt wird und somit in jedem Land anders sein kann gerade auf die Vereine hohe Einnahmen welche viel angeschaut werden ...
und dann guckt einfach mal welche Vereine das so sind :)

Junge Spieler fühlen sich beim BvB wohl und sehen ihn als Sprungbrett

Die Einnahmen sprudeln beim BvB und selbst wenn man sagt ok das sind ja viele Transfer einnahmen dabei , stimmt , aber das ist ja auch ihr Geschäft ! ich sage ja auch nicht bei DAimler ohje also wenn man aber den Gewinn von Trucks rausrechnet dann sieht es nicht mehr so gut aus bei der Daimler Ag :) , nur so als Beispiel .

aber selbst wenn man das macht , sieht man das de Umsatz auch so jahr für jahr steigt
und der BvB immer mehr im internationalen Geschäft ( und damit meine ich nicht ausschleißlich CL und EL ) fussfasst .

Ich könnte wirklich ENORM viele gründe aufzählen warum ich ein deutliches Wachstum sehe beim BvB sowohl beim Umsatz als auch bei den Gewinnen und auch bei den Sportlichen leistungen

Wir haben uns aber in den Vergangenheit darauf beschränkt die negativen Dinge zu belauchten , Personalkostenquote und den Cash Flow ..
nur die Frage ob das die größen sind welche mir ein gute Prognose für die Zukunft zulassen .

 

1592 Postings, 2696 Tage InstanzWatzke raus, Stöger raus, Zorc auf Status

 
  
    #2071
08.03.18 22:45
Dieses Szenario haben bislang wohl die wenigsten hoffnungsvoll Investierten auf dem Plan, aber the first cut is the deepest. Sollte dieser nicht erfolgen, steht weiteres Siechtum mit den benannten Herrschaften auf dem künftigen Programm.

Mark my words!  

9616 Postings, 7488 Tage WalesharkDie 3 haben...

 
  
    #2072
08.03.18 23:21
doch gar nicht mitgespielt !!  

4756 Postings, 2962 Tage nba1232instituionelle Anleger

 
  
    #2073
08.03.18 23:26
wie sie hier in den lezten Tagen vermehrt aufgetreten sind werden sicher nicht nach einem EL Aus ihre Aktien wegschmeißen die haben längere Ziele und werden ihre Quote weiter erhöhen .

Daher denke ich nicht das die Aktie auf Sicht von einer Woche groß verlieren wird

eventuell schmeißen unerfahrene Anleger morgen ihre Aktien über bord und der Kurs wird 4-5 %  nachgeben eventuell

Aber wenn die institutionellen wieder kaufen werden wir ende nächster Woche selbst bei einem EL Aus wieder bei 6 bis 6,10 stehen.

 

1592 Postings, 2696 Tage InstanzSicherlich...

 
  
    #2074
08.03.18 23:27
den weiteren Niedergang magst du dann klarerweise und entsprechend in deinem Portfolio vermerken wollen.  

110304 Postings, 8893 Tage Katjuschanormalerweise muss ja jetzt der Kurs steigen

 
  
    #2075
08.03.18 23:30
denn es ist ja angeblich ungleich wichtiger für den BVB noch die CL Quali zu schaffen und sich daher vermitlich nun auf sie konzentrieren zu können.



















Ist aber ehrlich gesagt nicht meine Meinung.

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt