Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 47 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.046.475
Forum:Börse Leser heute:227
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 168  >  

1508 Postings, 2666 Tage LASKlerGedanken

 
  
    #1151
06.11.17 14:58
8% Wachstum finde ich stark.  

4756 Postings, 2961 Tage nba1232ja

 
  
    #1152
06.11.17 15:03
finde ich auch und vor allem ist das nur der Transferbereiningte Wachstumsfaktor
und wie wir wissen ist das mit den Transfers ne tolle Sache bei BvB
ich sehe in den kommenden Jahren Pulisic und Sancho als die TOP Transfers vom BvB
Guierro ebenfalls sehr umworben aber sollte dringend bleiben :)  

3596 Postings, 2613 Tage HamBurchDiskrepanz...

 
  
    #1153
1
06.11.17 15:59
Zwischen den Zahlen und den letzten Spielen...

Es scheint so zu sein, daß bei Fußball-Spielen einfach mehr Sinne erreicht werden
als bei der Präsentation von nackten Zahlen...deshalb gehe ich davon aus,
dass der Kurs mit einiger Verzögerung positiv auf die gelieferten Zahlen, die durchaus
bemerkenswert ausgefallen sind, reagiert...  

13290 Postings, 4917 Tage halbgotttHamBurch:

 
  
    #1154
3
06.11.17 16:06
sehe ich auch so. Es ist ein Armutszeugnis, wie das Forum reagiert, deshalb habe ich mich auch bei wallstreet-online.de abgemeldet. Es gab kein einziges posting seit meiner Abmeldung, wo ich irgendwas erfahren hätte können, was ich eh nicht schon gewusst hätte. Auch keine einzige konstruktive Diskussion, die etwas gebracht hätte. Wenn man das alles nicht liest, ist man genauso schlau.

Wie die Tabelle nach weiteren 2 Niederlagen aussehen könnte, wird nach jedem Spieltag gepostet. Mal abgesehen davon, daß dies eh jeder weiß, ich finde so ein Verhalten in dieser Ausschließlichkeit einfach nur würdelos.
 

4756 Postings, 2961 Tage nba1232Die Zahlen

 
  
    #1155
06.11.17 16:16
wurden in den vergangenen Jahren immer mit einer gewissen verzögerung am Markt wahrgenommen.
Ist nun einfach so das die sportliche Lage gerade nicht besonders gut aussieht , nicht besonders schlecht da immer noch 3 ter aber dennoch nicht so gut das man sagen kann die CL ist für nächstes jahr sicher.
Daher kommt es auch das man hier sich erstmals zurückhaltend positioniert.

Wenn aber bald wieder ein wenig kauflaune auftritt dann geht es schneller als man denken kann Richtung 7,50 und dann auch wieder 8 €

Das hier gerade ist nur eine Phase in der sehr verunsicherte Anleger aus der Aktie heruas getrieben werden und solche welche Aktien kaufen wollen sich denken ohje da warte ich lieber noch mals ein zwei Tage .

Wenn das dann aber kippt geht es auch schnell wieder nach oben

Vorallem wenn der BvB mal wieder gewinnt und auch mit diesen echt guten Zahlen  

138 Postings, 3010 Tage Nikolas_@wassolldasde. & aberhello

 
  
    #1156
4
06.11.17 18:49
Dass die Dembele-Grundablöse (105 Mio) in zwei Raten fällig wird ist richtig und auch in den von Football Leaks veröffentlichten Daten dokumentiert. Das hat aber nichts mit dem EBITDA zu tun. Die 105 Mio gehen dort schon komplett rein. Eine Ratenzahlung und die Frage, wann die 105 Mio tatsächlich komplett in die Kasse eingehen, betrifft nur den Cash Flow.

Provisionen an Spielervermittler usw. sind Anschaffungsnebenkosten und werden nach der Rspr. über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Auch Handgelder können nach der Behandlung durch die Finanzverwaltun nicht sofort vollständig abgezogen werden, sondern werden über die Vertragsdauer abgegrenzt.

 

2 Postings, 2446 Tage daHansi@halbgott

 
  
    #1157
06.11.17 19:54
ich kann deinen Unmut ob der scheinbar „unsachlichen“ Diskussion schon verstehen. Vergiss aber nicht, dass hier die Zukunft gehandelt wird und im Worst Case bedeutet dies kurz- bis mittelfristig: aus allen Pokalwettberwerben raus, 1-2 Trainerentlassungen, Re-Qualifikation Europa misslingt, Spieler werden plötzlich schlechter und nicht mehr besser wenn sie zum BVB kommen (so wie jahrelang bei S04 oder HSV). Das ist gott-sei-dank nur ein WC Szenario aber wer den BVB schon länger verfolgt weiß das die Herren Waztke und Zorc vor Kloppo so einige male tief ins Klo gegriffen haben..
 

217 Postings, 3157 Tage trefrtHalbgott

 
  
    #1158
2
06.11.17 19:58
wie eh und je...
Alles negative ausblenden.. vor ein paar Wochen hast noch mit mir diskutiert wie falsch es ist bei 8 Eur zu verkaufen..nun bei 6.70  wird das lieber mal ausgeschwiegen...
Dann sagst du immer wieder neu:: es macht nichts aus wenn man verliert... siehst ja was passiert... 20% runter.. denn bei 3 -4 schlechten spielen in Folge geraten die Saisonziele in Gefahr und das kostet..es ist zumindest beim BVB nicht egal ob man verliert..
So ein Spiel wie gegen Bayern, welches eh schon als Niederlage eingepreisst ist.. ja, das ist wirklic nicht kursrelevant...aber das Spiel in Stuttgart.. wenn das verloren geht.. gehts noch mal 3-5% runter mit Ansage HG.. es ist völlig egal ob da durch Spielerverkäufe trotzdem gewinn anfällt...der Kurs bewertet die Zukunft.. und da traut man dann dem BVB die CL Quali nicht zu ganz einfach..
Du sagst ja immer: selbst wenn man sich nicht für die CL qualifiziert ist das gut. dann verkauft man halt viele Spieler und hat trotzdem Gewinn...ich kann dem nur vehement widersprechen..
ja, es könnte sein mit dem Gewinn..., aber der Wert geht runter die Int. Wahrnehmung nimmt ab...
und was allein schon die Gefahr dass man sich  nicht für die CL qualifizier mit dem Kurs macht sieht man ja nun recht deutlich... es ist  das a und o.. ein Gewinn bei nicht cl quali weil man Spieler verkauft ist nichts wert, denn man geht dann davon aus, dass man sich mit dann noch schlechterem Kader im übernächsten Jahr erst recht nicht qualifiziert.. so ist das nun mal und  da würde es noch weiter runter gehen und nicht wie du hier versuchst zu beschreiben nach oben...
So jedenfalls meine Meinung..
Der Tedesco von Schalke wäre vielleicht noch einer... mal eben Systhem umgestellt weil dass was er vorhatte nicht klappte und.. wenn auch viel Glück dabei 3 pkt ercoacht... sowas kann bei Bosz nicht passieren... zu starr..
Man kann nur hoffen dass sich das noch ändert.
Die Zahlen sind sooo schlecht nicht..mal sehen wie die ganzen Kosten zusammen gekommen sind..

 

217 Postings, 3157 Tage trefrthm

 
  
    #1159
06.11.17 20:01
Problem nur bei den 8 %.... dann dürfte der BVB auch  nur ein KGV von 8 haben..
vielleicht etwas mehr aber nicht über 20%...und mal ehrlich... ohne die  Verkäufe liegt es wohl eher..
bei 60  

27 Postings, 2733 Tage SchwuddelStop

 
  
    #1160
06.11.17 20:09
Man muß auch mal nen Stop setzen.
Vor 4 Wochen waren alle froh das Bosz da ist. "Der enttuchelt den BVB, da habe ich gelacht"
Tuchel ist schwierig aber genial. Mit ihm hätte man gegen Apoel nicht 2 mal so gespielt.
Der Kurz war sowieso übertrieben gestiegen. Mal sehen wann man wieder einsteigen kann.
7,50 ist wieder möglich  

13290 Postings, 4917 Tage halbgottttrefrt

 
  
    #1161
2
06.11.17 23:41
ich hatte mich extra bei wallstreet online abgemeldet, weil ich die ewige reine Fanboydiskussion leid bin. Jetzt kommst Du hier in der 1000. Dauerwiederholungsschleife bin immer den gleichen Dingen, was soll das? Wieso zum Geier, soll ich hier mit Dir die Dinge noch mal diskutieren, die wir schon längst bei wo diskutiert hatten? Willst Du die ewige Kontroverse oder was? Streite Dich doch einfach bei wo weiter mit irgendwelchen Leuten!  

Die faire Bewertung liegt bei 11,48 und diese faire Bewertung könnte sinken, aber natürlich nicht um 500 Mio, weil man ein paar Spiele verloren hätte oder die CL verpassen könnte. Diese faire Bewertung wird von Dir seit vielen Jahren rundweg abgestritten, durchgehend argumentiertest Du mit irgendwelchen Spielen und daß der jeweilige Aktienkurs fair wäre.

Der Aktienkurs ist aber nicht von 3 auf 8 in zwei Jahren gestiegen, weil bis dahin irgendwas sportlich toll gelaufen wäre, sondern weil die BVB Aktie den Abstand zur fairen Bewertung verringert hatte. An dieser grundsätzlichen Situation wird sich nix ändern.

Juventus wurde 5x hintereinander Meister und mit dem Aktienkurs passierte nichts, Man.Utd. verpasste die CL und mit dem Aktienkurs passierte auch nichts. Also nichts wesentliches. Beim BVB geht es natürlich runter, wenn alle sportlichen Ziele verfehlt werden, aber eben nicht unendlich.

Kannst ja mal vorrechnen, wie viel man in der CL verdient und um wie viel die Börsenkapitalisierung deswegen ggf. sinken sollte, momentan ist die Börsenkapitalisierung um 146 Millionen gesunken, so richtig wenig ist das nicht, zumal der Kaderwert auch bei sportlich schwachen Abschneiden eher steigt, das haben die Transfers von BVB Spielern gezeigt, die allesamt auf der Bank saßen, deren Verkaufspreise aber trotzdem erstaunlich hoch waren.
 

4728 Postings, 4797 Tage Der TschecheHalbgott - die angeblichen "Fanboy-Diskussionen"

 
  
    #1162
06.11.17 23:47
sind bei Ariva nicht anders als bei WO. Der einzige Unterschied: bei WO standst Du in der Pflicht, Deine kompletten Aktienkäufe und Verkäufe zeitnah zu posten.
Da liegt der Verdacht nahe, dass Du Dich dort abgemeldet hast, weil Du DAS nicht mehr wolltest.  

13290 Postings, 4917 Tage halbgotttUnsinn

 
  
    #1163
07.11.17 00:12
Es kann gar keinen Verdacht geben, Du hattest mich ausgeblendet und konntest kein einziges meiner postings lesen, was willst Du denn verdächtigen, wenn Du nix lesen kannst? Ich stand nirgends in der Pflicht, das ist völliger Blödsinn.

Wenn Du mir irgendwas unterstellen willst, dann kannst Du das sowieso immer machen.
 

1509 Postings, 2940 Tage MisterTurtletrefrt

 
  
    #1164
1
07.11.17 08:24
wieso willst die Transfers rausrechnen?
Rechnest du dann auch die Einkäufe und Gehaltskosten raus?
Das wäre ja das Gegenstück, das müsste man dann ja notwendigerweise machen. Kommt aber von keinem Kritiker. Vielleicht, weil man doch nur meckern will?

Es läuft gerade schlecht, da kriechen wieder Gestalten aus Löchern, die besser zu geblieben wären. Da wird von fairer Wert 3,50 gelallt, völlig jenseits jeglicher Realität. Wieviel ist denn dann der Unternehmenswert von Amazon oder Apple, vermutlich schaffen die 4,50, aber nach dieser "Logik" sollten sei keinesfalls höher stehen. Also 8 Euro für Amazon ist schon wirklich optimistisch, ich vergleiche mal kurz mit dem Kurs... gnadenlos überkauft, das wird der größte Absturz der Börsengeschichte! Wenn die Leute nur endlich in die Weisheit unserer Basher hier eintauchen würden, eieiei!  

4728 Postings, 4797 Tage Der TschecheSich dumm stellen ist auch eine Antwort...

 
  
    #1165
07.11.17 08:37
...für mich ist die Sache damit geklärt, Halbgott.  

4756 Postings, 2961 Tage nba1232Fairer Wert ist nach

 
  
    #1166
1
07.11.17 08:38
wie vor deutlich über 1 MRD !
Der Kader ist alleine schon über 450 mio wert ! ( wäre ein Kurs bei 4,14 )
Dazu noch den Markenwert der bei ungefähr 500 mio angesehen wird
und nicht zu vergessen das Stadion ca 200 mio
und natürlich das Festgeldkonto welches sich mitlerweile auch auf über 50 mio angehäuft haben könnte

sind zusammen halt ca 1,2 MRD und das wären kurse von ca 11 €

und dabei ist halt einfach nicht mit einbezogen das es aber gerade steil Berg auf geht mit dem Fussball , die Tv rechte werden immer besser vermarktet
die Werbeeinnahmen steigen
Fussball ist eine Art ersatzreligion geworden und aus der Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.

Daher sind Kurse von 3,50 einfach nur lächerlich da sie ja nicht mal den Kaderwert wiederspiegeln ! Aber träutmt nur weiter von den Kursen
wenn es dann mal zwei Stellige Kurse gibt , was sich hier absolut nicht vermeiden lässt können wir ja gerne nochmals drüber reden ;)  

4756 Postings, 2961 Tage nba1232ich korrigiere

 
  
    #1167
07.11.17 09:46
das Festgeldkonto beim Bvb müsste nun über 100 mio sein
da es vor dem Dembele Transfer schon bei über 50 mio war

http://www.bild.de/geld/mein-geld/...-aktie-faellt-52993212.bild.html

..... kann den Kursverlauf daher null verstehen
wer um alles in der Welt verkauft den gerade jetzt seine Aktien ?!  

4728 Postings, 4797 Tage Der TschecheAlso da wirst Du Dich glaube ich ganz schön umscha

 
  
    #1168
07.11.17 09:49
uen, wenn die Zahlen kommen nba1232. Zum einen wird von den 105Mio. nur ein Teil geflossen sein, zum anderen könnten z.B. über 25 Mio. Cash für den Ukrainer weg gegangen sein (von denen nur ein Fünftel den Gewinn belastet hat, wenn er einen 5-Jahres-Vertrag hat).  

4756 Postings, 2961 Tage nba1232stimmt

 
  
    #1169
07.11.17 09:55
von den 105 ist auch nur ein Teil geflossen
aber jetzt ist es für mich auch nicht entscheidend ob das Konto bei 50 oder 100 mio ist sondern das der Bvb in einem stark wachsenden Markt oben mit spielen kann und die CL Gelder gut investiert , daher ist ja die Cl teilnahme wichtig und nicht der Titel
Der BvB wird das aber schaffen meiner meinung nach und dann auch deutlich über 8 € ende der Saision stehen  

480 Postings, 2935 Tage Meister2012Cashbestand

 
  
    #1170
2
07.11.17 10:59
ist auf der aktuellen Wegstrecke des Clubs relativ uninteressant.

In Brackel hat man neben dem Trainingsgelände nach 2012 jetzt noch ein zweites Grundstück erworben.
Den Bürokomplex der Geschäftstelle an der B1 hat man gekauft, u.a. ist  S5-Nachfolger LEGADERE dort Mieter.
Auf dem Trainingsgelände wurde eine Tribüne errichtet,
jetzt können Jugend-Endspiele und Youthleague Spiele in Brackel ausgetragen werden...
....

Zu Saisonbeginn hat man jedes Jahr einen hohen Cashbestand durch den Dauerkartenverkauf.
Watzke hat ja auf der Bilanz-PK 2016 angekündigt "in den Fussball" zu investieren.
(Steine und Beine)
Im deutlich gestiegenen Kaderwert werden die Investitionen sichtbar...  

4728 Postings, 4797 Tage Der TschecheAus meiner Sicht sehen wir eine typische

 
  
    #1171
2
07.11.17 11:20
(eher negative) Marktreaktion auf die ertragsseitig eher enttäuschenden Zahlen.
Da sich Halbgott zurückgezogen hat und Katjuscha noch nicht voll investiert ist, fehlen nur die Beteuerungen, dass die Aktie - "wie immer" auf gemeldete Zahlen nicht reagiert.  

4728 Postings, 4797 Tage Der TschecheWobei ich glaube ich den Begriff "ertragsseitig"

 
  
    #1172
07.11.17 11:24
nicht korrekt verwende. Ich meine damit nicht das, was man einnimmt, sondern das, was davon hängen bleibt.  

110295 Postings, 8892 Tage Katjuschawas soll denn der blöde Kommentar jetzt, Tscheche?

 
  
    #1173
07.11.17 11:44
Mein Investitionsgrad hatte bei mir noch nie Einfluss auf meine fundamentale Meinung beim BVB.

Und ganz unabhängig von alldem poste ich meine sportliche Meinung.


Mal davon abgesehen weiß ich nicht wie du darauf kommst, ich würde sowas schreiben wie dass die Aktie auf gemeldete Zahlen nicht reagieren würde. Sowas hab ich sicherlich noch nie geschrieben. Für mich gibt es beim BVB keine Automatismen in der Kursentwicklung. Es hängt immer von operativer Entwicklung, Bewertung und Perspektive ab bzw. dem Verhältnis dieser Dinge zueinander. Und mit Hilfe der Chartanalyse kann man dann halt noch etwas traden bzw. seine Einstiegs-Ausstiegskurse verbessern.

Zu den Fundamentaldaten melde ich mich (in dem Fall "wie immer" ;) ), mit der Veröffentlichung des Finanzberichts.  

110295 Postings, 8892 Tage Katjuschaim übrigen kann niemand was dafür, dass du

 
  
    #1174
3
07.11.17 11:47
seit 5 € auf einen Wiedereinstieg wartest und dir der Kurs davon gelaufen ist. Das musst du nicht seitdem an jedem zweiten User auslassen, auch wenn du gerade in einem Hochgefühl aufgrund der sinkenden Kurse bist.

Bin gespannt wie sich der Kurs entwickelt. Wie schon mehrfach gesagt glaube ich, dass wir im Bereich 6,4-6,5 € das Tief sehen werden. Zumindest wenn es bei dem aktuellen Status Quo in sportlicher Hinsicht bleibt. Steht der BVB an Weihnachten schlechter als Platz 5-6 in der Tabelle und hat zudem auch nicht mal die EL Quali geschafft, kann es auch tiefer gehen. Glaub ich allerdings nicht, aber man weiß ja nie.

20308 Postings, 2663 Tage SzeneAlternativSo ist es

 
  
    #1175
1
07.11.17 20:12
Nachdem der Tscheche viel zu früh ausgestiegen ist bei 5,xx Euro, hat er sich zunächst dezent zurückgehalten. Nun schreit er quasi hoffnungsvoll mit seinem Chart- "Wimpel" (.-) nach günstigen Einstiegskursen. Seine regelmäßig prophezeiten "SKS-Formationen", die er verzweifelt nach seinem Ausstieg gepostet hat, waren auch ziemlich großes Theater.
Am Witzigsten aber, dass er aufgrund einer anbahnenden "Blase "am Markt ausgestiegen ist, die selbst ein Watzke verneint hat.
Ein Kauz.-)  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben