Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 51 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.046.563
Forum:Börse Leser heute:315
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 168  >  

20308 Postings, 2663 Tage SzeneAlternativSonderdivi?

 
  
    #1251
1
15.11.17 07:22
Sollte Watzke irgendwann mal so einen Quatsch verkünden, würde ich den Hype auf dem Markt mitnehmen und wäre sofort raus.
 

670 Postings, 3143 Tage Tiefstseetaucher@ 1251

 
  
    #1252
15.11.17 09:20
Keine Sorge, das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren.  

4728 Postings, 4797 Tage Der TschecheAlso wenn jetzt nach Tuchel/Dembele auch Mislintat

 
  
    #1253
16.11.17 13:12
geht (und dem Kicker zufolge ist das ja sehr wahrscheinlich) dann sinkt finde ich das Chance-Risiko-Verhältnis bei der Aktie nicht nur kurz- bis mittelfristig, sondern auch längerfristig beträchtlich. Super Trainernachfolger zu finden geht aus meiner Sicht einfacher als so ein "Diamantenauge" als Chefscout.
Und dass die Profitabilität des BVB sehr stark mit der Transferpolitik verknüpft ist hat man ja an den letzten Zahlen mal wieder schön sehen können. Ohne die Trefferquote eines Mislintat würde es diesbezüglich deutlich schwieriger werden.  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschamittlerweile gibts du dir ja nicht mal mehr Mühe

 
  
    #1254
16.11.17 13:30
subtil zu bashen.

Das war doch bisher immer deine große Stärke. :)

13297 Postings, 4917 Tage halbgotttTscheche

 
  
    #1255
16.11.17 13:31
Das hast Du jetzt in allen Threads gefühlt 1000x wiederholt, hier bei ariva in etlichen Threads, bei wallstreet-online auch.

Mach doch mal ne Kaffeepause und dann heute nachmittag/abend wieder weiter.

 

4728 Postings, 4797 Tage Der Tschechehalbgott - das war eher eine Übersprungshandlung

 
  
    #1256
16.11.17 14:02
Ich fand die Nachricht extrem wichtig, es gab und gibt darüber aber keinerlei Austausch bis jetzt... Aber stimmt, ich habe mich selbst auch an Dich und Konstorten erinnert mit den vielen Beiträgen. Sorry, kommt bei mir sehr selten vor.  

13297 Postings, 4917 Tage halbgotttso ein Quatsch

 
  
    #1257
16.11.17 14:14
Du meinst ständig irgendwas negatives entdeckt zu haben und wiederholst es dann gefühlte 1000x
Das läuft seit Jahren so

Du warst der Meinung, halbgott wäre negativ für den Aktienkurs an sich, hattest das 1000x in allen Threads dauerwiederholt und der Aktienkurs lief dennoch bis 8,36. Wäre so auch passiert, wenn halbgott oder Tscheche gar nicht existieren würden, Foristen machen nicht den Aktienkurs, sondern inst. Anleger und die schauen nicht vorher noch nach, was Tscheche oder halbgott gesagt hat, LOL

Momentan bist Du der unbestrittene Weltmeister der Dauerwiederholung. Keiner schreibt mehr als Du, herzlichen Glückwunsch.  

4728 Postings, 4797 Tage Der TschecheÄh - mag sein, dass ich viel schreibe,

 
  
    #1258
16.11.17 14:16
aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich dabei wiederhole (von der heutigen Meldung, wo ich bis auf einen albernen Austausch mit Kalchas der einzige war, mal bgesehen).

Es ist aber sehr typisch für DICH, dass Du ANDEREN unterstellst, SIE würden das tun, wofür DU für jeden objektiven Betrachter stehst.

Aber jetzt genug davon. Ich überlasse Dir das Schlusswort.  

670 Postings, 3143 Tage TiefstseetaucherKursentwicklung Manchester United

 
  
    #1259
1
17.11.17 11:44
In den letzten Wochen hat sich der Kurs von Manchester United ja doch recht gut entwickelt.  Nach einer recht langen Seitwärtpshase (um die 16,xx) auf jetzt über 19 Dollar.

Rein sportlich hat sich in der letzten Zeit jedoch nicht viel getan. Sie sind zwar in der CL souverän weiter (allerdings auch in einer der einfachsten Gruppen) in der Liga beträgt der Abstand zu City jedoch schon 8 Punkte, man ist zwar Zweiter, aber der Vorsprung auf Platz fünf ist auch nicht so riesig.

Hatte ja gehofft, dass der BVB-Kurs sich auch etwas unabhängiger vom tagesaktuellen Spieltags-Geschehen zeigen könnte, was anscheinend leider nicht der Fall ist.

Ist schon sehr erschreckend, wie sehr das (so gut wie sichere) CL-Ausscheiden und die möglichen Mindereinnahmen von vielleicht 20 Mio zu einem Marktwertverlust von ca. 180 Mio geführt haben. Auch die zusätzliche "Unsicherheit" im Hinblick auf die CL-Qualifikation in der laufenden Saison kann doch nicht für Grund für so eine Reaktion sein.





 

670 Postings, 3143 Tage TiefstseetaucherNoch mehr Geld für Premier League?

 
  
    #1260
1
17.11.17 13:25

Interessanter Artikel im Kicker Online zu den anstehenden Neuverhandlungen zu den TV-Rechten der englischen Premier League. Könnte auf nochmals deutlich steigende Einnahmen hinauslaufen, wofür allerdings eine noch weitergehende "Zersplitterung" der Spieltage in Kauf genommen wird.


Inwieweit das für die Buli übertragbar ist, weiß ich nicht. Interessant sind aber mener Meinung nach vor allem die Hinweise, dass wohl auch andere TV-Anbieter wie Netflix, Amazon etc. als ernsthafte Mitbieter mitbieten werden, was den Preis für die Rechte weiter in die Höhe treiben wird.


http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...er-noch-mehr-geld.html

 

110296 Postings, 8892 Tage KatjuschaNetflix, Amazon etc wissen ja auch nicht wohin mit

 
  
    #1261
1
17.11.17 13:29
der ganzen Kohle, Apple genauso.

Ich hab ja beispielsweise nen Vertrag mit DAZN. Bin damit sehr zufrieden. 10 € pro Monat für diverse Sportarten, auch wenn nur ausgewählte Spiele übertragen werden, darin aber inklusive 3-4 PremierLeague Spiele pro Woche und über 200 NBN Spiele im Jahr. Dazu die Bundesliga-Zusammenfassungen schon 45 Minuten nach Spielende.

Insofern gibt es für solche Anbieter gewisse Nischen. Und die Klubs der Ligen profitieren davon, auch wenn das wohl bedeutet, dass die Medienrechte nicht gerade Kunden freundlich aufgesplittet werden.

Der BVB kann jedenfalls sicher die nächsten Jahre noch einiges aus der Geldflut bei diversen Großkonzernen (als Sponsor oder TV Vermarkter) oder den ausländischen Klubs herausholen.

4756 Postings, 2961 Tage nba1232bin echt

 
  
    #1262
18.11.17 20:09
gespannt ob es am Monatga noch weiter runter geht
ich meine mit dem Enormen Abverkauf von 8,30 auf 6,50 wäre ein nicht erreichen der Cl für nächstes Jahr sogar schon eingepreist , also rein Wirtschafltlich gedacht
und ich bin gespannt ob die Börse wenn Real gegen Nikosia gewinnt und der BvB zumindest einen Punkt gegen Tottenha holt sich dann über die EL freuen wird

Ist schon krass was hier gespielt wird ! man hat teilweise den anschein das der BvB sich weil er ein Jahr keine Cl spielt total verschulden muss !
Aber man muss einfach sehen das 1. ! die Saision noch lange ! nicht vorbei ist und auch hoffenheim und Leipzig ihre Punkte gerade liegen lassen !
und 2. DAs selbst wenn man nur EL spielen sollte der BvB den Kader einfach verkleinern kann da er sowiso zu groß ist und dann noch genügen Reserven gerade hat um auch mal wieder ein Jahr nicht in der CL zu spielen !

Aber mal im Ernst ich sehe weder Hoffenheim noch Gladbach noch Frankfurt noch Schalke so stark das sie vor dem BvB am Ende der Saision landen
Daher wird es jetzt bald der absolute TIEFPUNKT der KRIESE erreicht werden ! in dem Es dann weder von der Manschaft noch von der Aktie erwartet wird das sie Gewinnen bzw gut Performen und genau dann passiert es !

Das Spiel gegen Tottenham zu Hause ! das werde ich wiede sehen ( hab nur sky und kein eurosport player ! ) bin da sehr gespannt ob Auba auflafen darf , und ob man es schafft ein gutes DEFENSIVES Spiel abzuliefern

Spätestens in der Winterpause wird Bosz wenn sich die Lage nicht ändert gefeuert ! Wenn man da aber noch guten Kontakt zu Platz 2 hat und in der EL ist , kann ich mir auch vorstellen das man ihn weiter arbeiten lässt  

670 Postings, 3143 Tage TiefstseetaucherZwischenfazit

 
  
    #1263
1
20.11.17 09:54
Mal Zeit für ein kleinen Zwischenfazit:

Sportlich in den letzten Wochen leider ziemlich katastrophal. Nach dem so gut wie sicheren Aus in der CL muss man sogar noch um den dritten Platz in der Gruppe und damit die Teilnahme an der EL zittern.  Mal sehen, ob sich morgen da schon etwas entscheidet.

In der Buli fühlt man sich mittlerweile an die letzte desaströse Hinrunde unter Klopp erinnert. Doch anders als damals ist man derzeit immer noch an den CL-Plätzen dran und falls sich das Team jetzt doch schnell wieder fängt, bestehen immer noch gute Chancen auf einen der ersten vier Plätze, denn auch die Konkurrenz spielt alles andere als konstant. Der Meisterschaftszug ist natürlich wieder einmal abgefahren.

Im Pokal sieht es durch die Auslosung auch eher so aus, dass man sich im Achtelfinale verabschieden wird. Zwar hat man die beiden letzten Pokalspiele in München jeweils glücklich gewonnen, in der aktuellen Form hat man allerdings nun wirklich so gut wie eine Chance.

Dass so eine Entwicklung zu einem deutlichen Kursrücksetzer führen würde, war ja zu erwarten, allerdings ist die Heftigkeit doch völlig überzogen. Zumal die Zahlen für dieses Jahr nach dem Dembele-Transfer in jedem Fall nicht grottenschlecht ausfallen können.

Und selbst in einem Worst-Case-Szenario (Verpassen des internationalen Geschäfts) im nächsten Jahr, hätte man noch ganz erhebliche "Reserven" in Form von Spielerwerten, die dann gehoben werden könnten, sodass auch die Zahlen im nächsten Jahr keinen Anlass zur Sorge bereiten müssen.

Aber soweit ist es ja noch längst nicht und selbst wenn man nach der Hinrunde nur mit 25 oder 28 Punkten im Mittelfeld abschließt und im Pokal ausgeschieden sein sollte, könnte in der Rückrunde (wohl unter einem neuen Trainer) doch noch das wichtigste Saisonziel (CL-Quali) erreicht werden.

Eingepreist müsste der Kurs allerdings bereits das Worst-Case-Szenario haben, denn eine knapp 200 Mio  geringere MK als vor wenigen Wochen, kann nicht allein aufgrund des CL-Ausscheidens entstanden sein.





 

1417 Postings, 2708 Tage TheseusXEine entscheidende Kleinigkeit

 
  
    #1264
20.11.17 18:57
muss ich leider richtig stellen. Hier wird oftmals geschrieben, dass die kommenden Zahlen extrem gut ausfallen werden wegen den Dembele Millionen. Ich rechne ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis - aber Dembele spielt dabei keine Rolle! Dieser Transfer war im aktuellen Geschäftsjahr, kommt also erst in 12 Monaten zum Tragen.

Und zum Thema CL Teilnahme: Aktuell sieht es doch sehr gut aus, dass wir uns wieder qualifizieren werden? Ja, die letzten Wochen waren mehr Qual denn Freude, aber unterm Strich haben wir einen jungen und hungrigen Trainer der ein klares Konzept hat und 20 Punkte aus 12 Spielen auf dem Konto. Der Rückstand auf Platz 2 beträgt 3 Punkte. Ich würde die aktuelle Lage nicht dramatisieren und hoffe, dass es mit Bosz weitergeht. Für den Fall, dass man das Gefühl hat, dass ein Trainerwechsel Sinn macht, muss man dann eine passende Alternative haben. Wer könnte es denn machen? Der Carlo aus München bzw. Italien? Jürgen klopp hat ja halbwegs die Kurve bekommen mit Liverpool, der wird in der Winterpause vermutlich nicht verfügbar sein...  

14046 Postings, 4858 Tage crunch time#1264 TheseusX

 
  
    #1265
20.11.17 19:10

TheseusX: #1264 Eine entscheidende Kleinigkeit muss ich leider richtig stellen. Hier wird oftmals geschrieben, dass die kommenden Zahlen extrem gut ausfallen werden wegen den Dembele Millionen. Ich rechne ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis - aber Dembele spielt dabei keine Rolle! Dieser Transfer war im aktuellen Geschäftsjahr, kommt also erst in 12 Monaten zum Tragen
=========================

 Welche "kommenden" Zahlen meinst du denn genau? Die jüngsten Q. Zahlen sind doch schon längst raus und die Demble-Mios darin längst sichtbar bzw. kommt schon zum tragen, nicht erst in 12 Monaten?

Borussia Dortmund: Transfers prägen die Zahlen - 06.11.2017
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=118836

 

1417 Postings, 2708 Tage TheseusX@ crunch time

 
  
    #1266
20.11.17 20:06
Danke für den Hinweis, ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.

Mit kommende Zahlen, und überhaupt mein gesamter Post, bezieht sich tatsächlich nicht auf Quartalsbasis sondern auf Geschäftsjahresbasis. Bitte verstehe meinen Beitrag als Vorgriff auf die anstehende ordentliche Hauptversammlung am kommenden Montag, den 27. November 2017. Da wird es um das GJ 2016/2017 gehen. Und da werden die vielen "Dembele-Millionen" noch nicht mit einfließen. Dafür fließen aber Transfererlöse ein die aktuell nicht mehr jeder auf dem Radar haben dürfte - Mkhitaryan zum Beispiel (Wechsel wurde Anfang Juli 2017 verkündet).  

1417 Postings, 2708 Tage TheseusXNochmal Quatsch, sorry...

 
  
    #1267
20.11.17 20:11
Danke für den Hinweis, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt.

Mit kommende Zahlen, und überhaupt mein gesamter Post, bezieht sich tatsächlich nicht auf Quartalsbasis sondern auf Geschäftsjahresbasis. Bitte verstehe meinen Beitrag als Vorgriff auf die anstehende ordentliche Hauptversammlung am kommenden Montag, den 27. November 2017. Da wird es um das GJ 2016/2017 gehen. Und da werden die vielen "Dembele-Millionen" noch nicht mit einfließen. Dafür fließen aber Transfererlöse ein die aktuell nicht mehr jeder auf dem Radar haben dürfte - Mkhitaryan zum Beispiel (Wechsel wurde Anfang Juli 2016 [nicht 2017, sorry] verkündet).    

670 Postings, 3143 Tage TiefstseetaucherNewcastle

 
  
    #1268
1
21.11.17 09:08

Mal wieder eine interessante Vergleichsmöglichkeit:


Für Newcastle, ein Aufsteiger in die PL und aktuell im Mitelfeld platziert, soll angeblich ein Gebot im der Höhe von und 300 Mio Pfund geboten werden Der Eigentümer will den Club nach 10 Jahre wohl loswerden und ist bereit, vom ursprünglich gefordeten Preis von 380 Mio Pfund abzugehen.

Wären bei 300 Mio Pfund also rund 340 Mio EUR. Mal zu Vergleich: Im letzten Jahr in der zweiten Liga hatte Newastle einen Umsatz von 126 Mio Pfund und 900.000 Pfund Gewinn. Mit dem Aufstieg dürfte sich der Umatz natürlich erheblich erhöht haben. Kaderwert liegt bei 127 Mio Euro (Transfermarkt.de).

 

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschacharttechnische Indikatorn mit klaren Kaufsignalen

 
  
    #1269
1
21.11.17 10:50
und das auf immer noch stark überverkauftem Niveau.

Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund.png

110296 Postings, 8892 Tage KatjuschaWenn man heute Abend gegen Tottenham

 
  
    #1270
21.11.17 10:52
gewinnen sollte, geh ich davon aus, dass man das Gap bei 7 € in den nächsten Tagen schließt. Sollte man dann auch noch gegen Schalke gewinnen, könnte man das Gap bei 7,4 € schließen.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Tottenham und Schalke sind keine Kirmestruppen. Wenn man beide Spiele verliert, geh ich davon aus, dass man die 200TageLinie am nächsten Montag nochmals testet und das Bosz dann nicht mehr Trainer ist.  

670 Postings, 3143 Tage TiefstseetaucherLink vergessen

 
  
    #1271
21.11.17 11:29

Hab ganz vergessen, den Link zum Newcastle-Beitrag einzufügen.

http://www.bbc.com/sport/football/42060056

 

4728 Postings, 4797 Tage Der TschecheBezahltes Research Update ein paar Tage vor der HV

 
  
    #1272
21.11.17 13:08
sorgt für eine Gegenreaktion beim Kurs. Bankhaus Lampe hat geliefert...  

4756 Postings, 2961 Tage nba1232lol

 
  
    #1273
21.11.17 13:19
Bezahlt, schaut euch die Zahlen an und bildet euch eine eigene Meinung  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschaja klar, der Kurs steigt wegen Lampe :))

 
  
    #1274
21.11.17 13:34
Vielleicht ist der Kurs einfach komplett überverkauft und die negativen Ereignisse der letzten Wochen im Kursrückgang eskomptiert.  

4728 Postings, 4797 Tage Der TschecheWas auch immer am stärksten für den Kursanstieg

 
  
    #1275
21.11.17 13:50
verantwortlich ist.
Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass ein SDAX-Unternehmen eine DGAP-Pressemitteilung mit dem neuesten Research-Update herausgibt.
Meine ich eigentlich sonst nur von kleinen Klitschen zu kennen.  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben